313

Unterhalt nach Scheidung Ist das Gerecht?

CanisaWuff
Zitat von FlyOver:
Ich mich auch. Das frage ich mich auch

Aber was hast Du denn eigentlich von der Frau gewusst, die Du geheiratet hast?

21.02.2023 13:32 • #211


FlyOver
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du sie geheiratet ohne solche Informationen?

Vielleicht ist sie nicht so krank wie es scheint?
ist aber auch egal. Wenn sie einen neuen findet, dann tut er mir leid.

21.02.2023 14:42 • #212


A


Unterhalt nach Scheidung Ist das Gerecht?

x 3


B
Zitat von AnnaLüse:
Anmerkung: Das ist ein Trend, den man beobachten kann, soll aber keinesfalls bedeuten, dass alle Jugendlichen so sind! Das soll auch kein Eltern-Bashing sein. Ich weiß nicht, an welcher Stelle was genau schief läuft.


Das liegt sicher im Elternhaus begründet, denn dort finden die prägenden ersten Lebensjahre statt. Vielen jungen Menschen werden alle Hürden aus dem Weg geräumt, sie sind es gewohnt, dass alle materiellen Wünsche möglichst erfüllt werden ohne etwas dafür zu tun. Und wenn sie schlechte Noten haben, dann rennen die Eltern zu den Lehrkräften und reden von Hochbegabung.
Die Generation ist dermaßen verzogen, dass sie nicht gelernt hat, dass Anstrengung und Ausprobieren sich lohnen. Warum auch? Geht doch so auch!
Die Studieninhalte werden herunter geschraubt, damit es weniger Abbrecher und Durchfaller gibt. Das Niveau ist seit Jahren rückläufig, wenn ich unsere Profs frage.

Eine Bekannte erzählte mir letzthin ein nettes Beispiel:
Sie unterrichtet an einer Polizeihochschule Englisch und Sozialkunde. Es wurde eine weitere Lehrkraft gesucht und auch gefunden. Der Arbeitsvertrag war unterschrieben. Dann ruft die Aspirantin an und sagt allen Ernstes: sie habe jetzt einen kleinen Hund, den sie nicht so lange allein lassen kann. Daher wird sie die Stelle nicht antreten.

21.02.2023 15:02 • x 2 #213


alleswirdbesser
Zitat von Begonie:
Dann ruft die Aspirantin an und sagt allen Ernstes: sie habe jetzt einen kleinen Hund, den sie nicht so lange allein lassen kann. Daher wird sie die Stelle nicht antreten.

Muss der AG bei solch Absagen die Arbeitsagentur informieren, wenn der Bewerber arbeitslos gemeldet war?

21.02.2023 16:41 • #214


KleinerKobold
Zitat von alleswirdbesser:
Muss der AG bei solch Absagen die Arbeitsagentur informieren, wenn der Bewerber arbeitslos gemeldet war?

Ja, jedenfalls wenn Leistungen bezogen werden...

21.02.2023 20:43 • #215


darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
naja, aber warum sollte die Gemeinschaft für Deine Ex aufkommen, Du hattest mit ihr das Vergnügen und nun eben die Zahlungen. In guten, wie in schlechten Zeiten.

Na ja, hätte er sie nicht geheiratet müsste aber genau diese Gemeinschaft zahlen.

Das beste wäre doch einfach, keine Ehe, keine Kinder und eben keine Verpflichtungen. Wenn hier so lese, wäre das wirklich empfehlenswert.

Wobei, ich bin glücklich so wie es bei mir ist und möchte mich nicht beklagen.
Im Juli feiern wir goldene Hochzeit.

21.02.2023 20:56 • x 2 #216


B
Zitat von alleswirdbesser:
Muss der AG bei solch Absagen die Arbeitsagentur informieren, wenn der Bewerber arbeitslos gemeldet war?


Erstens weiß ich nicht, ob der AG bei Absagen die Agentur informieren muss und zweitens, ob die Bewerberin überhaupt arbeitslos gemeldet war. Ich vermute, es handelte sich um eine Hochschulabsolventin. Aber die Hintergründe kenn ich nicht.

22.02.2023 11:10 • x 1 #217


FlyOver
Zitat von darkenrahl:
Na ja, hätte er sie nicht geheiratet müsste aber genau diese Gemeinschaft zahlen. ...


Dem kann ich nur 100% zustimmen.

Meine eigentliche Frage war aber, wer noch in der gleichen Situation wie ich bin? Wer zahlt für seinen Partner, weil der nicht mehr arbeitet auch nach der Scheidung?

27.02.2023 10:06 • #218


P
Zitat von FlyOver:
Dem kann ich nur 100% zustimmen. Meine eigentliche Frage war aber, wer noch in der gleichen Situation wie ich bin? Wer zahlt für seinen Partner, ...


Es gibt viele Männer die das tun müssen aus unterschiedlichen Gründen.

Soll ich dir die Nummer von meinem Ex-Mann geben? Was nützt es dir?
Möchtest du Rat wie du der Zahlung entkommen kannst?

Das solltest du mit deinem Anwalt regeln.

Und das mein ich nicht böse. Aber es scheint dich extrem zu beschäftigen. Nur wir sind hier alle nicht zuständig für den Beschluss vom Gericht den du bekommen hast.

Ich verstehe total das es dich ärgert. Würde mich auch sehr ärgern.

Was kannst du tun? Nach Lösungen suchen. Wenn es finanziell momentan schwierig wird, vielleicht einen 2 Job aufnehmen. Vorübergehend.
Wäre ne Idee.

27.02.2023 10:14 • x 3 #219


Redpill
Hatte vor 22 Jahren das selbe Problem
Ich konnte meinen Eigenbehalt...plus jedes Kind geltend machen.Dazu Aufwendungen für die Arbeit...Dazu konnte ich eine Putzfrau absetzten .weil ich berufstätig war...ich musste nicht zahlen..geh da mal hinterher

27.02.2023 10:19 • x 2 #220


alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
vielleicht einen 2 Job aufnehmen.

Dann würde er ja noch mehr zahlen müssen. Wäre für mich keine Option, dass der eine nur empfängt und der andere nur lebt, um zu arbeiten, um geben zu können.

27.02.2023 10:29 • x 2 #221


P
Zitat von Redpill:
.Dazu konnte ich eine Putzfrau absetzten .weil ich berufstätig war


Alter Schwede

27.02.2023 10:29 • x 1 #222


P
Zitat von alleswirdbesser:
Dann würde er ja noch mehr zahlen müssen. Wäre für mich keine Option, dass der eine nur empfängt und der andere nur lebt, um zu arbeiten, um ...


Ach stimmt. Hab ich nicht dran gedacht.

27.02.2023 10:30 • #223


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag