Sincerite
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 6145
Zitat von Dennis4a1:Sie sagt, es hätte im August ein Gespräch gegeben, wo sie das gewollt habe. Sie hätte wohl gesagt, dass sie so eine Distanz spürt. Aber ich kann mich daran nicht erinnern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einfach nicht begriffen habe, was sie mir sagt oder ob es das Gespäch (genau wie die Affäre, die sie mir vorgeworfen hat) nie gegeben hat.
Niemand, der sich vollkommen sicher und angenommen in einer Beziehung fühlt, kommt auf die Idee, dass der andere eine Affäre haben könnte. Bei einem solchen Verdacht sind Verhaltensweisen des anderen vorgekommen, die man sich nicht anders erklären kann, zusätzlich zu dem emotionalen Verhalten des anderen einem selbst gegenüber.
Tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, dass du deiner Frau auf emotionaler Ebene nicht wirklich begegnet bist. Deshalb vergisst du auch den Brief und dieses Gespräch. Du hast sie nicht ernst genommen. Nur den Vorwurf an dich, evt. Affäre, hast du behalten. Das war ja auch unfair. So wie du hier schreibst, hast du dich nie in sie hinein fühlen können oder wollen, hast nie versucht, alles mal mit ihren Augen zu sehen. Sonst würdest du sie jetzt verstehen.
Das alt hergebrachte Männerding, ich baue ein Haus, ich bringe das Geld, ich repariere alles, das sind tolle Beiträge, aber sie ersetzen nicht die emotionale Verbindung, in der beide den anderen fühlen und erkennen können.