431

Trotz Affäre heiratet er

W
Zitat von paulaner:
Bei Filmen auch Originaltitel

Ich hoffe, Du bemerktest, ich scherzte:)
Aber hier wohl zuviel Operational Technology bereits

17.01.2022 19:06 • #106


D
Zitat von Waspy:
Es kann aber auch für Ortsteil stehen.

Oder für Originalteil.
Schatz, heute bitte keinen D.il.do! Gib mir lieber dein OT!

17.01.2022 19:07 • x 5 #107


A


Trotz Affäre heiratet er

x 3


N
Zitat von Dia:
Vielleicht ist die Braut ja im Bilde und froh dass er sich das woanders holt. Fraglich ist halt, warum er deine Freundin zwar gut genug ...


tja, ob es so schön ist für seine Partnerin, dass er erst dann treu sein kann und sie ehrt und respektiert , wenns nicht mehr in der Hose juckt (wann is soweit, mit 70? schöne Aussichten), weil er sie wohl nicht genug begehrt und sich die körperliche Nähe woanders holen muss...tja...sie ist halt nur zum kochen, bügeln, putzen und kinderhüten gut....

sry....musst einfach sein auf deinen die AF so herabwürdigenden Post.

17.01.2022 19:07 • #108


W
Zitat von DonaAmiga:
Gib mir lieber dein OT

Deinen Originalton?

17.01.2022 19:08 • #109


D
Zitat von Waspy:
Deinen Originalton?

Nicht -ton, sondern -teil. #107
Wobei Originalton bei S. antik ... ja ... wenn's vorher Erbsensuppe gab, dann tönt es gut und eindringlich ...

17.01.2022 19:11 • #110


Dia
Zitat von DonaAmiga:
Nicht -ton, sondern -teil. #107 Wobei Originalton bei S. antik ... ja ... wenn's vorher Erbsensuppe gab, dann tönt es gut und eindringlich ...

Gib mir dein OberTeil macht hier auch Sinn.

17.01.2022 19:15 • x 1 #111


D
Aber wenn die glückliche Braut tatsächlich so wenig Interesse an S. mit ihrer standesamtlichen Zuordnung hat: Warum sollte es sie dann interessieren, welches Huhn der Gockel stattdessen besteigt?
Bzw. mit welchem Recht nehmen die AF und deren themenführende Freundin sich heraus zu bestimmen, dass die S. glückliche EF in spe sich für das S. ihres EM interessieren muss?

17.01.2022 19:20 • x 3 #112


paulaner
@Marleenstoll
Ich finde es immer ziemlich doof, wenn jemand ein Thema erstellt, und dann auf keine ernstgemeinte Frage antwortet.
Ich versuch's trotzdem:
1. ich gehe davon aus, dass du selbst die Liebhaberin des Mannes bist.
Wenn es wirklich stimmt, dass die beiden keinen S. mehr haben...
...2. warum stört es dich (nach 7 Jahren!), dass er jetzt heiraten will?
Ist das für dich wirklich so ein großer Unterschied? Ob mit Trauschein oder ohne?
Das, was ihr da macht, ist auch während einer Ehe (leider) nicht strafbar.
Allerdings werden sehr oft alle Beteiligten (ob unfreiwillig oder freiwillig) am Ende doch bestraft. Vom Leben.

17.01.2022 19:40 • x 5 #113


W
Ja, manchmal hilft das Wiederholen der noch unbeantworteten Fragen und es kommt ne Antwort.

Marleen is toll. Dem Nickname is damit doch genug erwiesen.
Und so wichtig scheint es ihr ja nicht zu sein. Also der Freundin.
Hat mir gerade ne angehende Braut gesagt. Aber die ist auch erst fünf und will nur spielen. Dabei soll sie langsam mal Zähne putzen, die Kleine.
Tsts diese Jugend heutzutage
Vertauschen Nickname mit thread Titel tststs

17.01.2022 20:24 • x 2 #114


D
Zitat von Marleenstoll:
hat ihr gestanden, dass er seine feste Partnerin heiraten wird, weil sie es unbedingt will.

Also wird er quasi zwangsverheiratet? Armer Kerl, erst willenlos gemacht und dann so böse aufs Standesamt geschleppt ...

@Marleenstoll , hierzulande heiratet man, weil man es selbst will. Diese eigene und selbständige Willenserklärung ist das Kernstück der Trauung.
Wer nicht von sich aus heiraten will, der lässt es eben bleiben.

Wenn also dein Gockel seine Partnerin heiraten wird, dann nicht, weil sie es will, sondern weil auch er es will.
Weil er mit ihr leben will.
Weil er mit ihr leben will - und eben nicht mit dir. Du warst und bist nur die für nebenbei.

Auch wenn man sich einreden möchte, dass es ja nur eine Versorgungsehe ist, so versorgt und sichert er sie ab - nicht dich. Du bist ihm nicht gut und quasi nicht wertvoll genug, um dich abzusichern und zu versorgen.

Oder umgekehrt: Du bringst im Vergleich zu Frau Gockel nicht genügend Werte mit, um Herrn Gockel zu versorgen und abzusichern.

Du redest es dir schön, @Marleenstoll . Damit es für dich leichter zu ertragen ist. Denn du hast dir sieben Jahre lang wahrscheinlich Hoffnungen gemacht und dir was zurechtgeträumt. Weil du ihn geliebt hast.
Und jetzt platzen alle Träume und Hoffnungen wie Seifenblasen. Peng, peng, peng.
Und du bist geschockt, enttäuscht - jawohl, ent-täuscht, weil du vorher von ihm sieben Jahre lang ge-täuscht wurdest.

Und um ihm jetzt eine 'reinzuwürgen, sinnst du auf Rache und machst einen auf hochmoralisch, Ehefrau informieren und so.
Hör auf. So blöd ist keiner, dir dein moralisches Gewissen zu glauben.

Warum hat seine Ehefrau plötzlich so große Bedeutung für dich?
Oder anders gefragt: Was geht dich plötzlich die Eheolle von 'nem Typen an, dem du nur zum F*cken wichtig bist? Und der dich ansonsten offenbar für blöd hält, indem er dir einzureden versucht, er heirate nur der Frau wegen? Siehe oben.

Brauchst du so ein willenloses Weichei?
Echt?
Wozu?

17.01.2022 20:29 • x 8 #115


ElGatoRojo
Danke, @DonaAmiga. Manchmal hilft einfach nur etwas deutlichere Sprache

Zitat von Marleenstoll:
Aber heiraten will sie und der Bräutigam stürzt sich mit der Affäre in den S., so oft er kann, seit Jahren, wie gesagt, baggert mit Tango tanzen und sorgt sich um die Hochzeitsnacht.

.. sorgt sich um die Hochzeitsnacht - wo der doch ein so toller Lover ist? Erzähl uns doch nichts von Pferd.

17.01.2022 20:41 • x 3 #116


W
Möchte noch anschließen mit Variante B
Ganz einfach wäre natürlich auch, der Freundin anzubieten, jetzt ihre Therapeutin zu werden, aber die Freundschaft zu kündigen. Das hält sonst keine Freundschaft aus, diese durch 5.Hand Infos zu koordinieren alleine und toll sein in einem, puh. Und der Fall ist dann auch nicht mehr so wild.
Chaos City im Brain mal bisschen viel ordnen wäre gut in jedem Fall.

17.01.2022 20:45 • x 1 #117


D
Zitat von Marleenstoll:
Sollte die Braut nun von der Affäre erfahren? Auf welchem Wege wäre das sinnvoll?

Aber natürlich! Mit einer wunderschönen Hochzeitskarte mit ganz viel Rosa und Flitter und darin einer ganz lieben Gratulation zur Eheschließung und der Frage um Erlaubnis, den Ehemann auch nach der Heirat noch zu f*cken. Mit ganz lieben Grüßen.

17.01.2022 20:53 • x 3 #118


T
Zitat von Dia:
Vielleicht ist die Braut ja im Bilde und froh dass er sich das woanders holt. Fraglich ist halt, warum er deine Freundin zwar gut genug ...

Vielleicht ist die Braut ja die Vermögende, und deshalb möchte sie der Bräutigam heiraten?

17.01.2022 21:04 • x 1 #119


T
Zitat von Tisiphone:
Vielleicht ist die Braut ja die Vermögende, und deshalb möchte sie der Bräutigam heiraten?

Auch sehr gut möglich!

... und ebenfalls nicht Sache der Affäre...

17.01.2022 21:06 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag