230

Trennung nach fast 20 Jahren, aber doch nicht so

Heffalump
Zitat von Takeyourtime:
Ich finde schon, dass man einiges hinterfragen darf.

Darf man ja, aber es sollte nicht der Hauptteil des Tages sein

26.07.2022 06:51 • x 1 #76


T
Das ist richtig. Kommt alles mit der Zeit.
Gehört zum Verarbeiten.

26.07.2022 06:56 • #77


A


Trennung nach fast 20 Jahren, aber doch nicht so

x 3


T
Später fragt man sich sowieso, wieso man so viel Zeit damit verbracht hat.
Das Gute daran ist, dass man sich dabei kennenlernt. Die eigenen Bedürfnisse wieder wahrnimmt.

26.07.2022 07:03 • x 1 #78


R
Hallo, jetzt ist unsere Trennung schon 6 Monate her und ich wollte mir mal wieder meine Gedanken von der Seele schreiben, außerdem finde ich es immer gut auch bei anderen Geschichten zu lesen wie es weitergegangen ist, wie die Fortschritte in der Verarbeitung sind um wieder ein bissl positiver zu denken, denn es wird besser, auch bei mir.

Ich hatte in den letzten Wochen viele schöne Erlebnisse, ein tolles Familienfest, wo natürlich nach ihm gefragt wurde, alle haben es noch nicht gewusst, aber es war dann trotzdem schön, auch wenn wir über die Trennung geredet haben.
Einige Treffen mit den Nachbarn am Lagerfeuer und ein Straßenfest, wirklich schöne Treffen mit einer langjährigen Freundin und viele schöne Sonnentage die ich im Garten genießen konnte.

Ich versuche ganz bewusst die positiven Dinge zu erkenne und schaffe das auch meistens. Ich hab meine Kinder bei mir und wir sind ein gutes Team.

Es gab zwar so im zwei drei Wochen Abschnitt immer wieder Neuigkeiten von meinem Ex die manchmal schon sehr schwer zu verkraften waren, aber auch das wird immer besser. Meine Freundin sagte letztens das Universum gibt dir bröckchenweise immer wieder etwas zum Verarbeiten, gerade soviel dass ich es gerade noch ertragen kann.

Und ich glaube das gelingt mir tatsächlich sehr gut. Ich hoffe es kommt nicht noch der große Fall, aber im Moment bin ich relativ stabil. Sorgen machen mir natürlich die Kinder. Vor allem unser Sohn, der doch eher in sich gekehrt ist.

Der letzte Kontakt vom Ex zu ihm war Mitte Juli und da hat er auch nur per whatsapp gefragt ob alles ok ist.
Dann nix mehr. Vor einigen Wochen hat mein Ex alle Bilder von Instagram gelöscht, alles von uns und unseren Unternehmungen. Ein paar Tage später stellt er schon das erste Bild von ihm und der jungen neuen rauf. Ich kanns nicht sehen hab ihn ja überall blockiert. Die Kinder aber leider schon. Unsere Tochter hat es mir gezeigt. Ja hat weh getan. Ich habe dann wieder mal geweint und die Kinder und ich sind beisammengesessen und haben drüber geredet und uns getröstet. Ich finds total kindisch. Ich lösche sicher nicht alle Bilder von unserem Leben. Warum auch. Aber bitte. Einige Tage später ein Bild von Ihm und Ihr und ihrem Kind. Ich habs mir nicht angeschaut. Unsere Kinder schon.
Ich habe nicht geweint, find es einfach nur total fies. Wie kann er nur so unsensibel sein, er weiß ja dass die Kinder die Bilder sehen. Und mach mir Sorgen um meine Kinder. Hab wieder das Gespräch gesucht mit unserem Sohn. Er wirkt eh sehr gefasst.

Richtig schlimm wirds dann vermutlich wenn die zwei noch ein Kind bekommen. Denn die Neue hat ja nix besseres zu tun als bei mir im Geschäft einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Das hab ich allerdings unserm Sohn noch nicht erzählt. Unfassbar wie respektlos und fies Menschen sein können. Ich kenn die nur flüchtig, war immer freundlich zu ihr, denn ihr schlechter Ruf war mir ja wurscht. Ich hab allerdings schon befürchtet dass sie zu uns ins Geschäft kommt, es hat mir eine junge Frau vorhergesagt, die sie besser kennt. Ich soll mit allem rechnen, die kommt und kauft Kond. bei dir, hat sie mir gesagt. Ok, sie hat gleich noch einen drauf gelegt und kauft gleich einen nein eigentlich zwei Tests. Ich war auch da freundlich und ich glaub mit dem hat sie nicht gerechnet. Zum Glück hab ich richtige Freunde als Kollegen und einen Likör im Kühlschrank . Und ich muss sagen ich hab die Begegnung richtig gut weggesteckt.

Gestern war ich mit meinen Nachbarn bei einem Festl bei uns im Dorf und natürlich sitzt er mit Neuer und Kind gleich beim Eingang, dass das ganze Dorf bei ihm vorbei muss. Der merkt anscheinend nicht mal dass eigentlich die Mehrheit der Leute den Kopf schüttelt über sein Verhalten. Aber auch das hab ich gut weggesteckt, hab ja eh damit gerechnet.

Oh Mann, manchmal denk ich mir wenn ich einen Film mit meinen vergangenen Monaten sehen würd, würd ich diesen als sehr unrealistisch beurteilen.

Danke fürs lesen und ich hoffe ich kann jemandem ein bisschen helfen, es wird besser, es ist noch nicht gut aber besser. Mir ist schon bewusst dass auch wieder schlechte Tage kommen werden, aber auch die schaffe ich. Muss ich schaffen, für mich, für mein Leben und natürlich meine Kinder.

Lg Rosine

18.09.2022 18:51 • x 12 #79


Heffalump
Du und die Kinder, ein gutes Team.
Denk immer daran, und wenn alles droht über dir zu zerreißen, gibts auch noch ProFamilia, die helfen unbürokratisch.

19.09.2022 06:38 • x 2 #80


W
Zitat von Rosine:
Hallo, jetzt ist unsere Trennung schon 6 Monate her und ich wollte mir mal wieder meine Gedanken von der Seele schreiben, außerdem finde ich es ...

Liebe Rosine,
habe mir deinen Thread gelesen und wünsche dir alles Gute!
Ungewöhnlich finde ich die stark selbstzerstörerische Komponente deines Ex-Mannes. Bei ihm muss schon ein eigenartiger Film abgehen.

19.09.2022 08:20 • x 3 #81


R
@Heffalump ja das mache ich. Bin so froh dass ich die Kinder habe. Wir sind füreinander da. Und ich bin auch ehrlich froh dass sie schon so groß sind und hoffentlich ohne großen Schaden aus der Sache raus kommen, auch wenn ich ihnen die Enttäuschung natürlich auch nicht nehmen kann.

19.09.2022 19:41 • x 2 #82


R
@weltwanderer Dankeschön. Ja das ist für mich auch unbegreiflich, keine Ahnung was da wirklich mit ihm los ist.

19.09.2022 19:43 • x 1 #83


R
Hallo,
es ist jetzt tatsächlich passiert was ich schon erwartet habe. Mein Ex wird wieder Papa. Er hat sich nach Wochen, naja eigentlich Monaten per whatsapp bei den Kindern gemeldet, er würde sie gern sehen, denn er muss ihnen was Wichtiges sagen. Ich hab mich eh gleich ausgekannt was er meint. Zum Glück war die Neue so dreist und hat den Test bei uns im Geschäft gekauft, so war ich vorbereitet und konnte auch die Kinder vorbereiten.
Unser Sohn hat mich nur ungläubig angeschaut und den Kopf geschüttelt und gemeint das passt ja alles nicht zusammen was er uns gesagt hat, dass er das alles nicht mehr will, keine Freude mehr hat, allein sein will und seine Ruhe haben will, er versteht den Papa überhaupt nicht mehr. Wie auch? Das alles kann man ja auch nicht verstehen innerhalb dieser kurzen Zeit.
Sie haben sich mit ihm getroffen, die Große wollte eh nicht wirklich, vor allem weil mein Ex auch gleich eingeschnappt war weil die Kinder nicht sofort Zeit hatten, aber sie wollte halt den Bruder nicht allein lassen in der Situation. Anscheinend ist das Kind passiert, und auf die Frage von der Tochter ob er sich denn freut konnte er gar keine Antwort geben. Und auf die Frage wer die Neue eigentlich ist, hat er geantwortet na eh die ...., Mama hat uns ja eh am Festl gesehen.
Ohne Worte.
Er hatte ja ungefähr drei Monate keinen Kontakt zu den Kindern. Und ihnen ja auch noch nie was gesagt, dass es eine neue Frau gibt. Sie wissen es ja nur weil in unserem Dorf ja geredet wird und weil er Bilder mit ihr auf Instagram postet. Und dann so eine blöde Antwort.
Also die Kinder sind dann bald wieder heim gefahren weil ja eh nicht wirklich mit ihm zu reden ist.
Angelogen hat er sie auch wieder, wegen einer finanziellen Sache.

Unsere Tochter ist enttäuscht und wütend. Und der Sohn hat gar nicht viel drüber geredet, er wollte eigentlich gar nicht reden und ich hab ihn dann auch in Ruhe gelassen. Er weiß dass ich für ihn da bin, aber ich glaub er muss das alles erst mal sacken lassen.
Wie sollen die Kinder das auch nur verstehen können. Der trennt sich mit lauter Ausreden und Lügen. Das hätte ich ihm ja schon alles nicht zugetraut. Aber dass er sich so lange nicht bei den Kinder meldet und dann Bilder postet mit ihrem kleinen Kind, denkt er nicht dass er die Kinder damit verletzt?

Heute ist wieder so ein Nachdenk Tag.... leider. Aber das gehört halt dazu. Meistens kann ich die Gedanken verscheuchen und die guten Dinge in meinem Leben sehen. Heute trauere ich unserem alten Leben wieder ein wenig nach.
Aber morgen ists wieder besser.
Danke fürs lesen und Lg Rosine

02.10.2022 20:15 • x 11 #84


DieSeherin
Zitat von Rosine:
Unsere Tochter ist enttäuscht und wütend. Und der Sohn hat gar nicht viel drüber geredet, er wollte eigentlich gar nicht reden und ich hab ihn dann auch in Ruhe gelassen. Er weiß dass ich für ihn da bin, aber ich glaub er muss das alles erst mal sacken lassen.


für die kinder ist das bestimmt erst einmal harter tobak - und irgendwann werden sie realisieren, dass das kleine ja ein halbgeschwisterl ist... wie ginde es dir damit, wenn deine kontakt aufbauen wollen?

04.10.2022 16:31 • x 1 #85


R
@DieSeherin puh, keine Ahnung, aber muss ich dann auch irgendwie damit klar kommen. Wird sowieso alles schwierig für mich. Ich arbeite ja im Handel und die Neue kommt ja nach wie vor zu uns einkaufen. Hab ja schon Sorge wie ich das aushalten soll, wenn die dann mit dem Kind kommt. Ich würd ja am liebsten nix mehr hören und sehen von ihnen, aber das wird vermutlich nicht passieren, nachdem wir ja in einem Kaff wohnen.

04.10.2022 19:50 • x 3 #86


H
Grosses Lob: ich finde es toll, wie du das machst. Wirklich: chapeau.

04.10.2022 20:14 • x 2 #87


R
@H-Moll vielen Dank

05.10.2022 20:36 • #88


H
@Rosine Sehr gerne. Ich unterstütze dich weiterhin.

05.10.2022 21:49 • x 1 #89


S
Zitat von Rosine:
Abnehmen hat er einfach nicht geschafft

Er wollte nicht.

06.10.2022 00:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag