Na ja, Willy. Du kannst auch die nächsten 10 Jahre in Deinem Haufen von Steinen sitzen (den nichts anderes ist ein Haus) und das Leben zieht weiter an Dir vorbei. Ich kenne alle auch alle Deine Gedanken, nur bei mir ist die Entscheidung nach einer Affaire meiner Ex längst gefallen.
Und ja, ist nicht schön, wenn man sein Haus ausräumt, alles bei E-Bay-Kleinanzeigen verscheuern muss und dann den Verkauf organisieren muss. Aber wie jede Krise bietet sie auch eine Chance. Mal alleine leben, sich sortieren und feststellen, dass man in einem Mehrfamilienhaus meist viel nettere Kontakte in die Nachbarschaft hat als in einer spießigen Wohnsiedlung. Und Du bist dann wieder Dein eigener Herr und kannst - als offizieller Singel, schalten und walten wie Du willst.
Muss aber jeder Wissen was er mag.
Zitat:Stelle ich dann vielleicht fest, dass die Damen da draußen eben nicht alle auf mich gewartet haben?
Ja, auch hier kommt dann halt wieder die Realität. Du bist halt auch nicht mit 20 oder Anfang 30 sondern hast jetzt auch ein anderes Jagdtrevier. Muss aber nicht schlecht sein. Ggf. findest Du auch eine Frau, die noch eine Familie mit Dir gründen möchte, wenn das Dein Ziel ist. Aber ja, es wird auch Rückschläge geben. Das ist am Anfang alles sehr spannend. Aber Fakt ist auch, dass in der Altersklasse Ü30-40 nun mal auch sehr viele beziehungsgeschädigte Frauen (und Männer) herumlaufen und ihr Päckchen zu tragen haben. Da musst Du auch schon gut hinschauen, damit Du da keinen "Fehler" machst.
Zitat:Und mal abgesehen davon kann ich mir nach all den Jahren kaum vorstellen, meine Frau als fremde vielleicht irgendwann wieder zu treffen.
Du, ganz ehrlich? Das geht hervorragend. Sehe ich bei meiner Ex-Frau auch. Keine Kinder, kein Eigentum. Das Ganze ist mit einem Anwalt und Scheidungsfolgenvereinbarung innerhalb von 15 Minuten vor Gericht gelöst. Man hat auch gar nichts mehr worüber man reden kann und möchte nach all der Zeit, insb. wenn einer den Schritt aus Affairengründen geht. Der Entfremdungsprozess beginnt, sobald die Trennung ausgesprochen wird. Oder Deine Frau rausbekommen sollte, was passiert ist. Hast Du dir schon mal überlegt, dass Affairenfrauen übrigens manchmal sehr viel "Spaß" daran haben, auch die EF des Affairenpartners über das Geschehene einzuweihen? Kommt gar nicht so selten vor.
Auch mein AM-Gegenüber hatte vor dieser Tatsache übrigens panische Angst.
Wäre auch mit ein Grund in solch einer Situation, in der man ständig (auch Jahre später noch) erpresst werden kann, nicht zu verbleiben und einen sauberen Neustart zu beginnen.