361

Trennung wegen der Familie?

K
@Vilya Naja Sie glauben halt, dass jeder besser dran wäre, wenn sie/er jemanden seinesgleichen sucht, ohne zu denken, dass die eigene Rasse/Ethnie besser ist als andere.

Sie behaupten ja auch „wäre deine Freundin ganz dicht, dann hätte sie sich nicht mit dir begeben“.

08.01.2023 15:41 • #211


K
@Kummerkasten007 Ich hab es mir auch schon überlegt, aber das würde mir nicht mehr weiterhelfen als das Forum hier. Ihr hört mir ja auch zu..

08.01.2023 15:56 • #212


A


Trennung wegen der Familie?

x 3


Cagy
Hallo klestri,
seit 12 Tagen und mittlerweile weit über 200 Beiträgen sehe ich hier überhaupt kein Fortkommen.
Deine Familie hat sich hinreichend positioniert und wird ihre Ablehnung zu eurer Beziehung nicht ändern und du /ihr setzt euch weiterhin deren Drohungen, Beleidigungen und bleibendem Terror aus.
Worauf wartest du eigentlich ?
Wenn du die Sitution ändern willst dann TU ES, positionier dich klar zu deiner Partnerin und handel dann auch so.
Fakt ist , du wirst dich entweder von deiner Partnerin oder deiner Familie trennen müssen.
Alles Gute dir.

08.01.2023 16:03 • x 2 #213


K
@Cagy Das habe ich, vor allem gestern. Ich habe ihnen klar gemacht, dass ich mich nicht trennen und meinen Beruf weiterführen werde, auch wenn sie mich 100 Euro pro Monat bezahlen würden.

08.01.2023 16:08 • x 1 #214


Cagy
..hallo nochmals,
das ist für dich klare Position beziehen.? Deiner Familie zu sagen das du sie nichtmal für 100 Euro /monatl. verlassen würdest...
Sry..aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln..
Ich würde den Kontakt völlig abbrechen und und mit meinem Partner woanders ein neues und freies Leben beginnen..und nicht jeden Tag zitternd warten ob jmd. auf der Arbeit und/oder zu Hause vorbeikommt, mich bedroht etc.
Also wirkliche Initiative und fester Wille etwas zu ändern sieht anders aus.

08.01.2023 16:18 • x 1 #215


K
@Cagy Du hast mich falsch verstanden, das mit den 100 Euro war auf den Job bezogen. Die wollen ja auch, dass ich dort kündige.

08.01.2023 16:21 • #216


T
Gemeint waren wahrscheinlich 100Euro/h oder..? (Wer würde heute noch für 100Euro überhaupt irgendetwas tun.)

@klestri deine Situation ist blöd, aber es klingt zumindest so - ich frag mal ganz vorsichtig an - als ob die Mord- und Selbstmorddrohungen vom Tisch wären..?

Jemandem vorzuwerfen, dass er ihm das Leben verpesten würde etc. ist ja nun nicht das Gleiche wie zu sagen man wird sich umbringen... nicht schön, aber zumindest nicht ganz so hochexplosiv.

Ich finde es gut, dass du zu deiner Freundin stehen willst.
Und wie es aussieht wirst du nicht die ganze Familie verlieren - deine Cousins wollen trotzdem zu dir halten.

Auch wenn @Lathgertha hier sehr direkte Worte wählte - kann es nicht sein, dass sie Recht hat und deine Eltern und dein Onkel vielleicht irgendwann doch nachgeben..?
Zumindest droht dir jetzt schonmal keiner mehr mir Selbstmord oder Ehrenmord.

Und gut - die Aktion mit dem Brief von deiner Mutter (wahrscheinlich von der Tante geschrieben) ist nicht toll, aber ich stimme deiner Freundin irgendwo zu - hätte ich angesichts deiner Schilderungen auch schlimmer erwartet.
Gespickt mit Drohungen und anderem.
Respektvoll ist da ja schonmal ein Fortschritt.

Kann es nicht wirklich so sein wie Lathgertha sagt, dass es einfach Zeit braucht bis sich das wieder einrenkt..?

08.01.2023 16:37 • #217


Lathgertha
Ich verstehe deinen Angriff mir gegenüber überhaupt nicht. Ich habe dich gefragt wie es dir geht. Tage bevor ich es seltsam fand, dass du nicht antwortest obwohl du online bist. Dies sollte kein Angriff sein, keineswegs. Ich hatte nur die Befürchtung, dass du in Schwierigkeiten steckst. Ich bin definitiv raus aus diesem Thema. Dein Verhalten geht gar nicht. Da versucht man jemanden zu helfen, da mir das Thema echt nah ging, aber solche Menschen wie du wollen scheinbar keine Hilfe. Sondern bleiben einfach nur stehen und schnauzen die anderen an.

Dir alles Gute trotzdem.

08.01.2023 18:01 • x 1 #218


K
@Lathgertha Richtig geholfen hast du mir in den PNs die du mir geschickt hast und dafür danke ich dir. In diesem Thread hast du mir grösstenteils unterstellt euch Lügen aufzutischen. Wenn du dann noch mit „sehr seltsam“ kommst, dann ist es klar, dass ich das als Angriff werte.

Ob du hier raus bist oder nicht liegt trotzdem an dir.

08.01.2023 18:49 • x 1 #219


K
@thegirlnextdoor Ich hoffe Lathgertha hat damit recht. Sie kennt sich mit einer solchen Situation bestens aus. Ich denke da meine Mutter psychisch nicht auf der Höhe ist, ist sie schwer einzuschätzen..
Aber wie gesagt, dass es wirklich soweit geht ist in meiner Kultur wirklich unüblich.
Ich hätte früh sagen sollen, wo es lang geht. Aber als ich noch jung war hab ich immer versucht alles der Familie recht zu machen, nun bekomme ich die Quittung dafür..

08.01.2023 18:53 • x 1 #220


Lathgertha
Zitat von klestri:
@Lathgertha Richtig geholfen hast du mir in den PNs die du mir geschickt hast und dafür danke ich dir. In diesem Thread hast du mir grösstenteils ...

Du hast echt eine verschobene Wahrnehmung. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich habe dich keiner Lüge bezichtigt, sondern dir einfach nur klar gemacht, dass du mehr dramatisiert als es in dieser Kultur üblich ist. Viele haben sich hier Sorgen gemacht, weil du es so darstellst als ob du zwischen den Taliban im tiefsten Syrien verharrst. Und siehe da, du lebst immer noch.

Menschen investieren ihre Zeit, um dir hilfreiche Ratschläge zugeben. Du willst aber trotzdem in deiner Welt bleiben. Drama Drama Drama.

Außenstehende kannst du vielleicht damit beschäftigen, mich leider nicht, weil ich ebenso aufgewachsen bin. Und das ist wohl dein Problem. Habe dir den Wind aus den Segeln genommen und das passt dir mal so gar nicht. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum du mich angreifst.

Wünsche dir trotzdem alles Gute. Ich bin hier raus.

08.01.2023 18:56 • x 3 #221


T
Zitat von klestri:
Aber als ich noch jung war hab ich immer versucht alles der Familie recht zu machen, nun bekomme ich die Quittung dafür..

Da bist du nicht der Einzige... das ist in unserer Kultur nicht so viel anders. Mag sein dass es anders geäußert wird - aber da gibt es dann auch kräftiges Tauziehen und Psychospiele, an denen viele Leute - und Familien - zerbrechen.
Ist sehr schwierig!

Ich wünsche dir wirklich, dass ihr da durch kommt und euer Glück irgendwann leben könnt. Mit der Akzeptanz deiner Eltern.
Aber es klingt auf jeden Fall nicht mehr ganz so rabenschwarz wie am Anfang, und das ist doch gut.
Auch wenn es natürlich schöner und einfacher ginge... keine Frage.
Dass deine Freundin dich liebt und fest zu dir steht, ist doch trotzdem toll. Gemeinsam könnt ihr das sicher schaffen, wenn die Situation nicht so absolut extrem ist wie es am Anfang klang.

08.01.2023 18:57 • #222


T
@Lathgertha na ja, ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du hier Licht ins Dunkel gebracht hast

Denn genau das hatte ich anfangs befürchtet
Zitat von Lathgertha:
Viele haben sich hier Sorgen gemacht, weil du es so darstellst als ob du zwischen den Taliban im tiefsten Syrien verharrst.


... jetzt klingt es doch schon sehr anders.

08.01.2023 18:59 • #223


K
@Lathgertha Wieso solltest du dir dann sorgen machen, dass ich in Schwierigkeiten stecke, wenn du ja ohnehin denkst ich dramatisiere alles?

08.01.2023 19:04 • #224


T
@klestri ich denke sie meinte damit wahrscheinlich, dass man schon gemerkt hat dass es dir nicht gut geht aber sie wusste, dass du nicht akut in Lebensgefahr durch deine Familie schwebst. (?)
Vermute ich jetzt einfach...

08.01.2023 19:06 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag