101

Trennung wegen Blockade/Gefühle werden nicht mehr?

Femira
Zitat von Candle181:
Ich verstehe nicht, warum er sich nicht meldet! Man versteht ja eh die Welt nicht mehr...

nein tut man nicht und es spielt auch leider keine Rolle, ob man versteht. Verstehen löst nur einen Kampf aus, weil man glaubt, dann zu wissen, wie man kämpfen kann.

Zitat:
.Ich würde es wirklich schlimm finden, wenn er sich gar nicht mehr melden würde

Die Warteposition ist halt anstrengend. Man hofft und trauert im Wechsel. Ich empfand die Stürze als echt schlimm. Deswegen setzt dir ein Datum, hol deine Sachen ab und erwarte (erstmal?) nix.Kontaktsperreist ja wirklich für dich, um dich zu finden, nachdem er dich so verletzt hat und das geht besser mit geklärten Tatsachen.

Zitat von Candle181:
Wie schaffst du es mit der Arbeit im Moment?

Eigentlich gar nicht. Sitze da und weine. Gehe spazieren, komme wieder, starre den PC an. Man kann sich wegen Kummer krank schreiben lassen, wenn du das brauchst. Mein Chef ist noch im Urlaub, fällt nicht so auf, dass ich nicht voran komme, aber es ärgert mich, dass ich mich da nicht ablenken kann.

20.08.2018 22:10 • #31


C
Noch ein paar Gedanken, bevor ich das blöde Handy weglege (ohne handies gäb es diese blöde Kontaktsperre gar nicht und womöglich auch gar kein Liebeskummer )
Sachen habe ich bei ihm nicht mehr, für mich gibt es keinen Grund mehr mich bei ihm zu melden und das würde ich auch nicht mehr machen...
Mein Chef sagte zu mir: sei gnädig mit dir selbst und das finde ich sehr gut! Wir kämpfen uns von Stunde zu stunde, von Tag zu Tag und dürfen dabei nicht vergessen, gnädig mit uns zu sein. Wir schaffen alles nur im Moment etwas langsamer...

20.08.2018 22:12 • #32


A


Trennung wegen Blockade/Gefühle werden nicht mehr?

x 3


Femira
Zitat von Candle181:
Wir kämpfen uns von Stunde zu stunde, von Tag zu Tag und dürfen dabei nicht vergessen, gnädig mit uns zu sein.

Da hast du recht.
Schieb ihn ins Archiv, das hilft etwas.

21.08.2018 04:37 • #33


K
Hallo ihr beiden!

Ich reihe mich in den Club der Nichtmelder mit ein! Seit dem Sonntag, wo er noch geschrieben hat, dass er das Band nicht reissen lassen will und ich DIE Frau noch für ihn wäre und bin (und ich ihm lieb und nett zurück geantwortet habe ), seither habe ich nichts mehr von ihm gelesen! Was soll man davon halten?

Hab ihm am Freitag Fragen gestellt, die ich für mich beantwortet haben wollte. Als bis Samstag Abend nichts von ihm kam, habe ich geschrieben, er soll mir nichts schreiben und es vergessen. Am Sonntag kam dann eben diese Nachricht, auch mit dem Hinweis, dass er mich eigentlich beruhigen wollte, dies wohl aber nicht der Fall war (mit zungenbleckenden Lachsmilie versehen!). Worauf ja ich gleich zeitnah zurück geschrieben habe und mich bedankt habe. Ich kapier das ganze jetzt nicht und verstehe auch nicht, warum er sich nicht meldet.

Ich halte es aber so wie Candle, und melde mich auch nicht. Und auch erst wieder, wenn er sich gemeldet hat und dann auch nicht gleich und sofort!

Diese Wartepositionen kenne ich aus dem Chaosjahr zur genüge, wenn man auf eine wichtige Nachricht wartet, um entscheidende Fragen geklärt zu bekommen. Außerdem weiß man ja nie, was man zu lesen bekommt. Mir hat es geholfen, ihn entweder auch ins Archiv zu verschieben, oder ich habe ganz einfach nicht weiter herunter gescrollt in den Chats, um ihn nicht zu sehen.

Bin nun gespannt, ob sich nun der eine oder andere Herr doch noch meldet!
Hätten sie etwas Anstand und E*** in der Hose, würden sie das tun! Sorry, manchmal macht mich das Verhalten dieser Typen echt wütend!

BA hin oder her. Seine wahren Beweggründe für das Beziehungsaus bzw. Rückzug kann er Dir nur selbst geben, Candle. Wie gesagt, ich könnte mir einfach vorstellen, dass er nach seiner vorherigen gescheiterten Beziehung gewisse Ängste verspürt und deswegen nicht mehr Gefühl zulassen kann. Deswegen würde ich Dir von Herzen wünschen, wenn er Dir die eine oder andere Frage beantworten würde!
Aber wer weiß, vielleicht sind die Herrschaften einfach nur feige dazu, drücken sich davor. Haben vielleicht auch Angst, wieder rückfällig zu werden. Was weiß man, was in diesen Köpfen vorgeht.

Eigentlich müssten sie uns und alles egal sein! Sie interessiert's doch auch nicht, wie es uns geht und wie sie uns verletzen. Im Prinzip haben sie nicht mal unsere aufrichtige Zuneigung verdient!
Das schreibe ich, da heute wieder ein besserer Tag ist! Das ist mal abwechselnd. Mal geht es einen Tag besser, mal weniger. Ich merke auf jeden Fall, je mehr ich mich ablenke und auf mich fokussiere, desto besser ist es. Und wenn es einen dann wieder einholt, ist der Schmerz einigermaßen erträglich.

Femira Du leidest ziemlich heftig! Das tut mir irre leid! Muss mal lesen, was Dir schlimmes widerfahren ist. Versuche Dir nur auch gutes zu tun! Und ich weiß zwar nicht, ob ich das jetzt hier darf, aber mir haben rein pflanzliche Tabletten mit Baldrian, Hopfen - ein Sedativum durch die letzten Wochen geholfen, um ein wenig runter zu kommen.

21.08.2018 14:05 • x 1 #34


C
Guten Abend liebe wartenden
Nun ist dieser Tag fast vorbei und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich bin so enttäuscht und frage mich, wie ich mir zu so täuschen konnte!

Ich hab heute allerdings auch einen ganz guten Tag und stecke das heute ganz gut weg! So eine Feigheit macht es einfacher loszulassen. Verlässlichkeit ist da nicht drin und ich finds schäbig, einfach nur respektlos! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Dann hätte er doch gleich schreiben können, dass er kein Gespräch mehr braucht oder eine unabsehbare Zeit vorgegeben. Blödian!
Ich warte passiv noch bis Freitag und dann geht das aktive loslassen los. Bin mir dafür zu schade!

21.08.2018 20:06 • #35


Femira
Das kann ich so gut verstehen! Wenn er wenigstens nichts gesagt hätte, aber Versprechungen machen, die sich dann nicht erfüllen, ist einfach das Letzte.
Ich finde dich bislang sehr stark!

21.08.2018 21:41 • #36


C
Dass finde ich eben auch - hätte er es doch gelassen, hätte er doch einfach gesagt, er weiß es noch nicht oder sonst was, aber das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen und es macht mich sauer und wütend!
Wie geht es dir heute? Gibt es was neues?
Heute bin ich einfach nur wütend, verletzt, sauer und zwischendurch unglaublich traurig... aber ich fühle mich trotzdem stark, danke

22.08.2018 17:31 • #37


Femira
Wirklich was Neues gibt es leider nicht. Ich hab einige Momente der Leere, in denen ich was machen kann. Das ist gut, besser als vorher.
Aber die Tiefs sind wirklich immer noch nicht schön und ich freue mich auf die Wutphase!
Schön, dass die bei dir einsetzt. Das setzt so viel Energie frei!

22.08.2018 19:48 • #38


K
gehe davon aus, er hat sich nicht mehr gemeldet?
Kann Dein Gefühls-Auf und Ab verstehen. Ist bei mir gerade auch so. Gestern war ich auch ziemlich sauer. Heute eher wieder traurig. Leider fühle ich mich an diesen Tagen nicht so stark.
Eigentlich sagt mir mein Verstand schon, dass Kontaktabbruch sinnvoll wäre. Aber an den schwachen Tagen schwanke ich. Vielleicht gibt es doch noch eine Chance, Hoffnung.
Wie würde bei Dir das konkrete Loslassen aussehen, Candle? Komplett sperren? Seine Sachen vor die Türe stellen?

22.08.2018 22:41 • #39


K
wie ist der aktuelle Stand? Gab es doch noch ein Gespräch?

24.08.2018 16:47 • #40


C
Kurzes Update, melde mich später nochnal ausführlich:

Er hat sich nicht gemeldet!

Ich bin nach wie vor fassungslos!

24.08.2018 17:24 • #41


Femira
Was für ein Cliffhanger

24.08.2018 17:26 • #42


C
So ihr Lieben,

nun ist die erste Arbeitswoche mit Liebeskummer überstanden (ich war 1,5 Wochen krank geschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte) und ich bin stolz auf mich!

Ja, ich habe tatsächlich keine Nachricht erhalten und Schach matt. Ich bin so unterirdisch enttäuscht und kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Kann man jemanden so egal sein? Scheinbar schon!
Ich hab gestern stellvertretend meiner besten Freundin eine Nachricht geschickt, die so böse war. Ich war so dermaßen wütend, dass musste ich mal in eine Nachricht packen und ich hab ihn alles geheissen und in die Hölle geschickt natürlich hab ich sie nicht an ihn geschickt!
Hab zwischendurch auch mal kurz überlegt (ach Gott bin ich naiv) ob vielleicht was schlimmes passiert sei. Vorhin war er aber mal kurz online. Also er kann dein Handy noch bedienen

Und da wären wir auch bei der Frage mit dem loslassen:
Nicht mehr schauen, ob er online ist, akzeptieren, dass ich nur eine Nummer war und mit Sicherheit eine andere Frau im Spiel ist, der Realität ins Auge sehen, trauern, nochmal richtig durchhängen am Wochenende (war gestern mit Freunden unterwegs, hab aber gemerkt, dass ich noch nicht gesellschaftsfähig bin) und mir Gedanken machen, wie es für mich weiter geht: ich will zum Friseur, ich will mir regelmäßig Mass. gönnen, morgen meinen Kater frei lassen und mit ihm in die Natur gehen, meine Finanzen ordnen...

Ich bin mein lebenslang mit der Vorstellung ran gegangen, dass ich irgendwann mal geheiratet und eine Familie gründen werde - obwohl ich dieses Jahr noch 32 Jahre alt werde verspüre ich keinen Druck und denke, ich muss meine Vorstellungen anpassen- was passiert ist kann ich nicht ändern, vielleicht bin ich dafür einfach nicht gemacht!
Irgendwie fühlt es sich einbisschen so nach Neustart für mich selbst an- ohne nach einem neuen Mann Ausschau zu halten. Dass mag ich nicht mehr, denn es hat zu nichts geführt...
Also loslassen im Sinne von vieles loslassen!
Nach der Krise sollte es nicht so sein wie vor der Krise, denn sonst kommt sie immer wieder...

Gibt es bei euch was neues?
Was bedeutet für euch aktives loslassen?

24.08.2018 21:02 • x 1 #43


Femira
Liebe Candle,

Zitat von Candle181:
nun ist die erste Arbeitswoche mit Liebeskummer überstanden (ich war 1,5 Wochen krank geschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte) und ich bin stolz auf mich!

Das kannst du sein. Der schlimmste Entzug ist hinter dir! Sehr gut wie du durchgehalten hast.
Zitat von Candle181:
Ich war so dermaßen wütend,

Prima, Phase 2.
Zitat von Candle181:
dass ich noch nicht gesellschaftsfähig bin

Voll okay! Ist noch zu früh, dass alle um einen herum fröhlich sind. Schön, dass du aber deine Zukunft gestaltest...

Zitat:
.Gibt es bei euch was neues?
Was bedeutet für euch aktives loslassen?

Nein, er hat sich auch seit Samstag nicht gemeldet, aber ich hab auch nicht damit gerechnet. Ich hab noch ganz schön zu kämpfen, weil das Ende vieles bei mir getriggert hat und ich merke, dass ich an Baustellen kämpfen muss...muss ehrlich zugeben, dass es teilweise so furchtbar ist, dass ich mich entschieden habe, meinen Therapeuten vor 15 Jahren anzurufen, um um eine Krisenintervention zu bitten. Also nicht, dass ich irgendwie selbstgefährdend wäre (dann würde ich in eine Klinik gehen, das Problem hatte ich Gottseidank aber noch nie), aber es geht mir wirklich nicht gut und das Forum hilft, aber ich sollte mehr Hilfe in Anspruch nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aktives Loslassen? Ich bin die falsche Ansprechpartnerin.

24.08.2018 21:29 • #44


C
Du bist so eine starke Frau! Trotz deiner Lage kannst du andere aufbauen, Ratschläge geben und ermuntern! Mir tut diese Welt hier in Forum auch richtig gut! Die fröhlichen Menschen da draußen sind gerade wirkich nichts für mich!

Darf ich fragen, was es genau bei dir getriggert hat?

Ich finde es super, dass du dir Hilfe zur Seite holen willst! Alles was hilft ist gut und gibt eine kleine Perspektive! Hast du schon Antwort von deinem Therapeuten erhalten?

Ich finde es auch wichtig, auch wenn es jetzt vielleicht missverständlich rüber kommen könnte, sich mal ganz kurz mit dem Gedanken auseinander zu setzen, wäre wenn ich nicht kehr wäre, denn dann entscheiden man sich immer wieder fürs Leben!

Kannst du schlafen? Gehst du noch zur Arbeit oder willst du dir eine Auszeit nehmen?

24.08.2018 21:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag