12

Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

F
oki ja die Wünsche ich dir auch:) und nochmal wirklich vielen Dank für deine ganzen ehrlichen Antworten!

Schlaf dann gut später

22.02.2012 00:03 • #91


F
huhu...natürlich nix neues ......ein ewiges auf und ab zwischen Verdrängen Job , gutem Zureden von irgendwelchen Bekannten, und dann aber wieder dieses tiefe Loch in das man fällt. Da liest man tagelang, wochenlang irgendwelche Ratgebeber wie man alles verarbeiten soll, da schreibt man sich die Finger wund, da ist man mal für ne Stunde stark, etc.....und letztendlich nach aller Überlegung, Recherche, Nachdenken, Pro und Contra Listen etc.. kommt man auf ein Ergbeniss: Ich liebe Sie

25.02.2012 01:44 • #92


A


Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

x 3


A
guten morgen fonky

ja, du liebst sie und das darf ja auch sein.
liebe trauert auch weil sie jetzt nicht mehr geben kann - jedenfalls nicht deiner frau - jetzt.

diese aufs und abs gehören leider dazu und sie verlieren langsam an höhen und tiefen.

versuche jetzt erstmal, damit du zur ruhe kommst, die situation anzunehmen, so wie sie ist. schaue mehr auf dich und versuche deinen tag auch mit schönen erfahrungen aufzufüllen. das hilf diese zeit besser durchzustehen.


Die Liebe kümmert sich nicht um Verluste.
Die Liebe ist immer bereit zu geben.
Liebe ist ein König und ist verschwenderisch.
Es gibt nichts Königlicheres als die Liebe.
Das Ego versteht nur die Sprache des Nehmens
und die Liebe nur die Sprache des Gebens.

von Osho

ich wünsche dir eine ruhige nacht !

25.02.2012 02:08 • #93


F
Guten Morgen Alena:)

hab mir eure netten, lieben, langen Antworten alle nochmal grade komplett durchgelesen...und denke mir grade, gibt es eine Beziehung auf dieser Welt, wo alle die Fehler die ich/wir gemacht haben niemals passieren oder passieren werden? Eine Beziehung die über lange Jahre jegliche fehler ausschliest? Suchen alle nur noch nach dem absoluten Perfektionismus? Ist absolutes beiderseiteiges funktionieren nach Schema: so mus Frau behandelt werden, so muss Mann behandelt werden die einzige Garantie für ein wirklicheses zusammenleben bis zum Ende?...........wenn dem so ist, stell ich mir immer mehr die Frage, ob dann z.B Heiraten nicht absolut verlogen ist. (Hab grade so nen sarkastischen, alles in frage stellenden Moment,...sry)

25.02.2012 02:18 • #94


A
nein fonky

es kann gar keine perfekte beziehung geben - wir sind alle nicht perkeft - wer kann das von sich behaupten ?
darum geht es auch gar nicht und das brauch ja gar nicht sein.

fehler sind da um daraus zu lernen - falls wir das ,was wir tun oder nicht tun als fehler betrachten wollen. allerdings können dadurch auch veränderungen stattfinden, falls man nicht bereit ist sie zu beheben.

liebe bedeutet denn anderen so anzunehmen wie er ist.
und das fällt vielen sehr schwer - weil sie bestimmte -manchmal auch unbewusste- erwartungen in sich haben. erwartungen, die fast niemand erfüllen kann.

aus meiner sicht gibt uns eine beziehung die chance aneinander zu wachsen, zu reifen und sie damit zu einem wertvollen erleben macht. sich zu entwickeln.
ein geben und nehmen, ein beständiger fluss, der manchmal auch für eine kurze zeit ins stocken geraten darf. aber er fliesst dann wieder weiter.

wenn sich beide darum bemühen, den fluss der liebe, der achtsamkeit und der wertschätzung zu erhalten - kann es durchaus möglich sein - das die liebe ewig erhalten bleibt.

eine 100 % garantie gibt es nicht - auf gar nichts. nur unser tod - ist irgendwann sicher. die liebe überdauert selbst ihn.

25.02.2012 02:29 • x 1 #95


F
war grade dabei viel zu schreiben, habe es gelöscht

......weil ich denke, dass was du da grade geschrieben hast....sagt alles......Meine Gedanken.

25.02.2012 02:48 • x 1 #96


F
Nachtrag: Danke.......

25.02.2012 02:50 • x 1 #97


A
Zitat von fonky:
Ist absolutes beiderseiteiges funktionieren nach Schema: so mus Frau behandelt werden, so muss Mann behandelt werden die einzige Garantie für ein wirkliches zusammenleben bis zum Ende?


weil wir alle anders sind kann man sicher niemanden in ein bestimmtest raster stecken - weder mann noch frau.

wichtig sind ähnliche wertvorstellungen, gleiche blickrichtungen,
vor allem die bereitschaft etwas dafür zu tun.

eine lange bezeihung/ehe ist wie ein altbau - der ständig saniert werden sollte - damit auch frischer wind reinkommen kann.

25.02.2012 03:01 • #98


F
..nur wenn da der andere Partner die Grundmauern komplett abgerissen hat, um dann ein neues Eigenheim zu bauen, nützt auch keine Sanierung des alten mehr....deswegen stehen leider so wenig Altbauten mehr.... es ist wohl leichter und einfacher neu zubauen als zu saniern ....

25.02.2012 03:10 • #99


A
wenn das so ist - hilft nur neu selbst bauen fonky
vielleicht ist der neubau ja doch sehr anziehend für den anderen,
dass er ihn nochmal beziehen mag und wenn nicht freut sich vielleicht irgendwann auch ein anderer darüber...

auf jedenfall lohnt es sich neu anzufangen - zuerst bei sich selbst!

25.02.2012 03:21 • #100


F
naja ich habe schon für mich ne menge neue Steine zusammengestellt. Vorallem ganz viele die vorher gefehlt haben. Der Altbau würde vor frischem Wind schon fast nach Komplettisolierung schreien....*bittergrins

25.02.2012 03:30 • #101


A
lass keine bitterkeit aufkommen, traurigsein, enttäuscht sein ist ok.
wochenende sind meist schwer - wir fühlen uns allein.

ich drück dich mal und wünsche dir eine möglichst gute nacht!

25.02.2012 03:35 • #102


F
wünsche ich dir auch
Mir ist jedenfalls durch das forum hier auch extrem viel klar geworden........insbesondere durch eine weibliche userin, die quasi genau das gleich erlebt hat wie ich.......ich meine nicht die Trennung als solche, sondern auch ihr schleichendes pötzliches Unvermögen was S mit ihrem Partner anging. Auch bei ihr war das der Trennugnsgrund nach vielen Jahren....sie hat ihn immer geliebt und liebt ihn auch jetzt wie Hölle, aber er ist auch deswegen fortgegangen........schon krass alles....sie hat eine Therapie gemacht und meinte das war gut......ich hab mich das nie wirklich getraut, bin aber mal gespannt was sie sagt bzw. wie es ihr geholfen hat. (leider glaubt ihr Ex auch nicht mehr das es nochmal was wird...) aber wie du sagst : ich will ja auch mich selber verstehen .......halt auch neue Bausteine

25.02.2012 03:47 • #103


A
Zitat von fonky:
sie hat eine Therapie gemacht und meinte das war gut......ich hab mich das nie wirklich getraut, bin aber mal gespannt was sie sagt bzw. wie es ihr geholfen hat.


ein liebevoller partner an der seite ist der beste therapeut
manchmal, wenn man zu zweit nicht weiterkommt
kann ein guter therapeut hilfreich sein.

ich vermute du hast möglicherweise eine unbewusste angst ihr wieder weh zu tun - sie zu verletzen. aber es kann ja auch andere gründe haben. du wirst es besser wissen.

jetzt hatte ich mir doch noch einen tee gemacht!

nachti

25.02.2012 03:59 • #104


F
....ich hab jetz soooo viel Zeit gehabt zu überlegen, wieso und warum es dazu kam.... Stichwort ist eine psychische Blockade, die ich aufgebaut habe....
mir ist das erst jetzt klar geworden, wo die Userin hier ihre Symptome geschildert hat...

....um 100 Prozent zu wissen woher das dann kam, müßte und würde ich auch eine Therapie machen......vielleicht hab ich es mir auch viel zu einfach gemacht und immer gesagt, es lag ja an ihr, weil es am Anfang nicht ging.....
aber das sind so im nachhinein alles Vermutungen, Ausflüchte etc. die es zu überprüfen bedarf......
naja wenn sie eben noch überhaupt den funken liebe hat und mir die Chance geben würde.....ich wäre sofort dabei....aber da schliest sich ja quasi wieder der Kreis.......

25.02.2012 04:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag