431

Trotz Affäre heiratet er

S
Zitat von NurBen:
Exakt! Ich muss immer loslachen, wenn irgendwelche Affären nach Jahren mit Der Partner sollte es erfahren kommen. Da denke ich mir auch Die ganze Zeit war es okay, und jetzt auf einmal hat sie plötzlich das Recht über die Affäre zu erfahren!? Blödes Geheuchel. Erinnert mich an meinen ...

Und wenn dann noch kommt: Ich frage für eine Freundin!
In der heutigen Zeit? Völlig ausgeschlossen, mMn.

17.01.2022 13:26 • x 3 #16


Fliesentisch
Zitat von MissGeschick:
Ich bin ja eher der Typ Mensch, der da klingelt und sagt: Es tut mir sehr leid, aber ihr Zukünftiger schläft seit Jahren mit meiner Freundin und ich finde das sollten sie vor der Hochzeit wissen. ich würde es IMMER erfahren wollen. Egal wie, egal wo und erst Recht und todsicher, bevor ich den Affen heirate. Ich ...

Das spricht für dich, aber ich halte es für wenig erfolgversprechend - Weder würde sie dir glauben, noch würde ich empfehlen, sich in diese Beziehung einzumischen!

17.01.2022 13:35 • x 5 #17


A


Trotz Affäre heiratet er

x 3


Lavidaloca
Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich die Partnerin informieren würde. Sie rennt sonst in ein besiegeltes Unglück- und sollte die Möglichkeit bekommen, selbst zu entscheiden, ob sie es glaubt oder nicht. Auch wenn das alle möglichen Unterstellungen und Behauptungen nach sich zieht, irgendwelche Beweise in Form von SMS oder E-Mail wird es ja geben.

Ich spreche da auch nur für mich. Ich würde es wissen wollen- und natürlich dann davon ausgehen, dass sie es auch wissen wollen würde(ob es so wäre, weiß ich natürlich nicht). Aber welche Frau würde es nicht wissen wollen?

17.01.2022 13:41 • x 4 #18


S
Ich habe hier das Gefühl, dass die Langzeitaffäre sich an dem Mann rächen will. Keineswegs, dass ihr das Wohl der zukünftigen Ehefrau am Herzen liegt.

7 Jahre Affäre? Völlig egal! Und jetzt ist es plötzlich schlimm?

17.01.2022 13:46 • x 5 #19


ElGatoRojo
Zitat von Marleenstoll:
Im Bett mit der Partnerin läuft seit Jahren nichts mehr - sagt er. Sollte die Braut nun von der Affäre erfahren?

Was für eine Heuchelei. Sieben Jahre hat sie mit ihm rumgemacht und jetzt - wo er eine andere heiraten will - soll das nun der Braut in spe gesteckt werden? Das ist doch nichts weiter als die Rache der Enterbten, kleinliche Kräherei, dass eben sie nicht die Auserwählte des doppelgleisig Fi-ckenden ist. Denn dass mit der Partnerin nichts läuft wird aller Erfahrung nach eine Legende sein. Aller Erfahrung nach heiraten Mäner nur ganz ganz selten Frauen, mit denen sie keinen S. haben.

17.01.2022 13:49 • x 14 #20


W
Versteht man das richtig, Du, @ Marleenstoll
Fragst hier für Deine Freundin nach, wie sie mit der angehenden Braut des Affärenmannes umgehen soll? Nachdem sie es sieben Jahre ausgehalten hat?
Kennen sich Braut und Deine Freundin im RL?
Zitat von Marleenstoll:
Auf welchem Wege wäre das sinnvoll?

Mir kommt es so vor, als ob jetzt die sieben Jahre Affäre nochmal Sinn machen sollen und das beweist sich dann an Drama Acting. Letzte Trümpfe ausspielen wollen, die keine sind.

Fragten ja auch schon andere, warum nach sieben Jahren?
Wenn Deine Freundin die Braut informiert hoffentlich mit gleichzeitigem Beenden der Affäre und Schluss machen mit ihm.
Öffne Deiner Freundin die Augen, wenn das alles so ist und nix läuft S. zwischen dem angehenden Brautpaar, also platonisch, könnten sie ja auch ne offene 3er Beziehung führen, oder?

Und vielleicht kann sie hier auch selber reinschreiben? Schon bisschen putzig hier ich frag für eine Freundin.

17.01.2022 14:32 • x 5 #21


S
Zitat von Waspy:
Wenn Deine Freundin die Braut informiert hoffentlich mit gleichzeitigem Beenden der Affäre und Schluss machen mit ihm.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird ER dann sofort mit seiner Langzeitaffäre Schluss machen.

17.01.2022 14:34 • x 3 #22


W
Zitat von Sonnenblume53:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird ER dann sofort mit seiner Langzeitaffäre Schluss machen.

…wahrscheinlich is wohl mit allen Personen dieser Af Konstellation erstmal Schluss…
Frei nach: nach mir die Sinnflut oder so Sinnflut sinnvoll? Nein.
Würde der Freundin raten, diese Nummer in jedem Fall zu beenden und sich 100% dem eigenen Leben zu zuwenden.
Mal sehen was TE hier antwortet.

17.01.2022 14:45 • x 2 #23


NurBen
Zitat von Waspy:
Mal sehen was TE hier antwortet.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Nichts.
Gast-Account, die Rede ist von einer Freundin.

Ich denke, sie ist die Affäre und hat herausgefunden, dass er heiraten will. Jetzt ist sie angepi**st, will ihn eins reindrücken und erhofft sich hier Bestätigung.

17.01.2022 14:52 • x 8 #24


paulaner
Zitat von NurBen:
Ich denke, sie ist die Affäre und hat herausgefunden, dass er heiraten will. Jetzt ist sie angepi**st, will ihn eins reindrücken und erhofft sich hier Bestätigung.

Genau mein Gedanke!

17.01.2022 14:53 • x 8 #25


S
Zitat von NurBen:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Nichts. Gast-Account, die Rede ist von einer Freundin. Ich denke, sie ist die Affäre und hat herausgefunden, dass er heiraten will. Jetzt ist sie angepi**st, will ihn eins reindrücken und erhofft sich hier Bestätigung.

Denke ich auch!

Für mich ist bzw. wäre klar, wenn ich die Affäre wäre: 7 Jahre lang hätte ich (vermutlich) gehofft oder zumindest genossen. Dann will er eine Andere heiraten und ich Rache.

Aber wenn ich da weiterdenken würde: wie soll die aussehen? Ja, angenommen, sie geht zur zukünftigen Ehefrau, erzählt ihr die Wahrheit, und die trennt sich? Dann wäre die Langzeitaffäre trotzdem allein! Und vielleicht noch überall untendurch. Es würde vermutlich kein gutes Haar an ihr gelassen.

Nicht anzunehmen ist, dass er sie mangels Optionen oder gar Mitleid als Beziehung nimmt.

Und falls doch? Dann hätte sie nichts davon. Über kurz oder lang müsste sie büßen, ihn um die Liebe seines Lebens gebracht zu haben. Ich kenne zumindest keinen Mann, der unter Liebe des Lebens heiratet. Aber durchaus den Quatsch, den Männer erzählen, um sich eine Affäre warmzuhalten.

17.01.2022 15:21 • x 4 #26


Vegetari
Zitat von Marleenstoll:
Die Langzeitaffäre (seit 7 Jahren) meiner Freundin hat ihr gestanden, dass er seine feste Partnerin heiraten wird, weil sie es unbedingt will. ...


Bist Du als Schreiberin die Affäre?

Meine Antwort:
Aufgrund der 7 Jahre, was eine lange Zeit des Wartens (auf Heirat für Partnerin und Bekenntnis zur Af) will er Staus Quo behalten.
Damit sie ihm nicht weg rennt , will er es mit Heirat festigen und gleichzeitig die Affäre festigen.

Ein Mann kann auch 2 Frauen lieben.
Muss man, kann man oder will man nicht akzeptieren..

17.01.2022 15:28 • x 1 #27


B
Die Affairenfrau sollte sich klar darüber sein, was sie möchte, d.h wenn sie eine feste Beziehung will, muss sie die Affaire beenden. Wenn sie wirklich die ganze Zeit in der Warteschleife war, tut sie mir auch sehr leid. Gegen Liebe und Gefühle ist man bzw Frau manchmal echt nicht gefeit.

17.01.2022 15:29 • x 1 #28


B
Ich kenne das, in anderer Form, leider auch. Manchmal liebt man die seltsamsten Menschen, und wundert sich über sich selbst.

17.01.2022 15:31 • #29


Vegetari
Zitat von Bubu38:
Wenn sie wirklich die ganze Zeit in der Warteschleife war, tut sie mir auch sehr leid. G



Jeder ist selbst verantwortlich für Glück oder Unglücklichsein .
Manchmal auch Frage der eigendn Abgrenzung ,nein sagen können.

Man kann auch in einer Affäre glücklich sein,wenn man nur Affäre aber nie richtige Beziehung mit ihm will.

17.01.2022 15:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag