Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von EmmaPeeling:"von nichts ne Ahnung haben aber immer die Klappe aufreißen und alles besser wissen,
verarschen kann ich mich alleine, nichts können , aber immer dumme Sprüche machen,
schnallst du es nicht oder willst du nur nicht verstehen? etc etc
Das ist eine bewusste Herabsetzung deiner Person. Auf gut deutsch, du kannst nichts. du weißt nichts, du checkst nichts.
Die Mechanik dahinter ist so banal wie primitiv. Du machst einen Menschen neben dir runter, damit du selbst bedeutender wirkst.
Sowas kann man laut rausbrüllen, sowas kann man aber auch ganz easy tutti leisen anmerken.
Es kommt auf das Gleiche hinaus. Und völlig unabhängig von der Lautstärke: Sowas geht weder in einer Partnerschaft, noch in einer Freundschaft oder in was auch immer für eine menschliche Beziehung. Dieser Mensch hat neben seiner cholerischen Ader noch ganz andere Probleme in seiner Persönlichkeit und seiner sozialen Kompetenz. Und ja, ich kenne Choleriker, die können rumschreien und dabei weder unsachlich noch persönlich werden. Und ich kenne Leute, die schreien nie, benehmen sich in meinen Augen trotzdem sehr oft wie menschlicher Abschaum.
Ganz übel, wenn beides zusammen kommt.