27

Trennungsschmerz

bifi07
Hallo hogrie66,
wie du siehst, bist du damit nicht allein auf der Welt. Hier sind ganz viele die dich sehr gut verstehen und es mehr oder weniger schon hinter sich haben. Ich weiß, das ist am Anfang kein Trost, aber das wird es schon im Laufe der Zeit.
Kann dir auch nur sagen, dass du an dich denken solltest, auch wenn es erst gar nicht klappt, aber sowas braucht viel Übung und dann wird es auch immer leichter. Rückschläge sind normal, also keine Bange. Und wenn du schlechte Gedanken über deine Zukunft hast, ist es wichtig darüber zu reden und notfalls noch mal prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Leider braucht die Trennungsphase viel Zeit und Geduld (dir von Herzen wünsche)!
Sieh eure Beziehung als Lebensabschnitt an, der schön war, aber nun zu Ende ist. Jetzt beginnt ein neuer für dich, auch ohne sie. Und vielleicht wird dieser nach einiger Zeit noch schöner?! Wer kann das schon sagen?

Drück dich ganz dolle und wünsche dir die nötige Kraft,
bifi07

01.06.2014 12:49 • #16


N
hogrie,

meine schlimmste Phase begann erst nach einem halben Jahr.
Da fing mein Verstand erst an zu realisieren, dass es endgültig ist. Dass es kein Zurück gibt. Dass er nie wiederkommt. Dass ich zurückbleibe, mit vielen, vielen unbeantworteten Fragen. (Mein Ex trennte sich übrigens am Telefon von mir.)
Darum solltest du noch nicht in Panik verfallen, dass du noch so sehr leidest. Setz dich nicht unter Druck! Nimm die Tage wie sie kommen. Es wird zwischendurch auch wieder heller werden, genieße das. Sieh zu, dass du nicht nur in deiner dunklen Höhle verharrst! Der Mensch braucht Sonnenlicht.

01.06.2014 12:52 • #17


A


Trennungsschmerz

x 3


N
Hallo neja,

sicher wird das schwierig aber wenn man sich den Druck nimmt, dann kann es helfen.
Was kann man denn noch falsch machen?
Eigentlich nichts oder?


@ hogrie

egal, ich mach auch Tippfehler und auf den Geist gehst Du hier niemanden!
Dafür ist so ein Forum da!

01.06.2014 12:54 • #18


N
Zitat von Nicki123:
Hallo neja,

sicher wird das schwierig aber wenn man sich den Druck nimmt, dann kann es helfen.
Was kann man denn noch falsch machen?


Es gibt bestimmte Ereignisse und Gefühle, die du nie vergisst und auch nicht, wer sie ausgelöst hat.
Da mach ich mir keinen Druck.
Sollte ich meinem Ex nochmals begegnen, würde ich an ihm vorbeigehen oder die Richtung wechseln, denn auf hohle Phrasen, blöde Fragen oder dgl.hätte ich keinen Bock.

01.06.2014 12:59 • #19


H
Das schlimme daran ist,das das nicht der einzige schlag war.Ende november letzten jahres habe ich meine Mama tod am Küchentisch gefunden.Sie hatte Kaffee für uns gekocht,weil Ich sie nach der Arbeit jeden zweiten tag besucht habe.Da hätte ich sie dringend gebraucht.Dann weihnachten und Sylvester.War ich ja verständlicher weise nicht gut drauf.Dann der schock.Ich möchte,das du ausziehst.Boing.Dann umzugsstress,arbeit,nicht viel schlafen wenig essen.Dann mitte januar hatte ich einen schlaganfall.Da kam eins aufs andere.Erholt habe ich mich nicht.

01.06.2014 13:02 • #20


N
Zitat von hogrie66:
Das schlimme daran ist,das das nicht der einzige schlag war.Ende november letzten jahres habe ich meine Mama tod am Küchentisch gefunden.Sie hatte Kaffee für uns gekocht,weil Ich sie nach der Arbeit jeden zweiten tag besucht habe.Da hätte ich sie dringend gebraucht.Dann weihnachten und Sylvester.War ich ja verständlicher weise nicht gut drauf.Dann der schock.Ich möchte,das du ausziehst.Boing.Dann umzugsstress,arbeit,nicht viel schlafen wenig essen.Dann mitte januar hatte ich einen schlaganfall.Da kam eins aufs andere.Erholt habe ich mich nicht.



...und dann wunderst du dich noch über deine mentale Gesundheit?
Du hast ja nicht nur eine Baustelle zu bearbeiten, sondern gleich mehrere. Da kam ja eins ins andere. Kein Wunder, dass du nicht weißt, wo dir der Kopf steht!
So viele Sachen auf einmal verarbeiten zu müssen, bedarf all deiner Kräfte. Such dir bitte, bitte Hilfe!

01.06.2014 13:05 • #21


H
Danke schön für die netten und hilfreichen Worte und Gedanken.Wenn ich könnte würde ich Euch alle drücken.

01.06.2014 13:09 • #22


H
Habe ich schon:ich glaube ich brauche einen neuen Psychater.Bei meinen letzten war ich erst am Dienstag.Das war meine zweite Sitzung.Pla PLa PLa die zeit heilt alle wunden,das wird schon,die dunklen wolken vergehen:nach zehn(!)Minuten war alles vorbei.Ich sagte wars das?Jo wir sehen uns in einem viertel jahr wieder.Wie bitte?Ich wiess nicht wie ich das alles schaffen soll.Naja wo wir dabei sind durch den alk habe ich noch meinen führerschein verloren.Das war es jetzt aber wirklich.Ich glaube das reicht auch erstz einmal für ein leben.

01.06.2014 13:20 • #23


N
Eine 10minütige Sitzung?
Die kann wohl in der Tat keine Ansätze bieten oder gar helfen, eine Perspektive zu entwickeln.
Da war ja selbst meine Psychologin während meiner Kur eine viel bessere Hilfe. Und die nahm sich richtig Zeit.

Wenn du also das Gefühl hast, mit dem Hilfsangebot nicht die richtige Wahl getroffen zu haben, dann such dir ein neues. Allerdings wirst du wahrscheinlich lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

01.06.2014 13:26 • #24


N
Die Richtung wechseln ist auch eine Option aber was wenn es da Menschen gibt, die auseinandergegangen sind und vlt. Kinder haben?
Da kann man nicht abhaun und die Richtung wechseln!
Ich versteh Dich aber sehr gut, denn ich würde es bei bestimmten Menschen auch tun!
Sicher, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, als schmerzvolle Konfrontation, dann ist Vermeidung
noch besser!
Doch wenn man nicht vermeiden kann, dann muss man ja irgendwie einen Weg finden.
Jegliche neg. Dynamik fällt auf einen zurück.
Da würde ich mich mental zwingen, es so gut es geht als normal zu empfinden und den anderen Gefühlen
Gleichgültigkeit zu schenken. Man kann sich ja auch selbst ein wenig lenken!

01.06.2014 13:37 • x 1 #25


H
Jupp genau du hast es erfasst liebe neja.Und genau da kommt das nächste proplem.Wartezeit.Mir hat mal jemand gesagt.Termin schlecht zu bekommen.Du must irgendwo auf ner brücke oder so stehen,dann klappt das sofort.Oder vielleicht mal ne Kur?

01.06.2014 13:42 • #26


N
Zitat von hogrie66:
Jupp genau du hast es erfasst liebe neja.Und genau da kommt das nächste proplem.Wartezeit.Mir hat mal jemand gesagt.Termin schlecht zu bekommen.Du must irgendwo auf ner brücke oder so stehen,dann klappt das sofort.Oder vielleicht mal ne Kur?


Also: du könntest bei deiner Krankenkasse eine Kur beantragen. Du brauchst nur die Hilfe deines Hausarztes. Ich würde diese Kur aber begleitend sehen und mir in deinem Fall nebenbei eine neue professionelle Hilfe suchen. Eine Kur kann nur anstoßen, Tipps geben und einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Inwiefern du danach die Kraft hast, dich allein weiter und raus zu wurschteln, das musst du einschätzen. Bei mir hat's funktioniert.

Sollte es dir sehr schlecht gehen und dich die suizidalen Gedanken nicht loslassen bzw. deinen Tag bestimmen, dann gäbe es die Möglichkeit, dich an die Notaufnahme des Krankenhauses zu wenden. Dann würde man dich postwendend aufnehmen.
Es gibt auch Beratungsstellen, die einen Psychologen haben und dir weiterhelfen können.
Du musst aber die Initiative ergreifen.

01.06.2014 14:18 • x 1 #27


H
Ich werde mir das reiflich überlegen.Danke

01.06.2014 14:39 • #28


H
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.Ich weiss nicht wo mir der kopf steht.Ich weiss nicht was ich machen soll.Ich weiss nur,das ich das nicht mehr lange ertrage.Ich danke euch allen fürs zuhören und schreiben.

01.06.2014 15:16 • #29


N
Bekommst du medikamentöse Unterstützung?
Bist du in regelmäßiger ärztlicher Behandlung?

01.06.2014 15:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag