126

Trennung oder Hochzeit

M
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner Freundin nun 3 Jahre zusammen. Ich liebe sie u hatte immer feste Absichten was Familie und weiters angeht. Nach 2 Jahren sind wir zusammen gezogen. Ich 32, sie ist 29.
Kurz nach dem Einzug machte sie mir Vorwürfe das ich ihr nach 2 Jahren Beziehung noch keinen Antrag gemacht habe und ich dich wüsste das sie das wolle.
Seit dem gibt es nur noch Ärger. Sie wollte dann mit mir generell keine Familie mehr da sie jetzt denk mit 30 ist sie zu alt. Wir streiten wirklich alle 2 Wochen deswegen. Ich gehe 2 mal in der Woche zum Sport u das wird mir vorgehalten das es mir wichtiger wäre wie Familie. Gehe ich mal weg alle 2 Wochen das selbe. Mit meinen Freunden, die bereits Kinder haben, möchte sie nichts zu tun haben da es sie nur verletzt u daran erinnert das ich ihr keinen Antrag gemacht Habe. Mittlerweile habe ich auf nichts mehr Lust, da es nur Ärger gibt.
Ich habe ihr so oft erklärt das ich erst 1-2 Jahre zusammen wohnen möchte bevor ich heiraten will und ich generell eine Familie mit Kindern haben möchte. Aber sie hört nicht auf. In diesem einen Jahr war der Streit schon so heftig das ich 3 mal ein Woche bei einem Freund geschlafen habe. Ich schäme mich richtig. Sie sagt dann wieder sie hört auf, aber es ändert sich nichts. Zwei Wochen später wieder das gleich. Heftige Beleidigungen und das ich ihr 3 Jahre geklaut hätte. Selbst meine Eltern hat sie schon mit einbezogen und Ihnen erzählt das ich sie nicht heiraten möchte. Meine Eltern meinten nur sie möchten sich da nicht einmischen was wiederum für riesen Streit gesorgt hat. Sie ist der Meinung das meine Eltern zu ihr halten sollten da sie ja so viel für die getan hat.
Letzte Woche ist es wieder eskaliert und sie will mich jetzt verlasen weil ich sie nicht heirate.
Ich habe versucht ihr begreiflich zu machen das ich erst heiraten wollte nach einem bis zwei Jahren zusammenwohnen und ohne ständigen Streit und Vorwürfe. Ich habe auch gesagt das es nichts bringt deswegen zu streiten da sie damit nur das Gegenteil bewirkt. Keine Chance.
Jetzt will sie das ich sie heirate in den nächsten 12 Monaten oder sie verlässt mich. Ich habe einfach Angst das sie wegen jedem anderen Thema, dann so einen Terror betreibt: Kinder, Haus meine hobbies usw. irgendwie ist mir auch die Lust an einer Heirat vergangen. Ein romantischer Antrag ist was anderes. Jetzt wirkt alkes erzwungen. Das Problem ist auch das man einfach nicht vernünftig miteinander sprechen kann. Sie kann sich absolut nicht in mich hineinversetzten oder reflektieren.
Für Rat wäre ich sehr dankbar. Liegt es an mir? Sehe ich das alles falsch? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke im Voraus

25.04.2019 20:26 • x 1 #1


Ayaka
denk einfach mal nach ob du dir mit so jemanden ein gemeinsames Leben vorstellen kannst - wenn sie nicht das bekommt was sie will wird dir so lang alles madig gemacht bis du einknickst

ich hätte für so jemanden keinen platz in meinem leben

25.04.2019 20:40 • x 6 #2


A


Trennung oder Hochzeit

x 3


M
Das klingt grausam und völlig überzogen; fast schon tyrannisch. Dein Bauchgefühl wird schon richtig sein, wenn Du sie heiratest, wird sie Dich weiter antreiben mit ihren Wünschen und Bedürfnissen. Deine spielen bei ihr scheinbar keine große Rolle. Ich würde an Deiner Stelle das Weite suchen.

25.04.2019 20:40 • x 4 #3


M
Zitat von Markus32:
irgendwie ist mir auch die Lust an einer Heirat vergangen. Ein romantischer Antrag ist was anderes.

dann sag ihr das. Sie wirkt sehr unreif auf mich. Vielleicht ist sie nicht die richtige für so ein Ereignis

25.04.2019 20:42 • x 1 #4


Luto
Zitat von Markus32:
Jetzt will sie das ich sie heirate in den nächsten 12 Monaten oder sie verlässt mich

Sei schneller und verlasse sie!
Die Heirat ist wahrscheinlich eher nur vorgeschobener Grund ... vermutlich will sie generell Terror machen... warum auch immer, möglicherweise ist sie nicht glücklich und glaubt durch eine Heirat da was kitten zu können ...

25.04.2019 20:42 • x 1 #5


mafa
Die willst du wirklich heiraten? Um Gottes willen .. lauf

25.04.2019 20:43 • x 3 #6


A
Lauf und zwar so weit wie möglich

25.04.2019 20:43 • x 5 #7


M
Zwei jahre ohne Antrag sind nichts. Sie kommt mir vor wie eine Prinzessin die etwas zuviel von dir verlangt.
Ein Trauschein ist nicht alles... Ich bin 37 und warte darauf das ich überhaupt einen liebenden Partner finde... oder er mich. Sie sollte sich eigentlich glücklich schätzen.

Heirate sie nicht nur weil sie das will. Ich finde die Art wie sie dich unter Druck setzt ist ein Anzeichen dafür das weiteres folgen wird... wie wird das sein wenn Kinder erst da sind und du tanzt nicht nach ihrer Pfeife?!
Ich glaube nicht das sie sich da versöhnlich zeigen wird, wenn sie dich jetzt schon so terrorisiert.
Und deinen Kompromiss mit dem Zeitraum des zusammen wohnen finde ich persönlich echt verdammt in Ordnung.

25.04.2019 20:56 • x 2 #8


P
Jaw, das mit dem nerven triggert viele. Dennoch ein paar Fragen und ein paar andere Aspekte.

Ist das erst, seit sie 30 geworden ist?

Für einige ist so ein Zehnerwechsel eine echte Herausforderung bzw wie ein Stück sterben.

Was hattet ihr denn ursprünglich ausgemacht, bevor ihr zusammen gezogen seid?

Hast du aus den ursprünglichen Abmachungen etwas in die Länge gezogen?

Wenn das nicht ist, dann nochmal das Gespräch suchen, warum das für sie zur Zeit so schlimm ist.

Was ich verstanden habe ist, daß sie ihre biologische Uhr ticken hört und Angst hat, dass du sie noch weiter auf die lange Bank schieben könntest. (wir hatten hier mal n thread, wo er seine Partnerin 18 Jahre lang vertröstet hat mit immer neuen guten Gründen und sich am Ende wunderte, warum sie sich unglaublich veräppelt gefühlt hatte und gehen wollte)

Frauen, die ihren Kinderwunsch spüren, werden schon mal irrational. Männer haben da nun mal alle Zeit der Welt, Frauen nicht.

Dann würde es für sie wirklich eng mit Suche nach neuem Partner und erfülltem Kinderwunsch.

Du findest zumindest auch immer wieder Gründe warum jetzt noch nicht?

25.04.2019 21:00 • x 1 #9


M
Zitat von Markus32:
Sie ist der Meinung das meine Eltern zu ihr halten sollten da sie ja so viel für die getan hat.

Wenn ich nicht viel weiß, aber Eltern halten meist zu ihrem eigenen Kind, und ich bin sicher, deine Eltern wissen - wie sie tickt. Deine Eltern sind bestimmt schon Jahre ohne sie klar gekommen, hol deine Dame mal vom dem hohen Ross, auf dem sie meint zu sitzen

25.04.2019 21:02 • x 1 #10


M
Zitat von Luto:
möglicherweise ist sie nicht glücklich und glaubt durch eine Heirat da was kitten zu können ...


Da könntest du recht haben. Irgendwie ist es immer so das sie denkt nur mit Heirat und Kind ist sie glücklich

25.04.2019 21:07 • #11


Luto
Zitat von Perzet:
Frauen, die ihren Kinderwunsch spüren, werden schon mal irrational. Männer haben da nun mal alle Zeit der Welt, Frauen nicht.

das stimmt schon, aber heutzutage sind 29 Jahre kein Verzweiflungsgrund ... da stimmt auch woanders etwas nicht.

25.04.2019 21:10 • x 2 #12


M
Zitat von Perzet:
Ist das erst, seit sie 30 geworden ist?

Ja

Zitat von Perzet:
Was hattet ihr denn ursprünglich ausgemacht, bevor ihr zusammen gezogen seid?

Ich hatte immer gesagt das ich erst zusammen leben möchte um zu sehen ob es passt. Ich habe nichts verlängert.

Ich habe das Gespräch schon so oft gesucht leider ohne Erfolg

25.04.2019 21:11 • #13


Ayaka
das eine ist, dass Heirat und Kind ihr sehnlichster Wunsch sind - das andere wie sie dich instrumentalisiert um dazu zu kommen

was ist wenn du ihr mal wirklich klar machst, dass sie so nicht zum Ziel kommt und das so am Ende nur eure Beziehung zerstören wird? ihr mal aufzeigst, wohin ihr Verhalten letztlich führt

25.04.2019 21:12 • x 1 #14


M
Zitat von Luto:
das stimmt schon, aber heutzutage sind 29 Jahre kein Verzweiflungsgrund ... da stimmt auch woanders etwas nicht.


Ja, ich denke mit 39 sieht das anders aus und da wäre es verständlich

25.04.2019 21:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag