168

Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

R
@Starklarette danke dir

Ich werd mich da mal schlau machen

24.04.2023 12:02 • x 1 #31


Dok
Zitat von Roxanne31:
@Dok dass das alles sehr schnell bei uns ging, haben wir ja beide bemerkt und waren anfangs auch überrascht, wie richtig sich das trotz der kurzen Zeit anfühlte. Er hatte mir auch sehr schnell (im 2. Monat) seinen Wohnungsschlüssel gegeben, was mich extrem überrascht hat. Aber er meinte, er ist sich sicher mit ...

ich glaube fast jeder kann das hier nachvollziehen, jeder hat sich schonmal zu schnell in was gestürzt und wurde dann enttäuscht...du hast Glück im Unglück dass es nur 4 Monate waren..d.h. dass du das sehr viel schneller verarbeitet haben wirst als andere Personen, die das Jahrelang mitmachen....und was deinen Ex betrifft, ich würde den Kontakt minimieren wenn nicht sogar komplett abstellen

24.04.2023 12:06 • x 2 #32


A


Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

x 3


R
@Dok der Kontakt ist komplett eingestellt.

Ich bin da ein sehr radikaler Mensch. Ich lösche direkt alles, Nummer, Bilder, social Media Kontakte... Wie gesagt, ich hab ihm sogar seine Geschenke zurückgeben... Wofür ich mich im Nachhinein entschuldigte... Er meinte, dass das schon in Ordnung wäre.
Meine Ma hatte versucht nochmal mit ihm zu sprechen.. Ihr gegenüber meinte er, dass ihn das im erste Moment schon gewundert hatte..
Ist eigentlich auch nicht wichtig.

Ich kann einfach nur nicht verstehen, wie einem ein Mensch, den man kurz zuvor noch derart liebevoll behandelt hat, innerhalb einiger Tage plötzlich komplett egal sein kann.
Dass man selbst wenn man an die Anfangszeit zurück denkt, keinerlei Empfindung mehr hat

24.04.2023 12:15 • x 2 #33


M
Zitat von Roxanne31:
Ich kann einfach nur nicht verstehen, wie einem ein Mensch, den man kurz zuvor noch derart liebevoll behandelt hat, innerhalb einiger Tage plötzlich komplett egal sein kann.

Das ist hart!
Aber Du musst Dich vielleicht auch damit abfinden, dass Du dieses Verhalten NIE verstehen wirst und kannst. Es ist eben krankhaftes Verhalten.

24.04.2023 12:19 • x 1 #34


Dok
Zitat von Roxanne31:
@Dok der Kontakt ist komplett eingestellt. Ich bin da ein sehr radikaler Mensch. Ich lösche direkt alles, Nummer, Bilder, social Media Kontakte... Wie gesagt, ich hab ihm sogar seine Geschenke zurückgeben... Wofür ich mich im Nachhinein entschuldigte... Er meinte, dass das schon in Ordnung wäre. Meine Ma hatte ...

das kenne ich, das ist so mit depressiven Menschen, und unter depressiv darf jetzt alles eingefügt werden, was einfach mit einem unglücklichen Menschen verbunden wird
solche Menschen haben Kraft für paar Liebes-Sprints...da mobilisieren sie Energie und hole sie sich auch vom Gegenüber...bis er halt gemerkt hat, dass bei dir auch nur limitiert was zu holen ist, da du deine eigenen Probleme hast...er meint es sicher nicht bösartig, er kann nur einfach nicht anders
aber richtig gut das mit dem radikalen Kontakteinstellen!

24.04.2023 12:21 • x 2 #35


M
Zitat von Starklarette:
Mein EX hatte früher Therapie. Nun nicht mehr. Er nimmt Antidepressiva, Schlaftabletten, Alk. und konsumiert starke Schmerzmittel. Alles wie es ihm gerade passt. Da hatte eine Beziehung keinen Sinn. Das habe ich aber auch erst die letzen Wochen realisiert.

Kenne ich. Wie mein Ex-Partner. Zudem durfte man nichts Falsches sagen. Keinen falschen Ton. War wie ein Eierlauf.
Ich hatte auch immer das Gefühl, ihm ist alles egal. Es war sehr schwierig und für mich anstrengend.

24.04.2023 12:38 • x 2 #36


R
Zitat von Dok:
solche Menschen haben Kraft für paar Liebes-Sprints...da mobilisieren sie Energie und hole sie sich auch vom Gegenüber

Seine vorherige Beziehung hatte 5 Monate gehalten. Seiner Aussage nach, die schlimmsten 5 Monate seines Lebens. Die Frau hatte wohl auch psychisch ziemlich viele Probleme.. Weitestgehend hat er die Zeit mit ihr wohl verdrängt.
Sie hatte sich von ihm getrennt.
Weil sie nicht damit umgehen konnte, dass er meinte, würde er seine Gefühle ihr gegenüber verlieren, würde er die Beziehung beenden und nicht drum kämpfen... Da das mit der Freundin zuvor ist wohl so auseinander gegangen.
Nachdem sie ihn deswegen verlassen hatte, ist er nach und nach mehr in die Depression gerutscht wegen Selbstzweifeln etc..

Was ich mich frage ist, ob man sich in einer depressiven Phase generell besser fühlt, wenn man sich trennt. Sprich eine Belastung weniger für die man Kraft aufbringen muss, oder ob es wirklich daran liegt, dass es ihm ohne mich besser geht

24.04.2023 13:13 • #37


D
Zitat von Roxanne31:
Seine vorherige Beziehung hatte 5 Monate gehalten. Seiner Aussage nach, die schlimmsten 5 Monate seines Lebens. Die Frau hatte wohl auch psychisch ziemlich viele Probleme.. Weitestgehend hat er die Zeit mit ihr wohl verdrängt. Sie hatte sich von ihm getrennt. Weil sie nicht damit umgehen konnte, dass er meinte, ...


Also zum einen weißt du nicht, was er der next über dich erzählen wird. Ich wette mal das gleiche, das du zu hören bekommen hast.

Wenn das aber immer wieder passiert hat er das Problem, nicht du.
Und lass ihn ziehen, das ist gesünder für dich.

Ob Depression weiß ich nicht. Die Karte wird heute so schnell gezogen . Borderline? Der Zeitraum passt zu dem was ich mal gehört habe, aber das muss ein Profi entscheiden.
Ansonsten halte ich ihn für einen Jäger. Den geht's nicht um dich als Mensch sondern um die Jagd an sich. Wenn die Beute erlegt ist schwindet das Interesse relativ schnell.
Das ist unschön für dich, weil er mit dir gespielt hat vom Gefühl her, aber wenn er das nicht behandelt wird das immer wieder passieren, bis er seinen Reiz auf andere verliert und dann dumm dastehen wird.

Wenn er wieder kommt: Lauf! Und schau nicht zurück. Einfach laufen. Vier Monate sind nichts. Und andere Väter haben auch schöne Söhne. Der nächste ist dann hoffentlich emotional stabil.

Alles gute!

24.04.2023 13:25 • x 2 #38


R
@Dauerverliebt danke dir.

Seine Beziehungen zuvor hatten auf jeden Fall länger gehalten.
Von einer weiss ich noch sicher, dass es zwei Jahre waren. Diese ihn aber wirklich gebrochen hatte.

Ich bin mir sicher, dass er kein schlechter Mensch ist oder jemand, der mit Frauen spielt... Wirklich nicht.

Ich weiss nicht, was passiert ist. Er auch nicht. Es ergibt für ihn auch keinen Sinn und er sagte die letzten Tage auch, dass er sich wünscht, dass es wieder wie zuvor wäre mit uns..
Zwei Tage später sagt er mir, dass sich alles mit mir falsch anfühlt, er sich wie gezwungen mit mir zusammen zu sein fühlt und er rein aus egoistischen Gründen mit mir zusammen bleiben würde, er das aber einfach nicht ist und ihm ein vielleicht, bezogen auf die Rückkehr seiner Gefühle zu mir, nicht reicht.

Samstag hätte er, glaubt er, noch etwas für mich empfunden. Montag nicht mehr. Und jetzt war er nur noch genervt von mir. Was mich sehr verletzt hat.

Ich weiss dass ich loslassen muss und er nie wieder zurück kommen wird.
Das versuche ich auch, aber es wird einfach noch etwas Zeit brauchen

24.04.2023 14:08 • #39


M
Zitat von Dauerverliebt:
Also zum einen weißt du nicht, was er der next über dich erzählen wird. Ich wette mal das gleiche, das du zu hören bekommen hast.

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein.

24.04.2023 14:11 • x 1 #40


D
Zitat von Roxanne31:
@Dauerverliebt danke dir. Seine Beziehungen zuvor hatten auf jeden Fall länger gehalten. Von einer weiss ich noch sicher, dass es zwei Jahre waren. Diese ihn aber wirklich gebrochen hatte. Ich bin mir sicher, dass er kein schlechter Mensch ist oder jemand, der mit Frauen spielt... Wirklich nicht. Ich weiss nicht, was ...



Falscher Ansatz. Du willst ihn nicht zurück. So rum wird ein für dich passender Schuh draus. Hör auf auf ihn zu warten. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber nach 4 Monaten sollte es recht zügig gehen. Du hast keine Mengen an Erinnerungen und ihr habt auch noch keine Riesensachen gemacht. Haus, Kind, Weltreise.

Wie alt bist du?
Und mit den Aussagen willst du den Vogel nicht zurück. Glaub mir das.

24.04.2023 14:15 • x 2 #41


R
@Dauerverliebt ganz ehrlich, das versuche ich auch wirklich... Ich versuche nicht zu warten und mir klar zu machen, dass es definitiv und endgültig vorbei ist.
Und trotzdem sitz ich abends oft auf der Couch und hoffe, dass er vor der Tür steht oder mir schreibt /anruft... So dämlich das auch ist... Und ich bin selbst wütend auf mich... Wegen der Hoffnung und auch, weil ich mich derart bescheuert dargestellt habe, indem ich ihn darum gebeten habe, sich bitte unbedingt zu melden falls er wieder aus diesem Tief rauskommt, an mich zurückdenkt und wenn auch nur das kleinste bisschen Gefühl da ist...
Ich kenn mich selbst nicht so...

Ich bin 31.. Leider schon ^^

Und wegen seiner Aussagen... Ja, ich glaube, dass er mich nicht noch mehr verletzen hätte können.. Oder zumindest reicht das definitiv..

24.04.2023 14:25 • x 2 #42


M
Zitat von Roxanne31:
Samstag hätte er, glaubt er, noch etwas für mich empfunden. Montag nicht mehr. Und jetzt war er nur noch genervt von mir.

Da sieht man eben auch eine gewisse Empathielosigkeit und Kälte. Sowas ist nichts für eine dauerhafte Beziehung, da würdest Du langfristig nur leiden! Als es ihm in den Kram gepasst hat, hat er mit Dir heile Welt gespielt und jetzt entsorgt er Dich, wie lästigen stinkenden Hausmüll.-Da zeigt sich nun diese krankhaft gestörte Wesensart von ihm.
Das ist natürlich sehr bitter für Dich und enttäuschend. Ich wünsche Dir und hoffe für Dich, dass Du nicht nochmal an so einen Menschen gerätst!
Denn es ist gut möglich, dass sich seine einst ach so große Liebe zu Dir nun wandelt, wie bei Deinen Vorgängerinnen, und in blanke Verachtung umschlägt.-Deshalb rate ich Dir ebenfalls von ihm Abstand zu halten.

24.04.2023 14:28 • x 1 #43


R
Zitat von Multiversum:
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein.

Da hatte ich ihn auch drauf angesprochen... Meinte, falls er mit jemandem über mich sprechen sollte, da ist er mir dann direkt ins Wort gefallen und sagte, dass er das nicht tun würde. Ich meinte, dass er mit mir ja auch über seine Ex Freundinen gesprochen hat und er darauf über dich hab ich aber nichts schlechtes zu sagen..

Er hatte mir auch, ich bin mir nicht mehr sicher ob das vor seiner Aussage, dass er nicht mehr so intensiv für mich fühlt, oder danach war.... Jedenfalls sagte er, dass es absolut keinen Grund gäbe, nicht mit mir zusammen zu sein. Dass ich unglaublich liebevoll, aufmerksam, verständnisvoll und ordentlich wäre (er hat es nicht hinbekommen den Haushalt zu führen).
Es war eben einfach alles super widersprüchlich und ich hab überhaupt nicht mehr durchgeblickt...

24.04.2023 14:55 • x 2 #44


R
Zitat von Multiversum:
Als es ihm in den Kram gepasst hat, hat er mit Dir heile Welt gespielt und jetzt entsorgt er Dich, wie lästigen stinkenden Hausmüll.

Dazu muss ich sagen, dass wir schon sehr früh Probleme in Sachen seiner Libido bekommen haben..... Er hatte immer weniger Lust und anfangs dachte ich, es läge an mir.. Dass ich ihm nicht gefalle oder eben etwas in der Art...
Oft war es währenddessen nicht mehr möglich, weiter zu machen, was ihm sehr zugesetzt hat, ich ihm das aber niemals vorgeworfen habe, im Gegenteil, ich sagte immer, dass das wirklich nicht schlimm und in Ordnung ist, dass wir das auch wieder hinbekommen.
Auch generell hatte er rein optisch keine S. Anziehung zu jemandem, weder zu mir noch sonst einer Frau... Was wohl auch erst seit einem Jahr so ist..

Ich hab ihn wirklich aufrichtig geliebt, und es hat mir nichts ausgemacht, dass das schwierig war, weil ich sicher war, dass wir das schaffen würden. Davon war er auch überzeugt. Zumindest sagte er das..

Daher weiss ich nicht, ob man sagen kann, dass er mit mir gespielt hat.. Auch auf Gefühlstechnischer Ebene..

24.04.2023 15:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag