Zitat von WillyWichtig:Hallo,
wir sind beide stark in unserem Beruf eingebunden. Und wir lieben beide unsere Jobs. Und da ist das Thema Kinder hinten runter gefallen.
Irgendwie ausgesessen...
Ich denke oft darüber nach, ob das mit ein Grund ist, warum nun alles so ist.
Ohne Kinder hat man halt nur sich.
Der Familiengedanke bleibt da auf der Strecke.
Ich habe gerade heute morgen mit ihr gesprochen.
Sie ist alles andere als blöd war nicht wirklich überrascht. Von der Affäre habe ich nichts gesagt. Sondern was ich noch vom Leben erwarte.
Demnächst schreibe ich noch etwas dazu.
Gerade ist das noch zu frisch....
Gruß Willy
Hallo Willy!
Ja, das mit den Kindern ist so ein Ding, dass kann oft ein Wendepunkt in der Beziehung sein. Kinder sind toll und ich mag sie.
Aber:
In meinen Beziehungen achte ich immer darauf, dass die betreffende Dame keine Kinder möchte, die Kinderplanung also abgeschlossen hat. Wenn welche da sind, dann sollten sie schon älter sein, optimal wäre aus dem Haus, wenn natürlich volljährig und gut versorgt.
Als Versorger oder Ersatzvater habe ich mich nie gesehen, möchte ich auch nicht haben. Meine langjährige Ehe zerbrach, als meine Kinder flügge wurden und meine Exfrau meinte, nun müsse sie alleine, ohne mich, das Leben entdecken. Keine paar Wochen nach dem Auszug des letzten Kindes war sie in einer Affäre und - Tschüss (von mir aus, nachdem Paarberatung, Gespräche, ein Liebesurlaub etc. fehlgeschlagen haben ( daher auch meine Aussage, keinen Urlaub zu machen, danach war finito)).
Sobald Kinder da sind (oder spätestens, wen sie ausziehen), ist die Beziehung im Eimer, so meine Erfahrungen.
Wenn die Kids im Haus sind, dreht sich alles um sie.
Wenn die Kids das haus verlassen, kriegt Ehefrau einen Rabbel und kommt auf aberwitzige Ideen.
Die gemeinsamen Planungen und Vereinbarungen, die man noch während oder vor der Ehe hatte, sind passé. Dann folgt die Selbstverwirklichung der Frau.
Dieses Phänomen habe ich gerade und besonders bei Frauen kennengelernt, Männer bekommen auch schon ihre Midlife-Krisen, aber das Vorhandensein von Kindern haben da weniger die Ursache. Bei den Frauen tickt erst die biologische Uhr, dann die "Partywatch". Müsste eigentlich und besser umgekehrt sein, ist aber leider vielfach nicht so. Von daher halte ich Abstand von solchen Frauen.
Sicherlich könnten die Kinder in Eurer Beziehung diese mit unabsichtlich gekillt haben, aber da gehört noch mehr dazu und die Frau müsste dementsprechend gepolt sein, wie es meine war/ist. Ob das bei Euch der Fall ist, keine Ahnung.
Nur, eine Affäre bzw. die zeitlich befristete Aufrechterhaltung einer solchen zeigt auf: So kann und wird das Leben nicht weitergehen.
Ich hoffe, Du und Deine Frau finden da einen für beide Seiten akzeptablen Weg. Auch wenn dieser Schmerzen bereiten würde, aber versucht halt, fair miteinander umzugehen. Nur meine Meinung....