34

Unfassbar unglücklich

E
*beep*, der Satz geht noch weiter:

DU WIRST SEHEN, DASS NIEMAND DICH SO LIEBEN WIRD, SONDERN JEMAND, WIRD DICH NOCH MEHR LIEBEN UND VERSTEHEN; ALS ICH ES JE KONNTE!

Sag dir den Satz so immer wieder. Er war nicht der Richtige, deshalb seit ihr getrennt! Jetzt kannst du dich auf den Mann freuen, der irgendwann in dein Leben stolpert und dir zeigt, was Liebe heißt!
Und es ist nun mal so, bevor der Prinz kommt, muss man einige Frosche küssen. Aber das geht uns allen so, wir bekommen alle hin und wieder eine Abfuhr. Angenehm ist es nicht, aber auch kein Drama, es ist einfach das wahre Leben. Aber hee, Kopf hoch, Krönchen richten, weitergehen. Es war eben wieder nur ein Frosch und nicht der Prinz. Aber der kommt eines Tages - ganz sicher.

05.08.2016 13:56 • x 2 #46


S
Ich hoffe du hast recht...dieser Satz wirkt noch sehr in mir...leider

05.08.2016 13:59 • #47


A


Unfassbar unglücklich

x 3


M
Er ist ein Mann (siehe im Steckbrief).
Und er hat recht, mit dem was er sagt. Das bezieht sich jedoch auf beide Geschlechter. Und versetze Dich doch mal in die Rolle des Mannes bei Dir? Wie wäre es für Dich, wenn Du an seiner Stelle wärst? Wolltest Du Dich dann so haben? Was alles sehr gut erklärt, ist die Geschichte mit der Küche.
Was mir sehr gut half - meine Wünsche und Vorstellungen klar zu definieren. Und diese mir immer wieder sagen. Damit zog ich schon alles an - ob meinen Traumpartner, eine Affäre oder gar etwas noch kürzeres.
Weißt Du denn was Du wirklich willst oder muss dieser Kerl jetzt für alles herhalten und dient nur der Erlösung?
Wie schon geschrieben - ich verstehe Dich sehr gut, muss aber auch meine Gedanken ändern. Sonst passiert mir das wie auch Dir noch weiterhin.
Such mal über das Gesetz der Anziehung.

05.08.2016 14:49 • #48


S
Also ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Auch um den Kerl...und es ist auch einfach so, dass ich ihn ganz nett und vor allem attraktiv finde, aber sogar selber finde, dass es nicht BOOM gemacht hat zwischen uns...ich denke mir halt nur, dass sowas vll auch Zeit braucht..ich kann mir jedoch am Ende vorstellen, dass er nicht so passend ist...weil er selber sehr unsicher ist und sehr unselbstbewusst...eigentlich wie ich momentan auch

Aber ich denke mir, dass man der Anziehung zwischen uns ne Chance hätte geben können. Das lustige ist auch, dass echt vieles gepasst hatte (Vorstellungen vom Leben etc..) nur wenn ich es echt auf den Punkt bringen muss...was mir gefehlt hat war Positivität und Begeisterung von seiner Seite. Und mit Begeisterung meine ich nicht Begeisterung für mich. Sondern für andere Dinge generell in seinem Leben. Ich weiß nicht ob ihr das versteht was ich meine. Aber wie gesagt...es war eben nur ein Treffen und man muss ja nicht direkt aufgeben. War so mein Gedanke. Hin und weg war ich von ihm nun nicht.

Und eigentlich hab ich mir gesagt, dass ich nach meiner gescheiterten Beziehung einen will der genau weiß was er will und ein positiver Mensch ist weil mein Ex-Freund so negativ war und immer allem anderen die Schuld für irgendwas gegeben hat. Ich wollte endlich nen positiven Menschen, mit dem man einfach viel lachen und erleben kann. DER BOCK AUFS LEBEN HAT. So schien mir der neue nun nicht...aber gut...

Ich denke echt dass ich meinen Kühlschrank füllen muss...wahrscheinlich hätte ich dann eher gemerkt, dass ich was besseres verdient habe.

05.08.2016 15:03 • x 1 #49


M
Das Gesetz der Anziehung meint etwas anderes - nicht die körperliche bzw. s. Anziehung.
Du ziehst das an, wie Du selbst bist (siehe Deinen ersten Absatz) oder eben das, was Du unbedingt möchtest bzw. was Du Dir wünschst. Diese Wünsche sollten aber genau formuliert und verinnerlicht werden. Und den Rest erledigt das Schicksal. Vor ein paar jahren hätte ich darüber noch gelacht, mittlerweile wurde ich (teilweise auch leider) eines viel besseren belehrt.

05.08.2016 15:37 • #50


Keto
Sehr gute Gedanken. Die gefallen mir. Wenn du diesen Gedanken jetzt noch Leben einhauchst, dann ziehst du die positiven, lebensbejahenden Männer schon von ganz allein an...


Und ja, ich bin ein Mann.
(Das ist übrigens ein tolles Feature hier, wenn du hier angemeldet bist, dann kannst du das Profil von jedem User hier betrachten und dir ein besseres Bild von deinem Gegenüber machen - also melde dich an. )

Ein durchweg Lebensfreude ausstrahlender Mann bin ich auch noch nicht, dafür muss ich noch ne Menge verarbeiten, aber ja, ich mache es auch ähnlich wie Malwieder321, ich sage mir was ich will und was ich geben will.
Dann schaue ich mir die Wege dahin an...

Aber an dem Punkt bist du ja noch gar nicht. Du musst dir jetzt klar werden, was du geben willst und dafür musst du deinen Kühlschrank auf Vordermann bringen und mal schauen was da überhaupt drinnen ist....

@Malwieder321

Spannend. Magst du was darüber erzählen?
Ein paar Anekdoten? Würde mich interessieren und *beep* sicher auch....

05.08.2016 15:42 • #51


Blunda
bei manchen macht es auch nicht gleich zu anfang boom, es entwickelt sich zuneigung, anziehung etc auch erst später, wenn man sich besser kennen gelernt hat und gar nicht damit rechnet...das gibt es...aber nur wenn beide auch völlig cool miteinander umgehen ohne erwartungen da rein zu legen

aber wenn man nach einem einzigen treffen schon darüber nachdenkt,... passt der zu mir, hat der die selben vorstellungen wie ich. könnte der sichwohl ne beziehugn mit mir vorstellen, mag der mich auch....da wird man sofort verspannt und verkrampft. dann wirkt man verzweifelt dem mann gegenüber..das is absolut uncool. ein mann, der ne verzweifelte frau vor sich hat, hat leichtes spiel dich zu verletzen und mit dir zu spielen. und du landest automatisch wieder bei nem kerl der dich nich liebt

schuldigung wenn ich damit komme,...aber echt?...auch noch am arbeitsplatz? naja wo die sympathie hinfällt oder wunschdenken?...
du schreibst du hast n guten job...willst du dir den echt vermasseln indem du dich auf der arbeit auf nen kerl einlässt?

ich würd mich selber mal fragen, wieso du unbedingt n kerl in deinem leben brauchst....wenn du so viel liebe zu geben hast, kannst du das auch anders tun.
ehrenamtlich irgendwo arbeiten, es gibt ne menge menschen die liebe zurück geben ohne bedingungen. leg dir n haustier zu um das du dich kümmern kannst oder sonstwas. das muss kein mann sein.
oder hast du torschlusspanik?...mit 26?...glaub ich eher nich. dann eher angst davor alleine zu sein.

Zitat:
DU WIRST SEHEN, DASS NIEMAND DICH SO LIEBEN WIRD!

das is übrigens absoluter schwachsinn. wenn er dich richtig geliebt hätte, hätt er dich nich verlassen.
wenn du das auch noch glaubst, wirst du nur kerle anziehen, die dich nicht lieben, sondern nur ausnutzen....weil du absolute verzweiflung ausstrahlst und es mit dir machen lässt. dann hast du ne selbsterfüllende prophezeigung am hintern, die dir dann genau diesen satz vom ex auch noch als wahrheit vorgaukelt...

du bist für dein leben verantwortlich, das kriegst du auch hin offensichtlich, in allen anderen belangen.
was die gründe für nen mann in deinem leben angeht, scheinst du falsche vorstellungen zu haben und dann geht´s schief.

Zitat:
Ich wollte endlich nen positiven Menschen, mit dem man einfach viel lachen und erleben kann. DER BOCK AUFS LEBEN HAT. So schien mir der neue nun nicht...aber gut...

...wie jetzt....aber gut?...such dir doch so einen....geh mit offenen augen durch die welt.
du hast nen kerl vor dir, den du nur deshalb in betracht ziehst, weil du unbedingt, jetzt, sofort nen kerl bei dir haben willst...weil du deine bedürfnisse erfüllt haben willst. dabei is es dir egal, ob er deinen vorstellungen entspricht....überleg mal n bisschen genauer...
willst du jemanden der nur deine bedürfnisse erfüllt oder willst du jemanden der dich wirklich ehrlich kennen und lieben lernt? das funkioniert nicht nach einem date.

dein bauchgefühl ist da zurecht am alarm schlagen. ignoriere das nicht.
versuche ein bisschen in einen anderen blickwinkel weiter weg zu gehen und den kerl dann neu zu bewerten.
und auch dein verhalten zu beobachten udn zu bewerten

05.08.2016 15:50 • #52


N
Dein ex hat mit dir Schluss gemacht und dann gesagt Du wirst sehen, niemand wird dich so lieben!?

Sicher dass du nicht schluss gemacht hast? Oder gab es evtl. Gründe für sein Schluss machen? Affaire oder so?
Nur Interessehalber..

05.08.2016 18:26 • #53


S
Nein er hat Schluss gemacht. Es ist verrückt. ER IST VERRÜCKT!

@Blunda

Du sagst viel Wahres. Ich merke selber wie ich ihm nachjage obwohl ich nicht mal genau weiß, ob er gut für mich wäre. Ob er diese Positivität hat, die ich mir wünsche von einem Partner. Ich will einfach niemanden mehr der mich dauerhaft runterzieht. Und zwischendurch hab ich schon gemerkt, dass er so derjenige ist der nach dem einfachsten Weg sucht..bloß für nix anstrengen...etc...ja scheinbar auch nicht um mich. Es ging halt um ne Entscheidung die er treffen wollte wegen seines Berufs...und da meinte er weißt du ich will einfach das machen was am wenigstens Aufwand hat...und das hat mich so an meinen Ex erinnert. Der war genauso faul und bequem...ich mein die Aussage muss nix heißen, aber ich finde das unterstreicht den Eindruck der Unbegeisterung findet ihr nicht? Und was auch hinzukam....ich wusste nicht so recht was ich davon halten sollte....er hatte erzählt, dass er seit Schulzeiten sogar schon..also in der Oberstufe schon alleine gewohnt hat...und dass er ne 7 Jährige Fernbeziehung geführt hat. Ich kann mir vorstellen, dass das in seinem Alter seine erste richtig ernste Beziehung war. Und durch die Trennung ist er ja nun so verletzt. Aber auch so jemand der ständig alleine war und nur eine Fernbeziehung hatte weiß vll gar nicht wie man mit viel Nähe umgeht? Weswegen er deswegen auch so distanziert ist und seinen Ar. nicht hochkriegt? Ich weiß es bringt eigentlich nicht über das WARUM nachzudenken...nur wenn ich es wüsste, dass es nicht unbedingt an mir liegt, ginge es mir vll etwas besser.

Und er ist zwar bei mir auf der Arbeit aber wir sind einfach nur in zusammen in einem riesigen Gebäude. Er ist in einer ganz anderen Abteilung und wir arbeiten nicht zusammen. Wir sind quasi nur in den selben Räumlichkeiten...er sogar auf ner anderen Etage. Also das ist nun nicht weiter schlimm.

Ich wünschte ich könnte sagen ich bräuchte keinen Mann...ich wäre gerne einfach so glücklich...aber mir fehlt die Liebe einfach sehr. Besonders nach der höllischen Trennung.

05.08.2016 19:18 • #54


S
Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mir wird immer mehr klar, dass ich viel mehr an mir arbeiten muss. Ich habe mir so überlegt wie dieser Kerl eigentlich ist und sogar jede Menge Eigenschaften hat die mir eigentlich gar nicht passen (wie oben geschrieben). Ich denke es hängt wirklich alles an dem Selbstwertgefühl...Die Suche nach der Bestätigung von anderen, obwohl es wahrscheinlich ist, dass er gar nicht so toll zu mir passt. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass wenn er mich nun wirklich haben wollen würde ich dann schlagartig das Interesse verliere. Aber so quält es mich natürlich, weil ich denke was ist an mir falsch obwohl ich denken sollte...HAT ER EBEN PECH GEHABT! Ich will zu diesem Punkt kommen und an meiner Unsicherheit arbeiten...ich will mich selber als eine Bereicherung für andere Menschen sehen und mich einfach selber lieben. So dass wenn ich ne Abweisung bekomme nicht denke Och Mensch...warum will er mich denn nicht? Was ist an mir falsch? Hab ich was falsch gemacht? Das zieht mich runter. Das will ich nicht mehr. Ich hab aber keine Ahnung wie ich endlich zu diesem Punkt komme. ich weiß es ist viel Arbeit aber ich weiß nicht mal wo ich da bei mir anfange-.-

07.08.2016 11:47 • x 1 #55


H
Das dauert und geht nicht von heut auf morgen.

07.08.2016 12:27 • #56


M
Hallo *beep*,
ich Denke das du erst mit deinem Single Leben glücklich werden solltest.
Mach das worauf du Lust hast, was du schon immer machen wolltest.
Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen. Und suche nicht nach einem neuen Partner, der kommt von ganz alleine.
Warum ist man für andere interessant wenn man sich selber in einer glücklichen Beziehung befindet?
Weil man glücklich und zufrieden mit sich ist, und das Strahl man aus.
Genieße dein Single leben.

07.08.2016 12:56 • #57


S
Ja das sagt man alles so leicht. An der Umsetzung scheitert es...

07.08.2016 15:22 • #58


M
Deine Geschichte erinnert mich an meine Schwester.
Sie war sehr lange ein unglücklicher Single, immer die falschen kennengelernt.
Dachte immer es liegt an Ihr, was nicht der Fall war.
Jetzt ist Sie Verheiratet hat 2 Kinder und ist super Glücklich.

Was ich damit sagen will, du musst nicht an Dir arbeiten.
Du brauchst einen Partner an deiner Seite der dich so Liebt wie du Bist.

07.08.2016 16:23 • x 1 #59


B
Oh *beep*

Mir geht es irgendwie wie dir. Ich habe auch ein tolles Leben, tolle Freunde Familie, einen guten Job und trotzdem bin ich nicht glücklich und wünsche mir auch nichts mehr als mich endlich zu verlieben. Aber es passiert nicht. Wenn sprechen mich nur die Falschen an oder es ist wie bei dir und das Datw war gut trotzdem kommt nichts mehr bei rum.
Und dann um einen rum lauter Paare die ihre Zeit schön gemeinsam verbringen wie z.b. heute.
Wie man da raus kommt und sich mehr selbst liebt weiss ich nicht. Ich versuche es und es gibt Momente da bin ich echt zufrieden aber genau so oft die Momente in dem ich mich nach Liebe sehne. Denn Freunde Familie und der Hund können einem das Gefühl dea Begehrens nicht geben. Wichtig zu sein die Nummer eins für die Person..
Aber ich wünsch mir auch nichts mehr als endlich da raus und endlich auch vollkommen zufrieden allein

07.08.2016 17:34 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag