Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10272
Zitat von Moment:er hat sein schwerkrankes Kind im Stich gelassen, sich nicht gekümmert und im Kh besucht, bis zu 3 Monate nicht.
Das klingt heftig. Du hast dich in der Situation wohl sehr alleingelassen mit allem gefühlt und warst enttäuscht von ihm und das kann ich gut verstehen. Hat er denn Gründe genannt, warum er sich nicht um sein Kind gekümmert hat? Gab es noch mehr Situationen, in denen er dich im Stich gelassen hat?
Zitat von Moment:Die Luft ist aus unserer Ehe schon lange aus, ich habe mich seit einigen Jahren sehr über meinen Mann geärgert, war sehr verletzt und habe mich allein gelassen gefühlt, wir haben uns komplett auseinander gelebt und kaum Gemeinsamkeiten mehr.
Zitat von Moment:Nach einem Urlaub alleine hat es bei mir klick gemacht und meine ganzen Gefühle für ihn kamen wieder hoch.
Das finde ich ein bisschen seltsam. Kannst du benennen, was genau diese Gefühle bei dir wieder reaktiviert hat? Ist es die Angst, ihn jetzt wirklich zu verlieren, obwohl du selber vorher ja schon länger über eine Trennung nachgedacht hast?
Zitat von Moment:Die Psychologin meinte, ich bräuchte eine räumliche Trennung, um das ganze zu verarbeiten und zu akzeptieren, ich werde aktuell ständig weiter verletzt und dürfte mir nicht die alleinige Schuld geben.
Ich denke, sie hat recht. Erst nach einer räumlichen Trennung könnt ihr beide zur Ruhe kommen und euch überlegen, ob und wie es weitergehen soll. Und dein Mann wird erst dann merken wie es ist, wirklich ohne dich zu sein. Eventuell geht es ihm dann ja genauso wie dir und er merkt, dass er doch noch Gefühle für dich hat.
Es kann natürlich auch sein, dass er dann gleich zu seiner Affäre geht. Ist die AF denn auch verheiratet?
.