216

Trennung von vermeintlicher Narzisstin?

H
Zitat von Gundula:

Genau das mache ich auch, nur beim Sport muß ich auf Grund meiner Lungenkrankheit achten, aber ich weis genau wie ich mir was einzuteilen habe! Sonst würde ich schon die Radieschen von unten anfressen^^: So ein Mensch wie mein Ex kommt mir nicht mehr in mein Leben, nicht als Mann und nicht als Frau! Die können sich sonst wohin scheren und wenn ich in Einsamkeit versinke, mir Egal!

Diese Qualen habe ich zu oft erlebt mit Ihm und bin nicht mehr bereit dazu!


Es gibt natürlich unterschiedliche Arten von Waffeln.

https://www.chefkoch.de/rs/s0/waffeln/Rezepte.html

28.08.2018 23:09 • x 2 #91


Ambrosa
Zitat von Sabine:

und das ist ja das was krank ist, ohne jetzt auf eine PPS einzugehen. Denn sie wollen das wirklich nicht so. Ich gehe damit wie folgt um.

Der Typ ist krank. (Punkt) Da hilft nix, außer der tiefe Fall. Und die Dame schaufelt sich ihr Grab über kurz oder lang doch selbst. Die Zeit richtet das schon. Davon bin ich fest überzeugt.



Oder je nach Rolle auch der Mann!

28.08.2018 23:11 • x 3 #92


A


Trennung von vermeintlicher Narzisstin?

x 3


K
Zitat von Sabine:

und sie verstehen deine Aussagen? Oder denken sie, ihr beide SIE und Du buhlen um deren Gunst. Das würde ich für wahrscheinlcher halten. Denn sie haben kein höheres Niveau, um das so zu verstehen, wie du es sagst.


Das könnte sein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die es im Grunde auch schon wissen.
Ihr bester Freund hat sie sogar schon mal richtig heftig bedroht das war eine richtige Morddrohung und dann hat sie sich bei mir ausgeheult, nach 4 Tagen haben die sich wieder vertragen. Ich wusste ja schon als sie mir das erzählt hat, dass es von ihr ausgeht aber ich war zu blind und habe mich auch von ihr aufhetzen lassen.

Ich muss dazu noch erwähnen dass sie seit etwa 10 Jahren Canna. konsumiert und auch immer Geldprobleme hat und diese besagte Person finanziell schröpft.

28.08.2018 23:16 • x 1 #93


K
Zitat von Gundula:


Oder je nach Rolle auch der Mann!


Ich kann mir viel vorwerfen, aber ich quäle niemanden emotional zum Spaß. Ich habe wirklich versucht gut zu ihr zu sein und sie aufrichtig geliebt trotz meiner Probleme.

28.08.2018 23:17 • x 1 #94


Ambrosa
Und seine Dummschwätzerei und Schlechtmacherei gehen mir am Allerwertesten vorbei! So einen kann man doch nicht Ernt nehmen! Wer es dennoch Ernst nimmt ist nicht besser als Er!

Die Person kennenlernen und sich ein Urteil bilden, das ist es was zählt und nicht was irgend daher gelaufenes da labert!

Solche sind Ausschußware! Sry ist doch wahr, mensch.

28.08.2018 23:29 • x 2 #95


K
Zitat von Holle:
Die Frau hat GANZ schwer einen an der Waffel.
Und DU, mein Freund, leidest bloss deshalb, weil da ÜBERHAUPT mal ein Weib in Deinem Leben war - Liebe geht anders. Weißt Du ja eigentlich auch.

Ziemlich gut, dass Du Dich letztendlich nicht hast einwickeln lassen. Du hörst Dich an, als hättest Du im GRUNDE gar kein so schlechtes Selbstwertgefühl - Du läßt Dir auch hier nix bieten von selbstgerechten Schwätzerinnen etc.
Richte jetzt den Focus auf Dich, beste Gelegenheit. - Bau Dich auf. Sport! Leute! Deine Interessen. Dein Inneres und Dein Äußeres.



Ja du hast recht ich bin halt einsam.
Ich habe bevor ich sie kennengelernt habe täglich Sport gemacht und war auch ausgeglichen mir ging es eigentlich so gut wie nie zuvor in meinem Leben und genau da tauche sie in meinem Leben auf.

Mittlerweile bin ich einfach nur in einem Tief wenn ich es schaffe mir die Zähne zu putzen und zu Duschen ist das schon eine große Leistung.

Trotzdem danke für deine aufmunternden Worte.

28.08.2018 23:31 • x 1 #96


Ambrosa
Zitat von Kaffeetrinker:

Ich kann mir viel vorwerfen, aber ich quäle niemanden emotional zum Spaß. Ich habe wirklich versucht gut zu ihr zu sein und sie aufrichtig geliebt trotz meiner Probleme.


Versuch macht kluch!

28.08.2018 23:31 • x 2 #97


Sabine
Nicht böse nehmen

Aber was stimmt jetzt wirklich

Zitat von Kaffeetrinker:
Ich habe bevor ich sie kennengelernt habe täglich Sport gemacht und war auch ausgeglichen mir ging es eigentlich so gut wie nie zuvor in meinem Leben und genau da tauche sie in meinem Leben auf.


Zitat von Kaffeetrinker:
aber ich habe ihr intimste Dinge erzählt meine Mutter hat sich z.b vor einem Jahr umgebracht und ich fühle mich teilweise schuldig dafür, da es mir unmöglich war mich um sie zu kümmern und das sind so Sachen die mich echt fertig machen und manchmal in finstere Abgründe treiben.


Und dann noch irgendwo ein Satz, das du sie wirklich geliebt hast.


Ich denke, du hast dich da sehr viel aufgegeben, wenn du auch Dinge getan hast, die dir unangenehm waren und gegen deine Werte gehandelt.

28.08.2018 23:45 • x 1 #98


K
Zitat von Sabine:
Nicht böse nehmen

Aber was stimmt jetzt wirklich





Und dann noch irgendwo ein Satz, das du sie wirklich geliebt hast.


Ich denke, du hast dich da sehr viel aufgegeben, wenn du auch Dinge getan hast, die dir unangenehm waren und gegen deine Werte gehandelt.



Was soll daran nicht stimmen? Ich habe nicht geschrieben dass ich ein glücklicher Mensch gewesen wäre klar belastet mich der Selbstmord meiner Mutter wird er auch immer aber das bedeutet ja nicht dass ich für MEINE Verhältnisse nicht ausgeglichen sein kann. Ich habe nie geschrieben dass ich meine Mutter geliebt habe.

Verstehe nicht was diese Feindseligkeit soll, aber ist mir auch im Grunde genommen egal. Ich bin nicht hier um mich von Menschen die mich nicht kennen und nur Schnipsel aus meinem Leben kennen analysieren zu lassen, was nebenbei bemerkt auch ziemlich absurd ist.

Es geht mir einzig allein nur darum anderen das Schicksal in dieser bestimmten Sache zu ersparen ich brauche keine Lebensberatung um meine eigenen Probleme kümmere ich mich schon.

28.08.2018 23:57 • x 1 #99


H
Darf ich die obligatorische Frage stellen, ob Du Medis nimmst ? und ob Du einen vernünftigen Therapeuten hast?


Und ich würde mal ne andere Sichtweise probieren: Nimms mit Humor. Als kleine Tragikomödie in Deinem Leben.
Distanz! ich meine, lies Deine Beschreibungen mal durch, alleine, wie sie Dir in aller Öffentlichkeit usw.
das ist ne Kurzgeschichte Deines Lebens, basta. Du hast da schon andere Sachen durch. -
Leute, die aus schweren Verhältnissen kommen, und daran wachsen und ihre Lebenserfahrung dann gut anwenden können, sind selten und wertvoll.
Was machst Du eigentlich beruflich?

Ich schreib das nicht, um Dich aufzubauen, Du bist nicht grad blöd.
( Dein P. übrigens auch nicht; der hat das als erster geschnallt und ist nicht auf diese Psychotante reingefallen )

29.08.2018 08:15 • x 2 #100


K
Zitat von Holle:
Darf ich die obligatorische Frage stellen, ob Du Medis nimmst ? und ob Du einen vernünftigen Therapeuten hast?


Und ich würde mal ne andere Sichtweise probieren: Nimms mit Humor. Als kleine Tragikomödie in Deinem Leben.
Distanz! ich meine, lies Deine Beschreibungen mal durch, alleine, wie sie Dir in aller Öffentlichkeit usw.
das ist ne Kurzgeschichte Deines Lebens, basta. Du hast da schon andere Sachen durch. -
Leute, die aus schweren Verhältnissen kommen, und daran wachsen und ihre Lebenserfahrung dann gut anwenden können, sind selten und wertvoll.
Was machst Du eigentlich beruflich?

Ich schreib das nicht, um Dich aufzubauen, Du bist nicht grad blöd.
( Dein P. übrigens auch nicht; der hat das als erster geschnallt und ist nicht auf diese Psychotante reingefallen )



Ich war schon mal in Behandlung und habe auch Medikamente genommen und das endete nicht sehr gut, deswegen habe ich mir geschworen nie wieder solche Pillen zu nehmen egal wie schlecht es mir auch geht. Ich war mal für einige Monate in einer Psychiatrische Institutsambulanz mit Gesprächstherapie usw. aber das hat mir nicht weitergeholfen.

Meine Mutter war seit 30 Jahren wegen ihren Depressionen in Behandlung und hat schon alles erdenkliche durch was die Moderne Psychiatrie zu bieten hat, deswegen kannst du dir sicher denken wie ich dazu stehe.


Sicher ist es teilweise lustig, aber ich habe mich mal wieder einem Menschen seit langer Zeit geöffnet und das ist sehr schmerzhaft...

Ich bin Langzeitarbeitslos und war nie in einem festen Arbeitsverhältnis, aufgrund meiner Geschichte habe ich auch nur einen Hauptschulabschluss.

29.08.2018 12:15 • x 1 #101


Sabine
Zitat von Kaffeetrinker:
aufgrund meiner Geschichte habe ich auch nur einen Hauptschulabschluss.


Das kann man alles ändern. ich habe auch erst später noch einmal etwas ganz anderes gelernt. Zum Lernen ist es NIE zu spät.

29.08.2018 22:17 • x 3 #102


H
Zitat von Kaffeetrinker:


Ich war schon mal in Behandlung und habe auch Medikamente genommen und das endete nicht sehr gut, deswegen habe ich mir geschworen nie wieder solche Pillen zu nehmen egal wie schlecht es mir auch geht. Ich war mal für einige Monate in einer Psychiatrische Institutsambulanz mit Gesprächstherapie usw. aber das hat mir nicht weitergeholfen.

Meine Mutter war seit 30 Jahren wegen ihren Depressionen in Behandlung und hat schon alles erdenkliche durch was die Moderne Psychiatrie zu bieten hat, deswegen kannst du dir sicher denken wie ich dazu stehe.


Sicher ist es teilweise lustig, aber ich habe mich mal wieder einem Menschen seit langer Zeit geöffnet und das ist sehr schmerzhaft...

Ich bin Langzeitarbeitslos und war nie in einem festen Arbeitsverhältnis, aufgrund meiner Geschichte habe ich auch nur einen Hauptschulabschluss.


* Was war denn das, Neuroleptika? Diese modernen Antidepressiva (Serontoninhemmer oder wie das heißt) sind doch harmlos, die habe ich auch schon mal ein Jahr lang genommen.

* Es gibt immer falsche und richtige Zeitpunkte im Leben, wo man aufnahmebereit für Therapien und Neues ist oder nicht.
Wenn Du was ändern willst, mußte mehrere Sachen probieren, kann ja auch was ganz anderes sein, wie Meditation z.B.

* Du bist nicht Deine Mutter. Mache Dir da keine Glaubenssätze zurecht. - Ich bin selber reichlichst kritisch gegenüber Psychotherapeuten. Belese Dich, suche Dir Dein Ding raus.

* Ich bin Arbeiterkind, habe ebenfalls einen Hauptschulabschluss, und habe trotzdem studiert, suchte mir meine Inhalte und Menschen.

Es besteht die Gefahr, dass Deine Probleme zu DEINER IDENTITÄT gerinnen: Ich bin meine Probleme, ohne die bin ich NIEMAND

Geh dagegen bloss an! Das durchtrieben Dir Dein Leben. Such Dir einen Teilzeitjob, auf den Du stehst.

29.08.2018 23:00 • x 4 #103


K
Zitat von Holle:

* Was war denn das, Neuroleptika? Diese modernen Antidepressiva (Serontoninhemmer oder wie das heißt) sind doch harmlos, die habe ich auch schon mal ein Jahr lang genommen.

* Es gibt immer falsche und richtige Zeitpunkte im Leben, wo man aufnahmebereit für Therapien und Neues ist oder nicht.
Wenn Du was ändern willst, mußte mehrere Sachen probieren, kann ja auch was ganz anderes sein, wie Meditation z.B.

* Du bist nicht Deine Mutter. Mache Dir da keine Glaubenssätze zurecht. - Ich bin selber reichlichst kritisch gegenüber Psychotherapeuten. Belese Dich, suche Dir Dein Ding raus.

* Ich bin Arbeiterkind, habe ebenfalls einen Hauptschulabschluss, und habe trotzdem studiert, suchte mir meine Inhalte und Menschen.

Es besteht die Gefahr, dass Deine Probleme zu DEINER IDENTITÄT gerinnen: Ich bin meine Probleme, ohne die bin ich NIEMAND

Geh dagegen bloss an! Das durchtrieben Dir Dein Leben. Such Dir einen Teilzeitjob, auf den Du stehst.


Ich habe ein SSRI genommen und Promethazin und in Kombination mit Alk. ist das eine ganz böse Mischung, zumal ich zu der Zeit auch noch unter einer wahrscheinlich jahrelang unentdeckten Schilddrüsenunterfunktion litt.

Meditation mache ich schon hilft auch manchmal mich zu entspannen aber nicht immer.

Ich weiß dass ich nicht meine Mutter bin, aber wenn ich mir anschaue dass sie genau die gleichen Krankheiten wie ich hatte wie z.b Depressionen und Schilddrüsenunterfunktion. Das Problem ist auch dass ich in einem richtigen Brennpunkt wohne, hier gibt es keine kompetenten Ärzte und als Kassenpatient sowieso nicht. Ich würde am liebsten weg hier in einen kleinen Ort, aber bin gefangen und wenn ich dann mal wegziehen würde dann hätte ich ja niemanden mehr so habe ich wenigstens noch meine Familie in der nähe auch wenn wir nicht so ein enges Verhältnis haben.


Ich war schon mal auf einer Abendrealschule, aber auch das hab ich Idiot kurz vor dem Abschluss abgebrochen, bin da kurze Zeit Obdachlos gewesen weil meine Mutter plötzlich den Entschluss fasste die Wohnung zu kündigen und es dauerte bis ich eine Wohnung fand habe auch Schulden etc. Wie gesagt das mit dem Versager des Jahrtausends war nicht nur so dahingeredet um mich selbst fertig zu machen sondern ist ein Fakt.

Ich glaube dafür ist es schon zu spät glaube die einzige Leistung in meinem Leben ist dass ich mich nicht weggehangen habe.

Ich würde gerne arbeiten alleine bekomme ich das aber nicht hin habe überhaupt keinen Antrieb, weiß gar nicht wofür ich überhaupt arbeiten soll ob ich jetzt ein paar Euro mehr habe oder nicht ändert nichts an meiner Misére.

Das ist alles sehr komplex teilweise habe ich mich schon damit abgefunden.

29.08.2018 23:44 • x 1 #104


H
Zitat von Kaffeetrinker:

Ich habe ein SSRI genommen und Promethazin und in Kombination mit Alk. ist das eine ganz böse Mischung, zumal ich zu der Zeit auch noch unter einer wahrscheinlich jahrelang unentdeckten Schilddrüsenunterfunktion litt.

Meditation mache ich schon hilft auch manchmal mich zu entspannen aber nicht immer.

Ich weiß dass ich nicht meine Mutter bin, aber wenn ich mir anschaue dass sie genau die gleichen Krankheiten wie ich hatte wie z.b Depressionen und Schilddrüsenunterfunktion. Das Problem ist auch dass ich in einem richtigen Brennpunkt wohne, hier gibt es keine kompetenten Ärzte und als Kassenpatient sowieso nicht. Ich würde am liebsten weg hier in einen kleinen Ort, aber bin gefangen und wenn ich dann mal wegziehen würde dann hätte ich ja niemanden mehr so habe ich wenigstens noch meine Familie in der nähe auch wenn wir nicht so ein enges Verhältnis haben.


Ich war schon mal auf einer Abendrealschule, aber auch das hab ich Idiot kurz vor dem Abschluss abgebrochen, bin da kurze Zeit Obdachlos gewesen weil meine Mutter plötzlich den Entschluss fasste die Wohnung zu kündigen und es dauerte bis ich eine Wohnung fand habe auch Schulden etc. Wie gesagt das mit dem Versager des Jahrtausends war nicht nur so dahingeredet um mich selbst fertig zu machen sondern ist ein Fakt.

Ich glaube dafür ist es schon zu spät glaube die einzige Leistung in meinem Leben ist dass ich mich nicht weggehangen habe.

Ich würde gerne arbeiten alleine bekomme ich das aber nicht hin habe überhaupt keinen Antrieb, weiß gar nicht wofür ich überhaupt arbeiten soll ob ich jetzt ein paar Euro mehr habe oder nicht ändert nichts an meiner Misére.

Das ist alles sehr komplex teilweise habe ich mich schon damit abgefunden.


Zu spät? Hör mal, Du bist doch erst 28! (wenn das Profil stimmt?)

Du bist intelligent genug, ich muß Dir keine Ratschläge geben. Nur eins.
Suche Dir einen vernünftigen Arzt und Therapeuten in einem anderen Stadtteil.

Nimm wenigstens antriebsfördernde SSRI. Deine Depris sind AUCH hirnchemisch verursacht UND: biologisch. Du hast sie geerbt.

Es geht bei dem Teilzeitjob nicht nur um die Euronen. Sondern um den Inhalt, um die Kollegen. Um den Tag.
Darum.
Und hast Du keine Euronenwünsche? REISEN?

30.08.2018 00:07 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag