@Moment
Zitat von Moment: Ich glaube aber auch, dass sich EM nichts dabei denkt. Er hat seit über 4 Monaten keinerlei Kontakt mehr.
Möglich.
Und ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass ihm der Schriftverkehr und die Affäre noch etwas bedeuten, nur weil er es nicht löscht. Das muss absolut nicht sein.
Mein Eindruck, von dem was du berichtest, wäre eher, dass es hier für ihn um eine Art "Machtkampf" geht.
Und das ist eines der Dinge, an denen es sich entzündet. Er ist zurück, aber hat ( vielleicht) noch Groll in sich, wegen der Dinge, die vorher bei euch passiert sind. Und hier ist so eine kleine passiv- aggressive "Strafe" für Dich. Wäre eine Möglichkeit.
Ihm fehlt, ob grundsätzlich oder hier speziell, Empathie für Dich und deine Bedürfnisse und /oder er will sich nicht (ganz) kleinkriegen lassen? Weil er nicht ganz überzeugt davon ist, dass ihr es hinbekommt?
Alles Möglichkeiten, die mit der Frau an sich Null zu tun haben, aber sehr viel mit Eurem Miteinander und v.a. mit seiner Haltung Dir und dem Thema gegenüber, und die unbedingt gelöst werden sollten, wenn ihr das hinter Euch lassen wollt. Daher wie gesagt die Empfehlung, das Thema näher zu beleuchten.