90

Trennung / Scheidung mit Kindern - extreme Traurigkeit

G
Verstehe dein Problem nicht. Dir wurde es mit deiner Frau zuviel. Du hast dich getrennt, das was du wolltest.... Sie hat es hingenommen und kein Theater gemacht.... Was willst du denn noch mehr?
Und deine Aussage, das deine Frau sich von eltern und Großeltern betüddeln lässt, und du das unreif findest, finde ich dämlich!
Schließlich bist du der jenige der bei Problemchen nach Mami und Papi rennt

01.02.2022 19:39 • #31


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Der S. macht eben Pause bei Schwangerschaft und Geburt für 1-2 Jahre. Das steht in allen Eltern Magazinen

Totaler Quatsch!

Meine Kinder, die ich mit meinem Exmann zusammen hatte, waren auch 2 Jahre auseinander. Da er Schicht arbeitete, habe ich beide wochenweise allein ins Bett gebracht. Natürlich tat er das auch, aber nicht 7 Tage die Woche. Ich habe nicht mein Mutter- und Hausfrauen Dasein abgegeben, sobald er von der Arbeit heim kam. Auch er durfte seine Ruhepausen haben. Geholfen hat er auch, aber es war klar, dass der Hauptteil bei mir war, denn ich war, solange ich gestillt habe, Zuhause, nach dem Abstillen erst Minijob, dann Teilzeit und somit weiterhin für die Kinder zuständig. Zum größten Teil, nicht zu 100%. Und nein, es ist kein Knochenjob Mutter zu sein. Egal was in den Zeitschriften steht.

01.02.2022 19:47 • x 2 #32


A


Trennung / Scheidung mit Kindern - extreme Traurigkeit

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Das ist ganz normal, eher 3-4 Jahre, bis die Kids aus dem Gröbsten raus sind und die Eltern nachts wieder schlafen können. Windeln wechseln, ...

Um Gottes Willen, bei drei Kindern wäre es ja fatal!

01.02.2022 19:49 • #33


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Das ist ganz normal, eher 3-4 Jahre, bis die Kids aus dem Gröbsten raus sind und die Eltern nachts wieder schlafen können. Windeln wechseln, ...

Um Gottes Willen, bei drei Kindern wäre es ja fatal!

Und Elfe11, ich habe Kinder, muss dazu keine Zeitschrift lesen. Ich war immer die aktivere trotz Kinder.

01.02.2022 19:50 • x 2 #34


B
Zitat von alleswirdbesser:
Und nein, es ist kein Knochenjob Mutter zu sein. Egal was in den Zeitschriften steht.

Naja. Das was man so als Knochenjob definiert ist wohl unterschiedlich.
Aber einen Säugling zu betreuen ist ein 24/7 Job und zehrt. Natürlich gibt der Zwerg es zurück. Aber das das jemanden durchgehend leicht fällt. Daran glaube ich nicht eine Minute

01.02.2022 19:52 • x 1 #35


Wollie
Zitat von Mann1989:
Von da an, war es dann normal, dass ich sprang, wenn sie mit dem Finger schnippte

und ab dem Punkt hat sie den Respekt vor dir endgültig verloren....und du bist komplett in diese Opferrolle gefallen und hast alles gemacht um sie zufrieden zu stellen. Und damit meine ich nicht die Kinder. Diese Rolle als Super Papa ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

01.02.2022 19:55 • x 2 #36


B
Zitat von alleswirdbesser:
Um Gottes Willen, bei drei Kindern wäre es ja fatal!

Ja 3 Kinder gleich 10 Jahre Windel wechseln und auf bumsälä verzichten. Letzteres hat eh nur Zweck zur Fortpflanzung. Einfach so und Hingabe und Spaß zu haben. Nenene

01.02.2022 19:56 • x 2 #37


alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Sie ist nun 30 Jahre und beim Auszug sagte sie noch, jetzt muss ich nicht mehr kochen und die Wäsche machen, denn dies machen nun ihre Grossmutter und ihre Mutter. Klingt das für dich nach einem Menschen der verstanden hat, dass er die Verantwortung für 3 Kinder hat? Oder klingt das nicht eher nach einem Menschen der am Liebsten in den Chill-Modus schaltet und sich bedienen lässt? bitte sei ehrlich.

Ausziehen wird sie dort vermutlich erst, wenn sie den neuen Macher gefunden hat. Bloß mit drei Kindern wird es weniger einfach.

01.02.2022 19:58 • #38


Wollie
Zitat von Mann1989:
Ich glaube einfach, dass sie irgendwo noch ein Kind ist, das es verpasst hat erwachsen zu werden

Bingo !

01.02.2022 19:59 • x 1 #39


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Aber einen Säugling zu betreuen ist ein 24/7 Job und zehrt.

Ein Säugling schläft die ersten Monate mehr als es wach ist, außer es ist ein Schreibaby (hatte ich auch). Trotzdem ist Muttersein meist gewollt und sehr schön.

01.02.2022 20:04 • x 1 #40


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Aber das das jemanden durchgehend leicht fällt.

Ich habe nicht von leicht geschrieben. Knochenjob ist für mich tatsächlich was anderes.

01.02.2022 20:05 • x 1 #41


B
Zitat von alleswirdbesser:
Trotzdem ist Muttersein meist gewollt und sehr schön.

Ja natürlich. Papa sein übrigens auch. Aber unsere Erfahrung war dass summiert der Zwerge locker 12 h schliefen, aber nicht mehr als 2 Stunden am Stück. Und dann trinken Windelwechsel bauerchen. Und meine Frau könnte nicht gleichzeitig schlafen und stillen.

01.02.2022 20:54 • #42


Zuma
Hallo TE, ist es natürlich traurig dass sich der Wunsch nach der Bilderbuchfamilie nicht erfüllt hat. Ich denke den haben oder hatten sogar die Meisten von uns.

Deine Geschichte ähnelt die eines Freundes von mir, fast identisch, daher nehme ich mir raus mich hier zu äußern, ich hatte auch einen guten Draht zu seiner Frau;
Auf meine Frage warum sie denn nicht glücklich wäre, er war ja quasi der besagte Bilderbuch-Vater und -Ehemann, sagte sie mir, das er seit der Geburt der Kinder zu einem Waschlappen mutiert wäre, der quasi alles macht was sie will. Das wäre einerseits gut, denn so hätte sie endlich mal Zeit sich auf sich zu konzentrieren, ihr Alltag wäre schließlich trist und stressig mit Kind und Haus. Andererseits wäre es ein Abturner, da er nun nicht mehr "männlich" genug wäre.
Tja, da war ich erstmal platt, denn wie man(n) es auch macht - es scheint nicht richtig zu sein.

Das müssen natürlich nicht auch die Gründe deiner Frau sein, aber vielleicht zeigt es dir das es nicht nur dir so geht.

Und wenn es deine Bilderbuch-Familie nicht mehr gibt, so bleibe der Vater aus deinem Bilderbuch, den deine Kinder kennen und sicher auch lieben. Lass dich nicht kleinmachen.

01.02.2022 21:10 • x 1 #43


Minapina007
@Mann1989 so einen mann wie du es bist,den hätte ich mir damals gewünscht.Ich will dir sagen,du bist gut so wie du bist,und das alles was du für deine Familie tust,ist der Wahnsinn.Deine frau schätzt dich nicht und sollte froh sein,so einen mann wie dich zu haben.Es tut weh ja…aber glaub mir…es wird vielleicht das beste sein.Für eure kinder und für dich.Du wirst irgendwann zur ruhe kommen.Ich wünsche dir alles gute

01.02.2022 21:16 • x 2 #44


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Der S. macht eben Pause bei Schwangerschaft und Geburt für 1-2 Jahre. Das steht in allen Eltern Magazinen.

Zitat von Elfe11:
Das ist ganz normal, eher 3-4 Jahre, bis die Kids aus dem Gröbsten raus sind

Zitat von Elfe11:
Es gibt 1001 Fachartikel zum Thema. Es gibt Eltern und Kind Zeitschriften.

Um so schlimmer dass so ein dummes Zeug auch noch in Fachzeitschriften steht. Das sind aber auch nur einfach Journalisten, die da schreiben. Ahnung von der Sache müssen sie nicht haben, sondern nur ihre Überzeugung verbreiten.. Und ja - meine Frau hatte Kinder und die Zeit ohne S. maß sich nicht nach Jahren - auch nicht mehrere Monate.
Zitat von Elfe11:
Wie soll 1 frisch gebackene Mama mit 3 Babys/Kleinkinder alleine zurecht kommen?

Wie Mütter das eben seit Jahrtausenden machen. Und siehe da - heute hat sie sogar Waschmaschine und Geschirrspüler sowie Wegwerfwindeln. Eine Frau, die nicht berufstätig ist und das nicht hinbekommt kann sich nicht organisieren.

01.02.2022 21:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag