Markus32
Gast
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner Freundin nun 3 Jahre zusammen. Ich liebe sie u hatte immer feste Absichten was Familie und weiters angeht. Nach 2 Jahren sind wir zusammen gezogen. Ich 32, sie ist 29.
Kurz nach dem Einzug machte sie mir Vorwürfe das ich ihr nach 2 Jahren Beziehung noch keinen Antrag gemacht habe und ich dich wüsste das sie das wolle.
Seit dem gibt es nur noch Ärger. Sie wollte dann mit mir generell keine Familie mehr da sie jetzt denk mit 30 ist sie zu alt. Wir streiten wirklich alle 2 Wochen deswegen. Ich gehe 2 mal in der Woche zum Sport u das wird mir vorgehalten das es mir wichtiger wäre wie Familie. Gehe ich mal weg alle 2 Wochen das selbe. Mit meinen Freunden, die bereits Kinder haben, möchte sie nichts zu tun haben da es sie nur verletzt u daran erinnert das ich ihr keinen Antrag gemacht Habe. Mittlerweile habe ich auf nichts mehr Lust, da es nur Ärger gibt.
Ich habe ihr so oft erklärt das ich erst 1-2 Jahre zusammen wohnen möchte bevor ich heiraten will und ich generell eine Familie mit Kindern haben möchte. Aber sie hört nicht auf. In diesem einen Jahr war der Streit schon so heftig das ich 3 mal ein Woche bei einem Freund geschlafen habe. Ich schäme mich richtig. Sie sagt dann wieder sie hört auf, aber es ändert sich nichts. Zwei Wochen später wieder das gleich. Heftige Beleidigungen und das ich ihr 3 Jahre geklaut hätte. Selbst meine Eltern hat sie schon mit einbezogen und Ihnen erzählt das ich sie nicht heiraten möchte. Meine Eltern meinten nur sie möchten sich da nicht einmischen was wiederum für riesen Streit gesorgt hat. Sie ist der Meinung das meine Eltern zu ihr halten sollten da sie ja so viel für die getan hat.
Letzte Woche ist es wieder eskaliert und sie will mich jetzt verlasen weil ich sie nicht heirate.
Ich habe versucht ihr begreiflich zu machen das ich erst heiraten wollte nach einem bis zwei Jahren zusammenwohnen und ohne ständigen Streit und Vorwürfe. Ich habe auch gesagt das es nichts bringt deswegen zu streiten da sie damit nur das Gegenteil bewirkt. Keine Chance.
Jetzt will sie das ich sie heirate in den nächsten 12 Monaten oder sie verlässt mich. Ich habe einfach Angst das sie wegen jedem anderen Thema, dann so einen Terror betreibt: Kinder, Haus meine hobbies usw. irgendwie ist mir auch die Lust an einer Heirat vergangen. Ein romantischer Antrag ist was anderes. Jetzt wirkt alkes erzwungen. Das Problem ist auch das man einfach nicht vernünftig miteinander sprechen kann. Sie kann sich absolut nicht in mich hineinversetzten oder reflektieren.
Für Rat wäre ich sehr dankbar. Liegt es an mir? Sehe ich das alles falsch? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke im Voraus