Zitat von Mann1989:Aber meine rationale Seite kann das alles gut nachvollziehen, nur meine emotionale Seite an mir, hat noch Schwierigkeiten das einzuordnen, ist sauer, traurig, verletzt. Letzten Endes hatte ich wohl in diesem Moment einfach grosse Angst, dass ihr die Bestätigung von aussen wichtiger ist als meine. Ich fühlte mich wohl auf eine seltsame Art ausgetauscht.
Das ist bestimmt ein großer Faktor für deine aktuelle Gefühlslage. Deine Freundin hat dir bisher immer das Gefühl der absoluten Sicherheit vermittelt, es gab für dich keine Zweifel was ihre Gefühle betreffen. Und nun kam das kurz in ein Gleichgewicht, was dich komplett durcheinander gebracht hat.
Zitat von Mann1989:Dieses Aufbauschen male ich mir selbst in meinem Schädel und esse die Suppe viel heisser als sie gekocht wurde...
Sehe ich ebenfalls so
Zitat von Mann1989:In meinem Innern möchte ich sie nicht verlieren und ich hoffe, mit der Zeit kann ich die Geschichte als das sehen, was sie ist, nämlich belanglos. Ich möchte das gerne hinter mir lassen und vorwärts schauen, werde aber einfach noch ein bisschen Zeit brauchen. Für mich ist klar, dass ich das nicht wegwerfen will und an mir arbeiten muss, um klarer zu sehen.
Diese Erkenntnis ist doch bereits ein schöner, kleiner Fortschritt. Und rein von deinen Erzählungen, wird sie dir diese Zeit geben. Ich kann dir nur empfehlen, ihr trotz den Umständen ein gewisses Maß an Sicherheit zu vermitteln, auch wenn es dir schwer fällt.
Zitat von Mann1989:Ich glaube ich und auch sie wünschen uns wieder Normalität und wenn diese eingekehrt ist, dann müssen diese Blödeleien wieder drin liegen, denn das hat uns als Paar ausgemacht. Ich glaube, sollte es so werden wie Du es beschreibst und sie sich das nicht mehr traut, würde ein sehr wichtiger Baustein in unserer Beziehung fehlen.
Das ist eine Frage der Zeit. Dass anfangs eine gewisse Unsicherheit herrscht, ist absolut normal. Aber es ist doch jetzt wirklich kein tiefgreifender Betrug passiert, der einem nicht mehr loslassen kann.
Zitat von Mann1989:Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, nervt mich glaube ich bei diesem Thema auch etwas die Doppelmoral.
Obs nun 10 Dinger waren oder nur 8, weiss ich auch nicht mehr. Nur so viel, dass sie bis anhin eifersüchtig war und ich null. Dies hat sich am Donnerstag nun leicht verschoben und hat mir Unsicherheit gebracht. Davor empfand ich absolute Sicherheit.
Wo siehst du den hier den Doppelmoral? Ist mir nicht ganz schlüssig.
Und Eifersucht sucht man sich leider nicht aus, sondern entsteht durch Kindheitsprägungen und bisherigen Erfahrungen. Daran lässt sich jedoch arbeiten, ob sie das tut, weiß ich nicht. Und wie sehr es ausgeprägt ist, wissen wir auch nicht.