Hallo ihr Lieben,
Nach langer, langer Zeit schreibe ich nochmal. Ich hab mich hier extra raus gezogen, um nicht immer dran erinnert zu werden. Und da ich selber bemerkt habe was ich gerade tue und was ich eigentlich tun sollte/wollte.
Zuerst schrieb mich die Schwester von der Tochter des Chefs mal an. Da kamen dann Sachen zu Tage. Allerdings ist er in der Familie absolut nicht willkommen, weshalb sie keine Infos hatte, wir konnten aber ne kleine Intrige versuchen. Das haben wir, aber ich hab während der Zeit einfach die 'Lust' verloren, weil es ja eh nichts genützt hätte und habe abgebrochen. Die Intrige und auch den Kontakt zu meinem ex,, was ihn sehr gestört hat, mich aber nicht.
Dann habe ich über meine Anwältin angefordert, dass das Haus mir überschrieben werden soll. Und meine Bedingungen gestellt, es war ein harter Kampf der von Oktober bis Juni gedauert hat, aber hat sich gelohnt. Das Haus gehört mir und ich musste keinen Cent der Notar oder Amtsgerichtkosten tragen.
Das Haus hatten wir ja im April gekauft und ab September habe ich jegliche Kosten alleine getragen, daher kein ausnehmen, sondern mein gutes Recht.
Seit Ende September habe ich auch wieder ein eigenes Konto, das alte zu kündigen war ein Krieg. Ich habe ihn drei mal dazu aufgefordert und meine Anwältin auch noch zwei mal. Das gleiche gilt für den Telekomvertrag.
Für die Bank habe ich ihm unter anderem auch am 1. Januar geschrieben, weil ich am nächsten Tag bei der Bank anrufen musste. Da kam von ihm ein *beep* 'ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, auch wenn du es nicht kannst'. Habe ich dann übergangen, ihm nochmal erklärt was er bei der bank sagen soll und es kam dann nochmal ein frohes neues von ihm. Schizophren

Ich habe jetzt die Scheidung beantragt und warte noch auf die Rückmeldung zur Verfahrenskostenhilfe, dann bin ich im September spätestens im Oktober geschieden und bekomme endlich meinen Nachnamen wieder.
An meiner Persönlichkeit hat sich auch gut was getan. Ich weiß was ich will und traue mir auch mehr zu. War sonst immer mehr der Mensch, so funktioniert es doch und ist doch alles gut. Jeeeetzt habe ich einen neuen job, bzw der gleiche aber andere Firma und hin mega glücklich damit.
Nur meine Gesundheit lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Seit der Sache schlafe ich ziemlich schlecht, Anfang des Jahres sogar nur an einem Wochenende 5 Stunden. Mittlerweile wieder länger aber einfach schlecht. Das wird sich jedoch wieder einrenken, wenn die Therapie weiter vorschreitet, denke ich zumindest.
Ihr habt mir auf jedenfall, auch wenn es evtl nicht so schien, genau das gesagt was ich brauchte und ich habe mich nur nicht getraut dem in die Augen zu sehen und es vor euch zuzugeben.
Dankeschön
Wenn ich irgendwas vergessen habe und ihr irgendwas wissen wollt, ich antworte gern

Liebe Grüße,
Lisa