42

Trennung völlig unerwartet

V
@Jus Das Problem ist ja uns allen oder vielen hier hätte es zugestanden ein persönliches Gespräch zu bekommen. Man fühlt sich da halt selbst auch wirklich etwas wertlos. ABER das läuft halt nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Ich denke es ist wichtig, dass man auch einfach für sich den Abschluss findet ohne das Gespräch. Weil ich glaube nicht, dass man wirklich nach diesem Gespräch dann befriedigt ist. Aber ich verstehe was du meinst.

16.12.2021 21:08 • x 1 #91


Jus
@Valtax

Ja du hast auf jeden Fall recht! Ich weiß viele haben diese Möglichkeit nie bekommen und mussten ohne richtigen Abschluss es einfach abschließen. Auch ich musste sowas in der Vergangenheit!

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir persönlich geht es gar nicht darum das ich eine Erklärung möchte. Bei mir ist es immer so, ich muss die Dinge die mir auf dem Herzen liegen oder auf der Seele brennen einfach loswerden, danach fühle ich mich immer erleichtert..

Nach mittlerweile 5 Wochen, ist es mir ziemlich egal wieso weshalb warum.. musste ich ja die letzten Wochen auch so hinnehmen.
Einfach "meine Meinung" sagen, mehr ist es nicht.

16.12.2021 21:35 • x 1 #92


A


Trennung völlig unerwartet

x 3


V
@Jus Sag die Meinung uns hier oder schreib sie dir selbst auf, aber nicht ihm. Ich kann dich voll verstehen ich bin da auch so. Aber ich muss mich kontrollieren und manchmal auch akzeptieren, dass ich nicht jedem meine Meinung sagen kann und manche interessiert es auch garnicht. It sucks i know.

16.12.2021 22:48 • #93


Heffalump
Zitat von Jus:
Einfach meine Meinung sagen, mehr ist es nicht.

nicht? Es schleicht sich der Eindruck ein, du reagierst, wie ne beleidigte Leberwurst

Zitat von Jus:
Also hätte er durchaus hier aufkreuzen können, aber wenn man natürlich feige ist…

Gibt auch Männer, die wollen kein ewiges Drama

17.12.2021 03:50 • #94


Cocolores
Zitat von Heffalump:
Es schleicht sich der Eindruck ein, du reagierst, wie ne beleidigte Leberwurst

Finde ich gar nicht. Wenn man nochmal die Chance bekommt zu sagen, was man von der Sache hält, ist das doch legitim? Viele hatten diese Chance nicht.
Ob ihn das interessiert ist ja zweitrangig, ist ja mehr für einen selbst.

17.12.2021 16:28 • x 2 #95


Jus
@Cocolores

Ich danke dir! Genau das ist es.. ich möchte das für mich.. und ich bin auch ziemlich sicher das 90% hier es nicht anders handhaben würden

17.12.2021 19:12 • #96


G
Zitat von Jus:
Genau das ist es.. ich möchte das für mich.. und ich bin auch ziemlich sicher das 90% hier es nicht anders handhaben ...


Ja das wünschen sich viele, so eine Art reales Abschlussgesprach.

Ist bloß so, dass in den meisten Fällen das nicht die Intention ist. Wenn das bei dir so ist, bist du da eher die Ausnahme
. Nachdem er dir geschrieben hat, er kann sich das nicht mehr vorstellen, hast du ihm noch zwei Sätze geantwortet und dann war Funkstille.

HInter dem Wunsch, mit der Person nochmal real zu sprechen steht ja die emotionale Verletzung. Man erhofft sich eine Aufklärung hinter dem Schlussmachgrund, und wenn der Verlassen das dann sagt (egal ob das stimmt oder nicht), ist man geneigt, in emotionale Verhandlungen zu gehen...... also warum der Verlasser das denn nicht vorher gesagt habe, daran hätte man ja arbeiten können und ob man das nicht versuchen könnte oder eine Pause einlegen könnte und dann nochmal neu beginnen und so......das weiß der Verlasser ja auch und bei sowas kommt es oft zu emotionalen und/oder tränenreichen Gesprächen.....

Aber wer weiß vielleicht bekommst du ja schon morgen die Gelegenheit ihm deine Meinung dazu zu sagen und wenn es dir hilft ist es ja gut. Ob es ihm gut oder schlecht damit geht ist ja auch schnuppe.

17.12.2021 20:17 • x 1 #97


Jus
@Gracia

Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst.
Und ich kann auch durchaus zugeben das ich in der Vergangenheit, bei anderen Ex-Partnern, das durchaus so gemacht habe.

Doch ich habe auch gelernt das sowas nie zu etwas führt…

Deswegen habe damit vor einigen Jahren aufgehört. Früher hätte ich auch nicht, wie jetzt, die Trennung einfach so hingenommen. Ich bin immer hinterhergerannt, doch hat es nie etwas bewirkt.
Ich habe es dieses Mal akzeptiert und habe es einfach so hingenommen ohne Drama ohne alles. Verarbeite seit 5 Wochen ohne zu wissen warum…
Also kann ich das auch weiterhin.

Ich weiß es wird mich zumindest erleichtern meine Meinung loszuwerden und wie du sagst, wie es ihm damit geht ist egal.

17.12.2021 20:42 • #98


Jus
Also.. es war wirklich sehr ernüchternd..

Er kam nicht mal alleine sondern mit seinem besten Freund.

Doch den hab ich draußen stehen lassen..

Er kam rein und wollte nur seine Sachen nehmen und gehen..

Hab ihm dann meine Meinung gesagt!

Aus ihm kam, wie erwartet kaum ein Wort raus.

Außer "ja…. Ja…. Ist halt so"

Verletzend… aber… zumindest konnte ich ihm meine Meinung sagen… und bin losgeworden was ich loswerden wollte.

Ich habe ihn wirklich geliebt, sehr… aber jetzt weiß ich nicht mal mehr was genau ich geliebt habe…

So eiskalt und abgebrüht wie er hier stand.. hat mir deutlich gezeigt, was ich ihm bedeutet habe und das er es einfach nicht wert ist…

18.12.2021 17:38 • x 2 #99


V
@Jus Naja, ich glaube nicht, dass du ihm egal bist. Gerade deshalb muss er so kalt sein, damit er es durchziehen kann. Überleg mal, wenn du mal mit jemand Schluss gemacht hast. Das ist nie leicht und keiner wacht morgens mit einem großen Lächeln auf und denkt sich Mensch heute mach ich endlich Schluss mit meinem Partner. (Außnahmen bestätigen die Regel). Ich würde da jetzt garnicht so viel reininterpretieren.

18.12.2021 18:22 • x 1 #100


Jus
Zitat von Valtax:
@Jus Naja, ich glaube nicht, dass du ihm egal bist. Gerade deshalb muss er so kalt sein, damit er es durchziehen kann. Überleg mal, wenn du mal mit ...

Naja… du magst schon recht haben, aber dennoch würde ich, wenn ich meinen Ex nochmal sehe, nicht so reagieren wie er.
Denn am Ende war es ja meine Entscheidung.. dennoch kann ich irgendwo noch menschlich sein.

Das Ding ist.. laut seiner eigenen Aussage: es ist ja so viel passiert.. also bei ihm, Familie..
Er musste funktionieren und ist seitdem "Gefühlstot" er ist wieder wie "vor meiner Zeit" sogar noch schlimmer.

Ok… du hast Probleme… gibt ihm nicht das Recht mich so zu behandeln..

Ich habe auch einiges an emotionalen Ballast ertragen müssen in den letzten 5 Monaten, deswegen behandelte ich ihn nicht schlecht..

18.12.2021 18:39 • x 2 #101


G
Na das ging dann ja doch recht schnell

18.12.2021 22:41 • #102


Jus
Zitat von Gracia:
Na das ging dann ja doch recht schnell

Ja hat nicht lange gedauert..

Was auch besser so war. War meine Zeit gar nicht wert.. und ich seine Zeit wohl auch nicht.

18.12.2021 23:00 • x 1 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag