Korval
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1043
Aber um doch mal etwas verwertbares beizusteuern für den Fall das es doch so ist: Das die Tochter mit fast 14 Jahren das Bett des Vaters aufsucht obwohl sie ja ein eigenes hat muss irgendwo eine Ursache haben und da würde ich als Vater mal genauer hinschauen. Ist sie mit irgendetwas überfordert? Hat sie (Trennungs)Ängste? Fühlt sie sich irgendwie ausgegrenzt? Ich finde es zu kurz gegriffen zu sagen "Ja lasst sie doch wenn sie das Bedürfnis hat", genau so aber auch das man da gleich irgendeine ungesunde Beziehung der beiden reininterpretiert. Es wäre interessant zu wissen wie lange das schon geht, also ob das von Anfang an so war oder erst Einzug hielt als die neue Frau ins Leben kam. Ist das jede Nacht der Fall? Wird da irgendwas kommuniziert oder besprochen (also sagt sie irgendwas oder kommt sie wortlos ins Bett als wäre es selbstverständlich)? Die Tochter steckt in diesem Alter mitten in der Pubertät, weiß mit ihren Hormonen und der Entwicklung vielleicht nicht wohin, ist dadurch womöglich auch ein wenig kopflos. Das einfach laufen zu lassen fände ich falsch, es muss auf jeden Fall mal zum Thema gemacht werden- und nicht in der Nacht wenn sie kommt, sondern am Tag. Und vor allem: Nicht von der Frau die da von außen dazugekommen ist, sondern vom Vater der da als Steuermann fungieren muss um den Kahn in gute Gewässer zu geleiten.