Zitat von Rosine: Aber ich glaube deinen Worten, dass irgendwann mein Mann keine große Rolle mehr spielt, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe diesen Schmerz und Vertrauensbruch niemals überwinden zu können.
Vertrau darauf!
Wir waren 30 Jahre zusammen, immer glücklich, bis seine Midlife-Crisis kam und dazu noch eine andere Frau!
Es war auch für mich unglaublich schmerzhaft und ich habe meinen Ex nicht mehr wieder erkannt. Die Verletzungen und auch diesen unsagbar schmerzhaften Vertrauensbruch, hat mich anfangs zerbrechen lassen.
Versuch dir Hilfe zu holen. Wenn du nicht so viele Freunde hast, gibt es viele Institutionen die dich unterstützen, dir zuhören und dich stärken. Ich war bei der Diakonie, der Psychotherapeutischen Ambulanz des Landkreises und auch bei einer Psychologin. Erstere beiden sind kostenfrei und eine gute Anlaufstelle. Auch Selbsthilfegruppen können sinnvoll sein, wenn du bereit bist, darüber zu sprechen.
Mir hat es in der Verarbeitung unglaublich gut getan zu reden, zu reden und immer wieder darüber zu reden. Aber da hat jeder seine eigene Umgehensweise.
Wichtig ist jetzt erstmal nur, bei dir zu sein und dich neu zu sortieren. Du wirst merken, es wird klappen, wenn du es zulässt und selbst agierst. Nur der Dauer des Zeitraums ist bei jeder Verarbeitung ein anderer.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute, um deine Bedürfnisse und dich selbst nicht aus den Augen zu verlieren !