126

Trennung oder Hochzeit

M
Zitat von Markus32:
Wären da nur nicht die Gefühle.

Große Liebe oder einfaches mehr mögen?

26.04.2019 12:34 • #91


G
Zitat von ttttt:
Er schreibt, er habe sich schon mehrfach klar positioniert und Disharmonie hält er anscheinend auch gut aus, sonst würden sie nicht dauernd streiten.


Ja, und er ist schon 3x für jeweils ne Woche ausgezogen. Frau gelobte Besserung. Dann wieder das gleiche Theater. Ist aber auch klar, wenn sich an der Situation nichts ändert.

Ist das derzeitige gemeinsame Nest eigentlich theoretisch groß genug für eine Familie oder nur 2Zimmer? Bestand der Wunsch zusammen zu ziehen beiderseitig oder war da auch schon ne Portion Druck hinter?

Muss sagen, finde die Story sehr interessant. Was würde die Dame wohl sagen, wie reagieren, wenn er etwas in Aussicht stellt? zB, Spatz, wollen eir uns Weihnachten verloben und Famile Freunde damit überraschen und Wonnemonat Mai heiraten? Oder an einem tollen Datum, wie wäre es mit 20.10. 2020?

26.04.2019 13:22 • x 2 #92


A


Trennung oder Hochzeit

x 3


Luto
Zitat von Gracia:
Was würde die Dame wohl sagen, wie reagieren, wenn er etwas in Aussicht stellt?

Ich schätze mal, sie würde sich erst freuen und glauben, dass dann Alles gut wäre, aber würde dann auch peu à peu anfangen, neuen Terror zu schieben.

26.04.2019 13:41 • x 2 #93


A
Ich hab auch mal geheiratet - lang ist's her - und es war der schönste Tag in meinem Leben (neben der Geburt meiner Kinder). Und zwar deshalb, weil wir beide so glücklich und verliebt waren.

Aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, meinen Partner dazu aufzufordern, mir gefälligst einen Heiratsantrag zu machen und mich zu heiraten. Das hat er von alleine getan (ich hätte natürlich auch fragen können, aber dann doch bitte mit Option, dass er den Antrag auch ablehnen darf).

Ich hatte auch nie einen Plan vom Leben, wie wann was stattzufinden hat. Es hat sich alles jeweils aus der Situation und den Umständen heraus ergeben. Ohne Krampf. Intuitiv.

Wenn der Partner nicht er selbst sein darf, mit seinen Hobbys und Interessen, und man sich nicht für seine Freunde interessiert, weil man denen ihr Glück nicht gönnt - was ist man da für ein Mensch? Wenn der Partner nur den persönlichen Zwecken und Zielen dienen soll. Das hat doch mit Liebe überhaupt gar nichts zu tun.

26.04.2019 15:23 • #94


A
@Markus32

Warum bist Du noch mit ihr zusammen? Kannst Du das benennen? Was findest Du toll an ihr und an Eurer Beziehung? Was hat Dich die ganze Zeit gehalten?

26.04.2019 15:35 • #95


M
@arjuni
Ich bin mit ihr zusammen da sie die ersten 2 Jahre gar nicht so war.
Wenn es keinen Streit gibt ist sie der liebste Mensch den ich kenne. Immer lieb und nett und total hilfsbereit. Sie ist wie ein anderer Mensch. Hört sich jetzt wirklich blöd an , aber es ist so.
Allerdings ist es auch sehr belastend wenn es dann eskaliert. Immer hoch und runter

26.04.2019 16:20 • x 2 #96


A
Zitat von Markus32:
Wenn es keinen Streit gibt ist sie der liebste Mensch den ich kenne. Immer lieb und nett und total hilfsbereit. Sie ist wie ein anderer Mensch. Hört sich jetzt wirklich blöd an , aber es ist so.
Allerdings ist es auch sehr belastend wenn es dann eskaliert. Immer hoch und runter


Also ein Mensch mit 2 Gesichtern?
Das erinnert mich an gewalttätige Männer - die dann ja auch immer hinterher alles bereuen und ansonsten ganz ganz lieb sind.
Und das Problem ist, dass sich die Frauen dann einreden, der wirkliche Mensch sei ja der nette Anteil (In Wirklichkeit ist er ja nicht so). Und den anderen Aspekt völlig ausblenden.

Ich glaube nicht, dass sich solche Menschen ändern können. So eine Doppel-Gesichtigkeit hat sicher tiefliegende Ursachen. Da brodeln versteckte/ unterdrückte Dinge unter der aufgesetzten Fassade. Irgendwann geht die Kontrolle verloren und es eskaliert regelmäßig. Das wird vermutlich mit der Zeit immer extremer.

Stell Dir mal vor, das passiert dann, wenn ihr Kinder habt oder sie verhält sich den Kindern gegenüber so.

26.04.2019 16:38 • x 1 #97


M
Zitat von arjuni:
Stell Dir mal vor, das passiert dann, wenn ihr Kinder habt oder sie verhält sich den Kindern gegenüber so.


Genau das denke ich auch und das habe ich auch schon angesprochen. Leider spielt sie das nur runter und meint mit Kindern würde sie sich dann schon zusammen reißen.

26.04.2019 16:49 • x 1 #98


A
Zitat von Markus32:
Leider spielt sie das nur runter und meint mit Kindern würde sie sich dann schon zusammen reißen.


Das ist ja auch interessant, dass sie direkt zugibt, dass sie sich überhaupt zusammenreißen muss.
Eine tickende Zeitbombe.

26.04.2019 17:00 • x 1 #99


mafa
Jeder Mensch hat einen Kern .. Die meisten verstecken ihn gut, manche durchschauen es schnell manche später .. dieser Kern beinhaltet aber den wahren Charakter ... und man sollte sich fragen ob man mit so jemand Zusammensein möchte da sich dieser nicht ändert

26.04.2019 17:01 • #100


Luto
Zitat von Markus32:
Leider spielt sie das nur runter und meint mit Kindern würde sie sich dann schon zusammen reißen.

Das würde sie nicht!
Vielleicht könnte sie sich gelegentlich zusammenreißen, aber dadurch brodelt es in ihr um so mehr und muss raus...

26.04.2019 17:11 • x 1 #101


A
Lieber Markus,
du wolltest ein, zwei Jahre mit ihr zusammenwohnen, um zu sehen, ob es passt. Du wohnst jetzt ein Jahr mit ihr zusammen. Also tut sich eine ganz nüchterne Frage auf: Passt es denn?

26.04.2019 18:34 • x 1 #102


unbel-Leberwurst
Zitat von Markus32:
Leider spielt sie das nur runter und meint mit Kindern würde sie sich dann schon zusammen reißen.


Und bei dir ist das dann also folglich nicht nötig?

26.04.2019 19:13 • #103


T
Gerade mit Kindern ist das Zusammenreissen noch schwerer...

26.04.2019 19:34 • x 1 #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag