Igelfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3248
Zitat von Dennis4a1:Sie sagte kürzlich, der Weg, den sie gewählt hat sei für sie der schwerere: Die ganze Arbeit sich ein neues Zuhause aufzubauen und dass es ihr sehr schwer fällt das hier alles hinter sich zu lassen.
Oh doch, sie macht es sich einfach. Sie gibt an dem ganzen Schlamassel Dir die Schuld. Dass es für sie jetzt schwer ist, ist nur das Ergebnis ihrer Entscheidung, angefangen mit der, eine Affäre einzugehen.
Wie verhält sie sich denn? Selbstmitleid wegen der Kosten und der Herausforderungen, die so eine Wohnungseinrichtung mit sich bringen? "Wie soll ich das nur alles schaffen!?" sowas wirds wohl sein wenn es Arbeit ist, sich neu einzurichten. Klar ist es nicht einfach, alles hinter sich zu lassen, aber es war ihre Entscheidung.
Zitat von Dennis4a1:Aber ich kann mich daran nicht erinnern
Jetzt kann sie viel sagen. Vielleicht hat sie mal was zwischen Tür und Angel gesagt oder angedeutet.
Das mit dem Brief, hat sie Dich darauf nochmal angesprochen? Das hat sie vielleicht verletzt, aber das ist ja trotzdem kein Grund, ne Affäre anzufangen.
Zitat von Dennis4a1:Nein, sie hat es bis vor kurzem konsequent abgestritten und meidet seitdem das Thema.
Sie wollte halt nicht als Ehebrecherin dastehen. Wenn Du Dich hier durch die Fäden liest wirst Du sehen, dass fast immer erstmal abgestritten wird. Es wird oft nur so viel zugegeben, wie schon aus dem Sack ist. Salami Taktik.
Zitat von Dennis4a1:Ich glaube sie ist sich nicht sicher, ob sie den richtigen Weg geht.
Sie merkt gerade, dass es mit nur einem Einkommen und ohne Unterstützung durch einen Partner nicht so einfach ist. Auch hier wieder: Ihre Entscheidung.
Zitat von Dennis4a1:Wir werden auch künfig viele Kinderprobleme gemeinsam lösen müssen.
Richtig, da bietet es sich an eine gute Elternebene zu pflegen. Für mehr bist Du aber nicht zuständig. Weder als Handwerker noch als emotionale Stütze weil es für sie grad so schwer ist. Hat sie Dich einmal gefragt, wie es Dir geht seit der Trennung? Weil bisher geht es ja nur um ihre Befindlichkeiten.
Achja, wie kommt sie darauf, dass Du eine Affäre hattest?