GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 17822
Mentorin
Zitat von Fenjal:Ich frage mal die Frauen hier, habt ihr mit 13/14 bei euren Papis im Bett geschlafen?
Das ist eine ernst gemeinte Frage
Abendrot
Mitglied
Zitat von GreenTara:@Fenjal Nein. Aber ich war in einem Heim, und hatte auf der Kinderstation gearbeitet: Es gab etliche verstörte Trennungskinder, die überall Nähe und Körperkontakt gesucht haben. Sie sind nachts auch zueinander ins Bett gekrochen. Dass sich das nicht "von selbst" gelegt hat, konnte ich auf meiner eigenen ...
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Findest du nicht, dass du hier die Freundin herabsetzt in die Rolle einer, die gerade mal für eine gelegentliche Dienstleistung beim Hausherrn vorbei kommt und sonst nichts da zu suchen hat?
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Was du alles weißt ... Damals nahm man noch Stoffwindeln, die dann gewaschen wurden. Nicht dieses Pampers-Zeug zum Wegwerfen, dass die Müllberge ...
Zitat von Fenjal:@Sternenguckerin Seit ich Erinnerung habe, hatte ich ein Zimmer und Bett, das mir allein gehörte. Ich kan überhaupt nicht auf die Idee anderswo zu schlafen, warum denn auch.
Zitat von Fenjal:Ich frage mal die Frauen hier, habt ihr mit 13/14 bei euren Papis im Bett geschlafen?
Zitat von Abendrot:Meine Schwester war ein viel ängstlicherer Typ als ich .Sie brauchte diese Geborgenheit, sie war körperlich zart und sehr sensibel .
Hab die Hälfte der Jungs in ihrer Klasse verprügelt , 4. Klasse , weil sie sie festgehalten haben um sie zu küssen .
Ein paar Mädchen habe ich gleich mit verhauen , weil sie ihr Haare ausgerissen haben .
Ich war ein Haudegen , dabei nicht mal sonderlich stark und hab von da an meinen Ruf weg gehabt.
Die Beschützerin der Wehrlosen , bis zum Abi .
Meine Schwester hatte trotz allem viele Ängste , die sich nachts anschlichen und suchte die Geborgenheit bei meiner Mutter und meinem Stiefvater , absolut ok .
E-Claire
Mitglied
Zitat von tauris:Ein Schlafzimmer wird in dem Moment zum gemeinsamen Raum des Paares, in dem sie sich entscheiden, die Nacht dort zu verbringen.
Zitat von tauris:Die Paarbeziehung ist die Achse, um die sich alle anderen Familienbeziehungen drehen
Zitat von tauris:Das Paar bildet die „Exekutive“. Wenn die Architekten (die Erwachsenen) sich nicht einig sind, wo die Wände stehen, stürzt das Haus für die Kinder ein.
Zitat von tauris:Auch wenn die Partner nicht die leiblichen Eltern aller Kinder sind, bilden sie das Führungsteam.
Zitat von tauris:Häufiges Problem im Patchwork- Oft wird nur noch im „Eltern-Modus“ agiert. Das Paar-Subsystem (Intimität, Exklusivität) wird vernachlässigt.
Zitat von ElGatoRojo:Vielleicht sollte man dem Vater mal beibringen,. dass er diese Aufgabe schon vor fünf Jahren hätte beenden sollen
Inexplicitus
Gast
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von GreenTara:Zuwendung, Konsequenz und Anforderungen geben einem Kind Vertrauen, Orientierung und Selbstvertrauen.
Fenjal
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Fenjal:Katzen fasse ich grundsätzlich nicht an,
Ragna
Mitglied
Stella31
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von Ragna:Vielleicht sollten Vater und auch Tochter mal über einen Therapeuten nachdenken? Wie ich hier lese kann es mitunter schon mit einschneidenden Erlebnissen und Traumata zusammenhängen
Stella31
Mitglied
Zitat von Fenjal:Wenn man ihm als Kind Sicherheit und Stabilität vermittelt hat, kommt ein Teenager mit sich klar.
Fenjal
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Fenjal:Mir ist manches unverständlich, die Produkte, die sich aus dieser Erziehung,