216

Trennung von vermeintlicher Narzisstin?

K
Zitat von Sabine:

genau, du hättest, konntest du dieses Mal nicht, weil du noch nicht bereit warst, für dich rechtzeitig mehr Verantwortung zu übernehmen. Beim nächsten Mal kannst du es.

Ob du es glaubst oder nicht, dass ist der Sinn des Fourms. Und genau so gehen hier die meisten Leutchen nach einem halben Jahr fast wieder raus. Aufrecht

Glaube mir, du wirst dich an meine Worte noch erinnern.

gute Nacht



Ich war sogar kurz davor mich überhaupt nicht mit ihr zu treffen, meine Intuition hat mir schon davon abgeraten, aber das Herz war stärker. Sicher werde ich daraus meine Lehre ziehen, aber ich finde es schon sehr befremdlich dass du mich dafür verantwortlich machen willst, dass ich nicht in der Lage war mich selbst zu schützen vor solch einem Menschen. Nachti

28.08.2018 01:44 • x 1 #31


BrokenHeart
Zitat von Kaffeetrinker:


Also tut mir leid auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht ein das ist so als wenn dich jemand hinterrücks niederschlägt und du dann argumentierst ja du hättest dich ja verteidigen können oder einfach stärker sein können. Ich lasse mich nicht zum Täter machen!


Nein, Du bist kein Täter, hast Dich aber zum Opfer machen lassen. Warum lässt Du Dir so etwas gefallen? Warum darf sie so mit Dir umgehen?

28.08.2018 02:07 • x 2 #32


A


Trennung von vermeintlicher Narzisstin?

x 3


K
Zitat von BrokenHeart:

Nein, Du bist kein Täter, hast Dich aber zum Opfer machen lassen. Warum lässt Du Dir so etwas gefallen? Warum darf sie so mit Dir umgehen?


Ich bin halt einsam und naiv, dachte ich hätte endlich jemanden gefunden der sich ernsthaft für mich interessiert und mich liebt.
Außerdem habe ich durch mein bewegtes Leben eine hohe Schmerzgrenze und halte auch nicht sonderlich viel von mir.
Ich weiß auch dass ich es durch meine Naivität erst dazu kommen lassen habe, aber trotz dieser Erkenntnis hilft es mir nicht weiter.

28.08.2018 02:11 • x 2 #33


BrokenHeart
Zitat von Kaffeetrinker:
Aurdem habe ich durch mein bewegtes Leben eine hohe Schmerzgrenze und halte auch nicht sonderlich viel von mir.


Warum nicht? Wenn Du nichts von Dir hälst, wer soll es denn dann tun? Bleib Dir mal treu . dann klappt es auch . sei Du selbst, denn Du bist wer .
Vielleicht siehst Du es noch nicht, aber es ist so . jeder Mensch hat seinen Platz im Leben

Schau mal jeden Morgen in den Spiegel und sage Dir ganz laut: Ausstrahlung . . Selbstbewusstsein
Atme tief durch und geh raus .

Wir lesen uns

28.08.2018 02:24 • x 3 #34


K
Zitat von BrokenHeart:

Warum nicht? Wenn Du nichts von Dir hälst, wer soll es denn dann tun? Bleib Dir mal treu . dann klappt es auch . sei Du selbst, denn Du bist wer .
Vielleicht siehst Du es noch nicht, aber es ist so . jeder Mensch hat seinen Platz im Leben


Ja ich arbeite daran, aber es ist sehr schwer und wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.

Danke für deine aufmunternden Worte.

28.08.2018 02:29 • x 1 #35


Sabine
Zitat von Kaffeetrinker:
Ja ich arbeite daran, aber es ist sehr schwer und wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.

Danke für deine aufmunternden Worte.


Deswegen ist es sehr gut, dass du zu uns gefunden hast. Da darfst du schon einmal wirklich stolz auf dich sein, denn du hast Hilfe gesucht und kannst sie wohl doch annehmen.

Arbeit an sich selbst, ja, da hat man sich den schwersten Gegner ausgesucht. Denn sich selbst in Frage zu stellen, sich neu aufzustellen, ist schwerer als über jemand zu urteilen oder gar die Schuldfrage immer bei dem zu suchen, der es einen vermeidlich angetan hat.

Ich kam doch vor zwei Jahren genau so her wie du und wetterte über meinen Mann. Und nun, ja, für uns ist es gut ausgegangen, dass heißt nur eben nicht, dass es für jeden gut ausgeht. Und 30 Jahre Ehe ist schon eine Substanz, auf die man aufbauen kann. Für mein Glück musst ich an MIR hart arbeiten, nicht an meinem Mann und nicht an meinem Umfeld.

Es braucht seine Zeit, das genau so zu verstehen. Den Weg abzukürzen geht leider eben auch nicht und trotzdem versuchen wir es mit unseren Fragen und Antworten.

Dein nächster Weg sollte ein Therapeut sein. Er wird dir ebenso deine Fragen an das Leben NICHT beantworten. Er findet wahrscheinlich noch eher Ansätze, im Gespräch, für dich deine Fragen an das Leben zu finden. Beantworten musst du sie dir allerdings ebenso nach wie vor allein.

Mit uns und einer Therapie hast du wirklich gute Chancen, dich ganz neu aufzustellen und vielleicht in einem Jahr ein ganz andere Mensch zu sein.

- mit gesunder Selbstfürsorge
- dich selbst wertschätzende
- verantwortungsvoll im Umgang mit dir und deinem Körper
- kannst deine Grenzen nicht nur definieren sondern auch aufrechterhalten

Damit du von einer Partnerin gefunden wirst, die dir Partner ist und nicht an dir herumzieht. Mach, dass du erkennst, das du ein guten Leben hast.

Wir können dir eben nichts versprechen, es ist der Weg den du wählst. Das wird dein Leben sein.

28.08.2018 10:28 • x 1 #36


K
Zitat von Sabine:

Deswegen ist es sehr gut, dass du zu uns gefunden hast. Da darfst du schon einmal wirklich stolz auf dich sein, denn du hast Hilfe gesucht und kannst sie wohl doch annehmen.

Arbeit an sich selbst, ja, da hat man sich den schwersten Gegner ausgesucht. Denn sich selbst in Frage zu stellen, sich neu aufzustellen, ist schwerer als über jemand zu urteilen oder gar die Schuldfrage immer bei dem zu suchen, der es einen vermeidlich angetan hat.

Ich kam doch vor zwei Jahren genau so her wie du und wetterte über meinen Mann. Und nun, ja, für uns ist es gut ausgegangen, dass heißt nur eben nicht, dass es für jeden gut ausgeht. Und 30 Jahre Ehe ist schon eine Substanz, auf die man aufbauen kann. Für mein Glück musst ich an MIR hart arbeiten, nicht an meinem Mann und nicht an meinem Umfeld.

Es braucht seine Zeit, das genau so zu verstehen. Den Weg abzukürzen geht leider eben auch nicht und trotzdem versuchen wir es mit unseren Fragen und Antworten.

Dein nächster Weg sollte ein Therapeut sein. Er wird dir ebenso deine Fragen an das Leben NICHT beantworten. Er findet wahrscheinlich noch eher Ansätze, im Gespräch, für dich deine Fragen an das Leben zu finden. Beantworten musst du sie dir allerdings ebenso nach wie vor allein.

Mit uns und einer Therapie hast du wirklich gute Chancen, dich ganz neu aufzustellen und vielleicht in einem Jahr ein ganz andere Mensch zu sein.

- mit gesunder Selbstfürsorge
- dich selbst wertschätzende
- verantwortungsvoll im Umgang mit dir und deinem Körper
- kannst deine Grenzen nicht nur definieren sondern auch aufrechterhalten

Damit du von einer Partnerin gefunden wirst, die dir Partner ist und nicht an dir herumzieht. Mach, dass du erkennst, das du ein guten Leben hast.

Wir können dir eben nichts versprechen, es ist der Weg den du wählst. Das wird dein Leben sein.



Guten Morgen

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was gibt es dir wenn du subtil versuchst die Schuld auf mich abzuwälzen, obwohl das faktisch nicht so ist? Vielleicht habe ich durch meine Naivität eine gewisse Teilschuld, aber das rechtfertigt ja überhaupt nichts.

Sicher habe ich meine Probleme und sicher muss ich was ändern, aber ändert es etwas daran dass sie Schwere Probleme hat mit denen sie anderen massiv schadet? Es geht nicht nur um mich es gibt auch Leute in ihrem Umfeld mit denen sie wahrscheinlich (Sogar mit ziemlicher Sicherheit) die gleichen Spielchen treibt und ich will denen helfen oder zumindest erleuchten mit welcher Art Mensch sie es vermeintlich zu tun haben, damit ihnen nicht das gleiche passiert oder sie zumindest eine Möglichkeit haben einen Cut zu machen, so wie ich.

Wie gesagt ich bin bei weitem kein Engel, aber solchen schadhaften Menschen muss man Grenzen setzen und darf nicht einfach wegschauen und sich nur um sich kümmern, daran krankt unsere Gesellschaft sowieso.

Ich bin eigentlich nur hier um zu wissen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, damit ich mich nicht lächerlich mache. Ich zweifel eigentlich nicht an meiner Wahrnehmung, aber sie hat mir ziemlich das Gehirn vernebelt und das schafft bei mir keiner so einfach.

Deine provokante Art ist mir anfangs schon aufgefallen, vielleicht solltest du daran mal arbeiten? Du löst damit 0 Emotionen in mir aus, finde es eher befremdlich.

28.08.2018 11:40 • x 4 #37


Sabine
Zitat von Kaffeetrinker:
ber was gibt es dir wenn du subtil versuchst die Schuld auf mich abzuwälzen, obwohl das faktisch nicht so ist? Vielleicht habe ich durch meine Naivität eine gewisse Teilschuld, aber das rechtfertigt ja üb


Das mache ich nicht.

Zitat von Kaffeetrinker:
aber das rechtfertigt ja überhaupt nichts.


Wo hast du das gelesen, dass es das rechtfertigt? Lese noch einmal meine Beiträge und dann wirst du feststellen, dass du da einer kleinen Selbsttäuschung aufliegst, weil du gerade nur eine Sichtweise zu mir haben kannst. So etwas in der Art schrieb ich nicht einmal. Das denkst du dir leider nur.


Zitat von Kaffeetrinker:
aber ändert es etwas daran dass sie Schwere Probleme hat mit denen sie anderen massiv schadet?


das ist eben nicht dein Thema, dein Thema bist du.

Zitat von Kaffeetrinker:
Es geht nicht nur um mich es gibt auch Leute in ihrem Umfeld mit denen sie wahrscheinlich (Sogar mit ziemlicher Sicherheit) die gleichen Spielchen treibt und ich will denen helfen oder zumindest erleuchten mit welcher Art Mensch sie es vermeintlich zu tun haben, damit ihnen nicht das gleiche passiert


Das müssen dann die anderen für sich selbst erkennen und für sich selbst klären. Du kannst keine anderen vor ihr beschützen.

Zitat von Kaffeetrinker:
Wie gesagt ich bin bei weitem kein Engel, aber solchen schadhaften Menschen muss man Grenzen setzen und darf nicht einfach wegschauen und sich nur um sich kümmern, daran krankt unsere Gesellschaft sowieso.


Nun, was wie willst du darauf Einfluss nehmen? Wie stellst du dir das vor? Was willst du dagegen tun? Es sind doch keine Straftaten die sie begeht.

Zum Teil hast du recht, dass unsere Gesellschaft daran krankt, dass wir wegschauen. Nur hier im Forum schauen wir hin. Wir versuchen Usern wie dir zu helfen, zu verstehen, dass man nur denen helfen kann, wenn man in erster Linie sich selbst helfen kann. Nur wer selbst auf sicheren Füßen steht, kann anderen eine Hilfe sein. Dafür ist es unabdingbar, sich erst um sich zu kümmern, damit man die Kraft hat, sich auch um andere zu kümmern.


Zitat von Kaffeetrinker:
Ich bin eigentlich nur hier um zu wissen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, damit ich mich nicht lächerlich mache.


Es ist deine Wahrnehmung. Es kann sein, dass andere sie ganz anders empfinden als du. (?)

Und schade, dass du nur deswegen da bist. Denn ich wünsche jedem hier von Herzen, dass er lernt für sich selbst einzustehen und das was du, ich oder andere erlebten, so nicht mehr in sich erleben zu müssen.

Zitat von Kaffeetrinker:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten


nein, das Empfinden allein musst du gar nicht haben, denn ich verstehe schon gut, wie du mich liest. Nur daran kann ich nichts ändern. Nur du. Es ist deine Sichtweise. Wenn du es versuchst mal langsam und mit Sprache zu lesen, ganz ruhig und verständnisvoll, vielleicht verstehst du dann, dass du mich falsch interpretierst. Wir haben hier allerdings nur die Schrift, keine Mimik und keinen Ton.

Zitat von Kaffeetrinker:
Vielleicht habe ich durch meine Naivität eine gewisse Teilschuld, aber das rechtfertigt ja überhaupt nichts.


beantwortet Broken genau so.

Zitat von BrokenHeart:
Nein, Du bist kein Täter, hast Dich aber zum Opfer machen lassen. Warum lässt Du Dir so etwas gefallen? Warum darf sie so mit Dir umgehen?


Weißt du, @Kaffeetrinker es geht genau darum. Sich neu aufzustellen bedeutet, sich nicht mehr zum Opfer machen lassen.

28.08.2018 11:56 • x 3 #38


K
Ups da muss ich noch mal richtig zitieren.

28.08.2018 12:36 • x 1 #39


K
Zitat:
Das mache ich nicht.



Doch du hast mehrmals angedeutet sogar ziemlich offen dass es ja meine Schuld wäre, da ich mich nicht selbst schützen konnte, was meiner Meinung nach ziemlich absurd ist.




Zitat:
Wo hast du das gelesen, dass es das rechtfertigt? Lese noch einmal meine Beiträge und dann wirst du feststellen, dass du da einer kleinen Selbsttäuschung aufliegst, weil du gerade nur eine Sichtweise zu mir haben kannst. So etwas in der Art schrieb ich nicht einmal. Das denkst du dir leider nur.


Das Problem ist, dass der TE sich nicht schon früher abgrenzen konnte. Das auf Grund seines Selbstwertes. Ich streite nicht.
genau, du hättest, konntest du dieses Mal nicht, weil du noch nicht bereit warst, für dich rechtzeitig mehr Verantwortung zu übernehmen. Beim nächsten Mal kannst du es.
ist schwerer als über jemand zu urteilen oder gar die Schuldfrage immer bei dem zu suchen, der es einen vermeidlich angetan hat.   
Frage doch einmal anders.  Wer hat sich so behandeln lassen? Was ziehst du daraus selbst für Schlussfolgerungen, warum es ihr so leicht möglich war, mit dir so umzugehen?

Hier wird eindeutig das Opfer zum Täter gemacht da gibt es glaube ich keinen Diskussionsbedarf, deine Intention dahinter ist mir aber nicht klar? Da gibt es auch wenig zu missinterpretieren.




Zitat:
das ist eben nicht dein Thema, dein Thema bist du.


Warum ist es nicht mein Thema immerhin habe ich darunter gelitten und habe noch Gefühle für sie?



Zitat:
Das müssen dann die anderen für sich selbst erkennen und für sich selbst klären. Du kannst keine anderen vor ihr beschützen.


Ich kann aber Aufklärungsarbeit leisten und andere vor viel Leid bewahren?



Zitat:
Nun, was wie willst du darauf Einfluss nehmen? Wie stellst du dir das vor? Was willst du dagegen tun? Es sind doch keine Straftaten die sie begeht.

Zum Teil hast du recht, dass unsere Gesellschaft daran krankt, dass wir wegschauen. Nur hier im Forum schauen wir hin. Wir versuchen Usern wie dir zu helfen, zu verstehen, dass man nur denen helfen kann, wenn man in erster Linie sich selbst helfen kann. Nur wer selbst auf sicheren Füßen steht, kann anderen eine Hilfe sein. Dafür ist es unabdingbar, sich erst um sich zu kümmern, damit man die Kraft hat, sich auch um andere zu kümmern.



Wie gesagt ich kann Aufklärungsarbeit leisten und anderen das Gleiche Schicksal ersparen?




Zitat:
Es ist deine Wahrnehmung. Es kann sein, dass andere sie ganz anders empfinden als du. (?)

Und schade, dass du nur deswegen da bist. Denn ich wünsche jedem hier von Herzen, dass er lernt für sich selbst einzustehen und das was du, ich oder andere erlebten, so nicht mehr in sich erleben zu müssen.



Es gibt bestimmte Muster die bei Narzissten unabhängig von der Wahrnehmung IMMER auftreten, man kann quasi die Uhr danach stellen bis sie auftreten. Narzissmus ist nicht mal eben schlechte Laune zu haben oder mit dem anderen unzufrieden zu sein, sondern eine für andere Menschen schadhafte Persönlichkeitsstörung.



Zitat:
nein, das Empfinden allein musst du gar nicht haben, denn ich verstehe schon gut, wie du mich liest. Nur daran kann ich nichts ändern. Nur du. Es ist deine Sichtweise. Wenn du es versuchst mal langsam und mit Sprache zu lesen, ganz ruhig und verständnisvoll, vielleicht verstehst du dann, dass du mich falsch interpretierst. Wir haben hier allerdings nur die Schrift, keine Mimik und keinen Ton.



Also es gibt da glaube ich keinen großen Interpretationsspielraum und wir haben ja schön längst geklärt dass ich Probleme habe mit denen ich aber nur mir Schade und keine anderen Menschen. Du hast immer wieder versucht auf mehr oder minder subtiler art versucht mir den Schuh anzuziehen, dass es ja an mir liegt dass ich so behandelt wurde, aber das kann man mir beim besten Willen nicht vorwerfen. Ich bin nicht dafür verantwortlich dass andere Menschen eine Störung haben und sich extra emotional schwache Menschen wie mich zur Beute gemacht haben. Ich kann mich höchstens davor schützen, aber das macht es trotzdem keineswegs besser.




Zitat:
beantwortet Broken genau so.



Weißt du, @Kaffeetrinker es geht genau darum. Sich neu aufzustellen bedeutet, sich nicht mehr zum Opfer machen lassen.



Ich bin aber Opfer geworden und damit werde ich leben müssen unabhängig von meinen sonstigen Problemen.

28.08.2018 12:54 • x 1 #40


Ambrosa
Sollte Sie aber keine Diagnose haben und Sie davon erfahren, durch wen auch immer, kann Sie gegen Dich vorgehen, natürlich im rechtlichen Sinne ausgesprochen mit einer Anzeige! Z. B. übler Nachrede, Rufmord und falsche Verdächtigung ect.

Man muß als Mensch eigene Erfahrungen sammeln und daraus lernen! Ich mußte das auch und Deine Geschichte habe ich 1 zu 1 erlebt, nur das ich älter bin als Du und es 9 ganze jahre erlebt habe!

Ich riskiere keine Anzeige, obwohl Er damals beim Psychologen war, laut seiner Erzählung auch nur wenige male, daraufhin wurde Er Rentner lt. Ihm und das ist Jahrzehnte her.

28.08.2018 13:02 • x 2 #41


I
Zitat von Sabine:
Bist du Psychologe, Therapeut oder Neurologe? Kennst du seine Ex?

Nöö, oder? Also kümmern wir uns jetzt um ihn. Er ist hier.


Zitat von Sabine:
Ich kam doch vor zwei Jahren genau so her wie du und wetterte über meinen Mann. Und nun, ja, für uns ist es gut ausgegangen, dass heißt nur eben nicht, dass es für jeden gut ausgeht. Und 30 Jahre Ehe ist schon eine Substanz, auf die man aufbauen kann. Für mein Glück musst ich an MIR hart arbeiten, nicht an meinem Mann und nicht an meinem Umfeld

Zitat von Sabine:
Dein nächster Weg sollte ein Therapeut sein.


Hmm Doppelstandarts wirfst mir was vor und erzählst selbst von deiner Beziehung wofür du mich angegriffen hast das es hier um den TE geht
Zitat von Sabine:
.
Nein, eben nicht. Warum?

Hmm und nun gibst Du den Rat einen Therapheuten aufzusuchen.Gestern sagtest du noch das Du noch nie einen Rat gegeben hast.Das ist aber auch ein Rat wofür du mich gestern ebenfalls kritisiert hast.
Deine Worte passen leider nicht zusammen.Der TE möchte vorrangig herausfinden ob seine Ex ein Narz ist und sich nicht die Schuld zu schieben lassen möchte.Wenn er an sich arbeiten möchte muss das seine eigene Entscheidung sein.Und da du ja hier nach deiner Aussage noch nie einen Rat gegeben hast kannst du ja auch nicht raten das er an sich arbeiten soll.Das passt einfach nicht zusammen .Man kann nicht andere Teilnehmer kritisieren und das selbe dann auch tun.

28.08.2018 13:11 • x 4 #42


K
Zitat von Gundula:
Sollte Sie aber keine Diagnose haben und Sie davon erfahren, durch wen auch immer, kann Sie gegen Dich vorgehen, natürlich im rechtlichen Sinne ausgesprochen mit einer Anzeige! Z. B. übler Nachrede, Rufmord und falsche Verdächtigung ect.

Man muß als Mensch eigene Erfahrungen sammeln und daraus lernen! Ich mußte das auch und Deine Geschichte habe ich 1 zu 1 erlebt, nur das ich älter bin als Du und es 9 ganze jahre erlebt habe!

Ich riskiere keine Anzeige, obwohl Er damals beim Psychologen war, laut seiner Erzählung auch nur wenige male, daraufhin wurde Er Rentner lt. Ihm und das ist Jahrzehnte her.


Deswegen vermute ich ja auch nur dass sie eine vermeintliche Narzisstin ist.

Wie gesagt es geht mir nicht darum ihr zu schaden sondern andere zu schützen und auch etwas um Gerechtigkeit.

28.08.2018 13:12 • x 1 #43


Ambrosa
Zitat von Kaffeetrinker:

Deswegen vermute ich ja auch nur dass sie eine vermeintliche Narzisstin ist.

Wie gesagt es geht mir nicht darum ihr zu schaden sondern andere zu schützen und auch etwas um Gerechtigkeit.


Ja das bezog ich auch darauf, wo Du meintest andere zu Warnen ect., würde nie auf die Idee kommen, sollte Sie dennoch so ein Mensch sein, diese können ganz bösartig werden unter anderem auch strafbare Dinge verüben.

Andere schützen, das ist nicht Deine Aufgabe, Deine Aufgabe bist Du, damit Du wieder auf die Beine und zu Kräften kommst.

Wegen so einem Menschen sich noch mehr Leid einhandeln? Ich bitte Dich! Sicher bin ich auch für Gerechtigkeit, aber nicht um jeden Preis. Bei mir läge es etwas anders, aber ich habe bis jetzt noch Abstand davon genommen!

28.08.2018 13:14 • x 1 #44


K
Zitat von Gundula:

Ja das bezog ich auch darauf, wo Du meintest andere zu Warnen ect., würde nie auf die Idee kommen, sollte Sie dennoch so ein Mensch sein, diese können ganz bösartig werden unter anderem auch strafbare Dinge verüben.


Ich werde halt auch nicht zu den Leuten gegen und sagen Hey ich glaube die ist vermeintliche eine Narzisstin und sehr schadhaft für dich sondern den Personen helfen selbst zu erkennen wer in ihrem Umfeld ist, durch Videos mit Merkmalen einer solchen Person z.b. Da gibt es viele Möglichkeiten und ich glaube ich bin schlau genug dass ich ihr nicht die Möglichkeit geben werde mir etwas anzulasten.

28.08.2018 13:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag