Zitat von Rosine:Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit und möchte jetzt mal versuchen meine Trennungsgeschichte aufzuschreiben. Mein NM und ich sind seit fast 20 Jahren ein Paar und seit 16 Jahre verheiratet. Als wir zusammengekommen sind war meine Tochter aus meiner vorigen Beziehung 2 Jahre alt, er hat sie adoptiert und wir ...
Schon wieder so eine traurige Geschichte.
Ich kenne keinen Mann der sich getrennt hat, ohne dass eine neue Frau am Start war. Und das aus einer glücklichen Beziehung.
Auch sein verändertes Verhalten passt dazu. Im Gewissenskonflikt, weil es da eine gibt, die ihm sagt, dass das Gras auf der anderen Seite eben doch grüner ist und er sich die Frage stellt, ob das jetzt alles war im Leben.
Da erscheinen dann Ehe und Ehefrau in einem ganz neuen Licht, fehlt nur noch, dass er behauptet, er habe nie Moped fahren wollen....Und in dem Bewusstsein, dass er eine miese Nummer fährt, wird er nicht etwa ehrlich, sondern blöd. Ständig schlechte Stimmung und Streit verbreiten ist dann die beste Vorbereitung für die (für Dich) plötzliche Trennung und eine Rechtfertigung dazu, ging einfach nicht mehr, weil ständig Streit!
Wie sollst Du da gedanklich mithalten? Du machst das Beste gerade, läufst ihm nicht hinterher und suchst keinen Kontakt, regelst Deine Angelegenheiten. Trotzdem ist es natürlich schwer, wenn man so vieles nicht versteht, weil es keine ehrliche Erklärung gibt.
Ihr ward doch ein gutes Team. Warum hat er nicht gesagt, was ihm fehlt? Wenn es denn überhaupt so war und er nicht schlicht Opfer einen ganz gewöhnlichen MC ist, wie sie viel andere auch durchmachen. Und sein Alk. spricht ja nicht für absolute Glückseligkeit nach der Trennung?
Ich kann mir vorstellen, dass er wieder vor Deiner Türe steht. Da musst Du gut überlegen, wie Du reagieren willst.
Erstmal weiterhin viel Kraft für Dich und die Kids!