Zitat von Kaffeetrinker:ber was gibt es dir wenn du subtil versuchst die Schuld auf mich abzuwälzen, obwohl das faktisch nicht so ist? Vielleicht habe ich durch meine Naivität eine gewisse Teilschuld, aber das rechtfertigt ja üb
Das mache ich nicht.
Zitat von Kaffeetrinker:aber das rechtfertigt ja überhaupt nichts.
Wo hast du das gelesen, dass es das rechtfertigt? Lese noch einmal meine Beiträge und dann wirst du feststellen, dass du da einer kleinen Selbsttäuschung aufliegst, weil du gerade nur eine Sichtweise zu mir haben kannst. So etwas in der Art schrieb ich nicht einmal. Das denkst du dir leider nur.
Zitat von Kaffeetrinker:aber ändert es etwas daran dass sie Schwere Probleme hat mit denen sie anderen massiv schadet?
das ist eben nicht dein Thema, dein Thema bist du.
Zitat von Kaffeetrinker: Es geht nicht nur um mich es gibt auch Leute in ihrem Umfeld mit denen sie wahrscheinlich (Sogar mit ziemlicher Sicherheit) die gleichen Spielchen treibt und ich will denen helfen oder zumindest "erleuchten" mit welcher Art Mensch sie es vermeintlich zu tun haben, damit ihnen nicht das gleiche passiert
Das müssen dann die anderen für sich selbst erkennen und für sich selbst klären. Du kannst keine anderen vor ihr beschützen.
Zitat von Kaffeetrinker:Wie gesagt ich bin bei weitem kein Engel, aber solchen schadhaften Menschen muss man Grenzen setzen und darf nicht einfach wegschauen und sich nur um sich kümmern, daran krankt unsere Gesellschaft sowieso.
Nun, was wie willst du darauf Einfluss nehmen? Wie stellst du dir das vor? Was willst du dagegen tun? Es sind doch keine Straftaten die sie begeht.
Zum Teil hast du recht, dass unsere Gesellschaft daran krankt, dass wir wegschauen. Nur hier im Forum schauen wir hin. Wir versuchen Usern wie dir zu helfen, zu verstehen, dass man nur denen helfen kann, wenn man in erster Linie sich selbst helfen kann. Nur wer selbst auf sicheren Füßen steht, kann anderen eine Hilfe sein. Dafür ist es unabdingbar, sich erst um sich zu kümmern, damit man die Kraft hat, sich auch um andere zu kümmern.
Zitat von Kaffeetrinker:Ich bin eigentlich nur hier um zu wissen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, damit ich mich nicht lächerlich mache.
Es ist deine Wahrnehmung. Es kann sein, dass andere sie ganz anders empfinden als du. (?)
Und schade, dass du nur deswegen da bist. Denn ich wünsche jedem hier von Herzen, dass er lernt für sich selbst einzustehen und das was du, ich oder andere erlebten, so nicht mehr in sich erleben zu müssen.
Zitat von Kaffeetrinker:Ich will dir ja nicht zu nahe treten
nein, das Empfinden allein musst du gar nicht haben, denn ich verstehe schon gut, wie du mich liest. Nur daran kann ich nichts ändern. Nur du. Es ist deine Sichtweise. Wenn du es versuchst mal langsam und mit Sprache zu lesen, ganz ruhig und verständnisvoll, vielleicht verstehst du dann, dass du mich falsch interpretierst. Wir haben hier allerdings nur die Schrift, keine Mimik und keinen Ton.
Zitat von Kaffeetrinker:Vielleicht habe ich durch meine Naivität eine gewisse Teilschuld, aber das rechtfertigt ja überhaupt nichts.
beantwortet Broken genau so.
Zitat von BrokenHeart:Nein, Du bist kein Täter, hast Dich aber zum Opfer machen lassen. Warum lässt Du Dir so etwas gefallen? Warum darf sie so mit Dir umgehen?
Weißt du, @Kaffeetrinker es geht genau darum. Sich neu aufzustellen bedeutet, sich nicht mehr zum Opfer machen lassen.