86

Trennung vor nichtvollzogener Hochzeit

E
Dankeschön das ist so lieb von dir. Lg

12.04.2019 23:46 • x 1 #76


baba
Verarbrede dich heute mit Freunden, die haben sicher Zeit für Dich und sprich über das Thema. Aber Du hast Kinder gross gezogen und du hast andern Liebeskummer hinter dir, das wirst Du auch noch packen. Du schafst es, aber glaub an Dich.

13.04.2019 06:39 • #77


A


Trennung vor nichtvollzogener Hochzeit

x 3


E
Lieben Dank aber das ist alles nicht mehr so einfach zu verarbeiten ich habe einfach den Sinn in meinem Leben verloren und viel durchgemacht ich habe keine Kraft mehr. So lange Zeit mit allem so belogen werden und dann wirst du weggeschmissen wie Dreck.

13.04.2019 06:49 • #78


Rosa-91
Ich denke er hat kalte Füße bekommen und du solltest die Schuld auch nicht bei dir suchen.

Es ist nur sehr schwer zu Ertragen. Ich wünsche dir sehr sehr sehr viel Kraft und Mut.

Würde mich für dich freuen, wenn er seine Entscheidung bereut und das Gespräch mit dir sucht.

13.04.2019 07:12 • #79


bifi07
Zitat von engelpups:
So lange Zeit mit allem so belogen werden und dann wirst du weggeschmissen wie Dreck.

Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber kann es sein, dass er vielleicht gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist, dich aber damit nicht belasten will?
Wenn du die Liebe seines Lebens bist, wie er zu dir gesagt hat, könnte das auch ein Grund sein.
Ihr habt doch sicher gemeinsame Bekannte, vielleicht wissen die mehr?!

13.04.2019 07:21 • #80


K
Meine beste Freundin war in einer ähnlichen Situation wie Du. Sie stand eines Tages heulend vor meiner Tür und war total verzweifelt. Er hatte Schluss gemacht kurz vor der Hochzeit. Sie bat mich, einfach nur ein paar Tage mit ihr weg zu fahren und bei ihr zu sein. Ich nahm Urlaub und wir sind sofort abgehauen. Sie hat die ganze Zeit nicht geredet über das Geschehene, aber offenbar brauchte sie, dass jemand bei ihr ist. Ich habe nur damals große Sorgen um sie gemacht.

Später stellte sich heraus, dass der flüchtende Bräutigam sie hatte heiraten wollen, aber sie hat ihn so überfordert mit ihren Ansprüchen an ihn, an die Hochzeit, an das Leben, an die Erfüllung ihrer Träume, dass er kurz vorher erkannt hat, das nicht sein Leben lang aushalten zu wollen, während ihm das vorher wohl nicht (ausreichend) klar war und er ihr den Antrag gemacht hatte usw.

Zwei Ansatzpunkte:

Nochmal (die anderen haben es Dir schon geschrieben) bitte such Dir jemanden, der bei Dir ist.

Vielleicht kannst Du auch ein paar Tage wegfahren, um der Atmosphäre dort, wo Du jetzt bist, zu entfliehen.

Meine Freundin hat übrigens die als Hochzeitsreise geplante Reise allein gemacht, was ich sehr tough fand. Zumal sie dann in ein Land reiste, in dem alleinreisende Frauen es schwer haben können.

Ein Bekannter hat ebenfalls kurz vorher die Hochzeit abgesagt, weil er festgestellt hat, dass er sich in eine andere Frau verknallt hat und andee Frauen ihn demzufolge dich Berge reizen, als es sein sollte, während er seine Verlobte eher als sehr gute Freundin sah. Er hat die Trennung so rücksichtsvoll wie eben möglich vollzogen und es lief sogar so gut, dass sie dann eben mit allen Gästen gefeiert haben, dass sie nicht heiraten.

Im gemachten Nest saß er bei der anderen Frau übrigens nicht, denn die wusste gar nichts von seinen Gefühlen sondern erfuhr das erst viel später, als er die verrückte Idee entwickelt hatte, sie könne mit ihm (ohne Verpflichtungen) die Hochzeitsreise antreten. Doch sie wollte nicht und sie kamen auch nie zusammen.

Du siehst, es gibt diese Geschichten öfter als man denkt und die Gründe dafür können vielfältig sein. Es war schwer, doch dir Verlassenen haben sich aufgerappelt und ihr Leben in die Hand gekommen.

Du wirst das ganz sicher auch tun. Aber nochmal: wenn Du es alleine nicht schaffst, such Dir jemanden, der Dich bei den ersten Schritten unterstützt.

13.04.2019 07:23 • x 4 #81


R
Warum gehen hier viele einfach davon aus,dass der Mann ein A.ist,ohne die Geschichte zu kennen?Es wird Gründe haben,warum sich dazu nicht geäußert wird,was schon skeptisch machen sollte,genauso wie die Art,auf einfache und freundliche Fragen zu reagieren.

13.04.2019 07:57 • x 2 #82


_Tara_
Zitat von rumms:
genauso wie die Art,auf einfache und freundliche Fragen zu reagieren.

Das dachte ich auch. Deswegen habe ich nichts mehr geschrieben.
Auch, wenn man gerade fertig mit der Welt ist, kann man höflich zu Menschen sein, die einem Trost spenden und helfen wollen.

Und nochmal: die Infos, die einem von der TE in Kurzsätzen hier hingeworfen werden, reichen für einen Ratschlag nicht aus. Wenn man die Umstände des Abgangs von dem Mann nicht kennt, kann man auch nicht wissen, ob es sich lohnt, drum zu kämpfen, dass er wiederkommt.

Was mich am meisten interessiert ist, von wem die Initiative ausging, schon nach nur 1,5 Jahren Beziehung (da ist ja gerade 'mal die Kennenlernphase vorbei) heiraten zu wollen. Wer hat den Heiratsantrag gemacht? Und wann?

13.04.2019 08:12 • x 1 #83


E
Ich habe immer neue Erkenntnisse über diesen Menschen erfahren jetzt im Nachhinein. Ich bin nicht die erste mit der er es so abgezogen hat. Er hat schon die nächste am Start. Ich bin eine anständige und liebenswerte Frau ich wünsche niemandem hier das soetwas passiert das zieht einem dem Boden unter den Füßen weg. Wir haben alle nur das eine Leben und es ist nicht in Ordnung das einige Menschen andere so zerstören. Lg

13.04.2019 09:20 • x 2 #84


_Tara_
Machst Du das absichtlich, dass Du auf konkrete Fragen nicht eingehst?

Zitat von engelpups:
Er hat schon die nächste am Start.

Woher weißt Du das?

Zitat von engelpups:
Ich bin nicht die erste mit der er es so abgezogen hat.

Du bist also auf einen Heiratsschwindler hereingefallen?
Hast Du ihm auch Geld gegeben?

13.04.2019 09:21 • x 2 #85


R
Formulierst du mit Absicht so,dass dadurch bei deinen Gegenüber neue Fragen aufkommen,um dann nicht darauf einzugehen?

13.04.2019 09:25 • x 2 #86


E
Schade das einige hier so Zeug schreiben die keine Ahnung haben aber ist ok.

13.04.2019 09:38 • #87


_Tara_
Zitat von engelpups:
Schade das einige hier so Zeug schreiben die keine Ahnung haben aber ist ok.

Ganz ehrlich - inzwischen denke ich auch, dass der Mann wohl seine Gründe hatte.

Alles Gute für Dich!

13.04.2019 09:40 • x 2 #88


bifi07
Zitat von engelpups:
Schade das einige hier so Zeug schreiben die keine Ahnung haben aber ist ok.

Auch wenn es mir leid tut, was dir widerfahren ist, verstehe ich aber deine Reaktion manchmal nicht.
Viele haben keine Ahnung wie es ist, quasi vor dem Altar stehen gelassen zu werden, aber das kann man ja niemandem zu Vorwurf machen. Und nach einem *OK* hört sich das für mich nicht an.

Woher weißt du in so kurzer Zeit, dass er schon eine andere hat und du nicht die einzige bist, der das passiert ist? Hast du mit Vertrauten Kontakt aufgenommen, die dir das erzählt haben oder ist das nur ein Gerücht?

13.04.2019 09:43 • #89


R
Bei dem Zeug,was du schreibst, ist es ja auch nicht möglich, sich ein Bild zu machen.Schade,dass du so mit Menschen umgehst,die sich für dich interessiert haben.Er wird dann wirklich seine Gründe gehabt haben und du weißt da auch mehr ,deshalb schweigst du dich darüber aus,könnte ja zu weniger Zuspruch führen
Und jetzt kannst du wieder schreiben,dass ALLE ja so gemein sind.
Ich habe mittlerweile sogar Zweifel,dass die Geschichte überhaupt stimmt,sonst könntest du locker auf die vielen,sehr lieben Fragen eingehen.

13.04.2019 09:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag