357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

A
TE, du hattest an einer früheren Stelle deines Threads geschrieben : Wenn die Ehe funktioniert hätte, dann hätte es mich/uns nicht gegeben.

Wie siehst du das jetzt als verlassene Frau? Wenn eure Affäre und Beziehung funktioniert hätte, dann hätte es die Rückkehr zur Ehefrau nicht gegeben... ? Vielleicht fällt dir gerade auf, dass Beziehungen mal unzerstörbar, ein anderes Mal aber sehr angreifbar sind. Hoffentlich fällt dir das auf.
Ich wünsche dir sehr, dass du aus der Geschichte lernst und nicht im Selbstmitleid Erklärungen suchst, die dich entlasten, aber nicht stimmen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber man kann auch auf ewig vor der Verantwortung davon laufen und auf ein Wunder hoffen. Stell dich lieber deiner Verantwortung und der Realität.

19.12.2018 13:03 • x 4 #106

G
Zitat:
In dem Artikel geht es auch um die Frage :wie ist es möglich, das ein Mann seine schwangere Frau betrügt?
Normalerweise hat es wohl die Natur vorgesehen, dass der Mann während der Schwangerschaft seine Frau umsorgt, damit auch sein Nachwuchs durch kommt. ..

Nun habe ich diesen Artikel nicht gelesen, aber das ist doch wohl blanker Unsinn.

Seit wann hat die Natur es vorgesehen, dass der Mann seine Frau in dieser Zeit umsorgt damit der Nachwuchs durchkommt. Schwangerschaft ist keine Krankheit und denkt mal an unsere Großmütter und an andere Frauen in anderen Ländern die bis zum Ende arbeiten und schnell wieder arbeiten gehen....das ist wohl eher die Natur

19.12.2018 13:04 • x 1 #107

A

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3

C
Zitat von Gracia:
andere Frauen in anderen Ländern die bis zum Ende arbeiten und schnell wieder arbeiten gehen....das ist wohl eher die Natur

yes. und die Indianerinnen gingen für die Geburt mal kurz hinter ein Gebüsch. Wir Frauen sind schon eine verweichlichte Spezies geworden.

19.12.2018 13:07 • x 1 #108

6rama9
Zitat von Analena5:
Wenn eure Affäre und Beziehung funktioniert hätte, dann hätte es die Rückkehr zur Ehefrau nicht gegeben... ?

Das genau denke ich auch. Wäre die TE dir richtige für ihn gewesen, wär er nicht zurückgekehrt. Da ist mit sicherheit mehr dahinter, als nur das Kind. Schließlich hat er mit siner Frau auch glückliche Jahre gehabt und war an sie verliebt. Das mag alles verschüttet gewesen sein, aber manchmal sieht man mit etwas Abstand (auch und vor allem, wenn der neue Partner doch nicht perfekt passt), was man aufgegeben hat. Dar Gras auf der anderen Seite der Straße war doch nciht grüner und das Gesamtpaket Frau/Kind/Familie ist mehr werrt als das Leben mit der neune Partniern. Er hatte viel Zeit zum Überlegen und mit scheint, dass seine Entscheidung durchdacht und sicher auch mit seiner Frau abgestimmt war.

Daher: liebe TE: Richte deinen Blick nach vorne. Und lerne daraus: Mit vergebenen Männern klappt es höchst selten.

19.12.2018 13:15 • x 1 #109

Scheol
Zitat von Zeitreisender:

Mr. Google muss es wohl wissen.
Es kann aber durchaus passieren, dass die Affäire der Anfang einer ( langjährigen)Beziehung ist.
Schade, dass es keine fundierte Untersuchungen und Statistiken gibt, wie oft es wirklich gelingt aus einer Affäre eine langfristige Beziehung zu werden.

Bin kein Fan von Google und Wikipedia.

Genau sowenig wie vom Stern und goldeneblatt

Aber mich hat mal die Definition interessiert

19.12.2018 13:17 • x 1 #110

A
Zitat: yes. und die Indianerinnen gingen für die Geburt mal kurz hinter ein Gebüsch. Wir Frauen sind schon eine verweichlichte Spezies geworden.

Sehe ich auch so. Und Bismarck, der die Sozialgesetze, samt Mutterschutz eingeführt hat, war ein verkappter Sozi.

Vielleicht einmal mit einer Hebamme oder einem Kinderarzt in einer Geburtsklinik sprechen, bevor die Geburt, besonders des ersten Kindes, als Bagatelle dargestellt wird. Jede Frau reagiert anders, jedes Kind ist anders. Da zu sagen: Die EF sollte sich nicht so angestellt haben, ist doch alles problemlos ist schon sehr gewagt. Die Faktoren Aufgehobensein und Sicherheit in den ersten Wochen nach der Geburt ist entscheidend für die Entwicklung des Kindes, der Bindung zu den Eltern und für die Eltern zum Anpassen an die neue Lebenssituation.

19.12.2018 13:19 • #111

Gretel
Zitat von frechdachs1:
Liebe Bella, leider konnte ich nicht alles lesen was du geschrieben hast. Wenn du dich registrieren könntest, wäre es einfacher dann könnte man alle Texte nochmal nachlesen. Hasts du vielleicht eine kurze Zusammenfassung, da die Zeiträume etwas verwirrend sind.

1. wie lange war die Ehe des Mannes
2. wie lange ist das Aus her?
3. wie lange war er von der Frau getrennt?
4. wie alt ist die Tochter (um die Zeitspanne zu verstehen)

Ganz einfach, man muß nur den Eingangsbeitrag und den zweiten Beitrag von Bella lesen.
Und zwar VORM Tippen, @vegetari.

19.12.2018 13:42 • x 1 #112

Gretel
Zitat von Scheol:

Bin kein Fan von Google und Wikipedia.

Genau sowenig wie vom Stern und goldeneblatt

Keine Ahnung aber ne Meinung, hm?

Bei der Suchmaschine Googel findest Du Fachartikel (sowie Deine Youtube Psycho-Berater

bei Wikipedia findest Du Quellennachweise. - Das sind diese kleinen Zeichen im Text, wenn Du nach unten scrollst: Voila:
fakten, Daten, Hintergründe.

19.12.2018 13:49 • #113

Vegetari
Zitat von -Bella2019-:
Eingangs war meine Frage, ob man solche Fehltritte des Mannes verzeihen kann?

Möglich ,irren ist menschlich. Jeder macht Fehler. Hängt vom KonfliktThema und den Beteiligten ab .

Ob man nach so langer Zeit wieder zueinander findet?

Kann möglich sein. Eine Freundin von mir , ist mit ihrem Ex nach 15 Jahren wieder zusammen gekommen und heute Glücklich

Klar kann man sich einige Zeit anstrengen und verbiegen, aber macht das Sinn? Was ich so in den anderen Fragen lese, schaffen das manche auch eine Zeit lang, trennen sich aber dann doch wieder weil es nahezu aussichtslos ist.

Das hängt von vielen Faktoren ab,Z.B :
-Wenn Rest-Gefühle noch vorhanden
-wenn man sich als Paar und selbst durch Krisen weiter entwickelT und die Beziehung postaffärisch noch besser wurde als davor.

Manche Paare brauchen wohl heftige Krisen um aufzuwachen. Die Menschen verändern sich im Laufe des Lebens.

Menschen die sich nicht verbiegen leben authentisch. Vielleicht hat er sich zuletzt bei dir verbogen?

Ist schon hart wenn der Mann während der Schwangerschaft betrügt und 3 Monaten nach Geburt zur AF übersiedelt. ..schon eher ungewöhnlich. ...

Die meisten SeitensprInger(90%) bleiben ja doch zurück beim alten Partner /EF . Nur aus den wenigsten Affären werden tatsächlich offizielle BeZiehungen

19.12.2018 14:31 • x 1 #114

Gretel
Zitat von Vegetari:

Tja was sind das für Männer, die ihre schwangere Frau betrügen?
Vielleicht kennt jemand einen Begriff dafür?

..

Und wie ist der Begriff im umgekehrten Falle?

frau-hatte-eine-affaere-kann-ich-ihr-wieder-vertrauen-t51042.html

19.12.2018 14:34 • #115

A
@Vegetari

Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass Menschen mit Affären selten in eine Richtung lügen und in die andere Richtung die pure Wahrheit sagen. Er wird beide Frauen angelogen haben - und vielleicht gleichzeitig zu beiden Frauen sehr nett gewesen sein...

Die TE kann nicht wissen was tatsächlich stimmt. Er ist offenbar ein Lügner, der sich das Leben leicht macht. Und die Erklärung sich wegen der Kinder nicht trennen zu können, oder zurück kehren zu müssen, ist so alt wie die Welt.

Er hat die TE betrogen, wie er seine Frau betrogen hat. Und jetzt könnte man sogar weiter spinnen, dass es eine dritte Frau gibt. Die Ehefrau als Basis, die TE verlassen und auf zu neuen Ufern aus der sicheren Position des Mannes, der sich auf Grund des Kindes nicht trennen kann.

Die TE kann sich nur die eigenen Anteile klar machen, den Mann ziehen lassen und in Zukunft nicht für ihn zur Verfügung stehen. Und dann nie mehr etwas Gebundenes suchen.

19.12.2018 14:54 • #116

Gretel
Zitat von Analena5:
@Vegetari

Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass Menschen mit Affären selten in eine Richtung lügen und in die andere Richtung die pure Wahrheit sagen. Er wird beide Frauen angelogen haben - und vielleicht gleichzeitig zu beiden Frauen sehr nett gewesen sein...

Die TE kann nicht wissen was tatsächlich stimmt. Er ist offenbar ein Lügner, der sich das Leben leicht macht. Und die Erklärung sich wegen der Kinder nicht trennen zu können, oder zurück kehren zu müssen, ist so alt wie die Welt.

Er hat die TE betrogen, wie er seine Frau betrogen hat. Und jetzt könnte man sogar weiter spinnen, dass es eine dritte Frau gibt. Die Ehefrau als Basis, die TE verlassen und auf zu neuen Ufern aus der sicheren Position des Mannes, der sich auf Grund des Kindes nicht trennen kann.

Die TE kann sich nur die eigenen Anteile klar machen, den Mann ziehen lassen und in Zukunft nicht für ihn zur Verfügung stehen. Und dann nie mehr etwas Gebundenes suchen.

Genau. -
Der hat es sich total leicht gemacht!

ist für fast 2 Jahre ausgezogen, hatte Hölle mit der Exfrau und konnte das Kind nur am Wochenende sehen.

(Hast Du überhaupt die Story GELESEN? oder war das nur so ein Impuls - dritte Frau und so... )

19.12.2018 14:58 • x 1 #117

Vegetari
Tja man weiss es nicht was für ein Typ er ist.
Notorischer Fremdgänger? ...Dann ist die Wahrscheinlichkeit da ,dass sich sein Verhalten wiederholt. ..mit anderen Frauen.

- ist er dadurch jetzt geläutert?
Kann er reflektieren, seine Probleme aufarbeiten? Dann hätte eine Wiedervereinigung mit besserer Ehe noch Sinn.

19.12.2018 15:03 • #118

A
@Gretel

Ja, durchaus. Ich habe die Story gelesen. Aber muss ich sie deshalb auch glauben? Der Mann hat also die Hölle erlebt. Sagt er? Gibt die TE hier das wieder, was er ihr mitgeteilt hat? Ehrlichkeit ist seine Stärke offenbar weniger - also kann sie hier die tatsächlichen Vorgänge schreiben?

Auch wenn sie bei einigen Streits zugegen war, kann die TE neutral über die Reaktionen der Ehefrau berichten? Sie schreibt ja auch, er hätte der Ehefrau mehrfach mitgeteilt, er hätte die Affäre beendet sei und dass die TE und er die Beziehung weiter heimlich weitergeführt hätten.

Also, können wir das was er der TE gesagt und das was die TE schreiben kann, tatsächlich als das komplette Bild nehmen? Wenn er mit der Ehefrau die Hölle erlebt hat und rechtlich in der Familie beraten werden kann, hätte sich schon lange eine Familienmediation und eine Sorgerechtsregelung mit Teilung des Aufenthaltsrechts angebahnt. Er geht jetzt 'in die Hölle' (dort lebt der Teufel, soweit ich gehört habe - also die Ehefrau? ) zurück, obwohl es für ihn andere Wege gibt. Das ist schon seltsam, oder?

19.12.2018 15:13 • x 1 #119

A
Zwei zusätzliche Fragen an die TE, die sie hier im Forum nicht beantworten muss, aber sich vielleicht einmal als Gedanken durch den Kopf gehen lässt: Hast du selbst einen Kinderwunsch und attest du ihn zu Beginn eurer Affäre? Wie hat dich die Tatsache, dass seine Ehefrau schwanger ist berührt?

Manchmal suchen sich Frauen nicht ohne Grund werdende Väter aus... Das ist leider so.

19.12.2018 15:29 • #120

A

x 4