448

Umgang mit Schwiegermonster

Broken93
Zitat von Elfe11:
Schwiemu geht nett um mit dem Baby, wenn sie zu Besuch sind.

Zwischen nett und herzlich sind aber auch noch einige Abstufungen liebe Elfe.
Von ihr kommt nichts wenn wir uns nicht kümmern. Mir geht nur langsam sowohl die Kraft, als auch Lust aus, ihr hinterher zu rennen. Das letzte Treffen wurde wie gesagt zugunsten der Ex abgesagt.

01.12.2023 15:33 • x 4 #106


L
Zitat von Broken93:
Gerade die letzte Aktion mit der Ex war einfach zu drüber, als dass wir das unkommentiert so stehen lassen können.

Würde ich auch sagen. Man kann eine Beziehung, egal welcher Art, nicht allein führen. Wenn einer das immer sabotiert - wie hier - braucht es fühlbare Konsequenzen.

Sie hat keinen Respekt vor Euch. Ist ja klar, außer Worten und einer Bestrafung von ihr, ist ja nie was passiert.

01.12.2023 15:34 • x 3 #107


A


Umgang mit Schwiegermonster

x 3


L
Zitat von Broken93:
Das letzte Treffen wurde wie gesagt zugunsten der Ex abgesagt.

Nimm die Taten und Aussagen der Frau endlich ernst und verhalte Dich entsprechend. Einem wird nur geboten, was man sich bieten lässt.

Ganz ehrlich? Ich würde Weihnachten nicht mehr hingehen. Nicht nach allen den Ansagen und Aktionen. Ein Anruf:

Du ich hab mir das überlegt. Du missachtest mich die ganze Zeit. Es passt Dir nicht, dass ich und wie ich bin.

Wieso sollen wir dann zusammen feiern? Das hat doch keinen Sinn. Siehst ja sicher genauso. Ciaoi

01.12.2023 15:36 • x 4 #108


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Barfuß laufen ist super wichtig. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

01.12.2023 15:41 • x 4 #109


Broken93
Zitat von Lumba:
Ganz ehrlich? Ich würde Weihnachten nicht mehr hingehen. Nicht nach allen den Ansagen und Aktionen. Ein Anruf:

Für mich wird es das letzte Weihnachten mit ihr zusammen sein. Werde das auch nachher so mit meinem Partner absprechen.
Das doppelt dumme ist halt, er hatte jahrelang so gut wie keinen Kontakt zu ihr. Hat den Kontakt wieder aufgenommen als ich schwanger wurde und wir können uns weiß Gott nicht nachsagen lassen, dass wir es nicht versucht haben.

Dieses Weihnachten werden wir der Uroma zuliebe hingehen, nächstes Jahr muss eine andere Planung her. Wir holen Uroma dann zu und und laden (schwiemu ausgenommen) dann zu uns ein denke ich.
Ihr habt schon Recht mit dem was ihr schreibt. Habe mich Mal wieder lange genug mit Füßen treten lassen. Bin da denke ich einfach zu leidensfähig und harmoniebedürftig. Werde mich da auch nochmal mit mir selber beschäftigen müssen um rauszufinden wieso ich so einen Zirkus überhaupt mit mir hab machen lassen.
Mir tut es für meinen Partner leid, der sich auch ein anderes verhalten seitens seiner Mutter wünscht. Aber die Frau hat ihn schon als Kind fertig gemacht (sichtbare! Narben durch seine Eltern verursacht trägt er noch heute. Was das mit der Seele macht braucht man sich nur vorstellen). Ich denke wirklich, dass es auf einen kompletten Kontaktabbruch hinauslaufen wird. Eine letzte Chance geben wir ihr jetzt noch, aber ich denke nicht dass sich was ändern wird.

01.12.2023 15:43 • x 4 #110


Broken93
@BernhardQXY stimme dir in allen Punkten zu. Danke für deine Worte!

01.12.2023 15:43 • #111


B
Es ist alles natürlich eure Entscheidung, aber mit der Aktion mit der ex würde ich persönlich tatsächlich das ganze umorganisieren. Es sind noch 4 Wochen hin.
Ladet Uroma ein ( im doppelten Sinne )
Überlegenswert wäre es, die Schwiegermutter dazuzuladen.
Dann hast du das Hausrecht und Weihnachten hin oder her, könntest sie schlicht raussetzen. Oder sie kommt nicht.
Also dafür wäre meine Strategie

01.12.2023 16:16 • x 3 #112


B
Zitat von Elfe11:
Ich bin nicht egal!

Bin ich mir auch nicht. Allerdings ist Selfcare für mich, wesentlich mehr als beautifarm Wellness und anderem.

01.12.2023 16:26 • x 3 #113


Jane_1
@BernhardQXY du bist mir zuvor gekommen

Heute ist gerade mal der 1. Dezember, genug Zeit für Planung. Holt die Uroma ab und feiert schöne Weihnachten bei euch zu Hause.

Wieso willst du diese Frau nach der letzten Aktion an Weihnachten besuchen, verstehe ich nicht? Da müsste sie aber ganz schön kleine Brötchen backen, damit ich mir das überlege..

01.12.2023 16:28 • x 5 #114


B
Zitat von Jane_1:
du bist mir zuvor gekommen

Hehe.

01.12.2023 16:32 • #115


B
Zitat von Broken93:
wir können uns weiß Gott nicht nachsagen lassen, dass wir es nicht versucht haben.

Naja. Ein bisschen mehr selbstbewusstsein bitte
Die Kraft des neins nicht unterschätzen.
Es geht doch darum, dass es einem selbst gut geht.
Ich finde, ihr solltet das ganze Mal aufdroseln.
Zum einen ist es die Beziehung schwimu und du.
Als nächstes Mutter Sohn
Als drittes Oma Enkel
Als viertes Mann und Frau.

Alle haben eine Berechtigung, aber sie sind unabhängig zu betrachten.
Ich meines so. Wenn du dich abgrenzt, ist das völlig in Ordnung.
Schmollt diese Frau, so könnte der Sohn sich einfach selbst melden. Und sein Job wäre es, darauf zu achten, wie es ihm mit ihr ergeht.
Und für die Oma Enkel Beziehung.. schwierig. Für mich: mein Haus, meine Regeln. Ich habe keinen Erziehungsauftrag und darf hemmungslos verwöhnen; aber ich darf schon meine Grenzen zeigen.
( Was für Kinder normalerweise nicht so das Problem ist)
Also ist es eher das vertrauen oder nicht vertrauen, wenn Oma sich um das Enkel kümmert.
Die Beziehung Mann Frau bedeutet schon, dass der Mann sich klar bekennt und jegliche Manipulation sich verbittet.
Naja, es ist kompliziert.
Und eben um der Mutter Sohn Beziehung eine Chance zu geben, wäre mein Vorschlag Uroma und Oma einzuladen.

01.12.2023 16:43 • x 3 #116


FloraVita
Zitat von downie:
@Elfe11 wenn Du eine mit Kot beschmutzte Katze mit einem Kinderfoto mit Fleck auf dem Pulli vergleichst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen... Nur mal so am Rande, sollte man Fußballer nur vor dem Spiel fotografieren? Ich empfehle der TE den geistigen Dünpfiff von Elfe nicht zu beachten.



Wir lieben das Foto meines Kindes, das zu der Zeit geschossen wurde, als bei ihm mit Breichen zufüttern begonnen wurde. An dem Tag gab es Karotten.
Und ich bereue es sehr dass es kein Foto gibt, auf dem er auf seinem Stück Land im Garten sich aufs andere Ende der Welt versuchte durchzubuddeln, auch bei Regen.

Traurig, wenn manche ihr Leben danach leben, was anderen gefallen könnte!

01.12.2023 17:55 • x 5 #117


B
Zitat von FloraVita:
dem Tag gab es Karotten.

Wie sah die Küche aus?
Gab es ein bffffffffffrrrr?

01.12.2023 18:13 • #118


FloraVita
Zitat von BernhardQXY:
Wie sah die Küche aus? Gab es ein bffffffffffrrrr?

Der Boden im Esszimmer war danach orange gesprenkelt und gefleckt... Mutti auch.
Gut dass mich keine elfenhafte SchwieMu gesehen hat. Was hätte sie sonst von mir gedacht...

01.12.2023 18:20 • x 2 #119


B
@FloraVita
Man sollte bei Schwangerschaft nicht nur ein Kinderzimmer einrichten sondern auch die Küche und Esszimmer mit abwaschbaren Oberflächen versehen und einen Hochdruckreiniger anschaffen.
Für uns kam die Idee zu spät, aber vielleicht sollte man einen Artikel in einem Ratgeber veröffentlichen.
.
Vielleicht mache ich das Mal.....

01.12.2023 18:31 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag