Zitat von Gracia:Auf was hoffst du denn und wie lange willst du da ein Büßerhemd tragen?
Naja ich hoffe darauf, dass sie uns noch eine Chance gibt weil sie sieht wie viel sie mir bedeutet. Das Büßerhemd ist mit der Kontaktsperre abgelegt.
Zitat von Gracia:Das ist viel zu viel. Damit verbringt sie doch die doppelte Zeit mit ihren Eltern als mit dir.
Das sehe ich auch so aber ich habe hier ja schon gegenteiliges vernommen. Das Zeit mit den Eltern das Wichtigste ist etc. Sie macht das halt schon immer so und ihre Eltern zahlen ihr diesen Urlaub. Sie fühlt sich dem verpflichtet obwohl sie zumindest im letzten Urlaub festgestellt hat, dass diese Zeit auch nicht unbedingt erholsam für sie ist.
Zitat von Gracia:Das hättet ihr sicher auch in der neuen Wohnung machen können. Will man wenn man gerade zusammen gezogen ist nicht das mal genießen?
Wenn man das mal grob zusammen rechnet sind das knapp drei Monate/ Jahr bei den Eltern.
Ich denke die Dame ist noch nicht abgenabelt von daheim.
Das es ein Fehler von ihr war zu ihren Eltern zu fahren, als wir gerade zusammen gezogen sind, hat sie eingesehen. Das ging auch wieder von ihrer Mutter aus, die meinte das in München die Corona Situation so schlimm sei und es bei ihr zuhause ja weniger gefährlich sei.
Das sie nicht abgenabelt ist von ihrem Elternhaus, ist wohl eine Tatsache. Um die Worte aufzugreifen, habe ich es versäumt "sie auf den Pott" zu setzen. Wenn in Bezug auf generelle Themen ihre Eltern meinerseits kritisiert wurden, blockt sie jedes Mal ab und nimmt sie in Schutz. Ich denke es würde ihr helfen mal von jemandem neutralen zu hören, dass die Beziehung insbesondere zu ihrer Mutter dysfunktional ist aber ich glaube kaum das sie sich darauf einlässt.
Zitat von Gracia:Die Kontaktsperre ist viel zu kurz. Die Trennung beginnt für dich gerade erst weil du die letzten Monate mit bangen hoffen organisieren von tollen Unternehmungen und Leben in irgendwelchen Zwischenwohnungen verbracht hast
Hat jemand eine Empfehlung für die Dauer der Kontaktsperre?
Zitat von Gracia:Als ihr darüber geredet habt ob ihr wieder zusammen kommt, habt ihr da auch über das Thema mit der Elternzeit gesprochen oder hast du all deine Kraft darauf verwendet sie wieder zu bekommen und das Konfliktthema gemieden?
Nein, wir haben nicht darüber gesprochen, da dies wohl direkt zu der Reaktion geführt hätte, dass die Elternzeit ja völlig normal ist.
Zitat von Gracia:Ich nehme an, du warst während ihrer Elternphasen immer alleine daheim. Hast du keine Hobbys oder Freunde?.Such dir mal eine Beschäftigung. Was du schon immer mal machen wolltest. Lern japanisch.......
Natürlich habe ich mich in der Zeit in der ich allein zuhause war auch viel mit meinen Hobbys insbesondere Sport beschäftigt oder mit Freunden getroffen.
Wie oben beschrieben, sehe ich mittlerweile Langeweile nicht mehr als den Grund, sondern viel mehr andere Ursachen als das Grundproblem, dass ich mit einem Therapeuten besprechen werde.
Rausgekommen ist es, weil eine Freundin oder Arbeitskollegin mich gesehen hat und es ihr gesagt hat.