126

Trennung oder Hochzeit

Lebensfreude
Markus 32 schläft wohl schon.

26.04.2019 00:29 • #76


E
Zitat von Freddie:
Ich denke, es hat viel damit zu tun wie nah im eigenen Umfeld auf bestimmte Dinge Wert gelegt wird.


Ich denke, dass es sich auch im eigenen Umfeld lohnt,sich mal Gedanken über sich selbst zu machen, falls diese Dinge so arg wichtig sind

26.04.2019 00:31 • x 1 #77


A


Trennung oder Hochzeit

x 3


Lebensfreude
Zitat von Freddie:
Stimmt auch. Es verändert die Gemeinschaft. Aber was ist mit denen, die sich die Traditionen und alten Bilder nehmen, um andere unter Druck zu setzen? Kann da tatsächlich jeder Stand halten, oder ist es gerade am Anfang der Veränderung noch schwierig seinen eigenen Weg zu gehen? Ich denke, es hat viel damit zu tun wie nah im eigenen Umfeld auf bestimmte Dinge Wert gelegt wird. Ist die eigene Familie liberaler, wird sie nach außen auch die Hochzeit auf Bali vertreten und das Ganze für alle akzeptabel werden lassen. Ist das direkte Umfeld noch sehr in bestimmten Traditionen und Regeln verhaftet, dann steht man oft allein gegen viele. Ich glaube, dass Markus durch die direkte Nähe der Regeln durch seine Freundin sehr in die Ecke gedrängt worden ist und tatsächlich entscheiden muss, sofort zu gehen, oder für immer den Tango, ihren Tango, mitzutanzen. Mit allen finanziellen und emotionalen Folgen.

entweder erpresst sie ihn, oder sie geht ihren Weg und zieht ihre Konsequenzen.

26.04.2019 00:31 • #78


E
Zitat von Lebensfreude:
entweder erpresst sie ihn, oder sie geht ihren Weg und zieht ihre Konsequenzen.


Nö. Er muss die Konsequqnzen ziehen und seinen Weg gehen. wie auch immer er ihn sich vorstellt. Ich fürchte gar nicht...

26.04.2019 00:32 • x 1 #79


Lebensfreude
Zitat von AlexH:

Nö. Er muss die Konsequqnzen ziehen und seinen Weg gehen. wie auch immer er ihn sich vorstellt. Ich fürchte gar nicht...

okay: beide ziehen Konsequenzen. Wäre das beste

26.04.2019 00:33 • #80


F
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Erfahrung im Durchdrücken eigener Ziele hat - aber das ist nur eine Vermutung. In jedem Fall scheint sie wenig emotional betroffen zu sein bei dem Gedanken, dass Markus32 mit ihr Schluss macht. Entweder traut sie ihm den Schritt nicht zu, sprich: sie nimmt ihn nicht für voll oder er und die Beziehung sind ihr egal. Beides wäre kaum die Basis für eine langfristige Beziehung, Ehe und vor allem Elternschaft.

26.04.2019 00:44 • x 1 #81


E
Zitat von Freddie:
dass Markus32 mit ihr Schluss macht. Entweder traut sie ihm den Schritt nicht zu, sprich: sie nimmt ihn nicht für voll


Ich hab nur gelesen, dass sie ihn verlässt, wenn nicht innerhalb von 12 Monaten das alles passiert ist, was sie will. Und da er aufgrund dessen noch nicht die Flucht ergriffen hat denke ich dass sie gar nicht so falsch mit diesen Gedanken liegt

26.04.2019 00:49 • x 2 #82


Lebensfreude
naja, eine Freundin von mir hats genauso gemacht, rief mich heulend an. Sie will unbedingt ein Kind. Und wenn er nicht will, dann geht sie. Und sie ist nicht hysterisch oder so. Es kam tief aus ihr raus. Dabei hat sie leider übersehen, dass er sich schon um sein 1. Kind mit ner anderen nicht kümmerte. Nun ja, sie bekam das Kind, er war ziemlich unempathisch und fragte nach der Geburt, ob das denn jetzt wirklich so schlimm gewesen sei mit den Wehen und andere Nettigkeiten. Naja seit 10 Jahren sind sie getrennt.

26.04.2019 00:50 • #83


BrokenHeart
Ich denke, fast jede Frau will irgendwann mal ein Kind ...... ist ja auch toll, wenn es passt

ABER bitte schön doch nicht sooo und nicht auf diesem Weg ...... Himmel, nicht nur das arme Kind, was dabei evtl. rauskommt ......

26.04.2019 00:58 • x 1 #84


A
Lebensfreude, deine Geschichte:
Zitat:
naja, eine Freundin von mir hats genauso gemacht, rief mich heulend an. Sie will unbedingt ein Kind. Und wenn er nicht will, dann geht sie. Und sie ist nicht hysterisch oder so. Es kam tief aus ihr raus. Dabei hat sie leider übersehen, dass er sich schon um sein 1. Kind mit ner anderen nicht kümmerte. Nun ja, sie bekam das Kind, er war ziemlich unempathisch und fragte nach der Geburt, ob das denn jetzt wirklich so schlimm gewesen sei mit den Wehen und andere Nettigkeiten. Naja seit 10 Jahren sind sie getrennt
ist wieder ein klassiches Beispiel für Lernen durch Schmerzen.

Ich bin immer wieder überrascht und gleichzeitig entsetzt in wie vielen Frauenköpfen noch umher geht ...an meiner Seite wird er sich ändern....

Hallo Markus! Zu deiner Story... Ja was soll man da sagen?!? Trau, schau, wem! Selbst wenn du sie ehelichen würden (ich denke der Zug ist abgefahren und die Trennungsspirale bereits voll im Gang) wäre das ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Egal was du tun wirst, es wird dieser Frau nie genug sein. Dass muss dir klar sein. Erst ist es die Hochzeit, dann sind es Kinder, dann haben die Nachbarn einen größeren Wagen, dann fahren Freunde in den teureren Urlaub, usw...

Es ist ein Unding, wirklich ein Unding, dass sie deine Eltern da mit rein zieht. Ein absolutes NoGo und es ist dringend an der Zeit, dass du der jungen Dame Grenzen aufzeigst, besser noch, dass du das Weite suchst.

Es liegt m.E. schon so viel in Schutt und Asche... Du bist schon 3x vor ihr geflüchtet und sie erpresst dich mittlerweile... Nä, Schätzelein... beim besten Willen nicht... Lauf so schnell du kannst. Glaube dass du echt ein korrekter, emotional verbindlicher, cooler Typ bist und kann mir nicht vorstellen, dass die die Endstation ist

26.04.2019 07:33 • x 2 #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Markus32:
und man erst zusammen leben sollte und das ohne ständigen Streit


Das klappt ja offenbar nicht.
Experiment missglückt...

Die gute Dame scheint irgendwie Liebe und Besitz zu verwechseln, wenn sie sich schon ungeliebt fühlt, weil Du zum Sport gehst.
Meinst Du denn, das wird nach der heirat besser? Ich fürchte da eher das Gegenteil.

26.04.2019 08:12 • x 3 #86


P
@Markus32

Anfangs hatte ich ein paar Fragen gestellt, um die Situation ergänzend zu deinem Eingangspost besser zu verstehen.

Die Diskussion hier ist ja auch nicht ohne und ziemlich eindeutig.

Inzwischen vermittelt sich mir ein Bild von eurer Beziehung, in der sie anscheinend die Aktivere zu sein scheint, was Wünsche oder Veränderungen betrifft und diese versucht durchzudrücken.

Du scheinst mit dir und mit deinem Leben ziemlich zufrieden zu sein, möchtest abgesichert sein durch lange 'Probephasen' und deine comfort zone nicht aufgeben.

Das alles ist menschlich und nachvollziehbar.

Was mich an dieser Konstellation stört ist die längerfristige Konsequenz.

Selbst wenn du - angespornt und mit Rückendeckung durch dieses Forum - die Trennung vollziehen solltest, ist dein eigentliches 'Grundproblem' nicht gelöst.

Denn jemand, der für seine Entscheidungen langen Anlauf und Sicherheiten braucht bzw die Unterstützung von anderen benötigt, der wird in seinem Leben immer wieder auf Menschen treffen, die halt Entscheidungsfreudiger sind und ihn mitziehen - oder eben nerven, weil deren Entscheidung auch mal konträr ist.

Klappte ja ne ganze Weile echt gut. Nur jetzt wird dieser Mechanismus deutlich und du suchst dir gegen deine starke Freundin Hilfe für dich und deine Version.

Wie gesagt, auch von meiner Seite nur Eindrücke und Vermutungen. Sie sollen dir Hinweise auf dich selber geben, wo du für dich mal nachschauen kannst, wie es bisher in deinem Leben lief und ob du es so weiter halten willst:
Harmonieliebender, netter Kerl, mit dem alle prima auskommen, der deswegen Angst vor Konfrontation und Entscheidungen hat.

Das wäre alles okay. Du hast gefragt und ich versuche nur weitere Aspekte anzuführen, die dir evtl helfen könnten.

Natürlich kannst du auf eine Frau treffen, mit der alles prima klappen wird. Oder du triffst wieder auf eine, die aktiver ist als du. Weiß man nicht. Sollte dir jetzt nur bewusster sein.

(edit:
kurz gesagt, wie du euch beschrieben hast, suchst du Hilfe und Rückendeckung für eine Trennung. Damit hast du eine grundlegende eigene Sache [Angst vor Entscheidungen] nur verlagert [auf das Forum]. Ich denke, daß du immer wieder mal in Situationen gerätst, in denen größere Entscheidungen anstehen. Da kannst du dir auch wieder Hilfe von außen holen oder aber du entwickelst das zugehörige Selbstbewusstsein selber. Deine Entscheidung.)

26.04.2019 09:31 • x 3 #87


M
@perzet:
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich fasse das auch nicht böse auf.
Ja, ich überlege bei großen Entscheidungen und hole mir Rat ein.
Ich wollte über das Forum, Meinungen von neutralen Personen erhalten.

Aber du hast recht ich bin eher der Typ der mit allen gut auskommt.
Entscheidungen zu treffen ist sonst eigentlich kein Problem.
Bei Beziehung spielen halt auch die Gefühle mit.
Ich habe mich gestern einmal hingesetzt und überlegt was alles passiert ist im vergangen Jahr. Sachlich betrachtet macht es wohl keinen Sinn. Ich möchte nicht ständig einen Willen aufgezwungen bekommen. Auch meine Bedürfnisse sollten respektiert werden.
Wären da nur nicht die Gefühle.

Die Meinung hier im Forum ist auch eindeutig.

26.04.2019 11:40 • x 2 #88


P
Zitat von Markus32:
Auch meine Bedürfnisse sollten respektiert werden.


da bin ich voll bei dir!

gibt es vielleicht auch den Weg, dich klarer zu positionieren und evtl Disharmonien auszuhalten und evtl in Diskussionen zu gehen, um eben auch mehr ernst und wahrgenommen zu werden?

um das nicht zu verwechseln, das obige gilt generell. Die aktuelle Situation scheint gelaufen zu sein. irgendwie hast du deine Entscheidung schon längst getroffen und bekamst hier Bestätigung.
Sonst hättest du bereits am Anfang anders geschrieben.

26.04.2019 12:11 • #89


T
Er schreibt, er habe sich schon mehrfach klar positioniert und Disharmonie hält er anscheinend auch gut aus, sonst würden sie nicht dauernd streiten.

26.04.2019 12:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag