@Moment
Zitat von Moment: möchte aber klar stellen, daß ich sehr gute Gründe hatte, mich emotional von meinem Mann zu entfernen, er hat sich in meinen Augen unverzeilich Verhalten. . . . nur so viel, er hat sein schwerkrankes Kind im Stich gelassen, sich nicht gekümmert und im Kh besucht, bis zu 3 Monate nicht. Mein Mann spricht nicht über seine Gefühle.
Das ist ja entsetzlich und macht sprachlos was er damit eurem Kind und dir antat.
Wie alt war euer Kind da ? Wie hat sich dein Mann zu seinem kalten, lieblosen Verhalten dazu geäußert ?
Absolut nachvollziehbar, dass du dich da alleingelassen fühltest und nicht mal Unterstützung von ihm bekamst.
Zitat von Moment: Er müsste aber sofort Schluss machen mit der Affäre. Er hat Paartherapie zugestimmt, möchte aber versuchen mit der Affäre freundschaftlichen Kontakt zu halten, da er starke Gefühle für sie hat und mit ihr gut reden kann.
Mit ihr konnte er über sich und seine Gefühle reden ? Starke Gefühle auf Freundschaft zu ändern wird nur schwer umsetzbar sein.
Zitat von Moment: Ja, er hat gesagt, dass er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt,
. . . , das war ihm zu viel, er brauch erstmal ein halbes Jahr Zeit für sich.
Mein Eindruck ist, dass er das geforderte halbe Jahr nicht für sich braucht, sondern wohl eher um mit ihr die Zeit zu testen und dich zur Sicherheit warm zu halten.
Nur du kannst entscheiden ob du ihm noch Glauben und Vertrauen schenken kannst um unter diesen Umständen mit ihm weitermachen zu wollen oder zu können.
Er kann ja ausziehen, damit du nicht mitbekommst wenn er bei ihr ist oder anderen Kontakt zu ihr hat. Emotional ist er eh bei ihr, dich hat er ja abgewiesen.
Kümmere dich um dich, du wirst viel Kraft für die nächste Zeit gebrauchen.
Alles Gute und viel Glück wünsche ich dir!