302

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

N
Ich habe den Eindruck, dass du dich von zwei Männern im Stich gelassen fühlst. Wäre deine Gefühle zu ihm und seinem Verschwinden anders, wenn dein eigener Mann versucht hätte eure Ehe aufrechtzuerhalten? Ist es wirklich der AM, dem du nachweinst oder ist es das Gefühl ungerechterweise als Verliererin dazustehen? Wenn sich alle Betroffenen von einem abwenden und neu beginnen, dann ist es bestimmt sehr bitter, wenn man allein zurückbleibt. Das ist nun aber passiert. Antworten möchte er dir nicht geben, Kontakt möchte er auch nicht. Niemand wird dir die Antworten auf deine Fragen geben,
Ich fürchte, das wirst du so akzeptieren müssen.

16.06.2019 22:30 • x 3 #16


Fidschicat
Es war gut so lange es gut war
Punkt

16.06.2019 22:35 • #17


A


Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3


L
Bei uns war's ähnlich. Er hat alles abgebrochen und die Affären Frau nur noch gehasst und abgewertet. Er hat versucht zu retten was zu retten ist. Allerdings hat er sich kurz darauf eine neue Affäre gesucht. Eine andere.
Keine Ahnung was Männer sich dabei denken. Wüsste ich auch gerne.
Er hatte es so erklärt: er hatte etwas eigenes für sich und vor allem etwas geheimes und verbotenes. Und das hat ganz allein ihm gehört also war praktisch Wellness von normalen Leben. Etwas dass er sich gegönnt hat. Und etwas was er kostenlos bekommen hat.
Das hat ihm einfach unheimlich Spass gemacht.

16.06.2019 22:36 • #18


K
Zitat von Körperklaus:
Auf das eine mal mehr den Ehemann betrügen kommts doch auch nicht mehr an jetzt, oder?


Der ist doch abgezwitschert. Ihr könnt Eure Liebe jetzt ganz offen leben.

16.06.2019 22:42 • x 1 #19


N
Und nimm dir die Hasskommentare nicht zu Herzen. Es sind immer dieselben. Lies hier weiter im Forum. Hast du jemanden, der für dich da ist?

16.06.2019 22:43 • x 7 #20


M
Zitat von Isely:


Das war bei uns ganz genauso !
Mein Mann hat 2 Stunden nach dem auffliegen, alle Kontakte abgebrochen.
Alles gelöscht.
Die Affäre ist geplatzt, der Zauber, falls es je einer war, war vorbei.
Bei ihm war nur Erleichterung festzustellen. Endlich vorbei.
Nein es hat ihm nichts ausgemacht, es mit ihr sofort zu beenden.
Der Fokus lag auf Reue und Kampf um unsere Ehe.
Bis heute.

Du wolltest es wissen wie Männer sich nach einer Affäre verhalten.
Ich kann nur meine Erfahrung weiter geben.,
Andere Affären gehen weit länger und die Reaktion und auch der Umgang danach mögen anders sein.


Und? Hast du ihm noch mal eine Chance gegeben? Noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen? Ich würde es mir wünschen. Für ihn, für dich, für eure Familie.

16.06.2019 22:45 • #21


N
Zitat von Lug:
Bei uns war's ähnlich. Er hat alles abgebrochen und die Affären Frau nur noch gehasst und abgewertet. Er hat versucht zu retten was zu retten ist. Allerdings hat er sich kurz darauf eine neue Affäre gesucht. Eine andere.
Keine Ahnung was Männer sich dabei denken. Wüsste ich auch gerne.
Er hatte es so erklärt: er hatte etwas eigenes für sich und vor allem etwas geheimes und verbotenes. Und das hat ganz allein ihm gehört also war praktisch Wellness von normalen Leben. Etwas dass er sich gegönnt hat. Und etwas was er kostenlos bekommen hat.
Das hat ihm einfach unheimlich Spass gemacht.

Dann warst du wohl sehr dominant?
Seid ihr noch zusammen und konntet ihr das lösen?

16.06.2019 22:46 • #22


Sammiya
Jetzt mal ernsthaft so wie du dich hier hinstellst, hast du wohl mehr Angst davor alleine zu sein, denn liebe kann es nicht gewesen sein.

Du bist aufgeflogen dein Nm hat seine Schlüsse daraus gezogen und hat sich Konsequent getrennt. Aus meiner Sicht hat er es richtig gemacht.

Dein AM kämpft um seine Familie und wahrscheinlich auch wegen dem finanziellen Aspekt, denn Scheidungen können teuer werden. Jedenfalls ist er zurück zu Frau und Kinder und auch da ist für dich nichts mehr zu holen.

Das was nun mit dir passiert, hast du aber auch er selbst zu verantworten, denn ihr beide habt 2 Familien aus purem Egoismus zerstört und 2 Menschen die euch vertrauten eine unglaubliche Qual beschert.

16.06.2019 22:52 • x 2 #23


N
@Naja

Zitat: Da warst du wohl sehr dominant.

Vielleicht war er auch einfach mit der Erleuchtung geschlagen, dass er Mist gebaut hat und seine Traumfrau bereits seinen Namen trägt? Warum immer dieser glaube an den Ehe-Drachen? Ich versteh es einfach nicht....

16.06.2019 22:53 • x 1 #24


Vegetari
Zitat von Janalina:
ch bin einfach fassungslos, wie man einen Menschen von heute auf morgen wegschmeißen kann. I


Und bist Du auch fassungslos , dass Dein Mann Dich nach dem Auffliegen der Affäre verliess?

Ja , was bei euch ablief , typisch heimliche Affäre , hohe Anziehung , sächsuell. Durch Hormonrausch und chemische Abläufe wie bei einer Sucht wird die Logik / Verstand vernebelt... was halbes Jahr andauern kann . Anziehung / Verliebtheit wird mit Liebe verwechselt , dabei kann wahre Liebe sich nur im realen Leben und nicht in einer Seifenblase ( schönen Stunden ) entwicklen . Liebe heisst auch offizielles Bekenntnis zum Partner / in .


Eine Frage noch : wie ist das auf der Arbeit möglich , sich den ganzen Tag zu schreiben ?

Es gibt da 1 Spruch : Never *beep* the company


Mein Mann hatte nach Beendigung seiner Afffäre nach kurzer Zeit keine Gefühle mehr für die AF , wie er mir sagte... Allerdings durch Therapie / Reflektion ist er ein besserer Mensch für mich geworden , Affäre war dann für ihn abolut kein thema mehr , weil Affäre nur das Symptom war

16.06.2019 23:08 • x 1 #25


N
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich fand die Begründung für seine Affäre, die eines unreifen Jungen, der sehr kontrolliert wird, darum möchte er etwas für sich haben. Mehr Abspaltung geht ja kaum noch.
Du bist also seine Traumfrau. Dann hast du ihm wohl beide Fehltritte verziehen

16.06.2019 23:11 • #26


G
[quote][/quote]
Ich bin einfach fassungslos, wie man einen Menschen von heute auf morgen wegschmeißen kann. Ist das normal dass affärenmann sofort zum Frauchen zurück gehen und den Kontakt zur geliebten abrechen? War alles nur gespielt?
Und wir hatten wunderschöne Momente, habe Geschenke bekommen, war die schönste für ihn, tollster S. bla bla bla anscheindend


Janalina,
Deine Geschichte könnte meine sein.. Mir ist es genauso ergangen.. Gut, es gab noch ab und an mailkontakt, jetzt bin ich überall blockiert..
Ja, hab alles in Frage gestellt, wir war 2 Jahre zusammen, ja es tut weh.. So langsam wird es besser, Wehmut bleibt, aber ich weiss, es ist vorbei...
Kann dich soo gut verstehen, drück dich ganz lieb...
Die Vernunft hat gesiegt, und die Angst war mächtiger als alles aufzugeben..
Ja, wir sind machtlos..
Die Zeit bringt es, aber Wunden bleiben

16.06.2019 23:35 • #27


T
Zitat von Lug:
Bei uns war's ähnlich. Er hat alles abgebrochen und die Affären Frau nur noch gehasst und abgewertet. Er hat versucht zu retten was zu retten ist. Allerdings hat er sich kurz darauf eine neue Affäre gesucht. Eine andere.
Keine Ahnung was Männer sich dabei denken. Wüsste ich auch gerne.
Er hatte es so erklärt: er hatte etwas eigenes für sich und vor allem etwas geheimes und verbotenes. Und das hat ganz allein ihm gehört also war praktisch Wellness von normalen Leben. Etwas dass er sich gegönnt hat. Und etwas was er kostenlos bekommen hat.
Das hat ihm einfach unheimlich Spass gemacht.

Wie so oft - Egotrip pur, von Verantwortung keine Spur. Hauptsache, ihm gehts gut.

16.06.2019 23:40 • #28


M
Einige Männer treten hier protzig und möchtegern überlegen auf. So ein Blödsinn würden sie gerne selbst glauben. Fakt ist, du kannst froh sein dass das Dilemma nun ein Ende gefunden hat. Auch wenn die Umstände die dazu führten überraschend waren.

Du hast dich erstens von einer offenbar schlechten Ehe gelöst, zweitens von einer zerstörerischen Affäre befreien lassen, wenn auch unfreiwillig. Erschrocken bleibt dein Exmann und du. Nun habt ihr die Möglichkeit eure Trennung aufzuarbeiten und abzuschließen. Eurem Neubeginn mit neuen unbelasteten Partnern steht nichts im Weg. Während dein AM eine Ehe voller Schutt wieder aufbauen muss. Eine Ehe die auf Betrug aufgebaut ist. Nein, Danke. Dieser Mann wird bald wieder weiteren Ersatz suchen, um seine Ehe aufrechtzuerhalten. Wäre das Fremdgehen das erste Mal mit dir als AF für ihn gewesen, hätte er sich gewiss anders verhalten. Er hätte ein abschließendes Gespräch gesucht. Zumal er durch deine Vorwarnung im Vorteil war. Du hast ihm geholfen so dass er bei seiner Frau möglicherweise noch vorher bessere Ausreden kreieren konnte. Dank dir hat seine Ehe eine weitere Chance erhalten.

16.06.2019 23:48 • x 2 #29


M
Was ihr Frauen nicht versteht ist folgendes. Und ich schreibe jetzt mal den Regelfall auf und nicht die Ausnahme, die es sehr wohl gibt.

Eine Frau in einer Affaere ist emotional tief drin. Mit dem ganzen Katalog an Gefühlen. Egal ob als Ehefrau, die ihren Mann betrügt, oder ob als Geliebte. Das ist die Regel, die von den Ausnahmen nur bestaetigt wird.

Ein Mann in einer Affaere ist normalerweise emotional NICHT tief drin. Vor allem nicht als Ehemann. Auch hier wieder Ausnahmen aussen vor. Der würde sich immer noch für seine Frau die rechte Hand abhacken lassen.

Wer mir nicht glaubt, soll mal hier die hunderte von Threads lesen.

Und warum ist das so?

Weil Maenner einfach besser 6 und Gefühle trennen können. Es gibt da kein zwangsweise vorhandenes Overlap.

Bei Frauen ist dies wesentlich schwieriger.

Und warum ist dies jetzt so?

Keine Ahnung. Fragt einfach den lieben Herrgott, warum er Frauen und Maenner so unterschiedlich erschaffen hat oder meinetwegen die Evolution.

16.06.2019 23:49 • x 5 #30


A


x 4