216

Trennung von vermeintlicher Narzisstin?

K
Zitat von Holle:

Zu spät? Hör mal, Du bist doch erst 28! (wenn das Profil stimmt?)

Du bist intelligent genug, ich muß Dir keine Ratschläge geben. Nur eins.
Suche Dir einen vernünftigen Arzt und Therapeuten in einem anderen Stadtteil.

Nimm wenigstens antriebsfördernde SSRI. Deine Depris sind AUCH hirnchemisch verursacht UND: biologisch. Du hast sie geerbt.

Es geht bei dem Teilzeitjob nicht nur um die Euronen. Sondern um den Inhalt, um die Kollegen. Um den Tag.
Darum.
Und hast Du keine Euronenwünsche? REISEN?



Habe das alles ja schon durch und die Medikamente haben nicht gewirkt, es fällt mir auch sehr schwer Hilfe zu suchen vor allem nach den ganzen Misserfolgen.

Ja da hast du recht ist sicher gut um auf andere Gedanken zu kommen bin nur so antriebslos und schäme mich auch dass ich noch nie richtig gearbeitet habe. Wenn ich mich bewerbe wie soll ich mein Leben überhaupt erklären? Glaube nicht dass ein Arbeitgeber so jemanden wie mich haben möchte.

Habe keine Wünsche die habe ich schon lange aufgegeben....

30.08.2018 00:22 • x 1 #106


H
Zitat von Kaffeetrinker:


Habe das alles ja schon durch und die Medikamente haben nicht gewirkt, es fällt mir auch sehr schwer Hilfe zu suchen vor allem nach den ganzen Misserfolgen.

Ja da hast du recht ist sicher gut um auf andere Gedanken zu kommen bin nur so antriebslos und schäme mich auch dass ich noch nie richtig gearbeitet habe. Wenn ich mich bewerbe wie soll ich mein Leben überhaupt erklären? Glaube nicht dass ein Arbeitgeber so jemanden wie mich haben möchte.

Habe keine Wünsche die habe ich schon lange aufgegeben....


Dann versuchst Du es nochmal.

Und dann zum Arbeitsamt, lass Dich beraten. Es werden zur Zeit ÜBERALL Leute gesucht! Und DU hast eine psychische Erkrankung, Du wirst gecoucht und unterstützt.

https://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsma ... gkeit.html

30.08.2018 00:37 • x 2 #107


A


Trennung von vermeintlicher Narzisstin?

x 3


K
Zitat von Holle:

Dann versuchst Du es nochmal.

Und dann zum Arbeitsamt, lass Dich beraten. Es werden zur Zeit ÜBERALL Leute gesucht! Und DU hast eine psychische Erkrankung, Du wirst gecoucht und unterstützt.

https://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsma ... gkeit.html



Meinst du ich sollte dort mit offenen Karten spielen? Als ich zuletzt dort Hilfe gesucht habe landete ich bei einem Psychosozialen Dienst und war 2 Jahre in einer Maßnahme die mir außer einem geregelten Tagesablauf eigentlich nichts gebracht hat und mein Gefühl wertlos zu sein stieg dadurch nur.

Da steht übrigens dass die Zielgruppe 35+ ist.

30.08.2018 00:47 • x 2 #108


H
Zitat von Kaffeetrinker:


Meinst du ich sollte dort mit offenen Karten spielen? Als ich zuletzt dort Hilfe gesucht habe landete ich bei einem Psychosozialen Dienst und war 2 Jahre in einer Maßnahme die mir außer einem geregelten Tagesablauf eigentlich nichts gebracht hat und mein Gefühl wertlos zu sein stieg dadurch nur.

Da steht übrigens dass die Zielgruppe 35+ ist.


Die Zielgruppe wurde erweitert. Auf Jüngere sind sie natürlich noch viel erpichter.
Klar sollst Du mit offenen Karten spielen. - SAG, dass Du nicht in eine Tagesstruktur-Massnahme willst, sondern eine pädagogisch begleitete Ausbildung.
Guck im Internet rum, was es alles gibt!

30.08.2018 01:03 • x 3 #109


K
Zitat von Holle:

Die Zielgruppe wurde erweitert. Auf Jüngere sind sie natürlich noch viel erpichter.
Klar sollst Du mit offenen Karten spielen. - SAG, dass Du nicht in eine Tagesstruktur-Massnahme willst, sondern eine pädagogisch begleitete Ausbildung.
Guck im Internet rum, was es alles gibt!


Danke für die Infos, Ich habe sowieso übernächste Woche einen Termin dort zu dem ich hin wollte, dann kann ich das ja ansprechen. Ich habe nämlich auch schon seit 2 Jahren keine Termine mehr dort wahrgenommen.

Naja und die Ex lasse ich auch mal ihre Spielchen treiben, denn je mehr ich mich damit beschäftige desto schlechter geht es mir.
Werde mich ab jetzt nur noch um mich kümmern auch wenn andere wahrscheinlich noch viel mehr leiden werden als ich.

30.08.2018 01:10 • x 1 #110


Summer_rain
Zitat von Kaffeetrinker:
Ich möchte noch mal klar machen dass es mir nicht darum geht sie fertig zu machen, sie ist mit sich selbst schon sehr unglücklich im Innern und wird es vermutlich immer bleiben, ich will anderen nur die Möglichkeit geben die mir verwehrt wurde, nämlich nicht emotional missbraucht zu werden.

Wenn mir jemand z.b einen Link zu einem Video geschickt hätte wie ich Narzissten erkenne und welchen Schaden sie anrichten, ich wäre der Person mein Leben lang dankbar gewesen.


So verständlich dein Wunsch ist, aber lass es. Du würdest genauso irre, unkontrolliert, fanatisch, xy wirken wie sie dich lange zuvor ohne dein Wissen bei allen beschrieben hat!

Und wenn man dir damals ein Video geschickt hätte, hättest du zu 90% Ausreden gefunden warum sie keine NarzisstIn ist, warum ihr das doch irgendwie schaffen könnt. Usw.

Glaub mir- ich war da wo du warst (und hab den Fehler gemacht Freunde warnen zu wollen) und es geht in 10 von 10 Fällen vollkommen nach hinten los + du lieferst ihr die gewünschte Bedeutung (die lacht sich den A ab wenn sie's mitbekommt, weil sie dann weiss welch großen Einfluss sie auf dich hat).

Mein Tipp: nicht mehr umdrehen und alles (auch ihren Fanclub) hinter dir lassen. Wenn der ein oder andere aufwacht Wonderbra! Aber verlass dich nicht drauf und hoffe nicht darauf, solche Leute umgeben sich mit gutmütigen Schläfern, die an das Gute in jedem Menschen glauben und längst informiert sind, dass deine Ex Narze das arme Opfer ist.

30.08.2018 03:06 • x 2 #111


K
Zitat von Summer_rain:

So verständlich dein Wunsch ist, aber lass es. Du würdest genauso irre, unkontrolliert, fanatisch, xy wirken wie sie dich lange zuvor ohne dein Wissen bei allen beschrieben hat!

Und wenn man dir damals ein Video geschickt hätte, hättest du zu 90% Ausreden gefunden warum sie keine NarzisstIn ist, warum ihr das doch irgendwie schaffen könnt. Usw.

Glaub mir- ich war da wo du warst (und hab den Fehler gemacht Freunde warnen zu wollen) und es geht in 10 von 10 Fällen vollkommen nach hinten los + du lieferst ihr die gewünschte Bedeutung (die lacht sich den A ab wenn sie's mitbekommt, weil sie dann weiss welch großen Einfluss sie auf dich hat).

Mein Tipp: nicht mehr umdrehen und alles (auch ihren Fanclub) hinter dir lassen. Wenn der ein oder andere aufwacht Wonderbra! Aber verlass dich nicht drauf und hoffe nicht darauf, solche Leute umgeben sich mit gutmütigen Schläfern, die an das Gute in jedem Menschen glauben und längst informiert sind, dass deine Ex Narze das arme Opfer ist.



Du hast wahrscheinlich recht glaube hätte nichts daran geändert und dass mit ihr irgendwas nicht stimmt habe ich ja sowieso am Anfang gemerkt und es war mir egal.

Ich werde versuchen keinen Gedanken mehr an sie zu verschwenden heute geht es mir schon wesentlich besser.

Ich habe mich schon komplett von ihr und ihrem Umfeld gelöst ich hoffe nur dass sie nicht versucht Kontakt zu mir aufzunehmen.

30.08.2018 03:47 • x 1 #112


Summer_rain
Blocke alle Kanäle und wenn sie doch durchkommt nicht reagieren.

Viel Kraft dir!

30.08.2018 03:56 • x 2 #113


M
Zitat von Kaffeetrinker:
Ich bin halt einsam und naiv, dachte ich hätte endlich jemanden gefunden der sich ernsthaft für mich interessiert und mich liebt.

Nach der kurzen Zeit bereits von Liebe zu sprechen, ist naiv
Zitat von Kaffeetrinker:
Du sprichst etwas an was mir auch Kopfzerbrechen bereitet, wieso hat sie mich ausgewählt? Ich meine ich konnte ihr nichts bieten, bei mir gibt es kein Geld zu holen und ein Schönling bin ich auch nicht gerade.

Wenn Du so von dir denkst, bist Du leider ein gut gewähltes Opfer. Da kann ich (Täter) dich viel besser auseinander nehmen und schlecht zusammen setzen. Frankensteinsyndrom *
Zitat von Kaffeetrinker:
Eher im Gegenteil ich habe ihr viel Toleranz entgegengebracht und viele Dinge einfach ignoriert damit sie nicht wieder ausrastet.

Vermeidungshaltung verbessert die Situation nie (nicht). Was kannst Du für ihre Ausraster? Nichts!
Zitat von Kaffeetrinker:
Ja du hast recht ich war halt ein Idiot und verliebt.

Verliebt zu sein ist nicht schlimm und oft ist man da auch idiotisch, aber das ist nicht schlimm, das kann auch sehr lustig und romantisch sein, kommt auf den Gegenpart an. lass Dich nicht entmutigen
Zitat von Kaffeetrinker:
vor allem nach den ganzen Misserfolgen.

Aus Misserfolgen lernt man, sie anzunehmen, sie zu durchlaufen. Auf Regen folgt Sonnenschein.

Grüße an den Opa, in seinem Alter noch die hübschen Beine einer Frau betrachten, zeigt doch auf, das er es gut bei dir und noch Spaß hat. Und gräm Dich nicht, es kann nur besser werden, hier stehen viele gute Tipps in deinem Thema

30.08.2018 07:42 • x 2 #114


H
Zitat von Kaffeetrinker:

Danke für die Infos, Ich habe sowieso übernächste Woche einen Termin dort zu dem ich hin wollte, dann kann ich das ja ansprechen. Ich habe nämlich auch schon seit 2 Jahren keine Termine mehr dort wahrgenommen.

Naja und die Ex lasse ich auch mal ihre Spielchen treiben, denn je mehr ich mich damit beschäftige desto schlechter geht es mir.
Werde mich ab jetzt nur noch um mich kümmern auch wenn andere wahrscheinlich noch viel mehr leiden werden als ich.


Yep. Du hast nun wirklich was Wichtigeres zu tun.
Sprech mal den Realschulabschluss an. Vielleicht gibt es sogar eine schnellere Möglichkeit für Dich, die Prüfung abzulegen? da Du ja kurz zuvor abgebrochen hattest. -
Wahrscheinlich benötigst Du ein Attest, psychologisches Gutachten o.ä.

Alles Gute, stärk-stärk!

30.08.2018 08:28 • x 4 #115


Sabine
Zitat von Kaffeetrinker:
Ich glaube dafür ist es schon zu spät glaube die einzige Leistung in meinem Leben ist dass ich mich nicht weggehangen habe.

Ich würde gerne arbeiten alleine bekomme ich das aber nicht hin habe überhaupt keinen Antrieb, weiß gar nicht wofür ich überhaupt arbeiten soll ob ich jetzt ein paar Euro mehr habe oder nicht ändert nichts an meiner Misére.

Das ist alles sehr komplex teilweise habe ich mich schon damit abgefunden.


Höre mal Großer

Du bist nicht allein! Du hast uns schon einmal gefunden. Und wir begleiten Dich gerne. Schritt für Schritt kannst du hier deinen Schritt gehen. Es wird nicht immer Sonnenschein sein. Oft wirst du an dem zweifeln, was du dir vornimmst oder ob du durchhälst.

Hier kommt man an, wegen dem Trennungsschmerz. Wenn man hier rastet, wird man erfahren, dass es hier um sehr viel mehr geht, als diesem.

Du kannst, wenn du willst. Du bist erst 28 und hast noch alle Möglichkeiten. Dein Schreibstil verrät uns, dass du viel mehr Möglichkeiten hast, als du selbst wahr nimmst.

30.08.2018 12:23 • x 1 #116


K
Danke für eure Ratschläge und Tipps.

Ich werde noch mal eine Therapie anstreben habe ja sowieso nichts mehr zu verlieren entweder es hilft oder nicht, aber dann kann ich mir wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.

Mir geht es jetzt aber schon etwas besser nachdem ich all eure Perspektiven dazu gehört habe, auf die ich alleine gar nicht gekommen wäre ich glaube man braucht dazu auch emotionale Distanz, ansonsten ist man quasi blind.

Ich hoffe auch dass es ihr irgendwann besser gehen wird sie hat sich ja auch nicht ausgesucht so zu sein genau wie ich, keiner macht sich selbst. Vielleicht war sie sogar ein Segen für mich nach Jahren der Lethargie und Verdrängung meiner Probleme, habe ich mich zum ersten Mal wirklich ernsthaft mit meinen Problemen beschäftigt und nicht direkt alles abgebrochen weil es zu anstrengend wurde oder zu schmerzhaft. Ich fühle mich schon etwas befreiter auch wenn ich mit manchen hier nicht immer einer Meinung war steht fest dass Hass und Wut wirklich nichts bringt, man fühlt sich am Ende nur schlechter als die Person auf die sich der Hass richtet.

Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht es gab emotionale Aufs und Abs und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich mich wirklich um meine eigene Baustelle kümmern muss alles andere Sinnlos und Zeitverschwendung.

Wünsche euch allen noch Viel Glück im Leben und dass ihr mit euren jeweiligen Problemen zurecht kommt und die Hoffnung nicht aufgebt denn ihr seht ja dass sogar ich noch nicht aufgegeben habe irgendwann ein zufriedenes Leben zu führen auch wenn ich manchmal daran zweifel.

30.08.2018 13:44 • x 2 #117


H
Ja. Man dankt. stimmt auffällig. Es baut auf, wenn Leute mit schlechterer Ausgangsbasis dennoch ihr Haupt aufrichten.

weeßte, ich bin nicht im Heim aufgewachsen und meine Familie war llebevoll mit normalen Neurosen und ätzendem Nervkram.
Meine Mutter war auch depressiv.
(aber sie hatte dafür auch massiv reale Gründe, mein kleines Brüderchen ist vor ihren Augen (und vor meinen) in einen Laster gelaufen und war sofort tot)
. aber es war nicht klinisch schlimm, wie bei Deiner Mutter. Aber es war chronisch, es war immer da.

Sie ließ sich mit zeitweiliger Medikamentengabe und Lebensumständen auffangen - und auch mit ihrem süßen, eigentlich positiven Charakter, der sich an wohlschmeckenden Konifitüren, herrlichen Sonnenuntergängen, zwitschernden *beep* und leuchtenden Blumen quasi naturgegeben wieder aufrichten konnte.

Sie ist zu früh gestorben, mit 60 - aber das nehme ich mit von ihr.
Und wenn Leute wie DU und gar Leute mit - was - was - ich - für Schicksalen (Kriegstraumatisierte) ihr Ding machen, ist das schon motivierend.

Das war das Wort zum Freitag. Amen.

30.08.2018 23:00 • x 1 #118


I
Noch mal alles durchgelesen.Kaffetrinker Du bist mir sympatisch .Glaube in dir steckt mehr als du denkst.

30.08.2018 23:27 • x 2 #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag