21

Trennung völlig unerwartet

VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7841
3
17138
Zitat von Jus:
Klingt jetzt total merkwürdig ich weiß, ich bin ein paar Jahre älter als mein Partner und das passt seinem Vater nicht.

Wieviel sind denn ein paar Jahre?

15.11.2021 13:33 • #16


Jus

Jus


58
1
32
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieviel sind denn ein paar Jahre?


9 Jahre..

15.11.2021 13:37 • #17



Trennung völlig unerwartet

x 3


Cocolores


612
2
1653
Zitat von Jus:
wie will er jemanden kennengelernt haben wenn er danach direkt 2 Wochen krank und in Quarantäne war?

Wie weit wohnt Ihr denn auseinander? Kann das mit der Erkrankung evt auch eine Ausrede gewesen sein?

Und da inzwischen ja auch ein anderer Kulturkreis angesprochen wurde - in sehr konservativen Familien darf sich der Sprössling eine Zeit austoben, bevor dann aber doch standesgemäß heiraten muß... Kann also sein, dass er Dich wirklich geliebt hat, sich aber jetzt dem Willen seiner Familie beugen muß.

Beides nur Spekulationen und ändert am Ende ja dann doch nichts...

15.11.2021 13:40 • x 1 #18


Odette

Odette


436
2
679
Zitat von Jus:
Er fehlt mir einfach so sehr und dennoch bin ich wütend.. Achterbahnfahrt der Gefühle

Das ist völlig nachvollziehbar, aber dass du Wut spürst, zeigt, dass du ein gutes Selbstwertgefühl hast.
Das ist sehr gut!
Lasse die Gefühle ruhig zu. Auch die Kreisel, die du gerade gedanklich fährst, nimm ruhig mit. Das ganze ist noch sehr frisch, und wird mit der Zeit weniger.

Über eine andere Frau, der Kulturunterschied oder allgemein die wirklichen Gründe können wir nur spekulieren, und es hilft dir wahrscheinlich wenig weiter.
Zitat von Jus:
9 Jahre..

Wobei ich finde, dass in dem Alter eine Differenz 9 Jahre schon ein großer Unterschied ist.
Ihr steht doch (wahrscheinlich) an zwei völlig verschiedenen Punkten im Leben, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Männern mit Mitte zwanzig der Fall ist, und du eher langfristig planst?
War das alles ein Thema bei euch? Kinder, zusammen ziehen, etc.?

15.11.2021 13:42 • #19


Jus

Jus


58
1
32
Zitat von Cocolores:
Wie weit wohnt Ihr denn auseinander? Kann das mit der Erkrankung evt auch eine Ausrede gewesen sein? Und da inzwischen ja auch ein anderer ...


Nein das war keine Ausrede, ihm ging es wirklich sehr schlecht das hat man auch gehört.
wir wohnen 160km voneinander entfernt.
Also in seiner Familie, gibt es auch den ein oder anderen der mit einer deutschen verheiratet ist. Also seinem Vater ging es auch nie um meine Herkunft, sondern um den Altersunterschied.

Zitat von odette:
Das ist völlig nachvollziehbar, aber dass du Wut spürst, zeigt, dass du ein gutes Selbstwertgefühl hast.Das ist sehr gut! Lasse die Gefühle ruhig zu....


Also generell waren wir wirklich immer auf einer Wellenlänge. Wir wollten beide das selbe, haben perfekt harmoniert. Kinder etc hatten wir auch als Thema und auch er wollte dies unbedingt.

15.11.2021 14:01 • #20


Jus

Jus


58
1
32
Ja und zusammenziehen war für nächstes Jahr geplant.. er wollte in meine Stadt ziehen so war zumindest der Plan..

15.11.2021 14:02 • #21


Cocolores


612
2
1653
Zitat von Jus:
Also seinem Vater ging es auch nie um meine Herkunft, sondern um den Altersunterschied.

Wie gut kennst Du die Familie? Wie schätzt Du den Einfluß seines Vaters auf ihn ein?

15.11.2021 14:07 • #22


Jus

Jus


58
1
32
Zitat von Cocolores:
Wie gut kennst Du die Familie? Wie schätzt Du den Einfluß seines Vaters auf ihn ein?


Ich war öfter zum Essen dort und sie haben mich wirklich super lieb aufgenommen. Seine Mutter wie gesagt war absolut für uns und sagte ich zitiere "dein Vater ist ein Schwein hör nicht auf ihn" ich würde sagen der Einfluss ist nicht sonderlich groß.

15.11.2021 14:13 • #23


Fanta1

Fanta1


892
2622
Zitat von Jus:
Dann war er Krank(Corona) weil er mit Freunden feiern war. Er schrieb mir auch in dieser Nacht noch er liebe mich, das war Sonntag früh um 5 als er auf dem Heimweg war.


Da muss ich direkt mal nachhaken, da das wichtig wäre, was seine Glaubwürdigkeit angeht. Er war also mit Freunden feiern, schrieb dir auf dem Heimweg von der Feier, dass er dich liebe . Wann genau danach ist er denn an Corona erkrankt ?

15.11.2021 16:27 • #24


Jus

Jus


58
1
32
@Fanta1

Ihm ging es am nächsten Tag nicht so gut, Montag beim Arzt Test negativ aber weil es ihm immer schlechter ging, wieder ein Test und der war dann positiv. Seine Schwester wurde auch krank. Die wurde dann eine Woche nach ihm auch positiv getestet und der Rest der Familie auch.

Also wenn ich nicht selbst am Telefon gehört hätte wie schlecht es ihm ging wäre ich vielleicht auch unsicher.

15.11.2021 16:41 • #25


Jus

Jus


58
1
32
Zitat von Fanta1:
Da muss ich direkt mal nachhaken, da das wichtig wäre, was seine Glaubwürdigkeit angeht. Er war also mit Freunden feiern, schrieb dir auf dem ...

Ach so und ja er schrieb mir wörtlich "Hey Baby fahre jetzt heim. Mach dir keine Sorgen. Ich liebe dich "

sehr merkwürdig

keine Ahnung sehr schwer zu glauben das ganze er sagte sogar einen Tag davor noch er würde mich lieben egal was passiert..
und dann sowas frag ich mich halt schon ob er einfach unehrlich war was es nicht einfacher macht.

15.11.2021 16:58 • #26


Fanta1

Fanta1


892
2622
Okay, dann wird er wohl wirklich Corona gehabt haben. Ich hatte beim Lesen gezweifelt, weil es ziemlich gut gepasst hätte, dass er gerade zu einem Zeitpunkt, wo er beginnt, sich emotional von dir zu distanzieren, zwei Wochen auf Abstand gehen muss. Nichtsdestotrotz werde ich das Gefühl nicht los dass da doch noch was anderes hintersteckt und er dir evtl. nicht die volle Wahrheit gesagt hat. Entweder hat er eine andere kennengelernt oder der Vater hat Druck ausgeübt. Der Tod des Onkels dürfte eher weniger damit zu tun haben, denn jemand, der schwer verliebt ist, bezieht seine Partnerin in die eigene Trauer mit ein oder erklärt zumindest kurz, warum er derzeit nicht so gut drauf ist.

15.11.2021 16:59 • x 2 #27


Jus

Jus


58
1
32
Zitat von Fanta1:
Okay, dann wird er wohl wirklich Corona gehabt haben. Ich hatte beim Lesen gezweifelt, weil es ziemlich gut gepasst hätte, dass er gerade zu einem ...


Ich habe wirklich keine Ahnung Am Ende weiß es nur er
Sonntag frage ich ihn er sagt er liebt mich etc.
Montag noch telefoniert, Dienstag stirbt sein Onkel und er geht nicht mehr ans Telefon und 3 Tage später Schluss.
Ich denke eher, vielleicht ist ihm klar geworden das er auf keinen Fall dort mehr wegziehen will und ich ja auch nicht aus meiner Stadt. Vielleicht hat ihn das dazu bewegt oder er hat gelogen

15.11.2021 17:04 • #28


Jus

Jus


58
1
32
Zitat von Fanta1:
Okay, dann wird er wohl wirklich Corona gehabt haben. Ich hatte beim Lesen gezweifelt, weil es ziemlich gut gepasst hätte, dass er gerade zu einem ...


Natürlich kann es sein das eine andere dahinter steckt.. dennoch frage ich mich.. er hatte ja nicht mal Zeit sie kennenzulernen da er direkt krank war und das Haus nicht verlassen konnte/durfte.

15.11.2021 17:06 • #29


Fanta1

Fanta1


892
2622
Zitat von Jus:
Ich denke eher, vielleicht ist ihm klar geworden das er auf keinen Fall dort mehr wegziehen will und ich ja auch nicht aus meiner Stadt.

Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn er nach wie vor schwer verliebt in dich wäre, hätte er doch erstmal die Fernbeziehung weiterführen können.

Ich möchte dich auch dazu ermuntern, nicht so viel auf Worte zu geben. Er SAGTE, er zieht auf jeden Fall zu dir, er SAGTE, er will Kinder mit dir, er SAGTE ( noch kurz vorm Schluss machen), er liebt dich. Eure perfekte Wellenlänge auf der ihr euch laut deiner Aussage befandet, ergibt sich viel aus dem was er sagte. Man muss aber schauen, was er TAT : er distanzierte sich merklich, ohne dir einen Grund zu nennen, er ging ohne dich bis 5 Uhr morgens Party machen, er machte von da an keine Anstalten mehr, dich sehen zu wollen, er meldete sich plötzlich gar nicht mehr, er machte Schluss. Worte und Taten stimmen also definitiv nicht überein. Wie leicht und schnell ist es, den Satz Babe, mach dir keine Sorgen, ich liebe dich ins Telefon zu tippen- dauert bei euch jungen Leuten maximal 5 Sekunden. Ist also überhaupt kein Aufwand und hat große Wirkung. Genau wie seine ganzen anderen schönen Worte.....

15.11.2021 17:14 • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag