85

Trennung nach nur 3 Wochen Ehe

Gorch_Fock
Typisches da war nichts Gerede (was Du gar nicht überprüfen kannst) und dazu Reduktion eines Menschen auf optische Eigenschaften. Vielleicht sieht sie nicht gut aus, hat aber menschlich noch ganz andere Qualitäten? Und irgendwo ist da auch bei Dir etwas im Argen, liebe Te. Wie Du hier wieder Vertrauen willst bleibt mir schleierhaft.

25.09.2018 05:38 • x 1 #76


S
Hallöchen @Bailey254 (:

Deine Geschichte ist sehr interessant und berührend für mich.
Vielleicht denkst du dir, dass ich dir dazu mittels mangelnder Erfahrung und meinem alter nicht viel sagen kann, aber vielleicht kann ich dir neue Denkanstöße geben.

Meine Eltern warne 21 Jahre lang in einer sehr sehr anstrengenden und schlechten Ehe gefangen. Insbesondere meine Mutter hatte darunter zu leiden, ich musste an ihre Situation denken, als du von den Anfängen seiner Krise erzählt hast.
Natürlich kommen auch gewisse andere Umstände dazu, aber es gibt in beiden Geschichten viele Überschneidungen.

Meine Eltern haben ebenfalls anfang 20 geheiratet, sind zusammen gezogen und auch hier hat mein Vater sie vor der Heirat auf Händen getragen. Kurz danach ging es allerdings auch schon los mit dem Entziehen der Verantwortung und mein Vater hat sich in etwa so verhalten wie dein Julian. Ich möchte hier jetzt nicht meine Familien Geschichte aufklären oder so etwas, aber ich traue dem vermeintlichen Frieden nicht, den du im Moment genießt.
Warum konnte er dir vorher keine Antworten auf deine Fragen geben? Musste er sie sich erst lückenlos ausdenken? Warum war er denn nun bei der anderen Frau? Wieso hat er dir keinen Halt und keine Sicherheit gegeben, obwohl du darum gebettelt hast? All das ist offen und für all das kann man auch Ausreden finden. In meiner letzten Beziehung gab es auch viele Dinge die schief gelaufen sind, aber wenn man verliebt ist, dann findet man immer Rechtfertigungen für den Partner. Man denkt sich viele Entschuldigungen für den jenigen aus, damit Außenstehende ein gesunder Status gezeigt wird. Das ist eine Sache des Schams und ganz natürlich. Vielleicht solltest du DICH hier nochmal ordentlich selbstreflektieren und du darfst nicht vergessen was er dir in den letzten Wochen angetan hat, auch wenn es jetzt wesentlich leichter ist die Ruhe zu genießen. Alle guten und wichtigen Dinge in deinem Leben passieren NICHT in der Komfortzone und in genau diese drängt er dich wieder. Ich finde es nicht richtig das zu zu lassen.

Mein Vater war immer schlecht zu meiner Mutter wenn es ihr schlecht ging. Er hatte keine Lust sich um die negativen Seiten zu kümmern und sich damit auseinander zu setzen. Für dich war es auch eine Zeit voll Unsicherheit und er hatte schlichtweg einfach kein Bock auf dich und hat dir den nötigen Halt verweigert. Halte dir das immer vor Augen. In der Not sieht man seine wahren Freunde. Willst du einen Partner der dich fallen lässt sobald etwas nicht läuft wie es soll?
Wenn es meiner Mutter allerdings wieder besser ging und sie auf dem besten Weg zum loslassen war, sich wieder selbst gefunden hatte, dann ging es ihm schlecht. Er wurde plötzlich nicht mehr gebraucht, war plötzlich nicht mehr in der machtvollen Position, erst dann hat er sich wieder angestrengt, sich erklärt, sich rausgeredet, Komplimente und Geschenke gemacht.
Ich denke genau das passiert hier auch. Dein Mann hat bemerkt, dass du dich langsam erholst, stark bist und auch wieder allein klar kommen wirst, ohne ihn, das kratzt natürlich auch an seinem Ego. Er hat gesehen, dass du die ersten Schritte zur Loslösung in Angriff nimmst und jetzt kämpft er wieder, weil es auch für ihn ein Schritt aus der Komfortzone bedeutet.
Bis er dich wieder sicher hat.

Letztendlich musst du wissen was sich für dich am Besten anfühlt, aber bewahre bitte einen weitgefassten Blick und reflektiere vor allem dich immer und immer wieder, gib den schlechten Dingen auch ihr nötiges Gewicht und setz ihn nicht auf den Thron, er hat bewiesen, dass er da nicht hingehört. Sei nicht blind.

Deine Emily (:

25.09.2018 12:13 • x 3 #77


A


Trennung nach nur 3 Wochen Ehe

x 3


B
Hey @strange,

ja so wie du es schreibst scheint es auch zu sein. Das habe ich auch schon oft durchgedacht, also dieses sch. ihr geht es wieder besser, ich muss mal wieder was tun. Ich kanns mir nur leider garnicht so vorstellen bei ihm. Aber das wird es bestimmt sein.
Ich liebe ihn wirklich trotzdem noch sehr, und da hat sich an den Gefühlen leider auch absolut nichts getan..

als er Sonntag da war, fühle es sich richtig an. Er und ich in unserem gemeinsamen Eigenheim. Es war einfach schön. Und danach fühlte es sich wieder an wie die Hölle, allein im Haus.

Ich weiß ich muss nach vorn blicken, und auf eine gewisse ArtWeise tu ich es. Ich sitz nicht mehr da und weine und klammere mich an was. Ich hoffe natürlich immer noch, wer soll mir das auch verübeln?

Ich glaube auf meine Fragen konnte er mir keine Antworten geben, da er selber nicht weiß was er wirklich will (nicht wen!). Für Ausdenken, ist da trotzdem zu viel Chaos drin. Bei der Arbeitskollegin schläft er wohl, sitzt abends auf der Couch und guckt TV, aber er ist auch viel Zeit mit einem gemeinsamen Freund von uns unterwegs. Wieso er jedoch so mies mir gegenüber war, und das einfach beiseite geschoben hat, dass ich leide.Dafür gibt es keine Erklärung und wird es auch niemals geben, auch keine Entschuldigung!

Ich wünsche mir teilweise echt einfach meine Gefühle abstellen zu können, in 1-2 Monaten an zu machen und riichtig nach vorn schauen zu können.

Es tat echt gut, dass von dir bzw deinen Eltern zu lesen. Dankeschön

25.09.2018 12:47 • #78


Rinah
Zitat von Strange:
Alle guten und wichtigen Dinge in deinem Leben passieren NICHT in der Komfortzone


Das hast Du schön gesagt, @Strange

Liebe @Bailey254 ,

ist es wirklich so, dass er, obwohl ihr verheiratet seid und ein gemeinsames Haus habt und die letzten Wochen durch habt, immer noch ständig woanders schläft und unterwegs ist?
Nicht falsch verstehen, niemand hat was dagegen wenn der Partner was unternimmt. Aber ich würde mich echt fragen was er von mir will wenn er keinen Bock hat bei mir zu sein, lieber bei der Tochter des Chefs pennt als neben mir. Er hat Dich schon wieder alleine gelassen? Liebe Bailey, ist er nicht der Kerl, den Du geheiratet hast?

Auch wenn das hart klingt, aber ich würde ihn solang nicht mehr rein lassen bis er weiß, was er will. Er soll sich Zeit nehmen die er braucht, aber dieses Hin und Her geht ja voll auf Deine Kosten. Und er macht was er will obwohl er nicht weiß, was er will. Ich an Deiner Stelle käme mir vor wie ein Spielball..

25.09.2018 13:05 • #79


B
@Rinah
Ja er schläft woanders, unternimmt dauernd Dinge und ist in den letzten 2 Wochen 2 mal im Haus gewesen. Ich versteh das auch nicht, ich bin auch lieber Zuhause und würde auch immer lieber neben meinem mann schlafen als bei einem Kumpel oder einer Freundin. Nein er ist nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe, obwohl ich Julian mittlerweile wieder in dieser Person erkenne.. zum Teil.

Ich fühle mich auch verarscht, hingehalten und benutzt. Möchte ihn allerdings nicht aus dem Haus werfen, um ihm nicht noch nen Aufhänger zu geben. Wenns mir zu viel ist, kann ich ja auch dann gehen und ihn stehen lassen. Natürlich nicht im Glauben, er hätte mich verjagt sondern mit dem Vorwand ich hätte was vor.

25.09.2018 13:14 • x 1 #80


D
Dieser devote und wachsweiche Weg wird nicht funktionieren.
Lass Dich nicht permanent in loose-loose- Situationen drücken.
Du willst lieber unter einem Vorwand gehen und ihm das Feld überlassen?
Damit er Dich bloß nicht als Buhmann hinstellen kann?
Damit niemals der Satz fällt Du bist Schuld, denn Du hast mich ja rausgeschmissen?
Du bist doch nicht dumm, warum erkennst Du nicht, dass Dein Rauswurf eine Reaktion ist, keine Aktion.
Deine Reaktion hat er verursacht.

25.09.2018 13:21 • x 2 #81


Rinah
Zitat von Bailey254:
Ich fühle mich auch verarscht, hingehalten und benutzt.


Wieso handelst Du denn nicht entsprechend? Du bist doch keine Frau, die sich sowas gefallen lassen muss?

Zitat von Bailey254:
Möchte ihn allerdings nicht aus dem Haus werfen, um ihm nicht noch nen Aufhänger zu geben.

Du hast Angst, dass er sich dann bestätigt fühlt? Weißt Du was? Du wirst das nur künstlich hinauszögern, was so ohnehin passieren wird. Ist doch toll für ihn so wie es jetzt ist. Bist Du glücklich? Erfüllt? Zufrieden? Was wünschst Du Dir? Interessieren ihn Deine Bedürfnisse überhaupt noch?

Setzt ihn mal vor vollende Tatsachen, vielleicht weiß er dann auch, was er will. Wenn er das als Anlass nimmt sich vollständig abzuwenden, dann ist er nicht der richtige Mann für Dich. Wenn Du konsequent bist hast Du aber noch die Chance, dass er wach wird und merkt, was er da abzieht.
Natürlich kann jeder mal in einer Krise stecken, aber das was er mit Dir macht ist unter aller Kanone.

Und mal abgesehen davon könnte ich nicht schlafen wenn mein MANN! bei einer anderen lieber schläft als bei mir. Und dann soll ich noch glauben, dass da nix läuft. Njaaaaa genau.

Wach auf, Liebes!

25.09.2018 14:10 • x 1 #82


S
Liebe @Bailey254

Es macht mich traurig zu lesen, dass du dir so sehr selbst im Weg stehst :/
Was brauchst du noch um endlich dein Glück wieder zu finden? Er ist es offensichtlich nicht und ich denke das weißt du auch schon, nur dein Herz muss es noch lernen. Hör auf jemanden hinterher zu rennen der dich wie Dreck behandelt, bewahre deinen Stolz. Ich weiß wie schwer das ist, aber es wird langsam Zeit. Keine Ausreden mehr!
Du bist deine eigene Königin und musst dich darum kümmern dein Lächeln wieder zu finden, deine Ruhe und auch eine gewisse, gesunde Eitelkeit. Er putzt dich an einem Stück runter und demütigt dich, spielt mit dir und lässt dich springen wann immer er das will. Möchtest du wirklich nur eine Spielfigur sein, die er auf dem Brett hin und her schieben kann wie er es möchte?
Er lässt dich nicht frei und macht es dir wirklich schwer, ich verstehe das zu gut, wie schwer das ist zu erkennen und zu akzeptieren, aber es kann doch nicht dein Lebensziel sein dich immer zurück zu stellen. Eine Partnerschaft sollte auf Augenhöhe stattfinden und es sollte das höchste Ziel sein den jeweilig anderen glücklich zu sehen. Du versuchst dein bestes, aber er verarscht dich. Es wird Zeit dass du aus deinem Schneckenhaus raus kommst und ihm die Pistole auf die Brust setzt.
Auch wenn du es dir so sehr wünschst, das alles wieder so ist wie es war und das er immer noch dein Traummann ist, halte dir die Tatsachen vor Augen. Schreib sie auf und häng sie dir an den Spiegel, wenn nötig. Du hast es verdient glücklich zu sein und er steht dem Glück im weg.
So wie es jetzt bei euch ist, ist es absolut kein miteinander sondern höchstens ein nebeneinander. S. wenn er Bock hat, Treffen wenn er Bock hat, Aufmerksamkeit wenn er Bock hat, Liebe wenn er Bock hat. Wer denkt dabei an dich?
DU musst an dich denken! Aber du kerkerst dich zunehmend selbst in die Situation ein, anstatt auszubrechen.
Ich bitte dich darum, mach das was dir gut tut. Mach es um deines eigenen Friedens Willen. Es wird eine Erleichterung sein, ich kann da ganz frisch aus Erfahrung sprechen.

Liebe Grüße

25.09.2018 16:32 • x 1 #83


F
Ich denke wenn ein mann nach so kurzer ehe schon nicht weiß was er will dann sollte es dir zu denken geben. .
GlaubSt du ernsthaft das wird in Zukunft besser? Kann dir aus eigener Erfahrung sagen ich glaubte auch es wird besser jetzt nach 1.5 Jahren ehe die Scheidung und noch mehr gelitten. ..
Und wenn dein Ehemann lieber bei ner frau auch nur schläft anstatt bei dir dann sollten alle Alarmglocken läuten. .
Ich hörte auch nie auf andere und das ist auch gut so denn so lernt man die Fehler im leben am besten.
Alles gute

25.09.2018 16:49 • x 2 #84


B
Hallo ihr Lieben,

Nach langer, langer Zeit schreibe ich nochmal. Ich hab mich hier extra raus gezogen, um nicht immer dran erinnert zu werden. Und da ich selber bemerkt habe was ich gerade tue und was ich eigentlich tun sollte/wollte.

Zuerst schrieb mich die Schwester von der Tochter des Chefs mal an. Da kamen dann Sachen zu Tage. Allerdings ist er in der Familie absolut nicht willkommen, weshalb sie keine Infos hatte, wir konnten aber ne kleine Intrige versuchen. Das haben wir, aber ich hab während der Zeit einfach die 'Lust' verloren, weil es ja eh nichts genützt hätte und habe abgebrochen. Die Intrige und auch den Kontakt zu meinem ex,, was ihn sehr gestört hat, mich aber nicht.

Dann habe ich über meine Anwältin angefordert, dass das Haus mir überschrieben werden soll. Und meine Bedingungen gestellt, es war ein harter Kampf der von Oktober bis Juni gedauert hat, aber hat sich gelohnt. Das Haus gehört mir und ich musste keinen Cent der Notar oder Amtsgerichtkosten tragen.
Das Haus hatten wir ja im April gekauft und ab September habe ich jegliche Kosten alleine getragen, daher kein ausnehmen, sondern mein gutes Recht.

Seit Ende September habe ich auch wieder ein eigenes Konto, das alte zu kündigen war ein Krieg. Ich habe ihn drei mal dazu aufgefordert und meine Anwältin auch noch zwei mal. Das gleiche gilt für den Telekomvertrag.
Für die Bank habe ich ihm unter anderem auch am 1. Januar geschrieben, weil ich am nächsten Tag bei der Bank anrufen musste. Da kam von ihm ein *beep* 'ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, auch wenn du es nicht kannst'. Habe ich dann übergangen, ihm nochmal erklärt was er bei der bank sagen soll und es kam dann nochmal ein frohes neues von ihm. Schizophren

Ich habe jetzt die Scheidung beantragt und warte noch auf die Rückmeldung zur Verfahrenskostenhilfe, dann bin ich im September spätestens im Oktober geschieden und bekomme endlich meinen Nachnamen wieder.

An meiner Persönlichkeit hat sich auch gut was getan. Ich weiß was ich will und traue mir auch mehr zu. War sonst immer mehr der Mensch, so funktioniert es doch und ist doch alles gut. Jeeeetzt habe ich einen neuen job, bzw der gleiche aber andere Firma und hin mega glücklich damit.

Nur meine Gesundheit lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Seit der Sache schlafe ich ziemlich schlecht, Anfang des Jahres sogar nur an einem Wochenende 5 Stunden. Mittlerweile wieder länger aber einfach schlecht. Das wird sich jedoch wieder einrenken, wenn die Therapie weiter vorschreitet, denke ich zumindest.

Ihr habt mir auf jedenfall, auch wenn es evtl nicht so schien, genau das gesagt was ich brauchte und ich habe mich nur nicht getraut dem in die Augen zu sehen und es vor euch zuzugeben.
Dankeschön

Wenn ich irgendwas vergessen habe und ihr irgendwas wissen wollt, ich antworte gern

Liebe Grüße,
Lisa

18.08.2019 07:37 • x 5 #85


L
Auch wenn ich nur gelesen habe... Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, das klingt sehr gut, du arbeitest dich raus und irgendwann wirst jemand treffen, der dich wert ist! Halte durch, auch wenns mal Rückschläge gibt

18.08.2019 14:56 • x 2 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag