316

Untreue - eine Frage der Chancen?

Wurstmopped
Zitat von Tempi:
Moin!
Mein Freund ist ein attraktiver und großer Mann. Er hat auch einige weibliche Kontakte (aus früheren Zeiten).
Sie vermissen ihn, wollen einmal wieder Zeit mit ihm verbringen..., hätten immer Platz für ihn...u.s.w.
Ich beging einen Fehler vor einigen Wochen. Mein Schatz war für uns einkaufen. Ich drücke mich gerne einmal davor wegen der Maskerade und den Leuten, die einem im Supermarkt in die Tasche kriechen. Während seiner Abwesenheit gab sein Telefon immer wieder Töne von sich. Irgendwann drehte ich es um und las von den Damen nur die ersten Worte einer WA im Display. Ich war bedient.
Als er nach Hause kam beichtete ich ihm meine Schnüffelei. Bei mir flossen Tränchen und ich war eifersüchtig. Ich hatte mich aber auch unendlich geschämt, da ich ein Gegner dieser Schnüffelei bin.
Nachdem (währenddessen) ich fertig war mit tottern und Tränchen wegdrücken... lachte er mich abwechselnd aus, war sichtlich irritiert, amüsiert und nahm mich einfach nur in den Arm. Er gab mir in gutes Gefühl. Ich vertraue ihm.

Ich weiß, dass ich so einen Quatsch nicht wieder machen werde, denn ich möchte ihn nicht verlieren bzw. von mir wegtreiben. Im Prinzip halte ich es wie in Soleas oberem Zitat.
Neid, Missgunst und auch Eifersucht fressen einen auf. Das kann ja nicht der Sinn einer Beziehung zu einem anderen (geliebten) Menschen sein.

Es hat immer etwas mit dem Selbstwert und der Selbstachtung zu tun.

Frage bleibt, warum hält er Kontakt zu den Damen...bzw. hat sie noch bei WA?

14.08.2020 12:56 • #121


P
Zitat von Wurstmopped:
Frage bleibt, warum hält er Kontakt zu den Damen...bzw. hat sie noch bei WA?


Gibt Menschen die meinen Freundschaft zu führen mit dem/r Ex.

Gibt's bei mir nicht.

14.08.2020 13:04 • x 1 #122


A


Untreue - eine Frage der Chancen?

x 3


Taleja
Habe jetzt nicht alles gelesen.
Ich bin treu und wünsche mir das auch von meinem Partner.
Darum habe ich mich in den 24 Jahren meiner Beziehung auch nicht weiter auf
jemanden eingelassen, selbst wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte.

Wenn ich innerhalb einer Beziehung das Gefühl habe, ich würde mich gern auf jemand anderen einlassen , wäre das für mich ein Zeichen, dass in der bestehenden Beziehung irgendetwas nicht stimmt. Das würde ich hinterfragen und versuchen es zu ändern, anstatt mich auf etwas neues, vermeintlich Tolles einzulassen, nur um nicht nachdenken zu müssen, was gerade schief läuft bzw. mir fehlen könnte.

14.08.2020 13:45 • #123


Nachtlicht
Was ich echt nicht kapier ist wieso manche Leute so einen Drang verspüren, unbedingt nochmal klarstellen zu müssen dass Betrug Sche*ße und keine gute Lösung ist. Darüber sind wir uns doch echt alle hier einig

Zitat von Wurstmopped:
Würde Mama oder Papa jede Woche was neues in Schlafzimmer haben, wäre das für beide Kids eine, sagen wir mal, Herausforderung.


Glaubst du denn, das Gegenteil von monogam wäre promisk-hyperse*uell und wer nicht ewige Treue schwört, lebt tägliches Sodom und Gomorrha? Das liest sich wirklich sehr vorurteilsbehaftet. Natürlich kann man auch ohne se*uelle Exklusivität eine schöne, behütete Kernfamilie bilden.

Zitat von paulaner:
Ausgegangen ist diese Diskussion von diesem Zitat:


Dieser Satz:

Zitat von leslunes:
Kaum zu glauben, wie konservativ viele immer noch sind.


bezog sich ganz offensichtlich auf die Vermutung von 6rama9, Se* mit jemand anderem außer dem eigenen Partner sei eine Form von Kompensation. Nachzulesen im Beitrag von leslunes im Kontext zu dem von 6rama9 davor.

Deine Reaktion darauf war, diese Aussage in einen vorab überhaupt nicht gegebenen Kontext von Betrug zu setzen (denn es ging leslunes ja um einvernehmlich-offenes Ausleben, was wohl das Gegenteil von Betrug ist) und daraufhin dann zu fragen:

Zitat von paulaner:
Was hat Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen mit konservativ zu tun?


Was also völlig an dem vorbei war, worauf leslunes sich bezog (6rama9 hat es in Beitrag #92 erkannt). Das hast du aber irgendwie nicht mehr nachvollziehen können beim weiteren Antworten auf meine Antworten. Kannst du alles in den Beiträgen nachlesen, falls du möchtest. Ich erklär's jetzt hier nicht weiter, weil mich das zu lesen als Außenstehender nur noch abnerven würde, wenn du noch was dazu austauschen möchtest, gern per PN.

Zitat von monchichi_82:
Andere, von denen man hier öfters liest, führen eine monogame Zweierbeziehung, haben nebenbei eine heimliche Affäre und sitzen dann vorm Computer und tippen erzürnt in einem Onlineforum wie konservativ monogame Beziehungen sind und wie sehr sie sich eingeschränkt fühlen.


Echt, sowas liest du öfter? Magst mal verraten wer, und vielleicht mit ein paar Links verifizieren? Ich hab sowas hier nämlich noch nie gelesen, von niemandem, und ich bin ja auch relativ häufig hier unterwegs.

14.08.2020 14:13 • x 2 #124


I
Treue hat nix mit passender Gelegenheit zu tun, sei denn man macht das pathologisch.

Es gibt Menschen die sind 10 oder 20 Jahre absolut treu, sogar in Fernbeziehungen.

Es hat immer was mit der Basisbeziehung zu tun, ist die angeknackst , in einer Krise, und dann öffnet dir jemand anderes lächelnd und verständnisvoll die Tür.... Zack .... dazu muss derjenige nicht mal ein Supermodel oder Supermann sein.

14.08.2020 14:19 • #125


paulaner
Zitat von Nachtlicht:
Deine Reaktion darauf war, diese Aussage in einen vorab überhaupt nicht gegebenen Kontext von Betrug zu setzen (denn es ging leslunes ja um einvernehmlich-offenes Ausleben, was wohl das Gegenteil von Betrug ist) und daraufhin dann zu fragen:

Zitat von Nachtlicht:
Was also völlig an dem vorbei war, worauf leslunes sich bezog (6rama9 hat es in Beitrag #92 erkannt). Das hast du aber irgendwie nicht mehr nachvollziehen können beim weiteren Antworten auf meine Antworten. Kannst du alles in den Beiträgen nachlesen, falls du möchtest. Ich erklär's jetzt hier nicht weiter, weil mich das zu lesen als Außenstehender nur noch abnerven würde, wenn du noch was dazu austauschen möchtest, gern per PN.


Okay...hast Recht.
Aber ich hatte das eigentliche Thema dieses Threads im Kopf (Untreue - eine Frage der Chancen?). Und da geht es ja eben nicht um offene Beziehungen und dergleichen, sondern um Betrug.
Insofern war eigentlich der Beitrag von leslunes in diesem Thread irgendwie, wie soll ich sagen, nicht zielführend.
Der Thread heißt ja nicht Sind monogame Beziehungen eigentlich noch zeitgemäß?

14.08.2020 14:35 • #126


E
Zu dem: _Was, nur eine Frau? Du weißt nicht, was du verpasst._

Ähm kann man(n) ja alles machen, es jede Stunde mit einer anderen treiben von mir aus, aber warum dann BEZIEHUNG ? Und fremd gehen!? :O

14.08.2020 16:22 • #127


I
Zitat von Reality:
Da es Fremdgehen und Affären heutzutage wie Sand am Meer gibt,

Heutzutage gibt es nicht mehr Fremdgehen und Affären als zu früheren Zeiten. Es wird nur mehr darüber geredet.

Zitat von Reality:
Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's.

Ich verstehe diese Aussage nicht so ganz.
Was bitte ist jemand Tolles ?
Wenn ich in einer Beziehung bin, ist mein Partner das tollste was es gibt.
Egal ob er dick oder sonst was ist, ich liebe ihn.
Wenn ich jemanden liebe kann sonstwer kommen, der besser aussieht, mehr Geld hat oder sonstwas angeblich tolleres an sich hat - das würde mich nicht die Bohne interessieren.

Wenn dann einer daherkommt, bei dem ich in Versuchung gerate, heißt es doch nur, dass mein Partner nicht mehr meine erste Wahl wäre.
Das kann ja nur dann zum Problem werden, wenn ich mit jemandem zusammen bin, weil nichts besseres zur Verfügung stand oder die Beziehung eh schon am Ende ist.
Oder wie soll man das verstehen?

14.08.2020 16:58 • #128


paulaner
Zitat von Irrlicht:
Das kann ja nur dann zum Problem werden, wenn ich mit jemandem zusammen bin, weil nichts besseres zur Verfügung stand oder die Beziehung eh schon am Ende ist.
Oder wie soll man das verstehen

Naja...in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen.
Die Beziehung muss also nicht zu Ende sein.
Es ist doch fast immer so, dass Fremdgehen eine Kompensation für etwas ist, das in der Beziehung fehlt oder zu kurz kommt.

14.08.2020 17:52 • #129


I
Zitat von paulaner:
Naja...in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen.
Die Beziehung muss also nicht zu Ende sein.
Es ist doch fast immer so, dass Fremdgehen eine Kompensation für etwas ist, das in der Beziehung fehlt oder zu kurz kommt.

Das ist schon richtig, aber wenn es in der Beziehung irgendwelche Mängel gibt die nach Kompensation schreien braucht es nichts 'Tolleres' als als den Partner.
Da reicht schon jemand, der genau diesen Mangel bedient. Sei es fehlender S., Rede- oder Kuschelbedarf oder auch nur mal wieder wahrgenommen zu werden.

Die Eingangsfrage war jedoch:
Zitat:
Wenn ihr bei einer heißen und tollen Frau eine echte Chance hättet, die sich für euch ins Zeug legen würde, würdet ihr sagen nein danke, bin mit meiner leicht übergewichtigen Resi seit 20 Jahren total happy.

Da wird doch nichts kompensiert, oder? Wer da schwach wird beweist nur, dass er seine übergewichtige Resi einfach nicht heiß und toll findet und somit auch nicht wirklich happy mit ihr ist.
Die Frage ist dann, warum ist er mit ihr zusammen?

14.08.2020 20:49 • #130


E
Zitat von Irrlicht:
Heutzutage gibt es nicht mehr Fremdgehen und Affären als zu früheren Zeiten. Es wird nur mehr darüber geredet.


Ich verstehe diese Aussage nicht so ganz.
Was bitte ist jemand Tolles ?
Wenn ich in einer Beziehung bin, ist mein Partner das tollste was es gibt.
Egal ob er dick oder sonst was ist, ich liebe ihn.
Wenn ich jemanden liebe kann sonstwer kommen, der besser aussieht, mehr Geld hat oder sonstwas angeblich tolleres an sich hat - das würde mich nicht die Bohne interessieren.


Das ist lieb.
Warum geht dann jeder 2. fremd?
Weil jeder 2. seine Beziehung unerträglich oder schlecht findet? Das denke ich nicht.

Ganz genau, du sagst es. Warum ist man dann mit demjenigen zusammen?

Genau das frage ich mich eben.

Fast jeder geht fremd und hat nebenher mehreres am Start, hat aber dennoch eine Beziehung. Und zwar keine schlechte und unglückliche, meist im Gegenteil.

15.08.2020 07:31 • x 1 #131


Taleja
Zitat von Reality:
Fast jeder geht fremd

Das halte ich nun aber doch für übertrieben.

Wie kommt man darauf?
Es mag ja viele geben,die es mit der Treue nicht so genau nehmen, aber fast jeder klingt mir da sehr nach schlechter Erfahrung und entsprechender Verallgemeinerung .

15.08.2020 07:45 • x 3 #132


monchichi_82
Zitat von Reality:
Warum geht dann jeder 2. fremd?

Wie kommst du auf diese Zahlen? Zählst du selbst ab?

15.08.2020 08:44 • x 1 #133


E
Ich sehe und erlebe es? Schon alleine, dass man bei jedem vergebenen Mann Chancen hätte / hat, wenn man es drauf anlegt, spricht ja für sich.

15.08.2020 09:01 • #134


Heffalump
Zitat von Reality:
jedem vergebenen Mann Chancen

jedem wohl kaum

15.08.2020 09:02 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag