Hallo TE, ist es natürlich traurig dass sich der Wunsch nach der Bilderbuchfamilie nicht erfüllt hat. Ich denke den haben oder hatten sogar die Meisten von uns.
Deine Geschichte ähnelt die eines Freundes von mir, fast identisch, daher nehme ich mir raus mich hier zu äußern, ich hatte auch einen guten Draht zu seiner Frau;
Auf meine Frage warum sie denn nicht glücklich wäre, er war ja quasi der besagte Bilderbuch-Vater und -Ehemann, sagte sie mir, das er seit der Geburt der Kinder zu einem Waschlappen mutiert wäre, der quasi alles macht was sie will. Das wäre einerseits gut, denn so hätte sie endlich mal Zeit sich auf sich zu konzentrieren, ihr Alltag wäre schließlich trist und stressig mit Kind und Haus. Andererseits wäre es ein Abturner, da er nun nicht mehr "männlich" genug wäre.
Tja, da war ich erstmal platt, denn wie man(n) es auch macht - es scheint nicht richtig zu sein.
Das müssen natürlich nicht auch die Gründe deiner Frau sein, aber vielleicht zeigt es dir das es nicht nur dir so geht.
Und wenn es deine Bilderbuch-Familie nicht mehr gibt, so bleibe der Vater aus deinem Bilderbuch, den deine Kinder kennen und sicher auch lieben. Lass dich nicht kleinmachen.
01.02.2022 20:10 •
x 1