Zitat von Sion:Du hast allerdings recht, dass mehr als Langeweile dahinter steckte und ich mir auch einen Termin bei einem Therapeuten organisiert habe, um eine objektive Einschätzung zu bekommen.
Ich finde, du solltest mal ergründen, warum du es nie gelernt hast, erwachsen und offen einen Konflikt anzugehen.
Du hast dich vernachlässigt gefühlt, fühltest dich nur als 2te Geige. Kann ich durchaus verstehen.
Aber wieso bitte thematisiert man das dann nicht? Und wenn es thematisiert wird und ihr zu keiner Einigung kommt, wieso beendest du die Beziehung nicht versteckst dich hinter "Tinder"?
Deine Partnerin hat dir eigentlich schon gezeigt, wie es besser geht:
Du hast in ihren Augen ihr Vertrauen missbraucht, indem du auf Tinder tumgetingelt bist. Das passte für sie nicht in ihre Vorstellung eine Beziehung führen zu wollen. Egal wie viele andere Damen das okay gefunden hätten, deine findet es nicht okay. Sie hat die Beziehung beendet.
Was der Quatsch mit einer Kontaktsperre soll, verstehe ich nicht so wirklich.
Eine Kontaktsperre sorgt dafür, dass er/sie dir hinterher rennt.
Vor allem dann, wenn
nach der Trennung eine gute Kommunikation im gange war.
Wenn ihr euch gut verstanden habt und
gut miteinander umgegangen seid.
Genau dieser gute Umgang miteinander fehlte doch in eurer Beziehung. Eine Kontaktsperre wird das nicht richten.
Ach doch, jetzt verstehe ich den Sinn eurer Kontaktsperre - dann müsst ihr ja wieder nichts von den Themen, die eure Beziehung belasten und offensichtlicht auch zerstören, thematisieren und aussprechen. Mit Todschweigen hat sich ja schon jedes Problem dieser Welt ganz von alleine in Luft aufgelöst.
Selbst wenn ihr das Ende damit noch um einige Zeit nach hinten schieben könnt, ihr Vertrauen wirst du damit nicht zurückgewinnen und du gehst danach auch nicht in eine für dich befriedigendere Beziehung zurück. Dazu müsstet ihr nämlich erstmal lernen offen miteinander zu reden.
Ich würde an eurer Stelle eher über eine Paarberatung nachdenken. Da sollten Themen wie "Eltern" und "Tinder" offen angesprochen und diskutiert werden und ihr lernt miteinander zu reden.