85

Trennung nach nur 3 Wochen Ehe

B
Hey ich nochmal.

Also es haben sich neue Sachen raus gestellt. Ich will ihn einfach nur vergessen und es tut aber trotzdem höllisch weh. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich ihn nicht kennengelernt habe und ich war so glücklich. So ein Traum tut im Herzen weh, weil ich ihn bzw. Den richtigen Julian so sehr liebe.

Ich hab mein Handy geschrottet und habe mir dann ein altes von ihm genommen, weil mein altes seine Mutter bekommen hat als Ersatz. Dann ploppt von maps plötzlich auf 'sind sie gerade hier und hier'. Dann habe ich mal geschaut und er war seit 2 Wochen vor der Hochzeit genau an diesem Ort. Wenn er länger arbeiten war (aber wer will einen stinkenden Dachdecker direkt nach der Arbeit nehmen?), er war dort wenn er sagte er ist bei unserem besten Freund (ist aber vorher wirklich immer kurz zu ihm), wenn er sagte er ist bei seinen Großeltern (da ist er normal tatsächlich öfter). Und ja er war dem Tag vor der Hochzeit da, tagsüber und auch bis nachts 1uhr. Und auch direkt nach unserem flittertagen. Wisst ihr wie höllisch weh das tut?

Das faszinierende ist, er gibt es immer noch nicht zu. Er sagt nur weil er wo schläft heißt dass nicht man hat eine andere. Ich hab alle seine Sachen gepackt und er beleidigt mich über WhatsApp so extrem. Ich kenne diesen Mann gar nicht mehr. Er hat mich auf Händen getragen und jetzt schlägt er mich mit einem psychischen Baseball-Schläger. Das widerlichste ist er schläft mit mir und fährt zwei Stunden später direkt dahin.. Hat er sich so geekelt, dass er von mir weg musste? (ich bin 1,78m und wiege 70kg, also ich meinen Ekel einfach in Bezug auf mich als Person)

Das schlimme ist, dass ich tatsächlich noch dran glaube dass er mich liebt. Und dass er an der Hochzeit mega glücklich war und alles. Ich bin gerade einfach in der Phase, ich verstehe nichts mehr und möchte gerne wissen. Egal wie hart alles ist aber ich möchte wissen wie er es machen konnte zu ner anderen und dann noch heiraten und alles miteinander planen. Vor allem wenn er erst 1 Tag vor seinen kalten Füßen das erste Mal da war, das irritiert mich alles..

Das Haus wollte unbedingt er kaufen, ich wollte ihm das immer ausreden, weil ich irgendwann mal ein Haus erben werde. Da fand ich es sinnfrei. Aber wir haben viel drüber gesprochen. Er hat sogar drüber nachgedacht zu bauen. Ich hätte jetzt einen halb fertigen Bau hier stehen.. Also es war seine Entscheidung und ich hab ihn nicht gedrängt. Und auch er hat mich nach heiraten gefragt. Ich weiß nicht wieso er plötzlich frei sein will, wenn er sonst nie irgendwas machen wollte. Er wollte sein Leben ruhig zu Hause verbringen ohne Party und jeden Abend was zu tun.

Aber seine kumpels sind echt stolz auf ihn, was er alles hat. Dass er ein Haus hat und auch dass er die Frau fürs Leben hat. Bzw jetzt hatte. Die haben ihn teilweise sogar beneidet. Also Julian hat immer allen ganz stolz erzählt wie gut er mit meinen Eltern kalt kommt, er hat meinen Papa auch ein bisschen für sich angenommen da er keinen hat. Seine Mutter und ich haben uns gut verstanden am Anfang, in der Mitte ist sie mal durch geknallt und da gab es dann ca ein halbes Jahr keinen Kontakt (sie wohnt weiter weg, deswegen ist der meiste Kontakt eh über Telefon oder WhatsApp). Aber sie ist mittlerweile echt eine Freundin geworden. Wir verstehen und sehr gut. Er kommt auch mit meinen Großeltern gut klar, nur seine sind der Meinung ich bin nicht gut genug für ihn. Aber die haben immer an allen nur zu meckern, sind der Meinung sie sind die tollsten. Haben mir unterstellt, hinterrücks seiner Mutter gegenüber, ich wollte nur julians Geld. Da war er noch in der Ausbildung und ich schon ausgelernt. Aber auch der Kontakt hat sich seit wir vor 2 Jahren zusammen leben gebessert.

Ich habe heute einen Termin bei einer Anwältin, bezüglich annullierung oder Scheidung und auch mit dem haus. Das werde ich nämlich nicht aufgeben, bin ja schließlich erst im April hier eingezogen und ich fühle mich wohl. Und auch für den Kater ist es das beste.

13.09.2018 08:16 • #31


M
Frag nach Härtefall Scheidung

13.09.2018 08:26 • x 1 #32


A


Trennung nach nur 3 Wochen Ehe

x 3


Rinah
Hey Bailey,

outsch Tut mir leid, das zu hören. Der Termin bei der Anwältin ist wohl genau das Richtige, gehe diesen Weg.

Was sagt er denn, wo er da war?

13.09.2018 08:30 • #33


B
@Rinah das sagt er mir nicht weil es mich nichts angeht. Hier mal ein kleiner Auszug:
[12.9.,] Bailey: Wir haben den einen Sonntag mehrmals miteinander geschlafen und danach fährst du los und *beep" ne andere?
[12.9.,] Julian: Ne tue ich nicht! Das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen
[12.9.,] Bailey: Was hast du mir zu verheimlichen? Wieso darf ich nicht wissen was du während unserer Beziehung und Ehe gemacht hast
[12.9.,] Bailey: Muss ja schrecklich sein. Du tust mir ja so schon nur weh, also eigentlich kannst du damit ja dein Hobby befrideogen
[12.9.,] Julian : Darum weil es dich nichts angeht

Und ja es ist sch. dass ich noch nachhake weil er das als Interesse deuten wird. Aber ich hab auch einfach aufgehört zu schreiben und werde es auch nicht mehr tun. So hart es ist.

@mcteapot danke das hab ich mir sofort aufgeschrieben.

13.09.2018 10:03 • x 1 #34


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Frag nach Härtefall Scheidung



vielleicht aufgrund spätpubertärer kognitiver Beeinträchtigungen :

auf deutsch : zu früh , zu jung , unreif und unüberlegt geheiratet.

13.09.2018 10:39 • x 1 #35


N
Ist halt in den meisten Fällen eine absere. Tut mir sehr leid.

13.09.2018 10:44 • #36


Femira
Ach sch....damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet...uff...selbst wenn er nicht mit ihr geschlafen hat, wurde er bestimmt emtional davon beeinflusst.
Wie man mit einer S. haben kann und daraufhin sofort mit einer anderen ist mir auch schleierhaft.

Ich fühle mit dir!

13.09.2018 10:57 • #37


M
Zitat von Femira:
selbst wenn er nicht mit ihr geschlafen hat,

denke daran, das man ihnen die Wahrheit Stück für Stück entlocken muss.

Heute wird noch zugegeben, ja hatte emotional mich vergaloppiert
Morgen wird es wohl zu gegeben, ja wir haben am Kronleuchter geschaukelt

13.09.2018 11:43 • x 1 #38


E
Das klingt nach einer ziemlich traurigen Geschichte und ich hoffe das es dir irgendwann wieder so geht wie in deinem Traum. Ohje ohje

Ich finde prinzipiell Statistiken schwierig. Alles kann gut oder auch schief gehen. Wir leben leider in einer Zeit, in der man Menschen schnell wegwirft und neue kennenlernen kann. Wenn das mit dem jung heiraten und Kinder kriegen, so sehr zum scheitern verurteilt ist - warum haben unsere Eltern und Großeltern dann hinbekommen? Jawoll, weils ne andere Generation ist. Nicht schnelllebig, nicht diese Möglichkeiten der großen weiten Welt. heute nimmt man sich sein Handy, meldet sich in einer Börse an und hat binnen eines Abends mindestens drei neue Männer / Frauen an der Hand. Wunderbar. Die Alte / der Alte von zuhause vergessen.
Ich habe auch jung geheiratet (gerade 23 geworden) mit 24 meine wunderbaren Mädchen bekommen und mein damaliger Mann war ein knappes Jahr älter als ich. Wir haben wundervolle zwölf Jahre zusammen verbracht, zwei weitere zusätzliche Jahre voller Lug und Betrug. Am Ende wurde es unschön. Das kannst du hier nachlesen. Vor allem als du schriebst, wie kalt er zu dir ist, dachte ich sofort an meine Situation und die Tatsache das auch bei uns eine andere im Spiel war. Nichtsdestotrotz möchte ich diese Zeit nicht missen. Dieses tollen aber dann schlimmen Gefühle. All das hat mich zu dem gemacht was ich heute bin. Du wirst stärker dadurch. Glaub mir.

Fakt ist aber, das ihr eine tolle Zeit gemeinsam erlebt habt. Ihr habt euch gemeinsam entwickelt und gel(i)ebt. Sei dankbar. Für jeden einzelnen Tag. Schließe ab und gehe den Weg zum Anwalt.
Verzeihe ihm, das er nicht anders konnte. Es ist unglaublich traurig. Aber du bist noch so jung. Vertraue darauf, das dies DEIN weg ist und glaub an dich.

Ich würde versuchen ihn nicht wieder zurück zu nehmen. Dafür hat er dir zu weh getan. Öffne die Tür, durch die ein kleiner Sonnenstrahl blinzelt. Es wartet besseres auf dich. Glaube fest daran!

Fühl dich lieb gedrückt. Unbekannterweise.

13.09.2018 13:10 • x 8 #39


B
#Ente du hast mir echt Tränen in die Augen gebracht. Ist gerade nicht so sehr schwierig aber ich hoffe dass ich in ein paar Jahren auch an das gute der Beziehung denken kann ohne an den sch. zu denken. Und auch wieder vertrauen kann, davor habe ich riesen Angst. Dass ich bei jedem Mann den ich vielleicht irgendwann mal kennenlernen immer sofort Angst haben muss wenn etwas in die Richtung geht.

Ich würde aber wenn ich erwischt wurde, zugeben was ich da am fabrizieren bin. Wir sind nunmal verheiratet und zu Beginn haben wir ja auch noch als Paar bzw dann Ehepaar gelebt, wo er mich schon beschissen hat..

Ich bin schon ganz gespannt auf den Termin bei der Anwältin gleich.

13.09.2018 13:51 • x 1 #40


Räubertochter007
Zitat von Bailey254:
Dann ploppt von maps plötzlich auf 'sind sie gerade hier und hier'. Dann habe ich mal geschaut und er war seit 2 Wochen vor der Hochzeit genau an diesem Ort. Wenn er länger arbeiten war (aber wer will einen stinkenden Dachdecker direkt nach der Arbeit nehmen?), er war dort wenn er sagte er ist bei unserem besten Freund (ist aber vorher wirklich immer kurz zu ihm), wenn er sagte er ist bei seinen Großeltern (da ist er normal tatsächlich öfter). Und ja er war dem Tag vor der Hochzeit da, tagsüber und auch bis nachts 1uhr. Und auch direkt nach unserem flittertagen.




Hallo Bailey, auch wenn alle anderen schon dort und hier mit ner anderen Frau gleichsetzen... ich hab da Verständnisprobleme. Warst Du vor Ort? Gibt es da eine Dame mit besagter Anschrift, die Dir vielleicht sogar bekannt ist? Habe ich etwas überlesen?

13.09.2018 14:12 • #41


C
Hallo Bailey,
tut mir sehr leid für dich.
Das gute bei einer Kurzzeitehe ist - es gibt keine Spätfolgen. Es gibt keine Unterhaltsansprüche, keinen Versorgungsausgleich und i.d.R. keinen Zugewinnausgleich.

Wegen dem Haus verstehe ich deine Meinung. Wer steht im Grundbuch? Wer steht im Kreditvertrag? Wer bezahlt den Kredit? Könntest du es allein tragen?

Wie lange vor der Ehe habt ihr es erworben?

Das Haus kann zum Problem werden! Egal wie, ihr habt ein Jahr Trennungszeit abzuwarten. Wenn der erste die Scheidung nach einem Jahr einreicht, eröffnet das Gericht das Scheidungsverfahren. Mit Zustellung des eingegangen Antrags endet die Zugewinngemeinschaft.

Dann heißt es Wert Haus am Tag wo Scheidungsantrag zugestellt wurde (Stichtagsgenau) abzüglich Wert des Hauses am Eheschließungstag. Das ist der Zugewinn vom Haus.

Bsp.:
2017 Haus gekauft für 100.000 Euro von euch beiden zu je 50 %. beide stehen im Kreditvertrag drin, Kreditsumme 100.000 Euro
Am Tag der Eheschließung hat das Haus einen Wert von 120.000 Euro bei einer Restkreditsumme von 95.000 Euro.
Am Stichtag Scheidungsantrag hat das Haus einen Wert von 140.000 Euro bei einer Restkreditsumme von 90.000 Euro
Der Zugewinn des Hauses liegt also bei 25.000 Euro, da ihr beide Eigentümer seit hat jeder 12.500 Euro Zugewinn aus dem Haus.
Sprich wenn du es behalten willst, wirst du ihm 12.500 Euro zahlen müssen!

Wenn du aber mehr voreheliches Vermögen nachweisen kannst (Kontostand am Tag vor der Eheschließung) als er, kann es auch anders sein.

Beispiel:
Dein Kontostand (Vermögenswerte) vor der Eheschließung 30.000 Euro, dein Kontostand am Sichtag 20.000 Euro.
Macht -10.000 Euro Zugewinn deines Vermögens, dazu kommen die 12.500 Euro Hauswert also +2.500 Euro zugewinn.

Sein Kontostand vor der Ehe 15.000 Euro und nach der Ehe 5.000 Euro also -10.000 Euro, dazu der Hauswert also auch 2.500 Euro

Du siehst es wird recht schnell sehr kompliziert.
Wenn du allein im Kaufvertrag stehst hast du zumindest das 100% Bestimmungsrecht ob verkauft wird oder nicht. Du musst ihn eventuell auszahlen wirst aber nicht gezwungen das haus zu verkaufen.
Steht ihr beide drin hat er 50 % Mitspracherecht und kann sich mit dir ums Haus zanken, bis das Gericht den Verkauf anordnet.

Das Kernproblem egal wie - Das Haus wird im Trennungsjahr massiv an Wert gewinnen.
Also stelle schonmal Kontoauszüge und alle Vermögenswerte vom Tag der Eheschließung zusammen.
Gab es Geldgeschenke von Eltern zur Ehe? An Bedingungen geknüpft?

Ich schreibe gern mehr, aber hier herrscht der Konjunktiv da viele Fakten nicht vorliegen.
Was wäre wenn macht auf Dauer wenig Sinn.

Wegen der Gefühle, Liebeskummer ist so ziemlich das mieseste Gefühl und du fühlst dich betrogen und hintergangen (auch wenn er nicht fremd gegangen ist). Mit mitte Zwanzig sollte er wissen was er will.

Ich war 27 wo Kind 1 kam und habe mit 28 geheiratet. Leider die falsche Frau, die Ehe hielt trotzdem 8 Jahre (mit Trennungsjahr) und mit 27 kam auch die Eigentumswohnung und die habe ich jetzt nach der Scheidung immer noch.

Es geht aber man muss sich gut vorbereiten.
Kleiner Tipp am Rand: Der Anwalt ist nur so gut wie sein Mandant. Gib deinem Anwalt alles an Infos, jeden Beleg. Anwälte sind faul. Sie erhalten für ein Scheidungsverfahren eine festgelegte Summe nach Streitwert.
Also vielleicht 1.000 Euro. Bei 200Euro /h kannst du dir ausrechnen wieviel zeit er investieren möchte bevor er ins Minus läuft.

Das war mein Glück. Meine Ex hat sich um nix gekümmert und ich mich dafür umsomehr. Meine arme Anwältin - 4 Aktenordner! Aber am Ende hat es sich ausgezahlt. Ihr Anwalt war nicht fleißig genug um mehr rauszuholen. ich glaube darauf kann man es reduzieren. Er stellte die falschen Fragen und bekam daher auch nicht alle Informationen. zudem hakte er nie wirklich bei den Sachen nach wo es angebracht gewesen wäre.

Also Kopf hoch, Anwalt nehmen, lass die Gefühle aus dem Verfahren raus. Das Verarbeiten kommt später.

13.09.2018 16:13 • x 1 #42


Femira
Zitat von Räubertochter007:
Habe ich etwas überlesen?

Ich habs ehrlich gesagt, auch nicht ganz kapiert...ich mein, dein Handy ist kaputt, dann schaltest du sein altes an und dann ist zufällig der Tracker auf?

Also fühl dich bitte nicht verurteilt...nachdem er sich komisch benahm, kann ich auch etwas verstehen, falls du geschnüffelt haben solltest...

13.09.2018 16:28 • #43


M
Zitat von Coloneltw:
bis das Gericht den Verkauf anordnet.

happig

13.09.2018 16:35 • #44


C
Zitat von mcteapot:
happig


Naja wenn 2 Leute im Grundbuch stehen zu je 50 % und beide das haus haben wollen - was soll der Richter machen?
Beide haben die gleichen Rechte. Hätte sie Kinder sähe es anders aus, aber beide berufstätig und nur kurz verheiratet....
Ich würde mal sagen, der mit dem niedrigerem Zugewinn hat hier den längeren Atem - also gilt es letztlich diesen zu den eig. Gunsten zu beeinflussen.

Also hohes Voreheliches Vermögen, niedrigen nacheheliches Vermögen.
Günstig wäre auch, wenn man nachweisen kann, dass man viel Vermögen in das Haus gesteckt hat, das wird dann als Wert in das voreheliche Vermögen gepackt.

Meine Scheidung war Dienstag vor einer Woche, das Wissen noch frisch

13.09.2018 16:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag