309

Trennung, Zweifel und Auszug

Heffalump
Zitat von Natalie82:
wenn er was vermutet


Zitat von Natalie82:
Er fragt mich auch jeden Tag das ich zugeben soll wer mein Neuer ist usw

Er vermutet nicht, er weiß es doch immer schon besser wie alle anderen

14.11.2020 09:15 • #211


J
Ups gerade gemerkt sorry

14.11.2020 09:22 • x 1 #212


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


Tee-Freundin
Hallo Natalie82,

schön wieder was von Dir zu hören.

Das ist eine gute Entwicklung, Du weißt, was Du willst und was nicht und mit was Du dich wohl fühlst.
Es wundert mich nicht, dass Du nichts mehr für ihn fühlst.

Jaaa, toller Brief, die Weltsicht wird klar: Er - der Unschuldsengel, treu sorgende Ehemann und liebevolle Vater und
Du - die undankbare Frau, die den armen Mann verlässt, betrügt, belügt und terrorisiert.
Fazit: Du böse / an allem Schuld;
Er gut / fehlerfrei.

Offensichtlicher kann man Schuldumkehr nicht betreiben wollen!
Das ist das Verhalten eines 10jährigen, keines Erwachsenen.

Ist ja auch doof für das Selbstbild, wenn da einer kommt, dran kratzt, es in Frage stellt und man sich nicht mehr für den Traum aller Frauen und fehlerlosen Typ halten kann. Wie ärgerlich.

Nach deinen Angaben Natalie wurdest Du von ihm:
beleidigt, herabgewürdigt, physisch verletzt, psychisch geschädigt, hast unter seiner Eifersucht und Kontrolle gelitten, klein gehalten, ferner hat er den Hauptteil des Haushalts Dir überlassen und deinen ältesten hat nicht akzeptiert.
Außerdem ließ er Dich an deiner Wahrnehmung allgemein zweifeln.

Nichts, aber auch gar nichts davon gehört in eine Ehe oder Beziehung.

Du weißt, dass dein -Gott sei Dank!- EX- Mann Dich
-definitiv nicht immer unterstützte,
-dass er sich kein Bein für die Erziehung deines ältesten ausriss oder der anderen Kinder,
-dass er ihn nicht wie einen Sohn annahm und
- terrorisiert (Hallo?), hat wenn ER Dich.

Verschiedene Verhaltensweisen sind Standard in einer Ehe, wie Ehrlichkeit, Treue, Unterstützung, gemeinsame Kindererziehung und respektvoller Umgang.
Dafür kann man keinen Orden erwarten, dass sind eheliche Grundtugenden.

Geschriebene Worte sind wirkungsvoller als gesprochene, so lässt sich die Welt darstellen, wie man sie haben will.
Es tut mir für Dich Leid, dass Du mit einem sochen Sermon vom Ex zugetextet wurdest.

Die Darstellung, dass erst vor kürzester Zeit Eifersucht und Depressionen auftraten ist auch unwahr, denn erstere bestand seit vielen Jahren.
Seine Darstellung:
plötzliche Krise wie eine Lawine.
Schwachsinn!
Realität:
Die Probleme, das Ungleichgewicht in eurer Ehe, die schlechte Behandlung fingen schon vor langem an
wie eine Pyramide.
Wahrheit.

Nebenbei, würde alles, was Dir im Text vorgeworfen wird stimmen, warum sollte er Dich dann nochmal zurück wollen?
Jetzt ernsthaft.
Denn auch dann wäre es von Dir netter ihm fern zu bleiben.

Jaaa ne is klar.
Es kann einfach nicht an ihm liegen, es muss ein besserer Typ aufgekreuzt sein.
*Husthust Probleme mit der Einsicht?*

Bürokratisch magst Du noch verheiratet sein, faktisch hat dein Ehepartner schon vor Jahren die Ehe beendet.
Durch Verhalten was es unmöglich macht weiter mit ihm leben zu können, weil Du nicht mehr als Ehefrau und Mensch behandelt wurdest.

Halte deinen Ex mehr aus deinem Leben raus, setze Grenzen.
Es geht ihn nicht an, was Du in deiner Freizeit tust.
Und ich wette umgekehrt, wenn er es endlich rafft, dass Du weg bist, wird er sich für sein Ego gleich mit Hochdruck eine Neue suchen.

Na klar willst Du 'n schönen Abend, ist dein gutes Recht. Braucht jeder.
Also keine Hemmungen!

Ui, wenn Du also als freier Mensch lebst und Dich mit einem Typ zum Backen oder Skat triffst, darfst Du nicht mehr zu deinem Nochehemann zurück.
Nein wie schlimm. *Ironie*
Dann will selbiger eure Ehe beenden (aktive Machtposition angestrebt).

Oh, warte mal, mit fällt gerade ein, dass Du Natalie Dich ja schon von ihm getrennt hast.
Und gar nicht zurück willst.
Ja, mist, damit macht seine Drohung? / Warnung? gar keinen Sinn mehr.
Weil Du vorher selbstbestimmt entschieden hast.

Da ist einer verzweifelt, weil sein Leben unbequemer wird, arbeitsreicher, sein Spielzeug und seel. Mülleimer zur eigenen Aufwertung fehlt.
Und nun erfahren alle, dass er kein Hautgewinn war, sondern sich in der Ehe unmöglich benommen hat.
Selbst schuld.

Du gibst auf Dich acht Natalie.
Du wirst eine Weile brauchen, bis Du wieder bei Dir angekommen bist, Dich sicher und bereit für jemand neues fühlst.
Das alles verarbeitet hast.

Es ist das einzig richtige dich zu trennen.
Und genau das machst Du für Dich und für deine Kinder, damit dein Leben lebenswert ist, damit Du eine Zukunft hast.
Deine Kinder sollen lernen, wie man mit anderen Menschen richtig umgeht und wie nicht.

Schön mit der Kur!
Wird gut tun und Spaß machen.

Sei währenddessen bitte für deinen Ex unerreichbar, schließlich ist der Zweck einer Kur die Erholung und Genesung.

Du machst das Richtige, weiter so.
Sei stolz auf Dich.
Alles Gute

16.11.2020 15:44 • #213


N
Danke meine Lieben für eure Antworten

Ich freue mich immer sehr auf eure Antworten

Am 27.11. geht es für die Kids und mich in die Mutter Kind Kur an die Ostsee. Ich freue mich sehr darauf

Am Samstag hatte ich ja Sturmfrei. Keine Kinder nichts. Sorry das passt nicht hier rein. Aber uch bräuchte euren Rat.
Mein Schulfreund war von Samstag über Nacht also bis Sonntag bei mir.
Es wR mehr als schön... weil er so liebevoll war und zuvorkommend. We hatte natürlich auch versucht weiter zu gehn. Lust hatte ich aber uch wollte nicht weil ich mich nicht nur davor ausnutzen lassen wollte. Man sieht ja nicht in den jeweiligen rein. Ich wollte mich auch garnicht so reinstecken aber es war einfach schön. Hab mich so gut gefühlt.

Doch er meldet sich kaumok das hat er vorher auch nicht jeden Tag. Bin halt auch außer Übung Ich möchte
Eigentlich keine Beziehung dich ich bin so gerührt von soviel Zärtlichkeit.

Und dann fahr uch noch in Kur wo ich denke dann vergisst er mich

Ich zeig euch mal was wir nach dem Date/Nacht geschrieben haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen
[15.11., 18:05] Sarah: Hi
Na hast du noch geschlafen? Ich fand es sehr schön mit dir und hab mich sehr wohl bei dir gefühlt
[15.11., 20:36] Heiko: Hallo .
Gerade eben wach geworden .
Ja fand ich auch , es war schön. Hoffentlich wiederholen wir das bei Gelegenheit wieder
[15.11., 20:39] Sarah: Oh hast du es gut. Hab mich jetzt auch gerade mal hingelegtjetzt merke ich die Müdigkeit......
Ach von mir aus könntest du schon jetzt wieder hier sein und weiter machen
[15.11., 20:42] Sarah: Nicht falsch verstehen das ich nicht weiter gegangen binEs lag nicht an dir.....die Lust war dadoch ich war noch nicht soweit
[15.11., 20:49] Heiko: Alles gut, mach dir kein Kopf .
[15.11., 20:50] Sarah:
[16.11., 10:38] Heiko: Guten Morgen .Na ausgeschlafen?
[16.11., 11:07] Sarah: Guten morgen
Ja schon seit 6uhr30
Und du? Erst aufgestanden?
[16.11., 15:46] Heiko: War relativ früh wach .Und noch nicht erkältet?
[16.11., 15:53] Sarah: Nee noch nicht
[16.11., 15:53] Sarah: Was machst du schönes?
[16.11., 15:58] Sarah: Geht's dir besser?
[16.11., 19:58] Heiko: Schlafen und Tee trinken
[16.11., 19:59] Heiko: Es geht so , ist eher schlimmer geworden aber das heißt auch das es bald besser werden muss .Ich hoffe du wirst nicht krank
[16.11., 20:21] Sarah: Oh nee.....na dann gute Besserung. Ach und wenn ....ich wusste ja Bescheid. Außerdem konnte ich deinen Küssen nicht wiederstehn
[16.11., 20:47] Heiko: Es geht schon , aber trotzdem danke

17.11.2020 22:10 • #214


CaveCanem
Zitat von Natalie82:
Ich möchte
Eigentlich keine Beziehung dich ich bin so gerührt von soviel Zärtlichkeit.


Hä, was? Der wollte mit Dir zwitschern. Als das nicht klappte zog er sich zurück.

Und Du bist gerührt?

Bist Du nicht eher unterzwitschert als gerührt?

Ganz ehrlich.... Finger weg von Schulfreunden und co.

Das taugt in Beziehung oft nicht, wenn man sich lange gut kennt. Du bist gerade erst dabei, Dich aus Deiner Ehe zu schälen. Da braucht es emotional nicvt auch noch ne neue Baustelle.

18.11.2020 00:09 • x 1 #215


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Bin halt auch außer Übung Ich möchte
Eigentlich keine Beziehung

Du willst nicht, dann lass es. Du bist nicht nur aus der Übung, sondern leider so wahrnehmungsgestört, das du manipulatives Verhalten von deinem noch-Mann als Liebe wahrnimmst. Dein Heiko sollte als guter Freund Abstand nehmen, mit dir Liebe machen zu wollen, sondern sich zuerst als Freund erweisen.

Als Außenstehender wird mir da übel. Du kommst vom Regen in die Traufe.

Ein guter Freund will nicht fummeln und fuchteln, er sollte dafür sorgen das es dir besser geht und nicht die Situation ausnutzen.
Der nächste Mann, der dich manipulieren will - steht schon in den Startlöchern - und du rennst sehendes Auge hin?!

Zitat:
das ich mich mit einem Schulfreund treffen möchte. Doch bis heute traute ich mich nicht oder es kam was dazwischen. Bitte nicht falsch verstehen ich möchte keine Beziehung....einfach nur einen schönen Abend und ja vielleicht mit plus......


Plus? küssen? 6?

Lass dir doch einfach Zeit, es rennt keiner weg. Und wenn doch, war es eh der Falsche.

18.11.2020 05:58 • x 1 #216


Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
Hä, was? Der wollte mit Dir zwitschern. Als das nicht klappte zog er sich zurück.

Zitat von Natalie82:
weil er so liebevoll war und zuvorkommend. We hatte natürlich auch versucht weiter zu gehn. Lust hatte ich aber uch wollte nicht weil ich mich nicht nur davor ausnutzen lassen wollte. Man sieht ja nicht in den jeweiligen rein. Ich wollte mich auch garnicht so reinstecken aber es war einfach schön. Hab mich so gut gefühlt.

@CaveCanem
Wo liest du das raus?

Mal völlig davon abgesehen, dass ich die Texte schon zu Anfang oft schwer verständlich fand, da so viele Fehler drin sind.

Ich lese da: Man kommt sich näher, was offensichtlich sogar so geplant war, es passiert nicht wirklich was, und der Kontakt ist genau so wie vorher.
Er möchte ne Wiederholung des Abends und man schaut.

Was überhaupt der Motivation für diese ganze Geschichte ist, ist mir allerdings ein Rätsel.
Also ich hab mich auch schon mit einer alten Schulfreundin getroffen, aber weder bei mir, noch bei ihr, als sie Sturmfrei hatte.
Wir hatten einen schönen Abend, waren Essen und haben viel gelacht. Seit dem haben wir wieder mehr Kontakt. Und hässlich is die auch nicht...

Liebe Natalie, irgendwie verstehe ich dich in vielen Punkten nicht wirklich.
Klar möchtest du deine neue Freiheit auch spüren und natülich möchtest du auch das Gefühl haben begehrt zu werden.
Aber warum lässt du dir nicht insgesamt etwas Zeit?
Es hätte doch einfach mal ein ruhiger Abend für dich sein können. Vielleicht hättest du Ruhe und Zeit zum nachdenken, reflektieren und verarbeiten der letzen Monate gehabt.
Sowas muss ja nicht mit Grübeln zusammenhängen. Eine schöne Badewanne mit Buch, anschließend ein schöner Film, da kommt man sich und den Erlebten manchmal schon näher.

Du schaffst dir allerdings gleich die nächste komplizierte Situation.
Ist für mich persönlich schwer nachvollziehbar.

Da ich schon dabei bin, möchte ich auch mal auf den Brief deines Mannes eingehen und wie hierzu die Reaktionen hier waren.

Ich finde es schon interessant, die Entwicklung dieser Geschichte hier zu beobachten.
Fast in jedem Thema wird darauf hingewiesen, dass man ja nur wenig sagen könne, da man ja nur die eine Seite kenne.
Hier hat sich das verhältnismäßig schnell in eine Richtung entwickelt - er ist das narzisstische A.

Wenn ich aber versuche ernsthaft neutral zu bleiben, darf ich nicht vergessen, dass alles was hier in diesem Forum geschrieben wird tatsächlich nur aus der Wahrnehmung dessen stammt, der hier schreibt.

Beim lesen des hier zitieren Briefes, war mein erster Gedanke, dass es schon interessant ist, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von zwei Menschen ist.
Mir geht es dabei nicht darum wer recht hat oder nicht.
Wichtig finde ich aber zu überlegen, dass die Wahrheit vielleicht in der Mitte liegt.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders und dein Mann hat tatsächlich lange so gehandelt, wie er es geschrieben hat. Irgendwann konnte er aber einfach nicht mehr, da eigentlich du das Problem hast, hatte keine Kraft mehr, hat sich seltsam verhalten und wurde depressive.
Wie gesagt vielleicht!

Mir geht es da hauptsächlich darum, sich klar zu machen, dass, wenn wir hier vielleicht seine Geschichte lesen würden, die Reaktionen ähnlich aussehen würden, allerdings in die andere Richtung zeigen würden.

Es ist immer schön einfach die Welt in gut und böse, schwarz und weiß, richtig und falsch, aufzuteilen, aber sie ist eigentlich fast nie so.

Natalie, du hast jetzt einen Schritt gemacht, eine neue Situation und so eine neue Perspektive.
Die Perspektive übrigens in jedem Sinn.
Du kannst jetzt anders auf die Welt schauen und hast die Chance deinen Weg neu zu gestalten.
Nimm dir die Zeit dazu.
Langfristig hilft dir nur mehr innere Ruhe.

18.11.2020 07:04 • x 1 #217


N
Lieber Zweizelgänger....

Ich sage nie das mein noch Mann an allem Schuld ist. Bzw Schuld hört sich auch nicht so gut an . Ich habe meinen Teil vielleicht auch beigetragen.
Aber das Verhalten meines Mannes war aber so wie ich es beschrieben habe und musste da raus weil es meinerseits nicht mehr ginge so zu leben in der Enge und des Kkntrollwahns.

Und das mit dem Schulfreund....da habt ihr vielleicht Recht und ich werde es lassen.

Und versuche mich mal nur auf mich zu konzentrieren.

Und sorry das ich nicht immer so korrekt schreibe.

18.11.2020 07:18 • #218


Heffalump
Zitat von Natalie82:
da habt ihr vielleicht Recht und ich werde es lassen

Es ist ein bisschen früh für. Wäre es bei zwanglos geblieben, ohne Plus, Du für dich auch mehr Zeit zum genießen hast

18.11.2020 07:35 • #219


N
Ich hatte ja schon paar Stunden für mich mal. Auch ein Wochenende mal. Da hab ich nur mit mir befasst. Das hat sehr gut getan.
Dieses hier war aber schön. Ich hab halt auch Bedürfnisse. Es tat mir gut nach so einer langen Zeit begehrt zu werden oder einfach gestreichelt zu werden. Im Übrigen war abgemacht das wir was zusammen essen und einen Film schauen. Er hatte Sushi mitgebracht. Und vor dem Lockdown wollten wir eigentlich nur essen gehn. Das ging jetzt leider nicht.
Im übrigen hat mein noch Mann vielleicht Recht.....er sagte letztes mal das alle Männer die jetzt kommen sowieso nur einmal drüber rutschen wollen. Da mich keiner möchte mit 4 Kindern.

Und zu der Mutter Kind Kur sagte er gestern.....Hauptsache die Kids abgeschoben und nur an mich denken..........

18.11.2020 07:42 • #220


N
Achso und was mir noch auf dem Herzen liegt.....

Ich habe alles für meinen Mann und Kinder getan... ....und wenn ich mal nicht so gemacht habe und yn mich gedacht habe......wurde Stress.....

18.11.2020 07:49 • #221


Heffalump
Du willst Galopp reiten, wo du noch bei Gehen stolperst.


Zitat von Natalie82:
Im übrigen hat mein noch Mann vielleicht Recht

Selbst wenn er Recht hätte, es ist dein Leben, deine Verantwortung, nicht seine!

Ich würde dem Gatten nichts auf die Nase binden, was nicht in seine Verantwortung gehört. Deine Kur, die er dir nicht gönnen wollte, war mit ein Grund IHN zu verlassen. Weil ein Leben mit 4 Kindern eine große Verantwortung ist, während er nur daran denkt, drüber zu rutschen. Er schließt von sich auf alle anderen!


Zitat von Natalie82:
Es tat mir gut nach so einer langen Zeit begehrt zu werden oder einfach gestreichelt zu werden.

Ist ja auch ok. Aber dein Auslegen von Plus beinhaltet? Schnaxseln? Fummeln? Oder Küssen? Selbst wenn ich Dich begehre, muss ich nicht wie wilder Stier mit hervorstehenden Augen und ausgebeulter Hose da sitzen und sabbern. Du bist nicht stabil genug, noch nicht getrennt genug und ein guter Freund weiß das und nutzt es nicht aus!
Zitat:
und wenn ich mal nicht so gemacht habe und yn mich gedacht habe......wurde Stress

weil dein Mann sehr egoistisch ist. Was IHM gut tut, darf sein - was dir gut täte - nicht? Überlege mal warum, du weniger wert hast als ER

18.11.2020 07:53 • #222


Zweizelgänger
Zitat von Natalie82:
Achso und was mir noch auf dem Herzen liegt.....

Ich habe alles für meinen Mann und Kinder getan... ....und wenn ich mal nicht so gemacht habe und yn mich gedacht habe......wurde Stress.....

Hey, es war kein Vorwurf.
Ich habe nur gesagt, dass es zwei Wahrnehmungen gibt.

18.11.2020 07:54 • #223


CaveCanem
Zitat von Natalie82:
.er sagte letztes mal das alle Männer die jetzt kommen sowieso nur einmal drüber rutschen wollen. Da mich keiner möchte mit 4 Kindern.


Ah... wasn Quatsch.

Er schließt von sich auf andere. Und versucht, Dich dahin zu treten, wo Deine eigenen Zweifel an Deiner Attraktivität liegen.

18.11.2020 08:05 • #224


N
Hallo ihr Lieben.

Ich dachte ich melde mich mal wieder zu meiner aktuellen Situation bzw Befinden.

Ich war jetzt drei Wochen in eine Mutter Kind d Kur an der Ostsee. Es war echt schön und ich hatte mal Zeit für mich. Die therapeutische Beratung hatte ich leider nur 2 mal a 45 min. Trotzdem war es richtig toll im Großen und Ganzen.

Nunja mittlerweile lässt mich mein Noch Ehemann komplett in Ruhe. Er schreibt nicht mehr oder ruft an....nichts mehr. Aber schon 2 Wochen vor der Kur. Er steckte wirklich in einem Loch das er mir such sehr leid tat.

Zu dem Schulfreund von dem i h damals schrieb hab ich sein gelassen. Warum i h das damals gemacht habe....mich mit ihm getroffen oder bei mir. Keine Ahnung. Mittlerweile kann i h das selbst nicht verstehn. Sechs hatten wir such nicht da ich das nicht wollte bzw konnte.

Im Moment ist es so .....Seit j h zu Hause bin viel am weinen bin. Ich muss die ganze Zeit an meinen noch Ehemann denken. I h bin einfach nur traurig. Er hatte die Kinder letztes Mal abgeholt und u h musste mich so zusammen reißen das i h nicht vor ihm weine. Es tut einfach alles so weh. Was ist das aufeinmal? Ich verstehe mich selbst nicht. Ich hatte sogar ihn gefragt ob wir reden könnten. Jetzt nicht das ich zurück will aber einfach mal reden über alles. Doch er sagte Nein....er könnte das nicht mehr. Da er froh ist endlich sus fe. Tief raus zu sein. Er würde es auch nicht no halten verkraften. Ach man Leute...was ist los mit mir? Alles negative ist sus meinem Kopf. Denke nur an die schönen Dinge. Und ob man es nicht doch irgendwie hinbekommen hätte...

Dazu kommt das ich mich schuldig fühle...ihm gegenüber weil ich ihn finanziell sehr belaste wegen Unterhalt...und gegenüber meinen Kinder......

Ich hoffe euch geht's allen gut und freue mich über euer Feedback....l

Liebe Grüße

23.12.2020 01:36 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag