Alena-52
Gast
Zitat von Patrick29:Wisst ihr...grundsätzlich habt ihr ja alle recht...dies sagt mein Kopf...
aber mein Herz sträubt sich dagegen ...
ich fühle mich gerade, wenn ich alleine zu hause bin ...besser...besser als wenn ich auf der Arbeit bin od. irgendwelche fremden Leute sehe...auch sehne ich mir die Dunkelheit herbei...komisch find ich das...
Habe mir für morgen kurzfristig freigenommen ...die Woche hat mich schon genug geschlaucht...
was das schlimme ist...wenn ich mit meiner Freundin telefoniert habe, fühle ich mich für den Rest des Abends wieder wohler...
hallo patrick
was es dir so schwer macht, machst du dir selbst! es sind deine gedanken und vorstellungen, die genau diese gefühle erzeugen, die dich leiden lassen.
nein, dein herz leidet nicht - es würde traurig sein, eine warme, lebendige trauer und sehnsucht spüren lassen - aber kein leid.
ego läßt uns leiden - es will sie zurückhaben, glaubt ohne sie nicht leben zu können - aber : es ist nur dein glauben, deine vorstellung!
Zitat:... ich habe Angst das sie sich durch ihren beruflichen stress immer weiter von mir distanziert...
-Ist das wirklich wahr?
-Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
-Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst?
-Wer wärst du ohne den Gedanken?
(4 fragen von kathie bryon-the work)
es sind nur unsere gedanken, die oft mit der realität nichts zu tun haben und uns verzweifeln lassen.
deinen schmerz kann ich gut nachvollziehen, deine trauer auch - aber diese rückzüge vom alltag (ins dunkle) können möglicherweise auf eine depressive komponente weisen, vielleicht kann ein arzt dir helfen dich unterstützen und mit geeigneten mittel dein leid lindern.
es gibt die kostenlose telefonseelsorge, darauf kannst du zurückgreifen wenns mal unerträglich für dich wird.
sport ist gut um spannungen abzubauen, neue hobbys, neue freunde - all das wird dir gut tun und die situation leichter zu meistern.
das gespräch mit der freundin hat dir erstmal etwas sicherheit gegeben, sie ist ja doch noch da, sie lebt noch - das hat deine ängste erstmal etwas besänftigt, trotzdem ist es möglich, dass es danach wieder schlimmer wird - deshalb ist kontaktsperre wirklich wichtig, damit du zur ruhe kommen und die dinge verarbeiten kannst.
viel kraft und alles gute!