126

Trennung oder Hochzeit

M
Zitat von Gorch_Fock:
Kann es sein, dass Deine Partnerin psychische Probleme hat?


Das kann ich nicht beantworten. Jedoch meinte ein Freund mal das sie wie ein versteckter Narzisst handelt. Ich habe mich ein bisschen informiert und manche Verhaltensweisen treffen schon zu, aber ich traue mir kein Urteil zu.

25.04.2019 21:57 • #31


T
Wenn die Beziehung jetzt schon so voller Probleme ist, wird das mit Kinder kein Zuckerschlecken.

25.04.2019 22:01 • x 1 #32


A


Trennung oder Hochzeit

x 3


blackqueen
Zitat von Luto:
und jeder hier liest genau, dass es der Dame nicht um einen Wunsch geht, sondern deutlich um etwas Anderes


Also ich lese hier nicht zwangsläufig heraus, dass es der Dame um deutlich etwas anderes geht. Das ist erstmal reine Interpretation und da bin ich bei Infos über Dritte immer gerne mal zurückhaltend. Bewertet ist schnell mal, ins schwarze treffen muss das lange nicht.

Zitat von Luto:
und deshalb wird er auch nie seine Angst zurückstellen können, denn er weiß genau wie Du (auch wenn Du vielleicht ähnlich tickst) , dass sie einen Schaden hat, der durch eine Ehe nicht geflickt werden kann.


Das trifft auch erstmal für die Bewertung dass sie einen Schaden hat zu. Ebenso für Deine Interpretation, dass ich vielleicht ähnlich ticke. Woran möchtest Du das denn fest machen?

Was das Bedürfnis in Ihr auslöst oder ausgelöst hat zu heiraten, wird höchstens sie selbst herausfinden können. Und hier gehe ich sogar noch einen Schritt weiter. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass sie das noch gar nicht wirklich selber weiß nämlich für ziemlich hoch. Und das hat nichts mit Intellekt oder Schaden zu tun .... hier sind so viele Menschen im Forum die sich lange Zeit damit auseinandersetzen dürfen, bis sie einen Schimmer davon bekommen, was sie zu den verschiedenen Dingen WIRKLICH antreibt.

Zitat von Luto:
wenn man unglücklich ist ohne die Institution der Ehe, dann ist man auch nicht fähig für eine glückliche Ehe, niemals! Liebe sollte eher frei schwingen, und keinen Zwängen unterlegen sein ....


Super Argument. Dann können wir die Institution Ehe eigentlich abschaffen. Lassen wir die Liebe frei schwingen, für was braucht es einen Trauschein?

Zitat von Luto:
das ist doch einfach gelogen! er hat sich hier klar anders ausgedrückt!


Vielleicht hat sie sich auch von Anfang an klar ausgedrückt? Oder beide von Anfang an eher unklar?

Ich war nicht dabei.

Bringt aber nix, denn die Diskussion dreht sich im Kreis. Der aktuelle Stand ist: Sie möchte heiraten, er nicht. Damit wäre mein Fazit: es passt nicht. Daran werden alle weiteren Interpretationen nix ändern.

25.04.2019 22:07 • x 1 #33


Luto
Zitat von blackqueen:
Das trifft auch erstmal für die Bewertung dass sie einen Schaden hat zu. Ebenso für Deine Interpretation, dass ich vielleicht ähnlich ticke. Woran möchtest Du das denn fest machen?

Es war nur eine Vermutung, nichts mehr... keine Sorge!
Ist es so?

Zitat von blackqueen:
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass sie das noch gar nicht wirklich selber weiß nämlich für ziemlich hoch.

da stimme ich zu.

Zitat von blackqueen:
Lassen wir die Liebe frei schwingen, für was braucht es einen Trauschein?

och, ich mag es schon, wenn Leute heiraten... das hat etwas ... aber ich glaube trotzdem, das sollte aus einer gewissen Leichtigkeit und nicht aus Druck passieren ... und ja, Liebe geht notfalls auch ohne Trauschein...
Peace, please!

25.04.2019 22:13 • x 1 #34


E
Zitat von Markus32:
Ich liebe sie u hatte immer feste Absichten was Familie und weiters angeht. Nach 2 Jahren sind wir zusammen gezogen. Ich 32, sie ist 29.

Zitat von Markus32:
Mit meinen Freunden, die bereits Kinder haben, möchte sie nichts zu tun haben da es sie nur verletzt u daran erinnert das ich ihr keinen Antrag gemacht Habe.

Zitat von Markus32:
Heftige Beleidigungen und das ich ihr 3 Jahre geklaut hätte.

Zitat von Markus32:
Sie ist der Meinung das meine Eltern zu ihr halten sollten da sie ja so viel für die getan hat.

Zitat von Markus32:
Letzte Woche ist es wieder eskaliert und sie will mich jetzt verlasen weil ich sie nicht heirate.

Zitat von Markus32:
Jetzt will sie das ich sie heirate in den nächsten 12 Monaten oder sie verlässt mich.


Es tut mir leid. Das klingt für mich nach voll einen an der Waffel. Nicht nach schlechter Kommunikation.

25.04.2019 22:19 • x 4 #35


G
Zitat von Markus32:

Das habe ich getan und ihr ist es lieber das wir uns trennen wenn ich ihr den Wunsch nicht in 12 Monaten erfülle


Seid wann wohnt ihr zusammen?

25.04.2019 22:23 • #36


M
Zitat von Gracia:

Seid wann wohnt ihr zusammen?


Seit einem Jahr

25.04.2019 22:26 • #37


Lebensfreude
ich habe ein paar Freundinnen, die wollten auch unbedingt ein Kind,obwohl der Partner das nicht wollte. Sonst wären sie gegangen. Die Männer liessen sich darauf ein. Und all diese Partnerschaften haben nicht gehalten.
Dieses ICH WILL ABER wird auch nie so richtig hinterfragt. Evtl. ist dieser unbedingte Kinderwunsch biologisch/hormonell bedingt? Mir ging es jedenfalls nie so.

Und nebenbei bemerkt: unsere Erde ist sowas von überbevölkert......

25.04.2019 22:31 • x 4 #38


F
Eine gute Idee ist in einem solchen Fall mal ihre Vergangenheit abklopfen. Wie war das Verhältnis ihrer Eltern zu ihr als sie noch Zuhause gewohnt hat? Gibt es eine Mutter oder einen Vater, die/der ihr einen gewissen Prinzessinnenstatus zuerkannt hat? Oder eine Mutter, die als beste Freundin auftritt und ihrer Tochter einflüstert an die eigene Versorgung mittels Ehe zu denken? Oder gibt es Geschwister mit Familie zu denen sie sich in Konkurrenz sieht?

Das Ganze erscheint etwas hysterisch und nicht als Verhalten einer Frau, die eine tatsächliche Partnerschaft will. Was würde eine Hochzeit an ihrer Situation ändern? Es gäbe wahrscheinlich eine riesige, teuere Feier, die im Vorfeld von den dazugehörigen Stresssituationen bis Nervenzusammenbrüchen begleitet würde und während der Schwangerschaft Hormonschübe und vielleicht Verzweiflung über die eigenen körperlichen Veränderungen. Danach eine Monate Einstellung auf ein Leben mit Kind und der plötzlichen Gewissheit, dass alles wie es war nie wieder kommt. Dazu der Schlafentzug.

Ich bin mir nicht sicher, wie eine schon jetzt emotional instabile Frau so ganz plötzlich durch Heirat und Kind im Land des Glücks und der Ausgeglichenheit aufwachen sollte.

25.04.2019 22:33 • x 2 #39


E
Zitat von Markus32:
Das habe ich getan und ihr ist es lieber das wir uns trennen wenn ich ihr den Wunsch nicht in 12 Monaten erfülle


Klingt ja nach der überbordenden Liebe. Schon mal dran gedacht, dass Du nur der Besamer sein sollst, um ihren Wunsch zu erfüllen? Und im blödesten Fall der Zahlmeister? Ich würde mir mein Ding lieber abschneiden, als es in ihr zu platzieren. Ich wäre aber auch schon mit wedelnden Armen in die andere Richtung gelaufen.

25.04.2019 22:34 • x 1 #40


blackqueen
Zitat von Luto:
Es war nur eine Vermutung, nichts mehr... keine Sorge!
Ist es so?


Da hab ich gar keine Sorge.

Zitat von Luto:
och, ich mag es schon, wenn Leute heiraten... das hat etwas ... aber ich glaube trotzdem, das sollte aus einer gewissen Leichtigkeit und nicht aus Druck passieren ... und ja, Liebe geht notfalls auch ohne Trauschein...
Peace, please!


Ich glaub immer noch, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen. Finde nur, dass auch die Zwischenschattierungen zwischen schwarz und weiß hier gerne mal ausgeblendet werden und das finde ich schlicht schade. Nicht mehr, nicht weniger.

25.04.2019 22:37 • #41


D
Entweder bist Du der Mensch, der ihr Leben schöner macht, und da spielt Reproduktion keine Rolle, oder Du bist Mittel zum Zweck.
Druck war noch keiner Liebe förderlich.

25.04.2019 22:45 • x 2 #42


Luto
Zitat von blackqueen:
Finde nur, dass auch die Zwischenschattierungen zwischen schwarz und weiß hier gerne mal ausgeblendet werden und das finde ich schlicht schade.

das blende ich nicht aus... klar, kann es sein, dass sie spürt, dass er eventuell auch gar nicht wirklich loyal oder liebend ist.... er schreibt hier aber nicht so ...
Trotzdem: eine Heirat kann das m.E. nicht kitten,dann haben die andere Probleme ....

25.04.2019 22:47 • x 1 #43


Gorch_Fock
Markus, ich würde Dir empfehlen Dich mal etwas über Persönlichkeitsstörungen, insb. Borderline einzulesen. Natürlich kann soetwas nur der Fachmann seriös feststellen, Du kannst aber mal auf bestimnte Symptome achten. Insb. Narzismus kann ein Bestandteil dieser Krankheit sein.

25.04.2019 22:50 • x 1 #44


Lebensfreude
Zitat von Gorch_Fock:
Markus, ich würde Dir empfehlen Dich mal etwas über Persönlichkeitsstörungen, insb. Borderline einzulesen. Natürlich kann soetwas nur der Fachmann seriös feststellen, Du kannst aber mal auf bestimnte Symptome achten. Insb. Narzismus kann ein Bestandteil dieser Krankheit sein.

jetz abber:

ein Volk von Borderlinern und Narzissen sind wir hier oder wat?

Muß denn immer alles so pathologisiert werden?
Bist Du etwa vom Fach oder selbst krank?

25.04.2019 22:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag