168

Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

Heffalump
Zitat von Roxanne31:
wie man derart schnell jedes Gefühl verliert.

Wenn es Liebe gewesen wäre.. aber Verliebtsein wird oft verwechselt - und das verfliegt auch fixer

24.04.2023 09:40 • x 2 #16


R
Zitat von Heffalump:

Wenn es Liebe gewesen wäre.. aber Verliebtsein wird oft verwechselt - und das verfliegt auch fixer

Ja, wahrscheinlich.
Ich hänge mich auch nicht daran auf, dass es nur aus der Depression heraus passiert ist.

Ich bin generell ein sehr unsicherer Mensch.. Hab mir nie vorstellen können, dass mich überhaupt jemand lieben könnte.
Und ich weiss natürlich, dass auch das nicht unbedingt gut für eine Beziehung ist.

Ich fragte ihn auch, ob er sich denn nun psychisch anders fühle als zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns kennenlernten. Er meinte er fühle sich nicht anders als zu der Zeit, bevor er mich kennengelernt hat.

Es war/ist einfach alles sehr verletzend.

Ich wollte auch hier niemandes Zeit vergeuden.
Ich bin sehr dankbar für jede Meinung, da ich dachte, dass aussenstehende das einfach neutraler bewerten können.

24.04.2023 09:52 • x 1 #17


A


Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

x 3


M
Du vergeudest hier die Zeit von niemandem!
Es ist schön, dass Du hier bist!
- Und wir sind schon gespannt, wie es Dir in den nächsten Tagen und Wochen gehen wird!

24.04.2023 10:12 • x 1 #18


R
Zitat von Multiversum:
Du vergeudest hier die Zeit von niemandem!
Es ist schön, dass Du hier bist!
- Und wir sind schon gespannt, wie es Dir in den nächsten Tagen und Wochen gehen wird!

Vielen lieben Dank dir ️

Ich hoffe, dass es leichter wird.. Im Moment fühlt sich alles natürlich ziemlich schlimm für mich an..
Lieber wäre mir natürlich auch, wenn es /er mir genauso egal wäre, wie ihm.. Aber das wird einige Zeit dauern.. Wirklich egal vermutlich nie.

24.04.2023 10:18 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von Roxanne31:
Ich wollte auch hier niemandes Zeit vergeuden.

nicht weghoppeln - dableiben

Depri-Beziehungen sind immer gefährlich, man rutsch schnell in die Therapeutenschiene - statt Partner zu sein oder zu bleiben und..

Zitat von Roxanne31:
Hab mir nie vorstellen können, dass mich überhaupt jemand lieben könnte.

..wieso nicht?


Du bist bestimmt ein ganz besonderer Mensch, wie wir Alle.

Zitat von Roxanne31:
Wirklich egal vermutlich nie.

Oh doch, wenn einiges in Land fließt. Ich kann mich auch nicht mehr an jeden Liebeskummer erinnern, der mich einst traf.

24.04.2023 10:21 • x 3 #20


S
Bei mir ist die Trennung jetzt 2 Monate her und anfangs bin ich auch schier wahnsinnig geworden. Mittlerweile sehe ich die Dinge klarer. Klar habe ich Tage, an denen es schmerzt, aber die guten Tage werden mehr. Ich bin ihm aktuell sogar dankbar für alles, denn ich habe gemerkt, dass ich an Verlustängsten leide und habe mir Hilfe gesucht. Ich mache jetzt eine Therapie und weiß, dass mein starker Liebeskummer eigentlich ziemlich wenig mit ihm zu tun hatte, sondern meine Verlustangst aus Kindertagen getriggert wurde. Jetzt kann ich daran arbeiten und das finde ich schön.

24.04.2023 10:45 • x 2 #21


R
Zitat von Heffalump:
nicht weghoppeln - dableiben

Depri-Beziehungen sind immer gefährlich, man rutsch schnell in die Therapeutenschiene - statt Partner zu sein oder zu bleiben und..

Er versteckt das extrem gut... Die letzten zwei Wochen hatte ich natürlich gemerkt, dass es ihm nicht so gut ging... Habe auch versucht mit ihm über Therapie zu sprechen, aber das wollte er nicht.

Zitat von Heffalump:
wieso nicht?


Du bist bestimmt ein ganz besonderer Mensch, wie wir Alle.

Das hat sehr viel mit meiner Vergangenheit zu tun... Genau wie die Essstörung.. Da steht schon einiges hinter und ich weiss, dass ich da auch noch sehr viel an mir arbeiten werden muss.

Zitat von Heffalump:
Oh doch, wenn einiges in Land fließt. Ich kann mich auch nicht mehr an jeden Liebeskummer erinnern, der mich einst traf.

Klar, eigentlich würde ich dir da jetzt vollkommen Recht geben, nur war es (für mich) dieses Mal etwas anderes.
Auch wenn es nur 4 Monate waren... Ich hab niemals jemanden so nah an mich heran gelassen und auch niemanden sonst die Liebe gegeben, die ich ihm gegeben hab.
Für mich war er es eben.

24.04.2023 11:01 • x 1 #22


R
Zitat von Starklarette:
dass ich an Verlustängsten leide

Das kenn ich auch von mir... Zumindest seit ich mit ihm zusammen war...
Ich finds super, dass du dir Hilfe geholt hast und daran arbeitest!

24.04.2023 11:03 • x 2 #23


Dok
Zitat von Roxanne31:
Hi an alle die das hier lesen Ich habe in den letzten Tagen sehr viel hier im stillen mitgelesen und dachte, ich versuche einfach einmal ...

Depressive Menschen kreisen nur um sich, die haben weder Kraft noch Ressourcen für eine Beziehung, und so liest sich dein Freund..ausserdem solltest du mehr Zeit verstreichen lassen bevor du dich komplett auf jemanden einlässt, 4 Monate sind doch recht kurz

24.04.2023 11:14 • #24


S
@Roxanne31 ich kann dir das Buch jein von Stefanie Stahl empfehlen. War für mich ein totaler Augenöffner was verlustangst und kontrollverlust nach/während einer Beziehung betrifft. Vielleicht auch was für dich

24.04.2023 11:41 • x 1 #25


Dok
Zitat von Starklarette:
@Roxanne31 ich kann dir das Buch jein von Stefanie Stahl empfehlen. War für mich ein totaler Augenöffner was verlustangst und kontrollverlust nach/während einer Beziehung betrifft. Vielleicht auch was für dich

Das Forum hier wird aber nicht von Frau Stahl gesponsert oder?

24.04.2023 11:45 • x 1 #26


S
@Dok denke nicht aber ihre Bücher sind hald wirklich gut. Zumindest für meinen Geschmack. Mir wurde das Buch zb von meinem Therapeuten empfohlen

24.04.2023 11:48 • x 1 #27


Dok
Zitat von Starklarette:
@Dok denke nicht aber ihre Bücher sind hald wirklich gut. Zumindest für meinen Geschmack. Mir wurde das Buch zb von meinem Therapeuten empfohlen

ja, nur verkauft sie gefühlt seit Jahren dasselbe, nur in neuen Verpackungen...
immer wenn jemand sagt;kennst du das Buch ... klingelt bei mir Stahl haha

24.04.2023 11:50 • x 3 #28


KyaraFeh
Zitat von Dok:
ja, nur verkauft sie gefühlt seit Jahren dasselbe, nur in neuen Verpackungen... immer wenn jemand sagt;kennst du das Buch ... klingelt bei mir Stahl haha

Da hast du nicht unrecht. Wenn mir jemand was von Therapie-Büchern empfiehlt, dann auch immer von Frau Stahl

24.04.2023 11:55 • x 2 #29


R
@Dok dass das alles sehr schnell bei uns ging, haben wir ja beide bemerkt und waren anfangs auch überrascht, wie richtig sich das trotz der kurzen Zeit anfühlte.
Er hatte mir auch sehr schnell (im 2. Monat) seinen Wohnungsschlüssel gegeben, was mich extrem überrascht hat.
Aber er meinte, er ist sich sicher mit mir.

Natürlich wäre es klüger gewesen, das alles erstmal nicht so sehr an mich ran zu lassen... Um das besser nachvollziehen zu können, müsste ich wirklich unsere komplette Beziehung schildern.

24.04.2023 12:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag