Keine Ahnung, was die TE mit diesem zweiten Thread bezweckt hat. Er nimmt genau den gleichen Verlauf wie der erste; einige Beiträge empfinde ich als echt unangenehm und sehr übergriffig. Hier gibt es genauso wie in dem anderen Thema vorrangig 2 Positionen: Die einen finden es völlig in Ordnung, wenn die Tochter (die vor 2 Monaten noch 13 war, aber auch nicht jede/r 14jährige ist bereits „fast erwachsen. Die, die ich kenne, sind noch ziemlich weit davon entfernt), die anderen empfinden es als „unnormal“, fast pathologisch, wenn ein Kind in dem Alter zu den Eltern/einem Elternteil ins Bett krabbelt.
Nun ja. Schlafen Erwachsene nur deshalb in einem Bett, weil es ausschließlich um Sex geht? Oder weil sie sich die Nähe und Wärme wünschen bzw. einfach nicht gerne alleine schlafen? Wieso sollte ein Kind nicht genau solche Wünsche haben, die absolut nicht sexuell konnotiert sind?
Für Vater und Tochter ist das völlig in Ordnung, aber wildfremde Menschen beurteilen hier? Ich finds schräg. Zumal sich dieses „Problem“ mit Sicherheit in absehbarer Zeit von selbst erledigt.
Die TE ist nicht wildfremd, ihr passt die Situation nicht. Kann ich aus ihrer Warte durchaus nachvollziehen, aber dann ist es aus meiner Sicht an ihr, die Gegebenheiten zu händeln. Trennen will sie sich nicht und Kompromisse (Tochter kommt nicht mehr ins Bett, wenn sie 1 x die Woche dort übernachtet) reichen ihr nicht.
Statt dessen scheint es ihr um Zustimmung zu gehen, dass ihre Sicht die richtige ist. Bekommt sie ja auch, nur nicht von allen. Aber auch die Zustimmung geht mir in die falsche Richtung, nämlich in das Sezieren des Verhaltens von Vater und Tochter. Für mich müsste es mehr um das Empfinden von Liebesleben gehen - das kann ihr niemand absprechen. Aber dafür ist sie verantwortlich und sie muss entscheiden, wie sie damit umgeht. Ihr wird da kein dritter und vierter Thread mit gleichem Inhalt weiterhelfen.
Erschwert wurde für mich das ganze auch durch widersprüchliche bzw. Wenig konkrete Aussagen von ihr: So ist es z. B. erst „Spielzeug für Erwachsene“, das dann zum harmlosen Öl mutiert. Und was genau bedeutet „Tochter kommt wieder häufiger ins Bett“ (wohlgemerkt, wenn sie nicht da ist!) - täglich?
Die Beziehung läuft erst wenige Monate und es wird an etwas rumgekrittelt, das sie nicht mittragen muss. Es zwingt sie niemand in diese Partnerschaft

Darüber hinaus lässt sie aus meiner Sicht durchaus zu, dass hier sowohl ihr Freund als auch das Mädchen teilweise in einem Licht dargestellt werden, in das ich den Menschen den ich liebe (oder in den ich verliebt bin) gar nicht erst bringen wollen würde.