27

Trennungsschmerz

T
Hallo Hogrie,
lass dich mal knuddeln

Habe mir gerade alles durchgelesen und habe ein rieesen Mitgefühl..
Beim Lesen habe ich überlegt ob dir überhaupt bewusst ist, dass du dich für deine Probleme nicht schämen oder verstecken musst?! An dir ist NICHTS FALSCH!
Es ist völlig okay wie du dich fühlst! Die Sache mit dem Alk. hast du schon in die Hand genommen, was is das denn für ein riesen Schritt? Ein MEGA MEGA Schritt! Sei mal stolz auf dich! Habe es miterlebt, als ich meine Mama wegen Alk. in die Klinik bringen musste, das is weiß Gott gar nicht einfach diese Sache anzugehen! Und das weißt du auch! Also bist du STARK.

Jemand hat vorhin gesagt geh in die Klinik, wenn man körperliche Beschwerden hat, dann tut man es doch auch. Und das stimmt! Scheu dich nicht davor. Auch Liebeskummer kann man manchmal nicht alleine bewältigen. Vor allem dann nicht, wenn du noch andere Baustellen offen hast.
Tu dir was Gutes und pack es aktiv an

Du bist ein Kämpfer! Du schaffst das! Bleib stark!

03.06.2014 02:27 • x 1 #46


H
Danke liebe tutu.Ich knuddel dich ganz lieb und fest zurück.Ich habe das mit dem verdammten alk geschafft,das andere schaffe ich auch noch.Ich denke,wer stark ist kann auch schwächen haben.Danke nochmal.

03.06.2014 04:50 • #47


A


Trennungsschmerz

x 3


N
Zitat von hogrie66:
Ich habe das mit dem verdammten alk geschafft,das andere schaffe ich auch noch.Ich denke,wer stark ist kann auch schwächen haben.


Tschakka!

03.06.2014 09:31 • #48


H
Es ist wieder da.Dieses gefühl.Ich bin allein,und will wieder anfangen mit grübeln und nachdenken.ABER heute zeige ich dem Gefühl den Stickefinger.HEUTE bekommst du mich nicht.Ätsche.

03.06.2014 15:13 • #49


T

03.06.2014 15:19 • #50


D


Super Hogrie,

das hört sich doch schon mal alles gut an! Hab wirklich Geduld und wenn Du heute dem Schmerz den Stinkefinger zeigst, dann geht es Dir schon mal einen Tag besser - das ist doch schon einmal ein
Schritt nach vorne. Es ist manchmal so, dass man manchmal einen Schritt vorwärts geht und dann
wieder zwei zurück. Aber das macht nichts, denn irgendwann gehst es nur noch vorwärts, hab einfach
Geduld mit Dir und wenn Du nur mal für 4 Stunden nicht in einem Loch hängst, das ist auch schon
ein toller Fortschritt.

Das freut mich sehr zu lesen, dass Du am Donnerstag einen Termin bei einer guten Ärztin hast. Scheue Dich
bitte nicht, ihr alles zu erzählen und wie schlecht es Dir die ganze Zeit geht und was Du alles für schlimme
Dinge in den letzten Monaten erlebt hattest. Eine gute Ärztin nimmt sich dann auch Zeit für ein Gespräch und wird Dir sicher bei den nächsten Schritten helfen, damit Du wieder auf die Beine kommst. Vielleicht kann sie Dir ja auch ein pflanzliches Beruhigungsmittel verschreiben, damit Du gut Schlafen kannst und Du innerlich etwas ruhiger wirst. Denn gut Schlafen ist sehr wichtig, damit man gestärkt in den nächsten Tag gehen kann.
Wenn man über einen längeren Zeitraum schlecht schläft, dann kommt einem alles noch viel schlimmer vor, als wenn man ausgeschlafen ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Termin am Donnersta

03.06.2014 19:49 • #51


H
Ich muss mal was loswerden.Seit ich hier bin,merke ich wie es langsam aber sicher mit mir aufwärts geht.Das habe ich EUCH zu verdanken.Ihr habt mir mehr gegeben wie mein döddel von Psychater,der wahrscheinlich angst um seinen Kaffee gehabt,das der kalt wird.Engel sind überall,nur mann sieht sie nicht.Ich fühle mich manchmal immer noch wie schei.,ich frage mich manchmal:Warum dieser hass,warum tut es immer noch so verdammt nochmal weh,und und und.aber dann schaue ich in das forum und es geht mir besser.Danke an alle,danke für alles.

04.06.2014 12:30 • #52


T
Das ist schön zu hören

04.06.2014 22:42 • #53


H
Hallo.Habe leider schlechte Neuigkeiten.Ich bin doch nicht so stark.Hatte heute wieder ganz schlimme Probleme.Die Gedanken waren wieder da,und ich habe mich wieder fürchterlich gequält.Ich weiß nicht,ob ich das noch weiterhin durchstehe.Ich hoffe,das mir meine Ärztin morgen hilft.Ansonsten
keine Ahnung.Seid alle ganz lieb gegrüsst.

04.06.2014 22:45 • #54


T
Lieber Hogrie,
dieses auf und ab ist doch ganz normal! Das haben wir alle, denk daran,dass die guten Momente sich häufen werden. Dafür lohnt es sich doch dran zu bleiben und weiter daran zu arbeiten. Lass morgen alles raus! Erzähl uns wie es war

Bin bei dir

04.06.2014 23:02 • #55


H
Danke.Aber ich kann bald nicht mehr.Ich breche immer wieder zusammen,stehe wieder auf,um dann wieder umzufallen
Ich kann nicht mehr.Sie ist immer und überall.

04.06.2014 23:20 • #56


Nippes
oh man....das liest sich wirklich schlimm an....du leidest und das fühlt man bei jeden wort von dir. wir können dir dieses gefühl nicht nehmen, wir können dir nur zuhören. ich fand deine aussage schön, dass es viele engel gibt....wie wahr und meistens sind es engel, die nicht so hell erscheinen. die wahren engel halten sich im hintergrund und leuchten nicht hell und auffallend....die die leuchten und alles angeblich richtig machen, die alles wissen und so vollkommen sind, das sind keine engel... höre auf die leisen töne, lese zwischen den zeilen....

05.06.2014 08:41 • #57


H
So alle miteinander.Hier bin ich wieder.Ich komme gerade von meiner Hausärtztin.Muss noch vorher erwähnen,das ich diese Woche nachtschicht habe,und bis jetzt ungefähr heute 3 stunden geschlafen habe.Hole Ich dann nach.
Ich habe bei ihr geredet,als wenn ich ein buch schreiben würde.Alles,aber auch alles hab ich Ihr erzählt.Einiges kannte sie ja schon.Tod meiner mama meine trennung.mein schlaganfall.Aber ich habe gemerkt,das sie bei jedem wort was ich ihr sagte mit mir fühlte und mit mir gelitten hat.Oder war es einbildung?Auf jeden fall sagte Sie wörtlich als ich mal ruhe gab.,,Das muss ich erst mal verdauen.Sie gehören nicht hierher.Sie gehören in eine Klinik.Danach habe ich ihr von meinem Therapeuten erzählt.Pfeife und null hat sie nur gesagt.Sie hat SOFORT telefoniert,und mir einen neuen besorgt.Bei dem habe ich morgen(!)einen Termin.Versteht mich nicht falsch.Ich liebe diese Frau.Sie war es,die meine Schlaganfall bemerkt hat.Sie wird dann morgen nachdem ich bei meinem neuen Therapeuten war,mit ihm sprechen,und ich bin dann nächste woche dienstag wieder bei ihr.Sie will auch mal rumtelefonieren wegen Klinik.Sollte es mir wieder schlecht gehen,soll ich mich sofort in die nächste klinik begeben,Sie hat mir auch dafür einen brief mitgegeben.Ich fühle mich verstanden,und nicht allein gelassen.Was professionelle hilfe betrifft.Ich habe mich mit ihr unterhalten,und sie hat mir auch ein paar dinge gesagt,die ich nicht hören wollte.Ich muss endlich aufhören zu trauern und mich jedesmal so runterziehen zu lassen.Es tut weh,aber es kann nicht meinen ganzen tagesablauf bestimmen.Meine Ex interresiert sich einen scheisdreck für mich.wenn ich meine grauen gedanken wahr machen würde,wäre ihr das auch egal.Es ist vorbei,schluss,aus ende.Trauern ein wenig.Weinen befreit.Aber wieder endlich leben.Meine achtung vor mir selbst wiederfinden,und wieder ich selbst sein.Ich bin ein mensch der gefühle hat,und die muss ich zulassen.So muss ich denken,und nicht anders.Vielleicht muss man mich nur mal kräftig,verzeiht dieses wort,in den Ar. treten,damit ich etwas munter werde.Verdammt noch mal.Sie hat absolut Recht.Genau wie Ihr.Ich bleibe dran,und werde euch weiter informer.Ich hoffe,das ich das alles hier umsetzen kann.Und endlich verstehe und begreife.ICH und WIR ALLE haben nur EIN LEBEN,und niemand aber niemand ist es wert es wegzuschmeissen.Es gibt menschen da draussen,die uns lieben und achten,und diese menschen diürfen wir nicht enttäuschen,weil EINER oder EINE uns wehgetan hat.Jeder hat seine eigene Macke,und das muss man respektieren.ICH und WIR ALLE müssen uns das immer selber sagen.Es gibt irgendwo da draussen jemanden für mich,und ich werde warten bis sie da ist.Bis dahin werde ich mich neu finden,und mein leben wieder auf die richtige schiene bringen.Ein schönes Erdbeereis habe ich heute schon gegessen.Beim nächsten bist du dabei.
Ich danke euch noch einmal,und werde immer bei euch sein.Wir hören uns.Bis dann.

05.06.2014 13:11 • #58


N
hogrie,

das klingt doch alles wunderbar!
Ich sagte doch, hab keine Scheu, dich deiner Ärztin zu offenbaren, denn nur so kann sie dir richtig helfen. Und sie hat klasse reagiert. Du hast dein Vertrauen in den richtigen Menschen gesetzt.
Jetzt ist es an dir, jedes Hilfeangebot optimal zu nutzen und für dich alles herauszuziehen, was dir helfen kann, wieder auf die Beine und in die Spur zu kommen. Du hast ganz klar erkannt:Auch du hast nur ein Leben und das sollte dann auch so schön und glücklich sein wie nur irgend möglich.

Du hast nun einen Weg gewiesen bekommen, aber gehen musst du ihn selbst. Du wirst dabei aber noch vielen Menschen begegnen, die versuchen, genau wie du, die richtige Richtung zu
finden. Suche deinen eigenen Weg! Schau immer danach, was dir hilft und gut tut! Und gib
niemals auf!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

05.06.2014 15:15 • x 1 #59


T
WOW, na wenn das mal nicht ein Lichtblick ist
Es freut mich sehr zu hören, dass du neuen Mut geschöpft hast!

05.06.2014 21:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag