Ovis_aries
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 84
Zitat von Annika82:Ich habe gerade deinen Thread gelesen und bin sprachlos. Am meisten darüber, dass du immer wieder und immer noch Raum in deinem Leben gibst. Warum tust du das und was genau versprichst du dir davon? Er hat dich finanziell und emotional ausgenutzt, indem er von Job zu Job gehüpft ist. Weil er nicht wusste was ihm denn so gefällt. Warum hast du das mitgemacht und dich zum Fels in der Brandung ausbauen lassen? Mein Eindruck ist der, dass hier ein Mann früh erkannt hast, dass die Frau an seiner Seite das gemeinsame Leben strukturiert und ...
Hallo Annika,
puh, harte Worte...
Warum ich ihm gerade Raum in meinem Leben gebe? Weil er Kontakt zu seiner Tochter möchte und diese nun einmal so klein ist, dass es zur Zeit noch in meiner Wohnung abläuft. Das wird sich sobald sie älter ist ändern.
Zu dieser Vorgehensweise hat uns zudem unsere Therapeutin aus der Beratungsstelle geraten.
Du hast geschrieben "Jetzt holt er das Kind, weil du mal Ruhe brauchst? Im Ernst? Du gibst ihm erneut eine Aufgabe, die er gar nicht will."
Er möchte den Kontakt zu seiner Tochter.
Ich zwinge ihn nicht zu Kontakt mit seiner Tochter und spanne ihn ein weil ich Ruhe brauche. Ja, wenn er sie besucht und mit ihr spazieren geht, dann nutze ich die Zeit für mich. Ist das verboten? Laut der Therapeutin soll ich mich gut um mich kümmern, Selbstfürsorge betreiben,... Und das mache ich in dieser Zeit. Dazu gehört es für mich auch mal ein paar Stündchen zu arbeiten, meinen Kopf anzustrengen, das macht mir nun einmal Spaß.
Es ist sein freier Wunsch sich zu kümmern , den er im Rahmen der Trennungsberatung geäußert hat und auch wenn er sich nicht als erwachser Mensch in vielen Dingen verhalten hat, so erwarte ich doch zumindest in diesem Punkt dass er seinen Mann steht, wenn das sein Wunsch ist.
Das er letztes Jahr zu mir zurückgezogen ist ging schließlich auch von ihm aus. Es wäre für ihn sicherlich einfacher gewesen einfach wegzubleiben.
Warum ich mich zum Fels in der Brandung habe ausbauen lassen? Ich glaube der bin ich schon mein ganzes Leben und ja da muss ich mich definitiv mit auseinander setzen, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert.
In deinem Text klingt es so als wäre ich jahrelang betrogen worden. In meinem Empfinden waren dies ausschließlich die letzten 1,5 Jahre. Und ich hätte bestimmt nicht den harten Weg einer Kinderwunschbehandlung auf mich genommen, hätte ich in meinem NM keinen guten Vater gesehen.
Und ja, ich war der Meinung dass wir unserem Kind ein gutes Bild einer Beziehung mitgeben können und da habe ich mich scheinbar mächtig geirrt.
Das ist übrigens etwas was mich sehr beschäftigt und es schwirrt oft genug in meinem Kopf herum was wir unserem Kind damit antun, es in so ein Leben geboren zu haben. Ich kann es nicht mehr ändern und deshalb bleibt mir nur die Möglichkeit das beste aus der Situation zu machen und unsere Tochter zu einer starken und selbstbewussten Frau zu erziehen.