12

Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

G
Zitat von fonky:
Sind wir eigentlich zu lieb?

Ja! aber wir sollten uns nicht ändern.
Es gibt mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis, die sagen: SIE hat dich garnicht verdient.
Und es gibt jemanden der gesagt hat: So einen wie dich, verläßt man nicht!

Kann ich mir derzeit nichts von den Aussagen kaufen. Ja, aber wir sind vielleicht in vieler Hinsicht zu gutmütig für diese Welt.

LG
Christian

16.02.2012 16:31 • #16


F
Liebe Alena:)

Ich wiederhole mich, aber bin grade echt sehr froh, das du dir soooo viel Zeit für mich nimmst.
Hätte nie gedacht hier so schnell, so kompetente liebe Antworten zu bekommen bzw. auch einen Leidensgenossen mit fast gleicher Problematik zu treffen....gut das ich den Schritt gemacht habe hier ins Forum zu kommen. Das schreiben hilft schon echt....zumindest für die Zeit des Schreibens.

Hmm....das mit dem Bösen......Ich bin „leider“ irgendwie so Harmonie bedürftig, das ich es einfach nicht ertrage zu streiten....Klar waren wir auch mal unterschiedlicher Meinung, aber sobald der eine gemerkt hat das es dem anderen irgendwie mit dieser Meinung nicht gut geht, haben wir beide eigentlich dann sofort gesagt....komm ist egal wir machen das dann eben so oder so....eine „Auseinandersetzung“ bei uns beiden hat soweit ich mich erinnere kaum mehr als 10 Minuten gedauert, weil dann entweder Sie oder ich das nicht ertragen haben und dann zu dem anderen hin sind und alles begradigt haben....mit Auseinandersetzung meine ich jetzt ne Meinungsverschiedenheit, die den anderen vielleicht ein wenig geärgert hat dann......Streit in dem Sinne gab es nie...und das wollten wir auch beide Niemals.....Im Gegenteil, ich bin ja schon sehr Harmonie bedürftig, aber sollte es mal in den vielen Jahren dazu gekommen sein, dass meine Stimme sich bei einer Meinungsverschiedenheit minimal böser oder lauter angehört hat, bekam sie Tränen in den Augen und das konnte ich sofort gar nicht ertragen und hab mich entschuldigt und sofort nach einer Lösung gesucht.....(also mit lauter meine ich nicht schreien oder so, sondern einfach nur etwas vehementer meine Meinung sagen)

Ich kann einfach nicht rum schreien oder so was, und das konnte und wollte sie auch nie.
Vielleicht war das ja ein Punkt warum wir dann dieses Problem nicht lösen konnten......Nur......welche Partnerin soll denn dann kommen für mich? Ich will und werde mich nicht ändern und plötzlich zum „Streithammel“ werden.....genauso wenig könnte ich es ertragen wenn eine mögliche neue Frau rum streitet.....hmmmm.....Das war ja auch ein Grund warum wir uns so geliebt haben...und ich glaube da würde sie mir nicht widersprechen.

Thema Geburtstag: Naja, ich lese ja nicht nur hier dauernd den Rat der KS. Also in Ruhe lassen etc...... das gleiche gilt für ein Gespräch, was ich von ihr dann „fordern“ würde.....oder nicht?
Denke halt einerseits, gib ihr auch die Zeit, dass sie dich vielleicht doch vermisst, andererseits hab ich voll Angst, dass sie denkt mir wäre das alles nun egal......

16.02.2012 16:39 • x 1 #17


A


Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

x 3


F
Grade wieder so unendlich down........ perfekte Untermalung im TV.......Whitney Housten-- saving all my
love for you .........und vorher ABBA Doku.....dancing queen.......ich brech grad echt wieder zusammen (((((((8

20.02.2012 00:40 • #18


A
fonky - nicht ist schlimm daran traurig zu sein. es ist gut wenn man alles rausläßt. dann ist erstmal wieder eine zeit ruhe!

alles wird wieder besser und verändert sich - sogar das!

20.02.2012 00:44 • #19


F
ich wuste nicht das man jemals soviel heulen kann..........und es wird eher immer schlimmer als besser........

20.02.2012 00:46 • #20


A
es war ja auch eine lange zeit - und jetzt fühlt man sich allein und verlassen - es wird bewusst, das diese zeiten vorbei sind
und auch, das alles braucht seine trauer und seine zeit.
solange wir noch trauern können ist es gut
besser als depressionen.

mit augen, die geweint haben, siehst du alles ein bischen klarer.

20.02.2012 00:50 • #21


F
aber ich will einafch nich nicht glauben das es alles vorbei ist........habe jetzt echt lange nichts von mir hören lassen, halte es aber nicht mehr aus und werde ihr zumindest in 2 wochen zum Geburtstag etwas schreiben und vielleicht auch mit der bitte das wir uns mal sehen......ich hab zwar Angst davor, dass ich sie nerven könnte, aber ich kann es so auch nicht mehr aushalten......im innernen denek ich halt das sie auch noch Gefühle für mich hat...............ich glaub ich brauch wirklich absolute klarheit sonst werd ich wahnsinnig.....naj und wenn cih die klarheit bekomme das es definitiv schluss ist....hmmm werd ich es vielleicht dann sowieso ...aber irgendwas muss passieren..............wasserrotzrumheul......

20.02.2012 00:55 • #22


A
nach euer gemeinsamen zeit ist das wohl das wenigste was sie dir geben kann.

nach diesen langen jahren ist sie dir eine aussprache schuldig.
vielleicht hilft es - vielleicht enttäuscht es
aber es kann helfen besser loszulassen.

20.02.2012 01:02 • #23


F
Ich will dich nicht weiter nerven, aber bin echt froh eine neutrale Meinung zu hören .. Ich habe nun seit ca.2 Monaten Tagebuch geführt.....meinst du das ich Ihr das dann bald mal zu kommen lassen sollte, das sie vielleicht etwas mehr versteht, was ich die ganze Zeit so denke und fühle, oder ist das dann kontraproduktiv, weil sie dann denken könnte, das er nur auf Mitgefühl hofft ?......ich bin mir mit so unsicher......ich will das sie mcih versteht...ich will sie nciht nerven....ich will sie aber auch nicht durch eventuelle Untätig ganz verlieren.........oh mann... komme mir vor wie nen teeny

20.02.2012 01:08 • #24


F
Wenn man sich so richtig runterziehen will, dann sollte man ich will zurück zu dir - von xavierr naido hören. Und dabei schaut man sich dann gemeinsame Fotos der letzten Jahre an. Ich weis das ist ein sehr destruktiver Tip, aber ich denke einfach das irgendwann die Tränen aufhören müssen zu fließen, denn ein Mensch besteht aus viel Wasser...aber irgendwann stirbt er dann ohne Wasser oder er will weiterleben........leider weis ich grad nicht in welche Kategorie ich falle......lecke wohl eher an einem Hoffnungstropfen.....nur was ist wenn der auch versiegt? Irgendwie glaube ich das kein Mensch verstehen kann wie sehr ich sie liebe......auch wenn ich hier soviele gleiche Schicksale lese...

21.02.2012 01:00 • #25


H
Hey Fonky,

Außenstehende können oft nicht nachvollziehen, warum man so leidet. Ich mache das ganze auch gerade durch und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Verständnid der anderen irgendwann auch weniger wird, weil sie der Meinung sind, dass man ja auch nach einer gewissen Zeit darüber hinweg sein MUSS!

Aber wie wir hier alle feststellen... so einfach ist das nicht!

Man kann irgendwann nicht mal mehr weinen... aber man möchte es so sehr, weil die Leere in einem einen auffrisst!

Es gibt aber wichtige Dinge, die ich gerade versuche zu begreifen! Wir sind unser eigener Herr und uns selbst am nächsten. Das war unser ganzes Leben so und wird auch immer so bleiben! Wir dürfen uns aber nicht abhängig von anderen machen. Wir müssen lernen zu akzeptieren und an uns und unsere Zukunft zu glauben!

Das Leben ist in vielen Punkten verdammt schwer und mühselig aber wenn wir uns dann noch selbst zerstören und auch selbst verletzen, indem wir aus diesem Loch nicht rauskommen, dann wird es nicht mehr besser. Das Glück liegt nicht nur an einem Partner, sondern an einem selbst und an den Menschen, die trotzdem noch da sind und die einen unterstützen. Man muss es bloß auch zulassen und nicht Schritte nach hinten machen, sondern sich über jeden allzu kleinen Schritt, den man ohne den Ex geschafft hat freuen...

Ich habe zu meinem Ex im letzten Gespräch gesagt, dass er nicht mein Traummann sein kann, wenn er an mir und der Zukunft zweifelt! Und sie ist es für dich auch nicht! Du glorifizierst sie... sie sitzt auf einem Thron aber es gibt verdammt viele Frauen, die sich für dich den Ar... aufreißen würden. Für die hast du aber keinen Blick, wenn du nicht akzeptierst!

Ihr Entschluss steht! Punkt! Und es tut verdammt weh... Aber möchtest du diesen ganzen Scherbenhaufen wirklich zurück? Möchtest du sie zurück mit dem Gefühl, dass sie dich schon einmal so verletzt hat und du immer wieder damit rechnen musst, dass sie sich wieder trennt? Kannst du einen zerbrochenen Spiegel wirklich wieder aufhängen und in ihn ohne Probleme reinschauen?

Die Frage stelle ich mir ganz oft!

LG von einer Mitleidenden...

21.02.2012 11:50 • x 2 #26


F
Liebe Hope2605

Danke für deine lange, ausführliche Antwort!

Ja, wir sind unser eigener Herr (eigene Frau) und uns selbst am nächsten, aber was sind wir denn ohne die Liebe eines anderen? Letztendlich doch immer nur Suchende und irgendwie auch Leidende......denke ich jedenfalls.

Auf deine Frage hin, ob ich den „Scherbenhaufen“ zurück will? Klares JA, denn:

ein Scherbenhaufen wäre für mich, wenn eine Person in einer Beziehung die alleinige Schuld für das Ende trägt. (Fremdgehen, physische oder psychische Gewalt, Lügen o.ä,) In unserem Fall gab es so was nicht. Wir waren letztendlich BEIDE zu doof unser Problem zu lösen – wobei ich mir da auch eher die Hauptschuld gebe als ihr. Insofern kann ich Ihr auch nicht wirklich Böse sein, das sie diesen Schritt gemacht hat. Sie wusste sich auch nicht mehr zu helfen! Klar hat sie mich verletzt, aber ich weiß genau, dass Sie das nicht gerne gemacht hat.

Ich würde es daher auch nicht als Scherbenhaufen bezeichnen, sondern als ein wunderschönes Puzzle, aus dem ein Teil schon lange raus gefallen war. Und ich habe das Teil nun endlich gefunden (nicht zuletzt, weil ich durch ihren Schritt ernsthaft danach gesucht habe) und es liegt an Ihr, ob Sie uns die Chance gibt das Puzzle letzten Endes doch gemeinsam zu komplettieren.

Ja sie sitzt für mich auch quasi auf einem Thron, denn sie ist wirklich das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Halt der eine Deckel für den verbeulten Topf...nur der passt, das wusste ich von der ersten Minute.

Und einen funken Hoffnung habe ich halt auch noch. Ich weiß zumindest, dass sie zur Zeit nicht dauernd Freudestrahlend durch die Welt rennt, ob ihrer Entscheidung von mir zu gehen.

Du hast recht wenn du sagst, das ich keinen Blick für andere Frauen habe – mir fehlt halt total die nötige Vorstellung, wer denn da noch kommen soll. Mag sein das sich auch andere Frauen für mich interessieren, bin jetzt nicht total hässlich oder so, aber keine wird jemals all die wundervollen Attribute gleichzeitig haben wie sie. Den sechser im Lotto gibt es halt auch eher selten, und genau das war und ist sie nun mal für mich.

Auch ganz liebe Grüße von männlich leidender Seite

21.02.2012 16:08 • #27


A
Zitat von fonky:
Ich würde es daher auch nicht als Scherbenhaufen bezeichnen, sondern als ein wunderschönes Puzzle, aus dem ein Teil schon lange raus gefallen war. Und ich habe das Teil nun endlich gefunden (nicht zuletzt, weil ich durch ihren Schritt ernsthaft danach gesucht habe) und es liegt an Ihr, ob Sie uns die Chance gibt das Puzzle letzten Endes doch gemeinsam zu komplettieren.

Mag sein das sich auch andere Frauen für mich interessieren, bin jetzt nicht total hässlich oder so, aber keine wird jemals all die wundervollen Attribute gleichzeitig haben wie sie.



fonky

was du für ein wunderschönes puzzel hälst, hält deine ex möglicherweise für einen scherbenhaufen, ihre verklärte brille ist abgefallen.
deine sitzt noch auf deiner nase (augen).

toll! woher weisst du denn, dass andere frauen keine wundervollen attribute ahben ? wenn du dich vor ihnen verschliesst ?

es geht doch um dein ego - du willst sie und keine andere !
liebe liebt und läßt ...

je mehr du daran festhälst, die realität nicht sehen willst - jelänger bleibst du im leid stecken.

du hast die freie wahl - kannst dich frei entscheiden.

21.02.2012 16:24 • #28


H
Hey,

also bezüglich des sich selbst am Nächsten sein... Ja das stimmt! Wir suchen und leiden ohne einen Partner aber ich meinte auch eher nicht den Dauerzustand des Alleineseins, sondern die Verarbeitung, dass eine Partnerschaft zu Ende geht, wir uns wieder selbst finden müssen und immer selbst dafür verantwortlich sind, wie unser Leben weitergeht!

Bei deiner Aussage mit dem wunderschönen Puzzle musste ich grad stocken... Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass die Beziehung ein Scherbenhaufen war, sondern dass die Trennung dazu geführt hat, dass alles auseinandergebrochen ist. Es ist gut, wenn man fehlende Puzzleteile in der Beziehung sieht aber an der eigentlichen Trennung und den Schmerzen ändert das nichts!

Und ja... sie hat es in der Hand! Aber denkst du nicht, dass es für sie mehr als ein einziges Puzzleteil ist, wenn sie eigentlich leidet aber trotzdem nicht zurückgeht? Vielleicht ist es für sie einfach mehr, als ein einziges Teil, sondern eben mehrere oder eben auch ein Scherbenhaufen, der sie erst zu der Entscheidung getrieben hat!

Du kämpfst wie ein Löwe, möchtest alles für sie geben aber es kann halt ja auch sein, dass das nicht reicht! Meinst du dann nicht, dass jegliche Zukunftsvorstellung mit ihr dann immer und zu jeder Zeit wieder zerbrechen können? Das meinte ich auch mit Scherbenhaufen!

Ganz liebe Grüße

21.02.2012 16:29 • #29


F
Es mag sein das du/ihr Recht habt, dass sie es für einen Scherbenhaufen hält. Aber solange ich das nicht 100 Prozentig weiß, werde ich eben um sie Kämpfen. (mein Kampf sieht ja bisher in einer KS aus, werde aber zum Frauentag dann etwas machen)
Und ja, ich habe wirklich keine Ahnung, ob sie vielleicht die Zeit einfach braucht um sich über ihre oder unsere mögliche Zukunft Gedanken zu machen, oder ob sie schon jetzt komplett abgeschlossen hat.....ich weis es nicht!.....Selbst ihre Mama mit der sie über alles redet, und mit der ich auch noch wundervollen Kontakt habe weis das nicht.
Warum muss denn eine Trennung gleichbedeutend mit einem Scherbenhaufen sein? Könnte es nicht auch ein klärendes Gewitter sein auf das die Sonne folgt?
Natürlich haben auch andere Frauen viele schöne Attribute, aber da ich nunmal auch schon so 4 mal 11 bin, denke ich schon einschätzen zu können, das eine so geballte Ladung zumindest für mich sehr sehr selten sein wird.

Wenn es so sein sollte, dass alles Vorbei ist bzw. wenn es so sein sollte, dass ein zweiter Versuch dann auch scheitern würde......dann kann ich für mich wenigstens sagen, dass ich alles versucht habe ....mit der Qual zu leben, warum hast du nicht vielleicht doch noch mal ein Gespräch gesucht o.ä. fände ich genauso Schlimm wie die Trennung sowieso.

21.02.2012 16:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag