Unterhalt nach Scheidung Ist das Gerecht?

223
alleswirdbesser
@AnnaLüse Danke für deinen Beitrag!

Bei den Bewertungen scheitert es schon an fehlenden Unterlagen, ich meine nicht mal den Text an sich, aber dass ein Anschreiben dazu gehört, Lebenslauf und das letze Zeugnis scheinen einige nicht zu wissen.

Zitat von AnnaLüse: Die lachen aber nur und sagen ehrlich, dass sie keinen Bock hätten, ihre Generation zu unterrichten.

Ich wollte meiner Tochter ein Lehramt Studium nahelegen - keine Chance.

Hast du deinen alten Nicknamen wieder?
18.02.2023 16:13 •
x 2

AnnaLüse
Zitat von alleswirdbesser: Bei den Bewertungen scheitert es schon an fehlenden Unterlagen, ich meine nicht mal den Text an sich, aber dass ein Anschreiben dazu gehört, Lebenslauf und das letze Zeugnis scheinen einige nicht zu wissen.

Okay, das hat die Schule vermasselt. Mies. Und ich muss zugeben, dass ich noch immer eher Oldschool-Bewerbungen mit den Schüler:innen schreibe, obwohl einige Betriebe keine Anschreiben mehr wollen oder moderne Lebensläufe ja teilweise auch eher wie Pokémon-Karten aussehen. Da müsste mich unbedingt mal jemand auf den neusten Stand bringen.
Zitat von alleswirdbesser: Ich wollte meiner Tochter ein Lehramt Studium nahelegen - keine Chance.

Ooooch schade! Leider wird der Beruf ja gerade auch eher unattraktiver... Ich versteh's.
Zitat von alleswirdbesser: Hast du deinen alten Nicknamen wieder?

Ja, wusste nicht, dass ich den Nick einfach wieder nutzen kann. Mira hat mir verraten, dass man seinen Namen ändern kann und es hat geklappt.
18.02.2023 16:19 •
x 1
A
Unterhalt nach Scheidung Ist das Gerecht?
x 3

alleswirdbesser
Zitat von AnnaLüse: obwohl einige Betriebe keine Anschreiben mehr wollen oder moderne Lebensläufe ja teilweise auch eher wie Pokémon-Karten aussehen.

Wir wollen zwar alles nur online haben, aber die Unterlagen müssen angehängt werden. Viele schaffen es, manche nicht.

Mit meinen Kindern muss ich das sicher auch zusammen machen, zumindest daneben sitzen. Dank Corona hat die Große echt viel verpasst, ihr erstes Praktikum wird sie erst in der 11. Klasse machen. Wie man dich bewirbt haben sie noch nicht gelernt.
18.02.2023 16:24 •

FlyOver
Zitat von tina1955:@FlyOver, wer würde eigentlich für Deine Ex finanziell aufkommen, wenn sich Dein Gehalt plötzlich drastisch reduzieren würde und Du nur noch das verdienst, was Du zum Leben brauchst ? Es kann ja sein, dass Du plötzlich aus gesundheitlichen Gründen oder Deiner Tätigkeit nicht mehr so nachgehen kannst, wie ...


Das ist eine gute Frage. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre und den Drohungen der Gegenseite würde ich mir das folgende vorstellen.
Ich würde z.B. krank werden. Dann kommt die Gegenseite und das Gericht und ist der Meinung das ist nur vorgeschoben, weil ich nicht zahlen will. Ich muss, und das liegt nur bei mir, beweisen das dem nicht so ist. Und für diesen Schritt hilft kein Attest vom Hausarzt, Psychiater oder Krankenhaus. Das muss ein Gutachter erstellen. Was ich damit schreiben will ist das so ein Schritt lange Zeit benötigt und am Ende sehr teuer ist.

Bis das Gericht darauf eingeht und dem zustimmt, ist man hoffnungslos verschuldet. Und wenn man Eigentum hat, dann bist du gewissermaßen reich und kannst davon etwas nehmen . Ein Gutachten kostet um die 2000,-. Und das ist dann für die eigene Gesundheit notwendig. Und vielleicht noch für die Wohnung und das Auto. Das macht einen doch nicht glücklich alles zu erkämpfen. Nur damit der Ex-Partner nichts bekommt.

Am Ende geht es doch gar nicht mehr um die Ex oder die Trennung. Es geht nur um das Geld. Immer nur um das Geld. Der arme leidende Partner kann nicht für sich selber sorgen und er mag zwar nicht mehr mit mir zusammen sein. Aber mein Geld will er haben. Keine Kinder, nichts verbindendes außer Erinnerungen.

Wenn klar wäre, das nach einem Jahr kein Geld zu holen wäre. Wenn nach einem Jahr automatisch die Scheidung da wäre. Es gäbe nur noch kurzen Streit und die notwendigen Bedingungen müssten in dieser Zeit geregelt werden. Ein Jahr, da kann man doch alles regeln. Und nicht wie bei mir drei Jahre und bei anderen noch viel länger.
21.02.2023 10:21 •

CanisaWuff
@FlyOver aber warum hast Du diese Frau denn dann überhaupt geheiratet? Bei mir waren es immerhin 15 Jahre, die die Ehe gehalten hat
21.02.2023 12:12 •
x 1

FlyOver
Zitat von CanisaWuff:@FlyOver aber warum hast Du diese Frau denn dann überhaupt geheiratet? Bei mir waren es immerhin 15 Jahre, die die Ehe gehalten hat ...

Verliebt, die Baustellen nicht gesehen. Die Frage habe ich mir oft genug gestellt. Jetzt bin ich schlauer. Aber die Zeit kann ich nicht zurück drehen.

Ich wusste schon dass sie zwei Ehen vor mir hatte. Aber das so ein Scheidungskrieg möglich ist, wo keine Kinder und kein Eigentum im Streitwert ist, hätte ich nicht vermutet.
21.02.2023 12:44 •

DieSeherin
Zitat von FlyOver: Aber die Zeit kann ich nicht zurück drehen.

eben - deswegen kann ich dir wirklich nur ans herz legen, die situation jetzt zu akzeptieren und nicht in der verbitterung hängen zu bleiben! damit versaust du dir ganz kostbare lebenszeit!
21.02.2023 12:51 •
x 2

alleswirdbesser
Hättest du sie nicht geheiratet, würde bis heute der zweite Gatte zahlen?
21.02.2023 12:52 •

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser: Hättest du sie nicht geheiratet, würde bis heute der zweite Gatte zahlen?

habe ich mich auch schon gefragt.. und ich frage mich, warum es Frauen mit solchen Baustellen schaffen 3x einen Mann vor den Altar zu bekommen und ich, verdiene ehrlich mein Geld, bin nur ein ganz klein wenig geschädigt und bekomme immer nur den Hammer vor den Kopf.

jaja,. bin neidisch.. gebe ich zu..
21.02.2023 13:01 •
x 7

FlyOver
Zitat von CanisaWuff:habe ich mich auch schon gefragt.. und ich frage mich, warum es Frauen mit solchen Baustellen schaffen 3x einen Mann vor den Altar zu bekommen und ...

Das willst du nicht. Du willst doch nicht jedes Jahr für min 8 Wochen in die Psychiatrie. Zwei Therapien jede Woche. Der Körper wird immer kränker weil die Psyche nicht mehr kann.

Was vorher war in den alten Ehen war kann ich natürlich nicht sagen.
21.02.2023 13:09 •

alleswirdbesser
@FlyOver Und du hast sie schon so kennengelernt? Wovon hat sie vor der Heirat gelebt? Ich frage mich wie ein so kranker Mensch drei Jahre lang einen Scheidungskrieg führen kann.
21.02.2023 13:22 •

CanisaWuff
Zitat von FlyOver: Das willst du nicht. Du willst doch nicht jedes Jahr für min 8 Wochen in die Psychiatrie. Zwei Therapien jede Woche. Der Körper wird immer kränker weil die Psyche nicht mehr kann.

ich will doch nicht die Baustellen, aber einen Typen der mich so nimmt, wie ich bin..

menno...
21.02.2023 13:28 •
x 1

FlyOver
Zitat von alleswirdbesser:@FlyOver Und du hast sie schon so kennengelernt? Wovon hat sie vor der Heirat gelebt? Ich frage mich wie ein so kranker Mensch drei Jahre lang einen ...

Ich mich auch. Das frage ich mich auch
21.02.2023 13:29 •

alleswirdbesser
Zitat von FlyOver:Ich mich auch. Das frage ich mich auch

Hast du sie geheiratet ohne solche Informationen?
21.02.2023 13:31 •
x 1

CanisaWuff
@FlyOver vielleicht hast Du ja Glück und sie heiratet nochmal...
21.02.2023 13:31 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top