12

Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

A
fonky

das könntest du jetzt abklären lassen - die meisten störungen, die wir haben können psychichen ursprungs sein - dahinter steckt immer angst. aber auch körperliche ursachen könnten eine rolle spielen, deshalb ist der hausarzt sicher der erste ansprechpartner.

du könntest dich schon mal auf den weg dahin begeben und schon mal anfangen - dein inneres ordnen helfen zu lassen. dann kann auch deine frau sehen, dass du auf dem weg bist ...

das was du vorher über konflikt-vermeidung geschrieben hast,
zeigt mir - das ich euch beide nicht auf erwachsenen-ebene begegnen konntet.

sie weint - zeigt ein natürliches kind-ich
du vermeidest - zeigst dein angepasstes kind-ich
damit seid ihr beide nicht weitergekommen

und ich bin sicher, dass jetzt, wo vieles klarer ist
sich einiges ändern könnte - wenn die liebe auf beiden seiten gleich stark ist, ist das zu schaffen - auch wenn das ein oft langer und manchmal auch schmerzhafter prozess ist, weil man gerade dadurch an alte wunden rankommt, und die angst, die sich dahinter verbergen könnte, nicht spüren will.

wo ein wille ist, findet sich ein weg.

25.02.2012 20:13 • #106


S
Mein Mann hat mir indirekt vorgeworfen, dass ich ihm immer verziehen habe, wenn wir uns gestritten oder er mich in bestimmten Dingen belogen hat. Hätte ich ihm nicht verzeihen sollen? Irgendwie bin ich auch hamoniesüchtig, was nicht heißen soll, dass ich alles geschluckt habe. Hatten schon heftige Gefechte. Konnte ihn auch oft zur Weißglut bringen. Erst jetzt habe ich begriffen! Dass er eigentlich hypersensibel war.

25.02.2012 22:27 • #107


A


Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

x 3


F
hmmmmm.....denke denke denke

......alina:
ch würde jetz nicht sagen, das wir nicht Erwachsen sind, und ich habe ja auch nicht gesagt, das sie wie ein Kind geheult hat. Sie war dann halt traurig, wenn ich mal was böses gesagt habe....und ich kann es einfach nicht haben, die Person die ich über alles liebe traurig zu sehen. Ich bin halt absolut harmoniesüchtig und wollte und will das es immer schön ist für beide ist....ist das eine schlechte Eigenschaft? denk...

Sonnenschei01:
eben heftige Gefechte kann ich einfach nicht haben, weil ich es vermutlich als Kind erlebt habe und es auch in meinem jetzigen anderen Leben (Arbeit etc.) ganz schlimm finde , wenn rumgemeckert wird etc. Ich habe eigentlich jetz zum erstenmal in meiner neune Arbeitsstelle von meinem Chef gehört, dass genau diese meine Eigebnschaft total gut ist. Mein Chef ist u.a. Therapeut etc.
Er ist absolut Hammer Nett und er therapiert mich einfach öfter mal so zwischendurch und sagt mir was an mir gut ist, weil er auch merkt das ich mittlerweiele nur noch an allem zweifel was ich tue......schon Spannend wie er mich einschätzt.....professionell, lieb blabla........ er weis auch das ich nun seit 3 Monaten alleine bin.... und er gibt mir wirklichaich viel input und kraft,....aber sagt auch klar, was meine Fehler sind......

26.02.2012 01:13 • #108


A
Zitat von fonky:
hmmmmm.....denke denke denke

......alina:
ch würde jetz nicht sagen, das wir nicht Erwachsen sind, und ich habe ja auch nicht gesagt, das sie wie ein Kind geheult hat. Sie war dann halt traurig, wenn ich mal was böses gesagt habe....und ich kann es einfach nicht haben, die Person die ich über alles liebe traurig zu sehen. Ich bin halt absolut harmoniesüchtig und wollte und will das es immer schön ist für beide ist....ist das eine schlechte Eigenschaft? denk....


juhuuuuu fonky

du, ich glaube das ist anders angekommen als ich es meinte.
es sollte nur ausdrücken - das sie ihr inneres verletztes kind zeigt
und das darf ruhig traurig sein - und du kennst es sicher von früher eher so - das harmonie besser ist als ärger (vielleicht war es auch umgekehrt und deshalb liebst du frieden jetzt mehr) - also ich wollte nur auf ein mögliches muster hinweisen, damit das bewusst wird.

denn so kann man - keine konflikte lösen.

ich beziehe mich hier auf die vielen ich-ebenen, kindheits-ich - erwachsenen-ich und eltern-ich und da gibt es auch noch verschiedene ebenen. also wie man miteinander umgeht-kommuniziert.

lösungen finden wir nur wenn wir auf sach- und beziehungsebene, also auf der erwachsenen-ich ebene, bleiben können. dann wird das nicht verletztend - sondern lösend, klärend-harmonisch

26.02.2012 01:27 • #109


S
Hallo Fonky,

Natürlich ist das keine schlechte Eigenschaft. Es ist aber manchmal hilfreich, wenn man seinen Ärger auch mal ein wenig ausficht. Ein Gewitter kann ja auch mal die Luft reinigen. Jedoch mag ich es auch mehr, wenn man sich ständig anzickt.

Werde Morgen tapfer sein müssen, denn er möchte kurz vorbei kommen, um seine Wäsche zu waschen. Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine blöde Idee ist. Gleichzeitig freue ich mich darauf ihn zu sehen. Gestern (Freitag) war er auch schon da, um einige Möbel abzuholen. Haben dann irgendwie rumgeknutscht. War sicher ein Fehler, jedoch ein schöner. Ich glaube mir ist zur Zeit nicht zu helfen. In manchen Momenten bin ich dann stinksauer auf ihn. Bin halt auch zwiespältig zur Zeit. Sollte wohl lieber KS einhalten.

26.02.2012 01:31 • #110


F
Huhu Alena
O.K so verstehe ich deine Antwort natürlich. Ich wollte halt nur nicht, das es den Eindruck macht, meine liebste wäre irgendwie ne Heulsuse oder nicht Erwachsen oder bedeppert ...
Sie ist eben halt auch wie ich sehr Sensibel und genau das hat uns vermutlich ja auch so lange zu so wunderschönen Jahre verholfen!

26.02.2012 01:41 • x 1 #111


A
Zitat von fonky:
Huhu Alena
Sie ist eben halt auch wie ich sehr Sensibel und genau das hat uns vermutlich ja auch so lange zu so wunderschönen Jahre verholfen!


ja - möglich - allerdings könnte es auch sein - das gerade das auch ein grund für die trennung gewesen ist.

wenn zuviel geschluckt und des lieben frieden wegens unterm teppich bleibt - bleibt es ja trotzdem unterschwellig - nämlich im unterbewusstsein vorhanden - und wirkt da weiter.

weil es eben nicht zum ausdruck gebracht wurde - da nagt dann der kummer weiter im tiefsten grunde ...

langfristig kann das auch trennen - bei aller vorgetäuschter harmonie - denn es ist ja wirklich keine wahre - nur eine vorgeschobene ...

das zu lernen - ohne das gläser kaputt gehen - habt ihr versäumt - es braucht keinen ärger geben - wenn man angesicht zu angesicht spricht - ohne sich verletzt zu fühlen oder ohne angst ... geht das auch ...

26.02.2012 01:55 • #112


A
PS : das innere kind wird auch höheres selbst oder SEELE genannt ...

26.02.2012 02:01 • #113


F
Verstehe, hast recht !

26.02.2012 03:13 • #114


F
oh mein Gott, ich habe es grade getan.......hab sie angerufen.......so wundervol ihre Stimme endlich mal wieder zu hören......ich muste es einfach grade machen....irgendwie war das so ein Moment, wo ich einfach nicht mehr anders konnte......Was hat es gebracht? In dem Sinne gar nichts...aber es war mal endlich wieder so ein kleiner Moment der Vertrautheit da, ein wunderschönes kleines Gefühl wie alles mal war. Jaja ich weiß eigentlich Grausam, denn es bestärkt mich in meinen Gefühlen wieder so sehr....und gleichzeitig tut es auch noch mehr weh Abschied nehmen zu müssen.......Es ging um nichts in dieser Hinsicht, aber ich glaube ich muss begreifen dass es von ihrere Seite vorbei ist. Ich liebe ihre Art, ihre Stimme, for ever........

26.02.2012 23:05 • #115


A
ja, fonky

du liebst sie noch - das ist schön und andererseits fällt es dann schwerer die realität zu begreifen.

sie hat es wohl leichter weil sie schon mehr abstand als du hat.

diese vertrautheit fehlt dir, die gewohnheit, eure rituale,
alles wird jetzt erst so richtig bewusst wo der andere nicht mehr da ist. aber da geht kein weg mehr dran vorbei - sie ist nicht mehr da.

versuche jetzt zu akzeptieren, erlaube ihr, das sie gehen und ihr glück finden darf. liebe kann das - dann wird trauer da sein - eine warme trauer, mit dankbarkeit und sehnsucht - aber sie wird dich nicht zerreissen.

zerreissen kann es dich nur, wenn du nicht loslassen kannst aus angst, dann sind das verlustängste und die haben mit liebe nichts zu tun. sondern mit angst!

tue dich immer wieder gutes, verabrede dich mit freunden, mach was für dich - fange an neue wege zugehen - und irgendwann wird dir ein neues glück begegnen - wenn du es zuläßt und offen bist dafür - aber nicht, wenn du alten zeiten - die längst vorbei sind - hinterherhinkst.

alles braucht seine zeit!

27.02.2012 03:12 • #116


S
Hallo Fonky,

ich weiß ganz genau, wie es ist, die Stimme des Anderen zu hören. Man ist für einen Moment wieder zufrieden und freut sich einfach.

Nach meinem gestrigen Tag bin ich auch noch ein wenig euphorisch. Was die Zukunft für noch bereithält, bin mal gespannt. Werde mich jetzt nicht darauf versteifen, dass mein Mann und ich wieder zueinander finden. Gestern war toll, aber die Probleme zwischen uns sind deswegen nicht weniger geworden.

27.02.2012 09:45 • #117


P
27.02.2012, 14:29

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen

mache das gleiche wie du gerade durch am 19.02.2012 hat sie noch zu mir gesagt ich freu mich soo sehr aufs nächste wochenede und montag hat sie es gesagt dienstag ....am Mittwoch war sie bei einer freundin die sie schon lange nciht mehr gesehen hat soo abends hat sie mich angeruf haben ungelogen 2 min getele war da schon sehr verwiert dann am donnerstag um halb 5 mittags sie schreibt mir eine sms :bitte geh mal facebook on ich natürlich online gegangen. Mach ihre mail auf und dort steht drinne das ihre gefühle nicht mehr so stark für diese beziehung sind und noch soo andere sachen fertig das war bis jetzt das letzte was ich von ihr gehört bz. gelesen habe sie hat mich überall gelöscht und geblockt ich status bei facebook sofort nachdem ich die gelsesn habe auf singel gestellt. hab ihr frait eine sms geschrieben und gestern nix keine antwort nix

ich bin am ende echt sie war alles für mich..wir waren 3 jahre zusammen und sie stand immer hinter mir und war auch sehr anhänglich sprich war sehr auf mich fixiert und jetzt das hab ihr immer Freiraum gelassen alles es war perfect und nun das ...ich hab das gefühl ihr wurde das eingeredet ...hatte zur schwester kein gutes verhältnis und zu denn eltern naja auch nciht soo wie es sein sollte ....hatten auch eine fernbeziehung und sie wollte unbedingt das ich zu ihr ziehe aber ich wollte erst dort Arbeit finden bevor ich es mache ..und das hat sie auch in dieser mail geschrieben das ich mich nicht bemühe. hab mir denn Ar. und wollte sie am donnerstag also unser trennungs tag sagen das ich eine stelle habe und dort nächsten monat arbeiten kann tja dazu kam ich aber nicht mehr ........... mein herz exestiert nicht mehr es ist komplet zerstört

27.02.2012 18:48 • #118


S
Hallo Percee,

eine Trennung ist für keinen einfach, aber das deine Freundin über Facebook mit dir Schluss gemacht hat, zeigt nur wie feige sie ist. Du hättest zumindest ein Gespräch verdient. Tut mir wirklich leid. Lasse sie jetzt zufrieden. Fange ein neues Leben ohne sie an. Vielleicht wird seinen einiger Zeit erkennen, was sie verloren hat.

27.02.2012 19:07 • #119


A
Percee

diese schändliche verhalten hat niemand verdient - ein partner, der sich so verhält - verdient keine einzige träne!

so traurig es jetzt alles für dich ist und wie wütend das auch machen kann, es zeigt auch eine seite von ihr, die du nicht brauchst, und damit kannst du gut auf diese person verzichten.

wenn die liebe geht - müssen wir das akzeptieren, liebe läßt sich nun mal nicht erzwigen oder per knopfdruck anschalten.

aber zumindest sollten wir das unserem partner, persönlich und angemessen mitteilen - schon rechtzeitig vorher - nicht erst wenn der zug schon längst abgefahren ist - und es keine chance mehr gibt möglicherweise etwas zu ändern um die beziehung am laufen zu halten.

es zeigt ihre armseligkeit in person.

tut mir leid, das du so abserviert wurdest!

27.02.2012 19:15 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag